XB1 I S4 I R10 Grossbritannien GP (Liga 2) (Sonntag, 22. Dezember 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S4 I R10 Grossbritannien GP (Liga 2)

22. Dezember 2019, 19:00-22:00

Towcester NN12 8TN, Vereinigtes Königreich

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 6 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 22. Dezember 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Rennbericht




    Quali


    Ich fühlte mich mit meinem Setup richtig wohl und genoss erstmal auf Medium das Q1. Leider hat mich mein Hirn da ein wenig verlassen, denn ich hatte für Q2 nur mehr die gebrauchten MEDIUM. Das war aber zum Glück kein Problem und ich kam mit den Medium in Q3.


    Der erste Versuch in Q3 war sehr gut gelungen und ich stand kurzzeitig auf der 1. .

    Im 2. Versuch hatte ich -0.500 im Delta und ich war in dem Moment vor Sektor 3 richtig nervös. Es kam wie es kommen musste und ich beschleunigte zu heftig aus der vorletzten Kurve raus und hat einen Drift zu verzeichnen. Tja Startplatz 4 war ganz ok.


    Das Rennen


    Mein Start verlief nicht so schlecht und ich verlor nur 1 Platz. In den ersten beiden runden konnte ich überraschen gut mithalten und ich merkte ich hatte die Pace um schneller zu sein. Leider hatte ich in Runde 3 Kurve 2 einen besseren Exit und zu viel Geschwindigkeitsüberschuss gegenüber ChriK94 und ich bin ihm ins Heck gefahren. Was zu Folge hatte, dass ich mich gedreht habe und den Flügel angeschlagen habe. Daraufhin bin ich an die Box und holte mir SOFT ab. Ich fand meinen Rhythmus und kam gut ins Rennen.

    Bis zum Ende hin hatte ich immer wieder ein paar Duelle mit Spiritz. Leider hatte er mehr Strafen und ich war vor ihm. Somit konnte ich mir dann doch noch den 5. Platz erobern. Bis auf die Kollision mit ChriK94 bin ich ganz zufrieden mit meiner Leistung.


    Ich hoffe auf ein spannendes rennen in HOCKENHEIM :grinning_squinting_face: