Großbritannien GP (PC-Liga)

    • Autor
    • Thema



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Silverstone ist für viele Beteiligte der Formel 1 die Heimat des britischen Motorsports. Nicht nur, weil auf dem ehemaligen Militärflugplatz das Heimrennen der in direkter Nachbarschaft angesiedelten britischen F1-Teams stattfindet, sondern auch weil in dem kleinen 20 Kilometer vor Northampton gelegenen Örtchen Silverstone im Jahre 1950 der erste moderne Formel 1 Grand Prix ausgetragen wurde.


    Wie viele britische Rennkurse entstand auch der heutige "Silverstone Grand Prix Circuit" aus einem ehemaligen Flugfeld. Transportwege und Verbindungs-Landebahnen wurden zu einer ultraschnellen Rennstrecke zusammengefasst. Im Laufe der Jahre senkten verschiedene Umbauten die Rundenschnitte im "Home of British Motorsport", noch immer gilt die Strecke als eine der schnellsten des Jahres.


    Der gescheiterte Umbau und Umzug der Formel 1 auf die Traditionsstrecke in Donington, ließ die Königsklasse postwendend nach Silverstone zurückkehren. Im Zuge eines längerfristigen Vertrages wurden dann auch weitere Umbaumaßnahmen genehmigt, die 2011 abgeschlossen wurden. Das Feld geht dann erstmals von der neuen Start-Ziellinie vor Abbey ins Rennen und nicht mehr vor Woodcote. Ebenso wurde ein neuer, moderner Boxenkomplex errichtet, der den Teams mehr Raum bieten soll.


    Der Grand Prix Circuit weist aber immer noch mehrere lang gezogene Highspeed-Kurven auf, die den Reifen hohe Querkräfte abverlangen. Charakteristisch sind die mehrfach pro Runde auftretenden schnellen Richtungswechsel. Die Oberfläche ist relativ grobporig, was den Verschleiß der Reifen fördert.


    Eine Unbekannte auf der Insel ist stets das Wetter - es könnte durchaus sein, dass es zumindest in einer Session nass ist und die Regenreifen zum Einsatz kommen. Die Erfahrung spricht außerdem dafür, dass die Temperaturen selbst bei trockener Witterung eher niedrig sind.

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Dann macht der McLaren Fahrer AmiGo_87 mal den Anfang :winking_face:


    Das Team ist immer seltener auf der Strecke und das merkt an der Vorfreude der Fahrer, wenn sie dann doch mal wieder in den Boliden steigen.


    Anscheinend brauchen sie nicht viel Training, da die Bestzeiten aus dem McLaren Lager zum Vorschein kommen und an alte Zeiten angeknüpft werden kann, besonders AmiGo_87 liegt die Strecke sehr und hat den "Flow" in der ersten Stunde seines fahrens wieder gefunden.


    Ein Long Run wurde in den morgen Stunden gefahren und er war dort in jeder Runde entweder im hundertstel /- oder tausendstel Bereich. Konstanz ist wieder mal das A Und O


    man freut sich auf Sonntag :smiling_face:

    • Autor
    • Antwort

    PFL-Mirco83 war heute erneut auf der Strecke aber leider hat man immer noch nicht das passende Setup gefunden, derzeit hofft man einfach nur auf Regen. :face_with_tongue:

    • Antwort

    Nach dem überraschenden Rücktritt von Nomisp ist @Karoshi-=KgS-= der neue Ferrari Fahrer und Teamkollege von @Minimi .
    Nomisp sagte in einem Interview mit ORF 1 er bleibe als Test- und Ersatzfahrer bei Ferrari.


    EDIT: Interview mit ORF 1:


    Reporter: Nomisp sie haben angekündigt das sie sich vorerst aus der Formel 1 zurückziehen. Stimmt das?


    Nomisp: Das stimmt nicht ganz. Ich werde in der Formel 1 dennoch als Reporter,Technischer Berater sowie als Test- und Ersatzfahrer des Ferrari-Teams vorhanden sein.


    Reporter: Werden sie wieder zurückkehren?


    Nomisp: Ja,ich ziehe es in erwägung. Ich werde allerdings vorher alles ankündigen.


    Reporter: Wer denken sie wird in Großbritannien den Sieg holen?


    Nomisp: Die Chancen für Beyer83,MaxF1 und Undertaker189 stehen nicht schlecht. Ich tippe allerdings am ehesten auf Beyer83.


    Reporter: Denken sie das @Karoshi-=KgS-= seinen Job im Ferrari gut machen wird?


    Nomisp: Da ich @Karoshi-=KgS-= nicht kenne weiß ich es nicht genau.


    Reporter: Ihre Performance war am Anfang des Jahres ja eigentlich sehr gut,sie hätten ja eigentlich realistische Chancen auf den WM-Titel gehabt,wieso sank ihre Performance im Laufe der Saison?


    Nomisp: Ich denke es war die Mangelnde Motivation und die Faulheit zu trainieren. :grinning_squinting_face:


    Reporter: Vielen Dank für das Interview,Nomisp!


    Nomisp: Bittesehr.

    Bearbeitung

    4 Mal editiert, zuletzt von Nomisp ()

    • Antwort

    Nach der Entlassung von PRL-Prost bei AMG Mercedes musste Prost erstmal kleine Brötchen backen gehen,mit der Hoffnung das irgend jemand noch ein langsammen fahrer sucht.Die Zeit des wartens hat sich gelohnt,Red Bull hat sein Stammfahrer wegen Krankheit als ersatzfahrer und dafür PFL-Prost eingestellt. Prost:
    Ich freu mich auf die Herrausforderung,allerdings glaub ich nicht,das ich was reißen kann.Bin schon froh wenn ich überhaupt in die Punkte fahre,werde also noch sehr viel von mein Neuen TK lernen müssen.Schauen wir mal.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Das Team Toro Rosso musste leider aus Technischen seine Teilnahme am Heutigen Rennen in Silverstone zurück ziehen :thinking_face:


    Wir wünschen denoch allen Fahrern die Heute an den Start gehen viel Glück und Möge die Macht mit euch sein :grinning_squinting_face:


    Der Fahrer Stefan1507 wurde auch von unseren Reportern über das gerücht "das er seine Karriere Beenden möchte" ausgefragt.


    Reporter: Stefan !!! Stefan!! bitte warten Sie doche einen moment :grinning_squinting_face: darf ich ihnen ein paar fragen zu den gerüchten stellen ???


    Stefan1507: Ja Ok aber ich habe nicht lange Zeit ich habe noch ein Meeting mit dem Teamchef von Toro Rosso.


    Reporter: Ok wir machen es schnell Stefan was ist wirklich drann an den gerüchten? Wollen Sie wirklich ihre Karriere Beenden ??


    Stefan1507: :thinking_face: das ist ein Thema worüber ich nicht so gerne reden möchte aber ja es Stimmt ich möchte meine Karriere Beenden :thinking_face: bei den letzten Rennen ist mir bewust geworden das ich einfach mit den jüngeren und weitaus Talentierteren Fahrern leider nicht mithalten kann.
    Dann kommen noch die unnötigen Crash´s die mich selber sehr ärgern und mich auch um Meilen im Training zurück geworfen haben :thinking_face:


    Reporter: "Sprachlos"


    Stefan1507: Was ist losmit ihnen ?? Ich habe noch nie einen Reporter gesehen der Sprachlos ist :grinning_squinting_face:


    Reporter: Ja ihre Antwort hat mich ein wenig geschockt :thinking_face: aber was machen Sie dann nach ihrer Karriere ??


    Stefan1507: Ich habe mir überlegt Team Chef eines Teams zu werden :grinning_squinting_face: Vieleicht kann ich so ein Wenig mehr bewirken :grinning_squinting_face: und wenn das nicht klappt werde ich schaun was das Leben noch so für mich bereit hält :grinning_squinting_face:


    Reporter: Das ist wirklich sehr schade das Sie ihre Karriere Beenden möchten :thinking_face: ist die Entscheidung schon entgültig ??


    Stefan1507: Nein noch nicht da ich ja gerne fahre und auch sehr gerne mit meinen Fahrer Kollegen etwas albere :grinning_squinting_face: vorallem habe ich in meinem Teamkollegen @klobuerstex3 einen tollen Freund gefunden, also keine sorge noch ist es ein Gerücht mit einem funken Wahrheit :grinning_squinting_face:


    Reporter: HUUUUUUU :grinning_squinting_face: das freut uns aber :grinning_squinting_face: Ich hoffe Sie überdenken das nochmal und bleiben fahrer :grinning_squinting_face: Ich bedanke mich bei ihnen und wünsche ihnen noch viel erfolg :grinning_squinting_face:


    Stefan1507: Danke wünsche ich ihnen auch :grinning_squinting_face: Tschau :grinning_squinting_face:


    Ein so sympatischer Fahrer den wir hoffentlich noch länger als Fahrer an der Strecke sehen können.
    Auch wenn wir Heute das Toro Rosso Team nicht am Start haben werden werden wir ein wirklich spannendes Rennen sehen da es Wohl sehr eng wird.
    Wer wird heute die Pole holen ? ist es wieder einmal @AmiGo_87 ? oder kann sich @PFL-Mirco83 den platz an der Sonnen holen ??
    Frgen über Fragen die wir dann hoffenlich bald beantworten können.
    Ich bitte Sie bleiben Sie drann wenn es Heißt Der Große Preis von England startet den nach nur einen Spot geht es weiter und wir berichten Live und in Farbe :grinning_squinting_face:


    Viel Glück euch allen und habt spaß :grinning_squinting_face: den das ist das Wichtigste :grinning_squinting_face:


    Lg Stefan