PC | S10 | R9 | Österreich GP (FH3|FH4) (Sonntag, 8. Dezember 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S10 | R9 | Österreich GP (FH3|FH4)

8. Dezember 2019, 18:45-22:00

Spielberg, Österreich

Teilnehmer

36 Teilnehmer, 6 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Dezember 2019, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Wir stehen vor der Ferrari-Box, reges treiben! Wir sehen Marcster90 vor seinem Boliden stehen, wir gehen direkt mal hin!


    Marcster, was müssen wir da sehen? Sie tragen Schuhe von Mercedes? Wie kommt denn sowas?

    Nunja, ich will vorne mitfahren, dafür ist mir nichts zu schade, ich hoffe sie bringen den einen oder anderen Extra-PS :grinning_squinting_face:


    Wie denken Sie, wird das Qualifying für Sie laufen?

    Ich bin zuversichtlich, dass ich bis ins Q3 kommen werde! Um es konkret zu machen: P5 ist mein Ziel!


    Wie wird sich Ihr Teamkollege Shekes machen?

    DerJunge hat seine Pace zurückgefunden, er wird das Rennen heute gewinnen, ich werde dicht hinter ihm ins Ziel gehen. Ob da noch ein Marcel_El_Hoppo dazwischen passt, wird sich im Rennen zeigen!


    Geben Sie uns noch einen Hinweis auf Ihre Reifenstrategie? Welche Reifen werden Sie nutzen?

    Hankook..Wir sind jetzt auf Hankook umgestiegen...


    AAAlles klar, wir verstehen schon, vielen Dank für das Interview und Ihnen nachher viel Glück und Gottes Segen, den werden Sie brauchen!

    Das stimmt, vielen Dank amk

  • Mitten in den Vorbereitungen für das heute Abend stattfindende Rennen trifft das Team des ORF noch auf den RedBull Fahrer GoldcrafterXD!


    Herr Goldcrafter wie geht es ihnen?

    Mir gehts ausgezeichnet, danke der Nachfrage, nach der kurzen Rennpause für mich fühle ich mich bestens erholt um wieder oben mitmischen zu können!


    Wie sind die Vorbereitungen verlaufen?

    Ganz gut, ich habe einige Trainingssessions gehabt die mehr oder weniger erfolgreich verlaufen sind, und hoffe auf ein gutes Rennergebnis.


    Irgendwelche Probleme?

    Nein, regelrechte Probleme habe ich auf der Strecke keine, nur der Reifenverschleiß ist bei mir vergleichsweise ziemlich hoch.


    Wie läuft es bei ihrem Teamkollegen Morakanis ?

    Naja in den letzten Rennen war er so ein bisschen vom Pech verfolgt, dieses Rennen ist er nicht da, aber ich denke in den nächsten Rennen werden da schon einige Punkte rausschauen können.


    Wer werden in diesem Rennen ihre Hauptkonkurrenten sein?
    Ich gehe davon aus, dass ich mich im oberen Mittelfeld oder vielleicht sogar am Ende der Spitze wiederfinden werde, Hauptkonkurrenten werden warscheinlich Marcster90 , Shekes und Bongdude werden.


    Sind sie mit dem Kopf schon in der nächsten Saison?

    Nein, also aktuell schaue ich dass ich so viele Punkte wie möglich noch hole in dieser Saison.


    Steht für nächste Saison schon etwas fest?

    Also feststehen tut aktuell glaube ich noch nichts, geplant wäre das Bongdude und ich nächste Saison im McLaren sitzen und in der FH4 bleiben, aber schauen wir mal.


    Wie rechnen sie sich ihre Chancen aus für das heutige Rennen?

    Eigentlich ganz gut, ich erwarte keine Top Platzierung aber so P5-P10 wäre für mich ganz gut.


    Vielen Dank für das Interview!

    Immer wieder gern!

  • Rennbericht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also was soll mann da noch zu Buckmaster sagen. Erst steht mann am Start gefühlt 5 min und dann Laggen die ersten 12-15 Runden so doll das Zweikämpfe fast unmöglich waren. Achja und dann sollte ich noch 5 sec absitzen für nix. Sry @Pecus für den Liebevollen anstupser^^. Bin aber mit P6 trotzdem zufrieden.


    Brudertime bei Session Ende brauchst du wohl ein neues Lenkrad


    :winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue::face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fetzi ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht FH3.


    DNF, Fahrzeug in der Box abgestellt, da die Zweikämpfe und besonders dieses Rennen unter den Umständen überhaupt keinen Spaß gemacht haben.


    Nachtrag: Was mich aber am meisten geärgert hat ist, dass ich durch einen "Fahrfehler" nicht nur mein Rennen, sondern auch das Rennen von meinem Mate Zuntil versaut habe. Dickes sorry an der Stelle nochmal Bro. Wie du da ruhig geblieben bist... Respekt und Anerkennung dafür. Zumal du bis zu dem Zeitpunkt noch um den Titel fahren konntest. Und sorry, dass ich im Discord so ausgeartet bin. Ich gelobe Besserung.:tired_face:

  • Rennbericht FH3


    Start war ihn Ordnung bis meine Bremse sich verhackt hat und zwischendurch einfach gebremst hat. Konnte ich erst beim Boxenstopp lösen. Bis dahin war ich eh schon soweit behind das ich einfach 45 Runden lang alleine gefahren bin um dann festzustellen das ich aufgrund der Strafen dann auch nur P12 wurde. Ein Rennen zum vergessen


    PS. Die Lags waren fürchterlich. Wusste teilweise nicht ob ich überholen kann oder nicht. War sogar in PS4BTW im Auto drin und hatte dann mit dem Rennen schon abgeschlossen. Bugmasters at its best.

  • Ich muss sagen das es auch ein neustart wert gewesen wäre da wir alle die Probleme hatten und es war echt kaum fahrbar.

  • Rennbericht


    :renaultgt::renault2019:

    Quali:P1

    Rennen: P1

    Strategie: :ss:-:s:-:ss:-:i:



    :formel12018:Quali:

    Ich wollte eig. die weiche Reifenwahl nehmen für den extra Soft um einen für das Rennen frei zuhalten. Da ich in dem Moment nicht da war, hat der PC ausgewogen belassen und ich musste so sehen wo ich jetzt den Medium hinpacke. Medium somit in Q1 benutzt, aber nach 2 Hotlaps gesehen, dass die Zeit für ein weiterkommen nicht ausreicht. Also musste noch ein Soft ran, der mir dann hinten raus fehlte.

    Ansonsten sehr zufrieden mit den Qualis. Letztendlich hat es für die 3. Pole in Folge gereicht, was mich mega happy macht, da das anfangs eine echte Schwäche war.


    :formel12018:Rennen:

    Der Start war wie bekannt bisschen buggy. Tom Lobodasch hatte lt. Ampel einen Früheren Start, mich aus meiner Startposition quer nach vorne geschoben, wodurch ich erstmal total irritiert war. Das Dumme daran war, dass tingeltangel völlig unverschuldet und zu Unrecht (soweit ich das verstanden habe und sehen konnte) seinen Start als Fehlstart vom Spiel beklagt bekam und dadurch eine Durchfahrtsstrafe in der ersten Runde absitzen musste. Was für ihn das Rennen extrem verschlechtert hat, hat meine Position leicht unfair verbessert. Da sich zudem Tom Lobodasch durch den Kontakt mit mir am Start den Flügel angeschlagen hatte, konnte er somit im ersten Stind nicht mehr seine volle Pace abrufen. Er war damit zwar immer noch schnell genug, um sein Feld über eine längere Zeit hinter sich zulassen, aber nicht mehr schnell genug an mir dran zu bleiben und Druck zumachen. Das gab mir die Möglichkeit mich abzusetzen, einen Vorsprung aufzubauen und das Rennen von vorne aus durchzuziehen. Einziges Problem war dann offenbar die Lobby, denn meine Zeitenabstände machten seit dem Start keinen Sinn mehr. Die Zeitenabstände sprungen von Sektor zu Sektor hin und her. Leute die gegeneinander gekämpft haben waren lt. Anzeige manchmal 5-7 sek. auseinander. Ansonsten lief es rund. Vorsichtig gefahren, um keine Strafen zu sammeln (was mir in den letzten beiden Rennen jeweils den Sieg kostete), was im Feld und Zwei-Mehrkämpfen definitiv dann nicht so gut ausgegangen wäre. Mein Teamkollege Ghost konnte sich Zwischenzeitlich von ich meine P15 nach vorne fahren und im Kampf um P2 mitfahren, bis irgendwann er einen kontakt hatte und von an ging es abwärts bei ihm bis zum Rennabbruch. Ich konnte dagegen meinen Vorsprung weiter halten. Ein paar Überrundungen waren etwas Zeitaufwändiger, z.B. gegen Zuntil, in einer Runde in Kurve 1. Aber im Nachhinein alles im Rahmen. Gegen die KI hab ich mir durch das Polster mehr Zeit erlaubt, um keine unnötigen Schäden mir anzuhalsen. Erst als ich dann tingeltangel auf P2 wiedergesehen hatte, dachte ich mir ok wenn er es von ganz hinten jetzt schon wieder auf P2 Schafft, er schon auf seinem letzten planmäßigen Stind ist und der Regen so lange noch auf sich warten lässt, sodass ich nicht einen Stop einspare ohne zuviel Zeit zu verlieren, kann es am Ende noch knapp/spannend werden. Auf dem letzten (angebrauchten 11Prozent - kein Schimmer warum man mir nicht den 8%igen gibt :thinking_face:) Soft knapp vor ihm wieder rausgekommen. Konnte etwas Vorsprung wieder aufbauen aber nicht so viel wie ich erhoffte. Dann kam kurz vor Schluss doch noch der Regen. tingeltangel eine Runde früher rein als ich (Risiko aufgund seiner 6Sekunden Zeitstrafen genommen, und weil Jeff meinte es wäre noch nicht ganz soweit) - was echt rutschig wurde. Bis zum Schluss konnte er den Abstand leicht immer weiter verringern , schaffte es dann aber doch knapp auch auf der Strecke vor ihm ins Ziel zu kommen.

    Endlich der erste Sieg, den ich aufgrund von diesmal keiner Zeitstrafe nicht abgeben musste :karneval::1f37e::1f389:


    :formel12018::1f3c11x:Fazit: :1f3c11x:

    Konnte ein konstantes Rennen abspulen ohne größere Probleme.

    Mir tut es nur mega Leid für tingeltangel der durch die Boxenstrafe zwar am Ende erstaunlicherweise von ganz hinten doch noch fast im Battle um P1 dran war, aber nicht von Anfang an richtig oben angreifen konnte. Unter normalen Umständen hätte ich gegen ihn keine Chance gehabt, auch wenn ich gerne gesehen hätte wie lange ich gegen ihn standhalten könnte. Respekt, ultimativ starkes Rennen.

    Auch Tom Lobodasch hat, wie auch schon in Frankreich eine Mords Performance abgeliefert, sowohl in Qualifing als auch im Rennen, trotz Flügelschaden am Anfang, aufgrund der Lobby Startpanne. Und auch mein Tabellenvordermann/-spitzenreiter 7he_FoXX hat, der nach eines durchwachsenen Qualfing sich in der ersten Runde auf P5 nach vorne gefahren hat und durch Kontakt/eigenen Fehler auf ich glaub P18 wiederfinden musste, ein bärenstarkes starkes Rennen abgeliefert und am Ende nur knapp das Podium verpasst. Coole Sache. Ich freue mich auf die letzten beiden Rennen. Mal sehen, wie die ausgehen und ob es am Ende vielleicht doch noch für den Titel reicht.


    Bis dahin wünsch ich ruhige 2 Wochen,

    Wir sehen uns in England :1f943::1f3ae:

    • Autor
    • Antwort

    So mein Rennbericht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schade das ich die Meisterschaft so gewonnen haben, da alle meine Konkurrenten aus verschiedenen Gründen gegangen sind. Es wäre noch Spannend geworden mit RhyFo, EddyDeluxe und sevenswell selbst wenn ich durch meinen Speed wahrscheinlich den kürzeren Gezogen hätte. Ich hätte mich der schier unmöglichen Aufgabe angenommen und hätte bis zum letzten Meter um den Titel gefightet, selbst wenn es dann nur P2/P3 in der Tabelle wäre. Aufgeben gehört seit Kanada nicht mehr zu meinem F1 Onlineliga oder allgemeinen F1 Wortschatz. Ich hoffe das ich mich die nächsten Seasons wieder beweisen kann und mein erklärtes Ziel heißt FH2! Ich möchte mich mit stärkeren Fahrern messen und mich dadurch Verbessern.

    Ich erinnere mich da gerne an Ungarn (S7), das erste Podium in der 2. Liga oder P5 in meinem ersten Ligarennen in Spanien (S6). Ich möchte auch in Zukunft wieder das unmögliche, möglich machen und das werde ich zusammen mit (voraussichtlich) Charles Lefoster in Season 11 in Angriff nehmen!


    Ich hoffe dennoch auf noch 2 Geile Rennen um den jeweiligen Sieg mit Shekes, Nox, towkio, Bongdude, Angsit und allen anderen!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.