PS4 I S9 I R8 I Frankreich GP I FH4 (Sonntag, 24. November 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S9 I R8 I Frankreich GP I FH4

24. November 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 22. November 2019, 20:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • :f12019: Position Qualifying: P14

    :f12019: Position Rennen: DNF (P15)

    :f12019: Boxenstopps: 2 :i::ss::i:

    :f12019: Qualifying: War miserabel, die gute Runde wollte einfach nicht klappen.

    :f12019: Rennen: Sehr vorsichtig am start gewesen, mit dem Regen hat man noch weniger sehen können als sonst schon. Durch die beiden Haas-Wet starter kam nen bisschen chaos auf, wodurch ich nach paar runden durch auf P8 war. D


    ann im Regen 2x in der ersten Kurve in Sektor 3 gedreht, 1x davon sogar so weit das ich zurückgestzt wurde und ein Williams durch mich durchfuhr (dieser Fakt wird noch wichtig). Dadurch dann auf P10 gefallen, wo ich dann lange mit Cride (der bei mir manchmal etwas laggte und später dann auch @LucaTheRacer81 kämpfte und dann 11. war.


    Dann kam der Regen wieder auf und ich rutschte schon. Wollte in die Box, dabei durch die eher mies gebaute Boxengasse, den Regen und das Rot des autos leicht rutschend Gibey1312 übersehen was ihn leider ausm rennen nahm, dafür sorry, keine absicht.


    Durch das SC dann mit frischen Inters auf 8 gewesen, mit Teampartner Juve_169 schon bald auf P9 am Stück. Da zwei vor uns wets hatten und allgemein noch chaos war (unteranderem weil @DCMACollective in der SC phase iwie 4 leute gerammt hat, u.a. mir und meinem Teampartner nen Flügelschaden bescherte.) wäre am ende locker P5-7 drin gewesen.

    Aber es sollte nicht sein, weil JB mitten auf der Strecke stand, Kurve 1 von sektor 3. Er meinte er wäre zurückgestzt wurden, dann hätte er aber wie ich am anfang durchfahrbar sein müssen. Und so zerlegte er beide Red Bulls.

    :f12019: Fazit: Eigentlich zufrieden, wären endlich mal wieder Punkte geworden aber das Glück ist nie auf meiner seite und ich fliege schon wieder durch wen anders raus. Es ist demotivierend...

  • RENNBERICHT :


    :f12019: Position Qualifying: 11

    :f12019: Position Rennen: 11

    :f12019: Boxenstopps: 4

    inter, soft, inter, wet, soft



    :f12019: Qualifying:


    verlief okay, nicht zufrieden aber der Startplatz war auch nicht aussichtslos, konnte im Q2 leider nicht nach setzen und habe dadurch einige Plätze verloren.


    :f12019: Rennen:


    Start war sehr gut, Platz 5 erreicht bis zum ersten Stop, danach eine von mehreren falschen Entscheidungen zwecks der Reifen getroffen, bis in Rd. 26 war ich gut im Rennen, bin auf einer Runde neuen kalten inters seitlich in Gibey gerutscht, der Grip war noch nicht wie erwartet da und ich war auch leider nicht ganz auf der Ideallinie. Mit dem Gedanken ich sei Schuld am Ferrari Ausfall (wusste da noch nicht das ein Red Bull involviert war) war mein Rennen vorbei, unkonzentriert, unkontrolliert, Strafen und Fehlentscheidungen erledigten dann den Rest, ansonsten wäre Platz 5-7 möglich gewesen



    :f12019: Fazit:


    Die Quali verlief OK, nicht zufrieden aber auch nicht aussichtslos auf Punkte im Rennen, der Start war super, konnte einige Plätze gut machen. Leider zu oft die falschen Entscheidungen bei den Wetterbedingungen getroffen, alles zusammengefasst grottenschlecht, falsche Reifen, Konzentration verloren, Strafen und einmal Gibey1312 ins Auto gerutscht ((Sorry)), ansonsten hat mich nur mehrmals mein Teamkollege irritiert durch ein X... neben seinen Namen, einmal beim Überrunden aber hoffe da ist nix passiert.... Ich persönlich bin nicht froh über meine Leistung, Glückwunsch ans Podium und meinen Teamkollegen zu Punkten


    Hab mir heute den Stream angesehen, tolle Kommentare, TV Reif, hat Spass gemacht das Spektakel zu sehen, war jede Menge Action, Danke an das Stream & Kommentatoren Team

  • Vielleicht kommt die Tage von mir ein Bericht, aber ich möchte an dieser Stelle Sweetie_Belle_97 s Anschuldigung nicht unkommentiert lassen. Ich bin in der SC-Phase in genau einen Bolliden hinten (wie kann ich da einen Flügelschaden an jemand anderem verursachen?) reingefahren und zwar, weil ich kurz vorher selbst angeschoben wurde. Ich empfehle generell, mindestens eine Nacht nach frustrierenden Rennen zu schlafen und die Emotionen abklingen zu lassen, weil man da schnell unsachlich wird. Sätze wie, dass ich während des SCs "iwie 4 Leute" gerammt hätte finde ich unglücklich. Was nicht heißen soll, dass ich fehlerfrei gefahren bin. Ich habe durch einen Fahrfehler meinerseits j-b1205 den Flügel gekostet und wurde andererseits auch in der Startphase Opfer eines kaputten Flügels, weil jemand im Eifer des Gefechts auf meine Seite ausgewichen ist. Aber war ein ereignisreiches Rennen und es ist viel passiert, deshalb möchte ich das mal sacken lassen und vielleicht kommt die Tage noch eine Zusammenfassung von mir. Das oben wollte ich aber noch loswerden.


    Glückwunsch ans Podium!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht


    :f12019: Position Qualifying: 5

    :f12019: Position Rennen: 10

    :f12019: Boxenstopps: 4

    :f12019: Qualifying:

    Quali war in Ordnung. Q1 war eher dazu da ein bisschen in die Strecke zu kommen. Da ohnehin Regen angesagt war, konnte man die Roten ja ordentlich auf den Putz hauen. In Q2 musste ich richtig kämpfen um dranzubleiben. Man sieht mal wieder, dass Training sehr viel ausmacht. (Siehe @F1OL-Marvin ) Davon konnte ich keines genießen und so fühlte ich mich das komplette Q&R wie ein Rookie. Dass ich trotzdem auf P5 gefahren bin, verdanke ich einer (für mich an diesem Renntag) perfekten Runde.

    :f12019: Rennen:

    Start war passabel, ich wollte allerdings nichts riskieren und entzog mich der eventuellen Startmisere. Nach 3 Kurven auf P8 und dann wurde ich leicht durchgereicht. Im Regen konnte ich das Auto noch schwerer halten, was mich mehrmals neben die Strecke beförderte. Auch meinem Teamkollegen @Goellicek machte ich bereitwillig Platz. Er hat im Gegensatz zu mir Freude an der Strecke gefunden. Als es trocken wurde bin ich auf Hart wieder raus. Ich hatte um ehrlich zu sein vor, damit zu Ende zu fahren, weil ich damit rechnete, dass der Regen der noch kommen sollte so schwach ist, dass ich ein paar Runden im feuchten überleben könne. Mediums wären rückwirkend besser gewesen. Durch die vielenSoft-Wechsler konnte ich meine ungenügenden Zeiten ein bisschen kompensieren. Ganz bitter Gibey1312 der sich nochmal Softs draufgemacht hatte und einen Stop zusätzlich machen musste. Wieder mal wurde es Inter-Zeit. Leichter Regen folgte. Dann das SC weil Gibey1312 offenbar bei der Box abgeschossen wurde. Da ich mittlerweile irgendwo auf 13 oder sonst wo lag und Jeff meinte dass es bald "stark" regnen würde, dachte ich mir "pfeiff drauf!" Ich versuch mein Glück auf den Wets. Außerdem konnte ich damit Versuchskaninchen für meinen extrem starken Teamkollegen @Goellicek auf zu der Zeit P4 spielen. Das Experiment war kein Erfolg und so rutschte ich fröhlich auf Eis herum. Lediglich die extrem starken Regenphase, die drei Runden hielt, konnte ich nutzen. Die letzten 10 Runden fuhr man noch im Trockenen zu Ende und landet auf P10.


    :f12019: Fazit:

    Training hilft. Heute wieder gemerkt. Dass ich überhaupt Punkte holen konnte, verdanke ich dem Pech der anderen. Gerade Gibey1312 , an dem ich mit demPünktchen vorbeiziehen kann. Oder der extrem bittere Doppelausfall der beiden RedBulls Juve_169 und Sweetie_Belle_97 mit dem ich tolle Zweikämpfe hatte. Glückwunsch an @F1OL-Marvin  @Exuss18 und ZockerMoe . Marvin hat ja schon regelmäßig angekündigt, dass er dieses Rennen gut vorbereitet ist :winking_face:


    Überragender Stream! Geiles Engagement von euch Jungs!!




    Bearbeitung

    3 Mal editiert, zuletzt von Cride ()

  • Vielleicht kommt die Tage von mir ein Bericht, aber ich möchte an dieser Stelle Sweetie_Belle_97 s Anschuldigung nicht unkommentiert lassen. Ich bin in der SC-Phase in genau einen Bolliden hinten (wie kann ich da einen Flügelschaden an jemand anderem verursachen?) reingefahren und zwar, weil ich kurz vorher selbst angeschoben wurde. Ich empfehle generell, mindestens eine Nacht nach frustrierenden Rennen zu schlafen und die Emotionen abklingen zu lassen, weil man da schnell unsachlich wird. Sätze wie, dass ich während des SCs "iwie 4 Leute" gerammt hätte finde ich unglücklich. Was nicht heißen soll, dass ich fehlerfrei gefahren bin. Ich habe durch einen Fahrfehler meinerseits j-b1205 den Flügel gekostet und wurde andererseits auch in der Startphase Opfer eines kaputten Flügels, weil jemand im Eifer des Gefechts auf meine Seite ausgewichen ist. Aber war ein ereignisreiches Rennen und es ist viel passiert, deshalb möchte ich das mal sacken lassen und vielleicht kommt die Tage noch eine Zusammenfassung von mir. Das oben wollte ich aber noch loswerden.


    Glückwunsch ans Podium!

    hab halt im stream gehört das du iwie mit 2 leuten nach dem neustart aneinandergerangelt bist und davor sind ich und mein partner am ende des SCs etwas aufgehalten worden.


    Naja, meine Lust zu fahren hat sich nach diesen unnötigen ausfall eh erledigt, deswegen selbst wenn da was war bin ich nicht sauer..

  • Rennbericht


    :f12019: Position Qualifying: P8


    :f12019: Position Rennen: DNF


    :f12019: Boxenstopps: I - SS - S


    :f12019: Qualifying: Das Qualifying lief bis auf den Beinahe-Unfall mit Juve_169 super. Konnte schnellere Zeiten fahren als erwartet, obwohl ich gefühlt keine saubere Runde erwischt habe. So hat es dann trotzdem nur für P8 gereicht, aber das war noch ok.


    :f12019: Rennen: Uff... Eigentlich wollte ich überhaupt keinen Rennbericht schreiben, fühle mich aber in der Pflicht was dazu sagen.


    Als ich vor dem Start zweimal Sharetaste drücken wollte, hab ich zu langsam gedrückt, wodurch ich versehentlich ins Share Menü gekommen bin. Dadurch wiederum wird folgender Bug ausgelöst: Das Wheel reagiert so als hätte man den Lenkradius viel zu hoch eingestellt. Da ich mit trockensetup im Starkregen auf Inters gefahren bin, dachte ich anfangs dass es an den Bedingungen liegt. Der Rest der FH4 Rasselbande war ja auch gut am rutschen.


    Als ich dann die lenkbewegung vom wheel mit der des Fahrers verglichen hab, hab ich kapiert was los ist. Ich wusste mir und vor allem den anderen Fahrern, dann nur noch damit zu helfen, von der Strecke zu fahren und das Hauptfeld an mir vorbei zu lassen und dann zu rejoinen. Dafür hab ich dann ingame eine 10 Sekunden Strafe erhalten...


    Zum Glück hat es wenigstens funktioniert.


    Also auf P14 endlich richtig ins Rennen starten. Ich kam mit dem Regen dann extrem gut zu recht und konnte innerhalb weniger Runden einige Plätze gut machen. Ich hab entgegen meiner üblichen Pace, sogar während der ersten Regenphase die schnellste Runde fahren können. Also einfach den Anfang ignorieren, die 10 Sekunden Strafe verdrängen, hoffen dass die Konkurrenz auch ein paar Zeitstrafen kassiert und pushen, pushen, pushen.


    Und so konnte ich mich bis auf P6 vorkämpfen. Leider hatte ich rote statt gelbe Reifen während des ersten Stopps aufgezogen und war so zu einem unnötigen extra Stopp gezwungen.


    Als ich dann in R26 auf P7 liegend wieder auf Unter wechseln wollte, wurde ich erst von schakal22111984 während der Boxeneinfahrt von der Strecke gedrückt, obwohl ich ihm vorher schon extrem viel Platz gemacht habe. Und um den Abend dann entsprechend abzurunden, ist mir Sweetie_Belle_97 voll in die Karre gefahren.


    Reifen ab, fertig.


    :f12019: Fazit: Bitter, bitter, bitter... Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Erst der beinahe Abschuss in Q1.

    Dann die Lenkrad Geschichte und +10 Sekunden.

    Trotzdem nicht aufgeben, Bestzeit im Regen, 8 Plätze aufgeholt.

    Und dann so aus dem Rennen fliegen.


    Mit Pace und eigener Leistung eigentlich sehr zufrieden. Aber den Abend an sich möchte ich einfach nur vergessen.


    Glückwunsch ans Podium und ganz besonders an ZockerMoe was für ein Einstand :1f44c:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Das wichtigste fast vergessen... Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die durch mein Lenkrad Problem beeinflusst wurden. Ich hab mein bestes getan um euch nicht im Weg zu stehen oder zu behindern. Sollte jemand Strafantrag stellen, werde ich dem nicht widersprechen.


    Was mich zum nächsten Punkt bringt. Als Stewart fühle ich mich dazu verpflichtet, mit offenen Karten zu spielen. Durch den Bug habe ich keine Aufnahme von dem circa ersten 5 bis 6 Runden. Ich bitte darum von ein Strafe aufgrund unvollständigem Videomaterial abzusehen. Der Abend war Strafe genug.

  • hab halt im stream gehört das du iwie mit 2 leuten nach dem neustart aneinandergerangelt bist und davor sind ich und mein partner am ende des SCs etwas aufgehalten worden.


    Naja, meine Lust zu fahren hat sich nach diesen unnötigen ausfall eh erledigt, deswegen selbst wenn da was war bin ich nicht sauer..

    Guten Morgen,


    okay, aus "iwie 4 Leuten in der SC-Phase gerammt" ist jetzt also plötzlich kurz nach dem Re-Start mit 2 Leuten aneinandergerangelt und während des SCs Aufhalten geworden. Ich habe mir die Stelle nach dem Re-Start nochmal im Stream angeguckt (verzeih mir bitte, dass ich um 06:30 Uhr keine Lust habe die PS4 anzuwerfen um mir meine Aufnahme reinzuziehen). Der Stream erwähnt, dass ich während des SCs eine schwere Kollision mit @LucaTheRacer81 verursacht habe - das war die von mir oben angesprochene Situation, als ich selbst angeschoben wurde und mir einen Frontflügelschaden und auch noch eine Zeitstrafe eingehandelt habe. Gleich doppelte bis dreifache Ironie. Nach Re-Start komme ich ins Schliddern und @Tinez1909 kommt mir gefährlich nahe, aber wie ich das sehe keinerlei Berührung. Also wurde aus 4 Leuten während der SC-Phase gerammt 0 Leute von selbst gerammt und einmal in einen hineingeschoben, wofür ich auch noch bestraft wurde. Ich finde es schade, dass man sich mit solchen Aussagen herumärgern muss, da sie bei meinen Mitfahrern ein schlechtes Bild auf mich werfen. Ich will nicht sagen, dass ich fehlerfrei fahre, in anderen Situationen hab ich mit Sicherheit auch Mist gebaut.


    Deinen Unfall hab ich nur insofern mitbekommen, als ich vorbeigefahren bin und plötzlich 3 Autos auf der Strecke standen (wieso kam da eigentlich nicht das Safety Car?!?). Sehr ärgerlich, kann deine Laune diesbezüglich vollkommen verstehen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.