Großbritannien GP (PS3-Liga)

    • Autor
    • Thema



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Silverstone ist für viele Beteiligte der Formel 1 die Heimat des britischen Motorsports. Nicht nur, weil auf dem ehemaligen Militärflugplatz das Heimrennen der in direkter Nachbarschaft angesiedelten britischen F1-Teams stattfindet, sondern auch weil in dem kleinen 20 Kilometer vor Northampton gelegenen Örtchen Silverstone im Jahre 1950 der erste moderne Formel 1 Grand Prix ausgetragen wurde.


    Wie viele britische Rennkurse entstand auch der heutige "Silverstone Grand Prix Circuit" aus einem ehemaligen Flugfeld. Transportwege und Verbindungs-Landebahnen wurden zu einer ultraschnellen Rennstrecke zusammengefasst. Im Laufe der Jahre senkten verschiedene Umbauten die Rundenschnitte im "Home of British Motorsport", noch immer gilt die Strecke als eine der schnellsten des Jahres.


    Der gescheiterte Umbau und Umzug der Formel 1 auf die Traditionsstrecke in Donington, ließ die Königsklasse postwendend nach Silverstone zurückkehren. Im Zuge eines längerfristigen Vertrages wurden dann auch weitere Umbaumaßnahmen genehmigt, die 2011 abgeschlossen wurden. Das Feld geht dann erstmals von der neuen Start-Ziellinie vor Abbey ins Rennen und nicht mehr vor Woodcote. Ebenso wurde ein neuer, moderner Boxenkomplex errichtet, der den Teams mehr Raum bieten soll.


    Der Grand Prix Circuit weist aber immer noch mehrere lang gezogene Highspeed-Kurven auf, die den Reifen hohe Querkräfte abverlangen. Charakteristisch sind die mehrfach pro Runde auftretenden schnellen Richtungswechsel. Die Oberfläche ist relativ grobporig, was den Verschleiß der Reifen fördert.


    Eine Unbekannte auf der Insel ist stets das Wetter - es könnte durchaus sein, dass es zumindest in einer Session nass ist und die Regenreifen zum Einsatz kommen. Die Erfahrung spricht außerdem dafür, dass die Temperaturen selbst bei trockener Witterung eher niedrig sind.

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Die ersten Runden sind geschafft in der Quali war eine 1.33.275 drin, im Rennen bin ich noch am suchen welche Trennlinie besser ist.
    Überholen ist hier sehr schwer wie ich Heute feststellen musste ran kommt man aber vorbei ist eine Kunst ne biesela.

    • Antwort

    Nach dem ersten Test ist man bei Williams mit Theopraktisch sehr zu frieden!
    Er kann ein gutes Tempo gehen und muss jetzt noch an konstanten Zeiten arbeiten!
    Theo sagte in einem Interview das man jetzt sehen müsse das der Teamkollege und Tabellenführer @F1_PatBlade etwas an Speed gewinne. Da er selber der schnellere zu seien scheint liegt es jetzt an ihm seinem TK Tipps und Tricks der Englischen Strecke weiter zu geben um ihm Speed zu verschaffen!
    So Theo zu den Aufgaben und Zielen der nächsten Woche!
    Auf die Frage wer in Silverstone der Favorit auf den Sieg sei antwortete Theo nur das er sich da nicht festlegen will aber es in der Liga 8 Fahrer gebe denen er einen Sieg in Silverstone zutraue!
    Stark werden wie immer die Mercedese sein @TomFuture @PFL-Nico sowie die sauschnellen @OranGeJuiiCe und @slot4race aber auch die Newcomer @VdwB_ki_SrG und @LectorE5 seien nicht zu unterschätzen!
    Aber all denen möchte Williams in diesem Rennen parolie bieten und man freut sich auf dei kommenden Aufgaben!
    Mit den Worten "Keep Racing Guys!" verabschiedete sich Theo!

    • Antwort

    Ayrton Senna begab sich frühzeitig nach Silverstone um den Schwung aus Österreich mitzunehmen. Und es war die richtige Entscheidung.
    Senna und seine Mechaniker waren bei der Analyse der Daten aus den Tests sichtlich begeistert und wir konnten Senna für ein paar kurze Fragen für uns gewinnen.


    Spox: Herr Senna, nach dem Sieg in Spielberg, wie groß ist die Euphorie bei ihnen und wie sehen die Ziele für Silverstone aus?


    Senna: Die Euphorie ist groß. Das ganze Team spürt den Aufschwung, wir konnten ein super Qualifying hinlegen und ein noch besseres Rennen zeigen und sind uns ziemlich sicher nach den Tests hier das wir dies in Silverstone wiederholen können. Es liegt schlussendlich an mir zu zeigen was geht, der Wagen liegt perfekt, das Team arbeitet hart um meine genauen Vorstellungen umzusetzen und wir befinden uns in einer super Ausgangslage.


    Spox: Nun haben sie mit @Knippchen85 einen Erfahrenen und sehr talentierten schnellen Mann als Gegner im WM gefunden, dicht hinter ihnen lauern der konstante 2te Caterham-Pilot @Kullkrieger und ihr Teamkollege @'Lucsus' . In wie weit können sie sich eigentlich nach vorne orientieren und nicht mehr nach hinten?


    Senna: In der WM ist das diese Reihenfolge, auf der Strecke sehe ich ehrlich gesagt keine Reihenfolge. Alles ist möglich, jeder hat seine Stärken & Schwächen, dann gibt es da noch genug andere Fahrer bei uns im Feld die aus dem nichts auftauchen und eine wahnsinns Performance hinlegen können, gerne @Akkulla , @'Siebie07 , @'Saarfighter' oder @PFL-L3LO96 genannt.
    Es geht schlussendlich immer darum bei jedem Rennen, jeder Quali das Optimale herauszuholen und sich nicht im kopf mit der jetzigen Reihenfolge in der WM zu befassen. Dies versuche ich zu vermeiden, leider passiert es mir zu oft das ich mir deswegen aber noch ein wenig die Motivation nehmen lasse usw.


    Spox: Einer ihrer Techniker sagte uns im Geheimen das er fest damit rechnet das sie im Quali ihre 4te Pole einfahren werden und das sie intern schon den Wunsch geäußert hätten sich die Pole-Trophäe zu sichern. Läuft man da nicht Gefahr bei der Auswahl des Setups Verluste für das Rennen in Kauf zu nehmen?


    Senna: Nun, bisher haben die Änderungen die uns im Quali voran gebracht haben auch im Rennen schneller gemacht. Sicherlich kann dies passieren, grade wenn es in einem Rennen mal Wettertechnisch nicht ganz glatt läuft, aber bisher haben wir uns immer konstant in beiden Kategorien verbessert und werden dies weiterhin versuchen.



    Spox: Ein sichtlich selbstbewussterer und euphorischer Senna auf der Jagd nach dem WM-Führenden Knippchen. Mit Hochspannnung wird der GP von Silverstone erwartet :smiling_face:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von PFL-Ayrton_Senna ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Nach dem test heute morgen ist das team red bull sehr zufrieden mit ihrem fahrer.
    ausser das am schluss vom Traninig kleine probleme mit dem gaspedel gab war sonst alles perfekt gelaufen.
    im Qauli hat sich saarfighter um eine halbe sec. verbessert.das wusste ich aber das drin ist.aber mit vollen um eine sec. verbessert.da war selber überrascht.das setup seht.wir werden uns jetzt nur noch auf kleine dingen beschäftigen fahrline usw.das ich die zeiten noch ein klein bissen verbessern kann.


    Danke kulli für das schöne und gute traninig heute morgen es hat mir gut geholfen :top:

    • Antwort

    Nach dem letzten unglücklichen Rennen backt Werderaner erstmal kleine Brötchen " Ich will hier in Silverstone einfach nur durchkommen ohne unschöne Erlebnisse..." In Österreich bekam Werderaner in der 1.Runde eine unverständliche Durchfahrtstrafe und "der Motor platze"(^^) 17 Runden vor Schluss. "Ich hoffe einfach nur das meine Pechsträhne jetzt vorbei ist und ich hier ein Paar Punkte mitnehmen darf" hieß es noch kurz, bevor sich Werder wieder voll fokussiert ans training macht.

    • Antwort

    Bei denn Heutigen morgen Training traf man Red Bull Pilot Saarfighter man drehte zusammen viele Runden.
    Quali bin ich noch sehr schlecht unterwegs 1.32.8 war bis jetzt meine beste Runde, Red Bull fährt ne Sekunde schneller :idiot:
    Im Rennen das gleiche Spiel ich muss noch ein wenig an der Aufhängung rumspielen oder spur.

    • Antwort

    RedBull Fahrer Marcel meldet sich heute nach seinem Autounfall am Montag dass erste mal zu Wort....


    Auf die Frage ob er Sonntag trotz seiner rippen prellungen und der verstauchten Hand antreten kann antwortete er promt unsere Teamärzte und Therapeuten machen einen fantastischen Job und ich denke dass ich am sonntag starten werde aber engültig Grünes licht gibts dann trozdem wohl erst im Laufe der nexten 2 tage vom arzt :grinning_squinting_face:


    Heute wird mal versucht Marcel langsam in den Redbull zu setzten und ne richtige sitzposition zu finden und vielleicht dreht man dann auch schon 1-2 testrunden :smiling_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.