PS4|ROOKIE LIGA|#22| Frankreich GP (Mittwoch, 20. November 2019, 20:20 - 21:50)

Termin

PS4|ROOKIE LIGA|#22| Frankreich GP

20. November 2019, 20:20-21:50

Teilnehmer

31 Teilnehmer, 29 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 20. November 2019, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Q: P4

    R: DNF

    Quali:

    Die erste Runde hab ich kurz vor Ende des ersten Sektors leider komplett verhauen da ich dort einen halben dreher hatte und die Runde gerade mal mit einer 1:34 zu Ende gebracht habe die zweite Runde war schon etwas besser aber auf den angefahrenen Soft kam ich dann nur auf eine 1:32. Die dritte Runde war ohne fahrfehler sehr gut und brachte mich auf Platz 4


    Rennen:

    Am Start kam ich recht gut weg aber auf Grund der etwas schwierigen Bedingungen im leichten Regen hab ich Zeit verloren und kurz vorm Boxenstop dann noch einen dreher wobei ich mir den Fronflügel beschädigt habe hab beim Stop auf hart umgeswitcht und wollte dass Rennen mit einer ein Stop Strategie zu Ende fahren was jedoch nicht gelang da mir im zweiten Sektor auf die lange gerade naus das Heck auf dem curb ausgebrochen ist hab etwas zu stark gegen gelenkt und das Auto komplett verloren.


    Fazit:

    Wenn die wand immer näher kommt hilft auch Augen zu machen nichts ?

  • Q: P3

    R:P2


    Quali: Hab meinen ersten Versuch auf den Mediums gestartet und landete erstmal auf P3 mit einer 1:32:2xx... Danach doch nochmal einen Versuch auf Soft gewagt, zumal ich in kürzertreten Zeit nach hinten gereicht wurde, und meine Zeit um eine Sekunde verbessert.


    Rennen: Mit zittrigen Knien ging es an den Start. Gut weg gekommen und im 3. Gang an Grip verloren. Vom Gas gegangen und erstmal 10 Platze einkassiert. Von Runde zu Runde wurde ich dann doch etwas sicherer und konnte meine Softs bis in Runde 9 (60%) halten. Strategie kurzzeitig von Soft-Soft-Medium auf Soft-Medium- x gewechselt und geschaut wie die Entwicklung der Reifen ist. Konnte schnell wieder anknüpfen und war in einem umkämpften 5-Kampf verwickelt. Das Ende vom Lied war, dass ich mit Zippo1933 einen unnötigen Kontakt in der schnellen Rechtskurve hatte, Ende des zweiten Sektors. Nach nahezu unzähligen Wiederholungen bleibt mir die Situation immer noch ungeklärt und tut mir für Zippo furchtbar leid. Im Nachhinein betrachtet hätte ich auch in dieser Situation, wie in ca 4-5 Situationen davor einfach den kürzeren ziehen sollen und den Vorgang abbrechen sollen. Aber in der Situation hat erstmals der Ehrgeiz gesiegt und ich habe mich entscheiden weit außen zu bleiben, da ich gehofft hatte, dass Zippo innen bleibt. Hoffen kann man viel, aber am Ende entscheiden wenige Millisekunden. Daraus habe ich auf jeden Fall gelernt. Danach konnte ich die Reifen sehr gut managen und war in keine Zweikämpfe mehr verwickelt, da ich mich ab Runde 21 dazu entschieden habe , das Rennen auf den Mediums zu beenden. Durch den 2. Boxenstopp der vor mir liegenden Fahrer wurde ich bis Platz 3 durchgereicht und lag knapp 6 Sekunden hinter S-lebt-1. nach kurzer Info von Jeff, dass mein Vordermann eine 12 Sekunden Strafe eingefahren hat, habe ich nichts mehr riskiert und habe mir somit in meinem dritten Rennen mein erstes Podium sichern können ...


    Abschließend möchte ich mich bei allen Fahrern für dieses super Rennen bedanken. Ein extra dank geht an die 2 Kommentatoren die wirklich einen super Job gemacht haben.


    Danke


    Helle

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Helle2511 ()

  • Q: P11 (wegen Gridstrafe von ka wem P10)

    R: P3 :sh::m:


    In der Quali konnte ich leider nur eine gezeitete Runde fahren. Auf Medium leider keine perfekte Linie erwischt. Dann auf Softs eine gute Runde gefahren, bis mich dann CrazyMo aufgehalten hat, leider fuhr in der Inlap auf der Ideallinie.


    Beim letzte Versuch dann noch eine 1:32:217 hinbekommen. War eher ne Sicherheitsrunde.


    Rennen:


    Frankreich bietet viele Auslaufflächen, deswegen hatte ich einen ganz ruhigen Start. Zur not weicht man halt aus. Aber das war gar nicht Nötig. Dadurch, dass einige Fahrer mit den Bedingungen nicht klar kamen, konnte ich davon profitieren und war nach der ersten Runde schon fünfter. Konnte den Platz auch behaupten und weiter vor mir drehten sich die Leute weiter schön weg und ich war auf einmal 2.


    Auch da hatte ich keine Probleme RL9 hinter mir zu halten und versuchte einfach und ruhig meine Pace zu gehen. Da es noch rutschig war, war ich lieber vorsichtig. In der 7. Runde ging dann auch ZockerMoe in die Box und ich konnte meine ersten Führungskilometer genießen.


    Bis zur 10. Runde wollte ich die Softs ausreizen, hatte jedoch 3 Kurven vor Schluß einen Platten. Ich rettete mich in die Box und kassierte die obligatorische 5 sekunden Strafe.


    In Runde 15. Ging der Führende ZockerMoe wieder in die Box und so konnte ich durch ein harten Manöver an RL9 vorbei kommen und ging wider in Führung.


    Zu dem Zeitpunkt habe ich mir gute Chancen auf den Sieg ausgemahlt, da ich zu 100% sicher war, dass man keine 20 Runden auf Medium fahren kann.


    Ich wurde überrascht und so fuhren CrazyMo und Helle mit :sh::s: eine 1.Stopp


    Respekt und Glückwunsch.


    Ich fuhr auf P2 ins Ziel hab diesen Platz aber leider durch meine Strafen verloren.


    Danke an alle für das faire Rennen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.