PS4 | S9 | R8 | Frankreich GP | FH2 (Sonntag, 24. November 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 | S9 | R8 | Frankreich GP | FH2

24. November 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 6 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 22. November 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    PFL-werderaner87 hat einen neuen Termin erstellt:

    PFL-werderaner87

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht



    :f12019: Vorwort:

    Es wurde viel trainiert und die Pace war vielversprechend. Somit ging ich mit einem sehr gutem Gefühl ins Rennen. Auch habe ich mir viel ausgemalt, da die Trainings mit einigen aus der Liga zum Vergleichen sehr gut ausgefallen sind. Mein Ziel war also Podium.


    :f12019: Quali: P4

    :f12019: Rennen: DNF


    :f12019: Quali:

    In Q1 auf :ss: relativ früh raus gefahren und eine sehr gute Runde erwischt. Mit einer 1:30:640 musste ich in Q1 nichts mehr tun und konnte mich entspannt zurück lehnen und den anderen etwas zuschauen. In Q2 dann mal 2 Versuche auf den :s:. Diese waren allerdings nicht so erfolgreich. Mit einer 1:31:907 hätte ich mich nicht für Q3 qualifiziert. Da für das Rennen regen angesagt war, bin ich dann nochmal auf :ss: raus. Mit einer 1:30:511 dann den ersten Platz gesichert und somit locker für Q3 qualifiziert.

    Nun hieß es hopp oder flop. Mein Bolide war extrem schwer zu steuern bei den Bedingungen. Trotzdem auf Inters mit einer 1:44:185 auf P4 qualifiziert und doch Hoffnung für das Rennen gehabt.


    :f12019: Rennen:

    Nun ging es bei leichtem Regen los ins Rennen. Beim Start recht gut weg gekommen, sodass ich meine Position erst einmal behaupten konnte. Soweit so gut. Ich merkte aber da schon, dass ich beim Exit aus den Schlüsselkurven extreme Schwierigkeiten hatte, den Boliden zu kontrollieren. Mein Heck war extrem unruhig, was mich in eine äußerst ungünstige Situation brachte. Ergo kam in Runde 4 dann auch der Fehler. Kurz nach Sektor 1 dann ein Dreher und ich verlor einige Plätze und ordnete mich auf P15 wieder ein. Ein leichter Flügelschaden war auch noch da. Allerdings muss ich sagen, dass es mich vom Fahrgefühl her nicht beeinträchtigt hat und ich somit bis zu meinem regulären Boxenstopp mit dem Wechsel wartete. Gut dachte ich mir, Mund abwischen und weiter gehts. Ich startete eine kleine Aufholjagd bis ich nachher @Asapiza14 und @Helle2511 vor mir hatte. Wir hatten annährend die gleiche Pace. Dies ging dann einige Runden so bis @Helle2511 einen Dreher hatte. Auch konnte ich vorerst durch einen Disconnect von Justimus1848 profitieren. Dann bin ich eine Zeit lang hinter @Asapiza14 her. Dann aber wieder ein Dreher von mir und ich hab mich hinter @Helle2511 eingeordnet. Und da dann auch einige Runden hinter her. Dann in Runde 27 erneut ein Dreher und das war mein Signal die Reifen sind durch. Neuer Flügel frische Reifen. Auf gehts. Die Bedingungen wurden nicht besser und auch das Fahrgefühl hat sich nicht gebessert. Eher im Gegenteil. Ich kam einfach mit dem Auto nicht zurecht. Mein Heck war viel zu unruhig und es folgte ein Dreher nach dem anderen. Runde 34 erneuter Dreher mit Flügelschaden. Da habe ich für mich entschlossen das Rennen zu beenden um nicht noch andere zu gefährden, da es für mich einfach keinen Sinn mehr machte weiter zu fahren. Denn es wären noch mehr Dreher passiert, da mir das Auto so auf der Strecke nicht lag bei den Bedingungen.


    :f12019: Fazit:

    Tja was soll man sagen. Streng genommen war das ganze Training für die Katz. Ich hätte doch ein paar mal im Regen trainieren sollen. Obs nun nur an mir oder auch am Auto lag kann ich schlecht beurteilen. Ich denke aber beides in Kombination war mein Untergang. Echt Schade da ich mir viel für Frankreich ausgemalt habe. Aber so kann einem die schlechten Bedingungen alles zunichte machen. Schade. Auch hier nochmal meine Glückwünsche ans Podium und vor allem an Tommre der Konstant bei den Bedingungen eine richtig gute Pace hatte. Auch danke an die Streamer/Kommentatoren. Klasse Job!


    Wir sehen uns in Österreich.


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    TOP Rennen Männers?

    @FlaasH21, @Jonny_Podsmoker

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Fh2 frankreich Highlights Part2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.