PC | S10 | R11 | Deutschland GP (SIM) (Sonntag, 5. Januar 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S10 | R11 | Deutschland GP (SIM)

5. Januar 2020, 18:45-22:00

Am Motodrom, 68766 Hockenheim, Deutschland

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 7 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 5. Januar 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    Mirco83 --> :redbull2019:

    Malmi --> :sauber2019:

    Gammel -->:renault2019:


    Ich wünsche allen ein schönes letztes Rennen in der Season 10 :1f3c11x:

    • Antwort

    :1f3c11x: Rennbericht

    Q1: Üspr.

    Q2: P13

    R: P7


    Strategie: :s::ss::ss::ss:


    Rennen:

    Nach einer sehr sehr sehr langen durststrecke und vielen DNF`s endlich im letzten rennen in die punkte gekommen :1f37a::1f37a::1f37a::1f64f:

    War nee tolle S10 zeit und konnte viel aus meinen fehlern lernen und freue mich schon auf die neue S11.


    ein bravo ans podium


    und bis bald :1f3c11x:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Antwort

    Rennbericht


    Quali: P4

    Rennen: P4

    Strategie: :s::m::s::ss: (geplant: :s::s::ss:)


    Quali:


    Q1 musste quasi nicht gefahren werden, da wir leider "nur" 14 Teilnehmer waren. Q2 bin ich dann wie geplant mit :s: gefahren. Gleich die erste Runde war ganz vernünftig. In Hockenheim entscheidet gleich die erste Kurve. Nach gefühlt 10000 mal üben/fahren der ersten Kurve, ist es mir gelungen, sie fast immer ohne Cutten zügig zu durchfahren. Die Runde war zwar nicht fehlerfrei und ging definitv noch schneller, aber es hat sogar für P3 gereicht. Dadurch brauchte ich keiner weitere Runde fahren, die Reifen konnten somit für das Rennen geschont werden.


    Für Q3 hatte ich dann sogar drei frische Sätze :ss:. Aber man schafft eigentlich nur 2 Sätze zu fahren. Die erste Runde war noch nicht ganz zufriedenstellend. Obwohl der 2. Versuch etwas besser war, habe ich noch relativ viel Zeit liegen lassen. Mit P4 war ich aber ganz zufrieden.


    Rennen:


    Der Start war mittelmässig, wodurch ich gleich eine Position verloren habe. Leider ging es nicht viel besser weiter. Auf der langen DRS Geraden vor der ersten Harnadelkurve überholte mich Juki, der auf :ss: unterwegs war. Beim Einfahren in die Kurve befand ich mich auf der Kampflinie, also auf der Innenseite. Durch zu spätes Bremsen habe ich das vorrausfahrende Fahrzeug leicht berührt und mir so meinen Flügel beschädigt.

    Damit war meine Strategie leider für die Katz. Ich bin noch ein paar Runden draußen geblieben, um die :s: wenigstens etwas abzufahren und trotzdem bei 2 Stopps zu bleiben. Nach 5 oder 6 Runden ging es dann zum Boxenstopp, neue Nase und die :m: drauf, und schon konnte die Aufholjagd beginnen. Meine Pace war sehr gut, wodurch ich zügig zum Feld aufschließen konnte und wieder ein paar Positionen gewann. In Runde 20 hat sich plötzlich der vor mir fahrende Wonneproppen in der ersten Kurve weggedreht und ist in der Mauer gelandet, wodurch das Safety Car raus kam. Die Gelegenheit habe ich genutzt, um frische :s: zu holen. Mit einem Mal war ich wieder komplett bei der Musik dabei. @Scania_Racer hat sich während der Safety Car Phase noch gedreht, wodurch wir uns wohl beide nicht so richtig sicher waren, wer wen jetzt überholen darf.

    Ab diesem Zeitpunkt lief das Rennen sehr gut. Ich konnte mich bis auf P4 vorarbeiten. Ich hatte mehr oder weniger einen Fernkampf mit Sun.Rise. Er hatte die :s: drauf und ist damit durchgefahren. Ich musste definitv nochmal die :ss: aufziehen. Für diesen Schritt habe ich mich dann relativ zeitig entschieden (ca. Runde 50), um möglichst viel Zeit mit den :ss: zu gewinnen. Dieser Schritt hat sich als goldrichtig erwiesen. Ich konnte die Lücke schließen, an Sun.Rise vorbeigehen und sogar einen leichten Vorsprung herausfahren.

    Somit hat es dann für P4 gereicht.


    Fazit:


    Das Rennen lief zu großen Teilen wieder sehr gut. Wäre der Flügelschaden und der eine oder andere Fehler nicht gewesen, wäre vielleicht sogar das Podium drin gewesen. Es wird merklich von Rennen zu Rennen bessser. Meine Glückwünsche gehen an xeDy für den Rennsieg, mit dem ich auch viel trainieren durfte. Glückwünsche gehen auch an AmiGo_87 und kevin-iceman98 für den 2. und 3. Platz. Auch nochmal ein Danke an rombuskap, mit dem ich viele Trainigsrunden gefahren bin. Durch dieses Training habe ich einiges an der Bremse verstellt und so wieder eine gute Pace erhalten.


    Noch ein wichtiges Wort zur KI von Juki: Ich bin massiv dafür, die Stärke der KI anzuheben. Auch ich musste feststellen, dass die KI so eine Gefahr für alle darstellt. Es fühlt sich fast so an, als würde sich ein Elefant auf der Strecke befinden. Damit meine ich nicht nur das Tempo, sondern auch die Breite. Die KI hat meistens gut Platz gemacht, aber leider nicht immer, was natürlich sehr viel Zeit kostet. Und ein mal bin ich dadurch aus der Kurve geflogen. Es war immer gefühlt ein Ritt auf Messers Schneide, wenn ich die KI überrunden musste. Mr. T  Max20b  Mirco83, bitte überlegt euch, die KI nach oben anzupassen.


    Danke noch an die super Kommentatoren @8bwaffle und Lasart. Ich hoffe, ihr seid nächste Saison auch wieder am Start.


    Ich freue mich riesig auf die neue Saison, wir sehen uns in Ungarn wieder.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Haffi über ein sorry für runde 10 hätte ich mich gefreut. Ich wurde da unsaft von der strecke (auf der geraden) von dir gedrückt. :winking_face: wenn das verteidigen ist, bin ich schockiert. schade das da nix gekommen ist . ist nicht dein bester Move gewesen. Bezüglich der Ki Schließe ich mich voll an. das ist ziemlich gefährlich und friede seine hat mich dann sogar abgeräumt =0 punkte ich klatsche in die Hände. ansonsten mega spass wie immer gehabt. stück für stück wird man biss besser. :smiling_face:

    • Antwort

    Haffi über ein sorry für runde 10 hätte ich mich gefreut. Ich wurde da unsaft von der strecke (auf der geraden) von dir gedrückt. :winking_face: wenn das verteidigen ist, bin ich schockiert. schade das da nix gekommen ist . ist nicht dein bester Move gewesen. Bezüglich der Ki Schließe ich mich voll an. das ist ziemlich gefährlich und friede seine hat mich dann sogar abgeräumt =0 punkte ich klatsche in die Hände. ansonsten mega spass wie immer gehabt. stück für stück wird man biss besser. :smiling_face:

    Ich weiß, welche Stelle du meinst. Auch, wenn es etwas spät ist, kommt dann hiermit die Entschuldigung.
    Ich hab absolut nicht mehr damit gerechnet, dass du durch die kleine Lücke noch durchschlüpfen willst, da ich die Innenbahn schon fast komplett zu gemacht habe. Bin dann noch weiter rübergezogen, was nicht okay war.

    • Antwort

    Jojo-knorn ich habe mir den Stream nochmal in der Wiederholung angeschaut. Ich hatte mich echt für dich gefreut, du warst ja ordentlich weit vorne, umso ärgerlicher ist dass dann mit der KI. Aber wie du schon selber gesagt hast. Du wirst immer besser, das merkt man. Und dann wird es die nächsten Rennen in der neuen Saison auch ordentlich Punkte geben:-)

    • Antwort

    Rennbericht


    :f12019:


    :forceindia2019:


    Quali: P8

    Rennen: DNF (KI P9)

    Strategie: :ss::s: (geplant: :ss::s::s:)


    Quali:

    Ich habe es wie auch immer nicht auf die Reihe bekommen, eine vernünftige Runde zusammen zu fahren. Verbremser oder ein Fahrfehler haben mir besonders im letzten Sektor das Leben schwer gemacht... P5 wäre drin gewesen, umso ärgerlicher das ich es selbst nicht geschafft habe.


    *Danke btw auch an xeDy für die lieben Worte :winking_face:


    Rennen:

    Ich glaube ich hatte einen der besten Starts meiner Saison. Von P8 ging es gleich vor bis auf P5, in der dritten Runde konnte ich dann auch endlich P4 angreifen.

    Was ein geiler Zweikampf mit TheBossBooster ! Wir haben Runde um Runde die Plätze getauscht, die Spitze fuhr uns davon aber das war der beste Fight der Saison für mich.


    Dann ging das Dilemma los... TheBossBooster hatte angefangen bei mir zu ruckeln, befand sich zwischenzeitlich als Ghost im Auto von mir. Im Eingang zum Motodrom ist er dann auf die Innenseite und dadurch wieder "sichtbar" geworden. Leider habe ich das zu spät gesehen und zu wenig Platz gelassen, weshalb es ihn rausgedreht hat.

    Hier noch einmal meine Entschuldigung an dich, wir haben ja gleich danach schon miteinander gesprochen.


    Ich bin also zum planmäßigen Stop in Runde 13 gekommen, Wechsel auf :s: und werde in der Runde danach von Steam ins Nirvana geschossen :face_with_rolling_eyes::face_with_tears_of_joy:


    Trotz Liga-System konnte ich nicht mehr nachjoinen und weiterfahren. Schade! Wäre im Finale gerne ins Ziel gefahren, vor allem da gute Punkte möglich gewesen sind, nachdem BossBooster in Kurve 1 gecrasht ist.


    Fazit:

    Ich möchte mich bei allen Leuten, besonders bei der Liga-Leitung, den Fahrern und auch den Kommentatoren und Zuschauern bedanken! Ich habe eine tolle Rookie-Saison gehabt und freue mich sehr über P10 in der Gesamtwertung! :1f389::1f37b:


    Herzlichen Glückwunsch an das Podium mit xeDy , AmiGo_87 und kevin-iceman98 ! Habt ihr euch verdient.

    Und weitere Glückwünsche gehen an Andreas 68 und Gammel zu den ersten Punkten in der Saison!:karneval:


    *und sorry an alle für meine schlechte KI :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich freue mich auf die nächste Saison, dann auch mal von Anfang an :smiling_face_with_heart_eyes:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.