PS4 I S9 I R8 I FRANKREICH I SIM2 (Sonntag, 1. Dezember 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S9 I R8 I FRANKREICH I SIM2

1. Dezember 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 29. November 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Fliegertyp83 hat einen neuen Termin erstellt:

    Fliegertyp83

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying:

    :f12019: Position Rennen:

    :f12019: Boxenstopps:

    :f12019: Qualifying:

    :f12019: Rennen:

    :f12019: Fazit:

  • :f12019: Position Qualifying: P12

    :f12019: Position Rennen: P6

    :f12019: Boxenstopps: 1

    :f12019: Qualifying:

    Q1 verlief trotz Regen relativ gut. In Q2 jedoch erwischte mich die schnell trocknende Strecke und meine faulen Mechaniker haben das Auto gefühlt so langsram reingeschoben das es grad noch so für eine schnelle Runde auf Mediums reichen sollte...oder auch nicht. 1 Sekunde vor Überfahrt der Ziellinie...Karrierte Flagge. Aus die Maus :smiling_face: Zu diesem Zeitpunkt noch auf P9 aber mir war klar das einige schnellere noch kommen werden und so hat es dann nur für P12 gereicht. Schade...wäre vielleicht ein besserer Startplatz drin gewesen.

    :f12019: Rennen:

    So auf P12 mitten im Feld sollte es in mein fünftes SIM Rennen gehen. Mitten im Getümmel. Und das im Trockenen!!!!!

    Der Start verlief ganz ok...doch dann in Turn 1. ein fliegender Red Bull, mein Teamkollege @jabbar1211 mitten im Getümmel, ein anrauschender Ferrari der dringend Reb Bull probieren wollte...und ich direkt dahinter :face_with_rolling_eyes:

    Es ging los...links am Teamkollegen vorbei. Rechts an Red Bull, Ferrari & Co. Dann Turn 2...puuh geschafft ohne einen Schaden davon zu tragen . :grinning_squinting_face:

    Doch dann kam Runde 2...nach der schnellen Rechts war ein Alfa vor mir. Ich sah das er die Kurve nicht richtig bekam und rausgetragen wurde. Ich erwischte die Kurve gut und fuhr auf der Ideallinie bis es von links einen Schlag auf die Seite gab wo der Alfa zurück auf die Strecke kam (vielleicht etwas mehr Übersicht haben beim nächsten mal :winking_face:) und ich drehte mich in die Auslaufzone. Zum Glück jedoch wieder ohne Schaden!

    Auf P16 liegend habe ich dann versucht aufzuholen was mir dann auch schnell gelang. Ich war an @Metti5494 dran der in der letzten Kurve etwas früher in die Eisen ging und ich ihm drauf fuhr (Sorry dafür!). Dann war der Flügel aber Gelb und das in Runde 6. Naja der Stopp war erst für Runde 23 geplant...also durchhalten!

    Dann um Runde 10 kam zum ersten mal das VSC. Ich gedacht. Ok jetzt auf Hard und den Flügel wechseln lassen (hat in den langezogenen Kurven richtig Zeit gekostet). Bei Einfahrt in die Boxengasse...was steht da :face_with_open_mouth: ein Alfa mitten in der Einfahrt als wäre es ein McDrive :face_with_tears_of_joy:. Bumm Flügel komplett kaputt und noch als Dankeschön 5 Sekunden Zeitstrafe erhalten.

    Naja was solls...alles halb so schlimm. Es war sowieso irgendwie von Anfang an der Wurm drin.

    Der Plan war dann die weißen Reifen so lange wie möglich zu fahren mit der Option am Ende ggf. nochmal Rot aufzuziehen.

    Mir gelang es jedoch mit dem Weißen gut aufzuholen (und dank SC diese auch lange Zeit zu schonen) und auch den ein oder anderen Mitstreiter zu überholen.

    Sorry an @ZeoXs18 für das gewagte Überholmanöver auf der langen Geraden. Hier habe ich meinen Bremspunkt mal gar nicht getroffen. Sorry geht auf meine Kappe!

    Später kam dann der zweite Alfa gefährlich nah. Ich habe vermutet seinen Reifen sind jünger und hab mich dann gar nicht groß gewährt. Ich lag dann am Ende auf P6 und ein Ferrari kam von hinten. Zunächst konnte ich ihn gut auf Abstand halten...hatte aber selbst schon die ein oder andere Zeitstrafe gesammelt. Daher verwarf ich den Plan am Ende nochmal auf Soft zu gehen. Die Harten mussten jetzt halten egal wie ! Leider hat unser Ersatzfahrer, der einen tollen Einstand gefeiert hat, @Mika feststellen müssen, dass mein Bremsweg mit alten Harten länger ist als seiner mit neuen Weichen. Das war dann eine kurze Schrecksekunde als der Racing Point kurz schauen wollte wie mein Getriebe so von Innen aufgebaut ist :grinning_face_with_sweat:

    Der Ferrari hat dann die Hälfte meines Vorsprungs noch eingeholt aber zum Glück war dann nach 53 Runden Schluss und ich konnte trotz der schlechten Quali und dem ein oder anderen Vorfall im Rennen P6 und wichtige Punkte heimfahren.


    :f12019: Fazit

    Enttäuschende Quali mit P12 aber ein noch versöhnliches Ergebniss mit P6 auch wenn ohne Vorfälle vielleicht P5 oder sogar P4 möglich gewesen wäre. Aber es klappt halt nicht immer wie man will (wem ging das nicht auch schonmal so?!?) Am meisten tut es mir jedoch für meinen Teamkollegen @jabbar1211 leid der einen starken P8 im Quali (ok mit Hilfe verschiedener KI's) rausgefahren hat. Es wären für beide Mercedes Punkte möglich gewesen.

    Glückwunsch an den Sieger @Toffimann93 und an das Podium und alle Mitstreiter die sich fair und korrekt (auch nach dem Rennen!!!! Respekt!!!) verhalten haben!

    Wir sehen uns in Österreich!

    • Autor
    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying:

    1

    :f12019: Position Rennen:

    1

    :f12019: Boxenstopps:

    Start:s: SC Phase Runde 16:s: Runde 40:ss:


    :f12019: Qualifying:

    Das Quali lief trotz der Schwierigen Bedingungen ganz gut.

    Ende Q2 hab ich mich 5 min vor Ende dazu entschieden rein zu gehen weil ich das Gefühl hatte es kann kurz vor knapp noch auf Trocken reifen gegangen werden.

    Gesagt getan auf Gelb nochmal raus und 5 sek vor Ablauf noch über die Linie.


    Q3 dann die Pole gesichert mit einer 31,0 mit der ich aber bei weitem nicht zufrieden war.


    :f12019: Rennen:

    Der Start war nicht mein bester und so sind wir mit 3 Autos in die erste Kurve gegangen mikeja3gg3r konnte mit seinen :ss: Erstmal von 3 auf 1 fahren und Dozer_Racing_Team ist in der zweiten Kurve leicht in mich rein gerutscht und drehte sich dadurch leider weg.

    Ab dann hatte ich @Gotza_888 mit seinen :ss: Im Nacken.

    Ende der ersten Runde hat mikeja3gg3r sich verbremst und wir konnten beide durch gehen.


    Von da an konnten wir zu zweit vorne den Speed gehen beim letzten Stopp auf :ss: ist @Gotza_888 2 runden vor mir rein gekommen und konnte aus 8 sek direkt 3 machen.

    Mit den frischen :ss: Hab ich es dann ins Ziel gebracht und der Titel rückt immer näher.


    Glückwunsch an @Gotza_888 und mikeja3gg3r zu den Plätzen 2 und 3.


    Auch bin ich stolz auf meinen TK @F1OL-Halli26 der nach vielen Problemen noch den 7ten Platz raus gefahren hat.



    :f12019: Fazit:


    Es läuft in beiden WMs für uns derzeit sehr gut und wir freuen uns auf die letzten 3 Rennen der Saison und dann den Aufstieg in die SIM 1


    Am meisten freut es mich das ich mit 0 Strafen mal durch gekommen bin.

    Nur 1 Cut in Runde 4 gehabt




    Bin nicht der beste Bericht Schreiber aber habs mal versucht ???

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Toffimann93 ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.