PC | S10 | R11 | DEUTSCHLAND GP (FH5|FH6) (Sonntag, 29. Dezember 2019, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | S10 | R11 | DEUTSCHLAND GP (FH5|FH6)

29. Dezember 2019, 18:45-21:45

Am Motodrom, 68766 Hockenheim, Deutschland

Teilnehmer

42 Teilnehmer, 9 Unentschlossen und 14 Absagen

Anmeldeschluss: 29. Dezember 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht


    Entscheidung in der FH6!!!


    Erst heute wird die WM entschieden!Kann der aktuelle Spitzenreiter XiiNeX seine Position behaupten?Oder flattern ihm die Nerven und er wird noch kurz vor der Ziellinie von kmlynk abgefangen?


    Auch der Kampf um Platz 3 in der wm ist noch offen. DrCrane wird sich trotz lidierter Hand ins Auto setzen und versuchen an zerio00 vorbei zu ziehen.Beide trennen nur noch 2 Punkte.Da die Ferrari im letzten Rennen schwächelten,ist die Spannung kaum zu übertreffen.

    Welche Rolle wird der Newcomer Sendeox in diesen Kämpfen spielen? Ist er überhaupt mit von der Partie. Aktuell liegt uns noch keine Bestätigung von einem Team vor.


    Weiter hinten wird es aber nicht weniger spannend!

    Steini möchte unbedingt in der wm vor Callle82 landen,da er Haus und Hof drauf verwettet hat. Durch starke Leistungen in den letzten Rennen hat sich KiNq55 genau zwischen die beiden geschoben. Wir werden sehen an wen Steini sein Haus verliert und wer der wahre King ist.


    Die fights zwischen Skarv  Lasart  Michael Tarohn @snoofy eDome  Sierra117  @8bwaffle sollen nicht unerwähnt bleiben.Außerdem feiert The Boerner nach überstandener Fußverletung sein Comeback.


    Sehen Sie mehr in seiner neuen Show "Wunderwelt der Formel1 Boliden"

    Heute Abend meldet sich unser Kommentator xeDy zum letzten mal live vom Hockenheimring

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht


    Saisonfinale der FH5!


    In der FH5 neigt sich die Saison dem Ende zu, doch der WM Kampf wird erst in diesem Rennen entschieden. Wird chuxo die Nerven behalten oder überrascht uns Nicetea erneut und holt sich mit einem Sieg die WM? Eins ist sicher es wird ein Ferrari-Pilot Meister der meistgeschauten FH Liga, mit den besten Kommentatoren die wir je gesehen haben Marcster90 und Morakanis, werden.


    Doch das ist nicht alles! Die ersten 4 der WM sind die Vertreter der FH5 in den RaceofChampions. Dort können die Fahrer unter Beweis stellen, dass mit den Piloten der FH5 nicht zu spaßen ist.


    Der Kampf um Platz 2 - 4 ist noch vollkommen offen! Selbst der rasante 1_Manuel hat noch Chancen auf P4. rEVILo  Lacky  Mikesch und *Daay* kämpfen alle um die begeehrten RaceofChampions Plätze.


    Schafft Rem es noch einmal in die Punkte und zeigt somit allen, dass er es immernoch drauf hat?


    Es wird spannend, wer wird den Deutschland GP für sich entscheiden? Und wer wird sich ein Platz bei den RoC sichern?


    Schaltet ein heute abend um 19:00Uhr gehts los! Zum wahrscheinlich härtesten und umkämpftesten Rennen der Saison.

  • Rennbericht


    Qualifying:


    Q1:

    Mein Q1 war ziemlich mittelprächtig. Im ersten Run auf der schnellen Runde Verkehr gehabt und abgebrochen. Also ERS aufladen und noch eine Runde. Da waren die Reifen aber schon heiß und es kam wie es kommen musste. Ein Dreher direkt vor der Mercedes Tribüne.

    Der nächste Run war dann zumindest eine 1:13.880 auf :ss:, was erstmal für Platz 8 reichte.


    Q2:

    In Q2 sollte es mit :s: hoffentlich zum Einzug ins Q3 reichen. Auch hier war der erste Run suboptimal. Kurve 1 war super, nur in Kurve 4 ging mir der rechts der Platz aus. Somit war die Runde ungültig. Damit musste auch hier ein zweiter Lauf her. Mit etwas Frust im Bauch reichte es dann für eine 1:14.528 und wieder für Platz 8. Blieb nur zu hoffen, das nicht viele versuchten, auf :ss: weiter zu kommen. Aber die Hoffnung reichte, der Einzug ins Q3 war da.


    Q3:

    Hier war die Strategie, sofort raus und beten. Im Gegensatz zu den anderen beiden Sessions, glückte hier gleich der erste Lauf. Die Zeit von 1:12.984 auf :ss: reichte zum Schluss für Startplatz 5.


    Rennen:

    Das Rennen stand unter keinem guten Stern. Der zweimalige Rennabbruch zum Start, brachte Racing Point etwas durcheinander. Wir haben uns einfach beim Setup vertan und nur das Standard-Setup eingestellt. Was einigermaßen beruhigte, das Rennen sollte trocken bleiben.


    Der Start auf :s: lief zum Glück ohne Crash ab. Gegen Ende der ersten Runde hatte XiiNeX einen Dreher vor Kurve 12, womit ich erstmal den 4. Platz abstaubte. Das falsche Setup brachte mir aber einen Top-Speed Nachteil, wodurch nach und nach zerio00 , @8bwaffle sowie The Boerner mich bis auf Platz 7 durchreichten.

    . Anscheinend hatten einige mit ihren Reifen zu kämpfen, das ich mich bis zum ersten Stop bis auf den 3. Platz vorkämpfen konnte. Nach dem Stop in Runde 26 auf frischen :s: befand ich mich wieder auf Platz 4, hinter DrCrane. Dort hing ich dann bis zum Ende der 41. Runde fest. An überholen auf den Graden war Dank Top-Speed Mangel nicht zu denken. In Kurve 12 war DrCrane dann etwas langsamer und ich konnte endlich vorbei. In Runde 52 konnte er wieder kontern. Da entschlossen wir uns, den letzten Stop auf frischen :ss: zu erledigen. In der 55. Runde befand ich mich auf Platz 4 hinter zerio00. Durch einen Dreher von Ihm in Kurve 15, war ich dann auf Platz 3. Dann begann das große Zittern. Wie sieht es mit Zeitstrafen aus? Holen XiiNeX und DrCrane wieder auf? Halten die Reifen? Reicht der Sprit?


    Ja, es reichte. Der Vorsprung von knapp 5-6 Sekunden konnte bis ins Ziel gerettet werden. Somit war das Treppchen gesichert.


    Fazit:

    Es war ein schönes Rennen. Gerade die runden lange Jagd mit DrCrane hat viel Spaß gemacht und lief super fair ab, Danke an DrCrane . Die Wahl zum DOTD überraschte mich ebenfalls sehr, auch hier ein Riesen Dank.


    Die erste Saison war wie zu erwarten mit höhen und Tiefen. Mit zwei Podien bin ich aber sehr happy. Nun wird es aber Zeit für einen Farbenwechsel. Wohin es mich zieht, weiß ich noch nicht. Wird aber bestimmt für die nächste Saison eine kleine Überraschung.


    Zum Schluss Glückwünsche an XiiNeX zum Fahrertitel und an Sendeox zu seinem ersten Sieg. An alle anderen, Fahrern, einen guten rutsch ins neue Jahr und auf eine gute neue Saison.


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.