XB1 I S4 I R11 Hockenheim GP (Liga 2 Finale) (Sonntag, 5. Januar 2020, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S4 I R11 Hockenheim GP (Liga 2 Finale)

5. Januar 2020, 19:00-22:00

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 5 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 5. Januar 2020, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennbericht:


    Für das letzte und gleichzeitig dem Heimrennen, wollte ich nochmal ein gutes Ergebnis erzielen. Q1 war unspektakulär, da nur 13 Autos am Start waren. 1 Run war ganz gut, dafür das der Motor und das ERS nicht aufgedreht waren. Am Ende des Q1 wollte ich mit gebrauchten Softs nochmal eine schnelle Runde fahren, welche letztendlich ungültig war, also legte ich noch eine Runde hin. Das sorgte dafür, dass ich in meiner Inlap, kein Benzin mehr hatte und ich ne gefühlte Ewigkeit bis an die Box brauchte.

    Q2 wurd dann zum Debakel. Ich wollte es auf den Mediums versuchen und schaute auf die Karte wo die anderen Fahrer waren. Als ich sicher war, das alle vor mir sind, bin ich aus der Box gefahren. Was ich nicht sehen konnte, war ein ooooMarceloooo der sich in Turn 1 gedreht hat und Daniel_San musste ihm ausweichen und kam ebenfalls ins Rutschen. Ich beschleunigte aus der Box heraus und sah erst ganz spät den querstehenden Renault und versuchte zwischen Heck und Reifenstapel durchzukommen. Da Daniel_San mich noch nicht auf seiner Karte sehen konnte, ging er davon aus, das die Strecke frei wäre und fuhr Rückwärts, da er frontal an der Bande stand. Ich konnte nicht mehr ausweichen, geschweigedenn bremsen und rauschte ihm ins Heck. Somit war das Quali für uns beide gelaufen und bedeutete für mich Startplatz 12.


    Der Start selber war vergleichsweise schlecht und ich reihte mich erstmal ein. Ich konnte dann im Laufe der ersten Runde doch einige Plätze gut machen, da es weiter vorne, viele Unstimmigkeiten gab. Zu Beginn des Rennens hatte ich dann einige Duelle mit Daniel_San und BullllsEye1966 . Gegen Ende des ersten Stints konnte ich mich ein wenig von Daniel_San lösen, allerdings mit BullllsEye1966 im Nacken. Er ging zwei drei Runden vor mir zum Stopp und ich kam nach meinem eigenen Wechsel auf die Harten Pneus, knapp hinter ihm raus, konnte aber direkt auf der langen Geraden attackieren und somit wieder vorbeiziehen. Nun lag mein Ziel darin, den vor mir fahrenden RG x SpIrITz (Alex) abzufangen. Ich konnte zwar Zehntel für Zehntel abknabbern, aber die großen Schritte blieben aus. So gelang es mir nicht wirklich ins DRS Fenster zu kommen. Gegen Ende des Rennens setzte leichter Regen ein und alle mussten nochmal zum Stopp für Inters. Nun war ich direkt hinter RG x SpIrITz (Alex) und sah meine Chance. In Turn 6 überraschte ich ihn mit einem Überholversuch, der ziemlich gewagt war, dennoch gut ging, trotz leichter Berührung. Nun hatte ich noch ein paar Runden um McPanne57 abzufangen, der auf P3 lag. Ich sah zum ersten Mal ne riesen Gelegenheit fürs Podium und versuchte im Regen alles rauszuholen. Ich konnte den Abstand verkürzen und wollte noch mehr pushen. Das war der Fehler. Zwei Runden vor Schluss auf P4 liegend verlor ich das Heck in Turn 1 und konnte nichts mehr machen und krachte in die Streckenbegrenzung. Ende vom Lied war P10.


    Mein Fazit des Rennens ist, dass man sich mit einem guten 4 Platz zufrieden geben kann und nicht auf letzte Rille fahren sollte.


    Mein Fazit der Saison ist, dass ich hier super coole und schnelle Leute kennen gelernt habe und ich mich über diese Erfahrung sehr freue. Außerdem bin ich sehr zufrieden mit der vergangenen Saison, auch wenn sie gegen Ende immer schlechter für mich wurde. Auffällig ist, das ich gute Ergebnisse erzielen konnte, wenn ich mich ordentlich vorbereiten konnte.


    Für die neue Saison im Haas, zusammen mit Daniel_San, ist das Ziel konstant in die Punkte zu fahren, mehr Vorbereitungszeit zu nehmen und um die Konstrukteursweltmeisterschaft zu fahren.


    Liebe Grüße

    Santo

    • Antwort

    Rennbericht



    Tja was soll ich sagen, ich wurde noch nie im Qualifying disqualifiziert und es tut mir auch wahnsinnig leid Santo die Chance auf einen besseren Startplatz genommen zu haben.


    Somit war das Quali für mich in Q1 beendet.


    Das Rennen


    Nach einem Neustart in der Lobby, weil ich eigentlich guter Dinge und freute mich auf das Rennen. Leider war das einfach nicht mein Abend und ich vergaß mein Setup zu laden. Somit ging ich mit standard Setup in den ersten Stint.

    Und der Hockenheim eine sehr anspruchsvolle Strecke ist und man wirklich ein gutes Setup braucht gelang es mir leider nicht um die Spitzenpositionen mit zu fahren. Da ist für mich allerdings nicht um sehr viel ging bin ich nicht allzu enttäuscht.



    ich gratuliere FCHultra ganz herzlich zu seinem WM-Titel ?????


    Und auch McPanne und Chrik zum Team WM Titel.


    in diesem Sinne danke ich euch für die ich durchwachsene aber geniale Saison, und bin froh mit Leuten wie euch in unserer Liga fahren zu können.??