XB1 | Sim Liga R8 Frankreich (Dienstag, 7. Januar 2020, 20:00 - 21:00)

Termin

XB1 | Sim Liga R8 Frankreich

7. Januar 2020, 20:00-21:00

83330 Le Castellet, Frankreich

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 35 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 7. Januar 2020, 19:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Wieder mal ein sehr spannendes Rennen bis zum Schluss.


    Das Qualifying lief so lala, und ich habe keine gute Runde zusammen bekommen. Am Ende war es nur Startplatz 5.


    Das Rennen fing mit Regen an und alle starteten auf Inters. Ich hatte den wohl besten Start meiner gesamten Ligazeit und konnte von P5 aus, als Erstes in Turn 1 einlenken. Nun hatte ich Daniel_San hinter mir und er konnte gleich auf der langen Geraden wieder vorbei ziehen. Hinter uns lieferten sich FCHultra1965 und F1OLgAaMeEr ein hartes Duell und raubten sich gegenseitig die Zeit. Unterdessen blieb ich innerhalb zwei Sekunden hinter Daniel_San. Da wir im gleichen Team sind, hatten wir nun das Problem, das wir beide von Inters auf Slicks wechseln mussten, da der Regen schnell vorbeizog. Ich entschied mich in Runde 7 für den Stopp und hatte große Sorge, dass der Stopp zu früh ist, doch hinter meinem Teamkollegen in der Box stehen und dadurch Zeit verlieren, wollte ich auch nicht. Am Boxenausgang bin ich zögerlich aufs Gas gegangen um das Auto nicht zu verlieren, doch schon nach zwei drei Kurven merkte ich, das es goldrichtig und nicht zu früh war. Nun drehte ich den Motor voll auf und quetschte alles aus dem Auto. Und tatsächlich kam Daniel_San hinter mir raus. Nun waren es nur noch wenige Runden und ich versuchte mir das ERS für die lange Gerade zu sparen, denn Daniel_San kam ziemlich schnell näher, da er im trockenen die deutlich bessere Pace hatte. Am Ende konnte ich mit einem Vorsprung von knappen 3 Zehntel gewinnen.

    Es war ein super Rennen, von Anfang bis Ende im Duell um den Sieg.

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht



    Quali


    ich ging mit Medium auf die Strecke um die Strategie Medium/Soft zu fahren . Das gelang mir auch recht gut. Dann habe ich gesehen das es im Rennen von Beginn an regnen wird und ich entschied mich für so oft was mir dann auch einen guten Startplatz bescherte


    Das Rennen


    Der Start verlief eigentlich ganz gut. Allerdings hatte Santo eine wahren Traumstart und er zog sofort an allen vorbei. Allerdings konnte ich ganz gut mit ihm mithalten und durch einen Fehler seinerseits wieder den ersten Platz Erobern ??. Danach Versuch dich einfach nicht von der Strecke zu fliegen und ein halbwegs ordentliches Rennen zu fahren. Nachdem wir merkten dass das Wetter trocken wird beschlossen Santo eine Runde vor mir an die Box zu gehen was ein Absoluter Goldgriff war. Ich kann mal nach meinem Boxenstop 8 Sekunden nach ihm wieder auf die Strecke und bemühte mich das alles noch aufzuholen. Bis zur letzten Kurve????

    Ich kam genau 0.288 sek hinter ihm ins Ziel. Gratulation an Santo Zum Rennsieg.



    In diesem Sinne war ein echt geiles Rennen und ich freue mich auf das nächste