Rennkalender (Season 11)

    • Autor
    • Thema

    Damit ist der Rennkalender Offiziell und ausgearbeitet.


    Gruppe A: (SIM|FH1|FH3|FH4|FH7)


    Ungarn: 02.02.2020

    Belgien:16.02.2020

    Italien: 01.03.2020

    Singapur:15.03.2020

    Russland:29.03.2020

    Japan:19.04.2020

    Mexico:03.05.2020

    USA:17.05.2020

    Brasilien:31.05.2020

    Abu Dhabi: 21.06.2020

    RoC: 05.07.2020


    Gruppe B: (SIM2|FH2|FH5|FH6|FH8)


    Ungarn: 09.02.2020

    Belgien: 23.02.2020

    Italien: 08.03.2020

    Singapur: 22.03.2020

    Russland: 05.04.2020

    Japan: 26.04.2020

    Mexico: 10.05.2020

    USA: 24.05.2020

    Brasilien: 07.06.2020

    Abu Dhabi: 28.06.2020

    RoC: 05.07.2020

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Wäre es möglich, dass man FH1 und FH2 tauscht?

    Gruppe A hat am Rennsonntag die beiden stärksten Ligen.. Ich denke aus dem Gesichtspunkt, dass man ja viele Zuschauer erreichen möchte, wäre es durchaus besser an jedem Rennsonntag eine unserer beiden stärksten Ligen fahren zu lassen?


    Oder hat es einen anderen Grund?

  • Ich sehe es ähnlich wie Steini . die SIM und die FH1 sind die Aushängeschilder unserer Community.

    Diese sollten wir jeweils auch zur besten Hauptsendezeit präsentieren, um dementsprechend möglichst viele Zuschauer anzulocken.


    So würden sich, meiner Meinung nach, SIM und FH1 die Zuschauer gegenseitig wegnehmen.

    • Autor
    • Antwort

    Es hat mehrere Gründe warum es so geplant ist, einerseits steht der Fokus auf die Streams, andererseits wurde es so geplant das sich die SIM mit der PS4 SIM nicht überschneidet und das jede Liga einen Ligaleiter hat er immer da ist.

    Ich habe da schon ne weile dran gesessen und habe viele Variationen versucht das man alles unter einen Hut bekommt und das ist diese. Zudem wird eine Liga auf Twitch und die andere auf Youtube gestreamt, somit ist wir Perfekt für beide Kanäle ausgestattet

  • Hm, ich sage jetzt mal nachvollziehbar. Bis auf diese YouTube Geschichte.

    YouTube Gaming Streams sind tot und das schon eine ganze Weile. Für Videos und Highlights top, aber Gaming Streams sind dort nur noch eine Unterkategorie und im Vergleich zu reinen Streaming Plattformen wie ausgestorben.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Hm, ich sage jetzt mal nachvollziehbar. Bis auf diese YouTube Geschichte.

    YouTube Gaming Streams sind tot und das schon eine ganze Weile. Für Videos und Highlights top, aber Gaming Streams sind dort nur noch eine Unterkategorie und im Vergleich zu reinen Streaming Plattformen wie ausgestorben.

    Bisher kamen die Youtube Streams unserer Liga recht gut an im PS4 Bereich und zudem haben wir kein überangebot über Twitch. 3 Ligen über Twitch sind schon zu viel. So kann man das verteilen und sogar 2 Ligen mehr Streamen, was denke ich Streamer und Fahrer erfreuen wird.

  • Die Idee aus und für den PC Bereich war von den 10 Ligen 6 aber maximal 8 zu streamen. Das würde ja so in etwa fast den gleichen Rahmen wie aktuell abbilden. Die Frage wäre jetzt aus meiner Sicht, wie sind die Ideen der Streamverteilung die ihr habt, erstmal rein auf den PC Bereich? Die Xbox und PS4 sind meines Erachtens eigene Bereiche und da wäre es meiner Meinung nach nicht so verkehrt eigene reine Xbox bzw PS4 Streamchannel zu kreieren, um den jeweiligen Bereichen die entsprechende Geltung zu verschaffen, die sie verdienen.

    • Autor
    • Antwort

    Es werden 7 PC Ligen gestreamt, 4 auf Twitch und 3 auf Youtube. Das soll auch für die Zukunft das maximale sein, was vom PC Gestreamt wird. Stand jetzt gehen die FH1/FH4 und SIM2 auf Youtube, final ist das allerdings nicht.

  • Der Xbox Bereich hat nach wie vor den TV1 Kanal, was Marcel_El_Hoppo mot der PS4 vor hat weiß ich jetzt nicht genau.

    Entweder weiterhin auf YouTube oder sie bekommen ein Neuen Twitch Kanal.

    • Autor
    • Antwort

    Dann würde es so aussehen:


    XBOX, SIM, FH2, FH3 und FH5 auf Twitch.

    PS4, SIM2, FH1, FH4 auf Youtube.


    So ist man auf beiden Plattformen gut aufgestellt und lagert keine 10 Streams auf eine Seite.

    Und Youtube ist halt die Zweit beste Seite für Streams, weil noch auf Mixer oder wie die Seite heißt lohnt nicht. Dann lieber so aufteilen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.