Regelwerk aus meiner alten Liga (rFactor)

    • Autor
    • Thema

    Hi Leute,


    Mirco hat mich um mein "Regelwerk" aus meiner alten Liga die F1RL gefragt. Wie weit es zu Assetto passt, ist noch zu testen. Es hat sich aber über mehrer Saionen bewährt. Vor allem, war es angenehm, dass sich Strafen fast ausschließlich auf das gefahrene Rennen auswirken. Nur bei völlig unpassenden Fahrverhalten, gab es Folgestrafen. Wichtig dabei ist das Team der Rennkommission.


    lg Johann

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

  • Nun wäre es interessant was ihr dazu sagt?
    Komplett so übernehmen oder nur einige Dinge, was anpassen? etc.

    • Autor
    • Antwort

    Das Regelwerk sieht zunächst aufwändig aus. Beschränkt sich aber im Prinzip auf die Tabelle deren Punkte einfach mit "ja" oder "nein" zu bewerten sind.


    lg

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Also ich finde es gut ausformuliert und lässt keine mir ersichtlichen Fragen offen.
    Die Kontrolle darüber sehe ich kritischer, da einige aufgeführten Strafen schwer auszumachen sind. Dazu kann ich nur sagen: Wo kein Kläger ist auch kein Richter. Es gibt ja noch die Idee eines Beisitzes im Rennen. Hat es da echt Freiwillige in der alten Liga gegeben Johann Black ?
    Das Regelwerk ist hart und real, finde ich gut.


    Bin schon gespannt auf die Meinung anderer.

    • Autor
    • Antwort

    Normalerweise finden sich immer 2 Hauptverantwortliche. Eine dritte Meinung ist nur notwendig, wenn sich die zwei uneinig sind, ob Rennunfall oder Vergehen. Überprüft ist immer nur der Start und die erste Runde geworden. Hier machten wir die Erfahrung, dass machen Fahrern eine Beschwerde einreichen, unangenehm ist. Aber am meisten passiert am Start, deswegen jedes mal eine Prüfung der RK (Rennkommission). Jede andere stritige Situation wird nur auf Grund einer Beschwerde angesehen.


    Mit diesem Reglement hatten wir schon nach wenigen Rennen eine erhebliche Verbesserung. Da lass ich mich lieber zurück überholen, bevor ich eine 25 Sek. Strafe bekomme, die ich im ganzen Rennen nicht wet machen kann. Wir denkt, da geht Spaß verloren der irrt. Im Gegenteil, ich weis wenn der Vordermann einmal die Strecke gewechselt hat, bleibt die Seite frei und ähnliches....


    Eines noch, dass war die Überraschung der Liga. Wir überprüften die Qualifikation und fast 50% aller fahrer hatten in ihrer schnellsten Runde gecuttet. Damit hatte niemand gerechnet! Es hat sich nachher einfach fein angefühlt, dass der unfaire Vorteil wieder ausgeglichen wurde :winking_face:


    lg Johann

    • Antwort


    Eines noch, dass war die Überraschung der Liga. Wir überprüften die Qualifikation und fast 50% aller fahrer hatten in ihrer schnellsten Runde gecuttet. Damit hatte niemand gerechnet! Es hat sich nachher einfach fein angefühlt, dass der unfaire Vorteil wieder ausgeglichen wurde :winking_face:


    Grundsätzlich finde ich es gut das es streng abläuft, ein cutten würde ich jedoch durch das Spiel mit den Penalty System bestrafen lassen, nur das es nicht zu kompliziert wird. Sollte das Spiel an einen Teil der Strecke nicht bestrafen, haben doch alle den gleichen Vorteil oder man einigt sich darauf hier nicht zu cutten.

    • Antwort

    OK, verwenden wir einfach dieses Regelwerk für das Funrennen am 24.01.2015, geht ja um nichts.
    Alles andere ist nur Theorie, wird schon funken.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.