XB1 I S4 I R9 Österreich GP (Liga 1) (Sonntag, 1. Dezember 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S4 I R9 Österreich GP (Liga 1)

1. Dezember 2019, 19:00-22:00

Straße 1, 8724 Spielberg, Österreich

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 8 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. Dezember 2019, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Guten Abend,


    Hier einmal unser Vorbericht zum Österreich GP als Teambericht.


    Fahrer:
    Empore Lenox

    RazorRatte96


    Team:

    Renault :renault2019::renaultgt:

    Wir dürfen mitteilen, dass an diesem Rennwochende beide Fahrer zum Rennen antreten und wir auf ein positives Rennergebnis zielen.


    „Unser Fahrer Empore Lenox nimmt zum ersten Mal in Liga 1 teil und wünschen ihm viel Erfolg. Unsere beide Fahrer besitzen enormes Potenzial, Talent und haben unser vollstes Vertrauen.“ -Cyril Abiteboul


    Nach dem unverhofften Rennergebnis unseres Heimrennens hoffen wir diesmal ein besseres Rennergebnis zu erzielen und wertvolle Punkte für uns und unsere Fahrer zu sammeln.


    Zur Rennstrategie können wir keine Aussagen treffen, da wir Informationen nicht gerne weitergeben. Lediglich passen wir uns den Gegebenheiten an und bedenken Strategien situativ.:ss::s::m:


    Jeder von uns besitzt ein auf sich abgestimmtes Setup für die Strecke und möchte sein bestes zeigen.



    Mit freundlichen Grüßen


    :renaultgt: Fahrer RazorRatte96 :renaultgt:

  • Bericht Österreich GP


    Quali:

    War mit P2 sehr zufrieden auch wenn es ärgerlich ist das der Abstand zur Pole so gering war aber war ganz ok weil ich mit Medium losfahren konnte.


    Rennen:

    Start war okay aber kam am Anfang nicht ganz zurecht mit den Mediums wo mich Renio175 schnell überholte weil er auf soft fuhr. Später holte mich @Kaschdi1711 dann ein und dachte mir lass ihn auch vorbei und lass ihn ziehen weil er eh schneller war. Das komplette Gegenteil war dann der Fall. Er fuhr dann so langsam das unprotected69 und @bayern lover200 rankamen. Ich hab mehrmals versucht an ihm dann vorbeizukommen aber schaffe es nicht. Die beiden waren dann 2-3 Runden später dran. Dann versuchte Ich es erneut und kaschdi verteidigte hart was anfangs ja noch okay war aber die Verteidigungsversuche wurden dann in meinem Augen sehr hart und schon sehr riskant seiner Seite aus was meiner Meinung etwas unfair war. Wurde dann hinter Bayern geschmissen und blieb 2runden vor stop hinter ihm bis er ein fehler machte. Fuhr vorbei und ging 2 Runden später rein und holte mir Soft dann fuhr ich am limit um den stop wieder aufzuholen. Ging dann Runde 50 erneut rein um mir mein letzen soft zu holen und konnte mir dann entspannt Platz 2 sichern.


    Man sieht sich in ????

  • Erstmal vielen Dank, dass ich so schnell mitfahren konnte.


    Quali: P12.. wäre mehr drin gewesen, hab aber n Fehler gemacht und die Runde hat nicht gezählt.. halb so wild


    Rennen: grundsätzlich solide um es kurz zufassen. Hatte durch viele Ausfälle profitiert und bin um P8/9 gefahren. Bin auf Mediums los gefahren und hatte eine 2 Stop Strategie mit Softs angepeilt/ durchgeführt. Durch einen Dreher und Flügelschaden gegen Runde 50 habe ich mir dann das ganze Rennen kaputt gemacht und die Punkte waren dahin. Bis auf das war es aber ein ganz gutes Rennen, war mein erstes auf 100%. Es wäre mehr drin gewesen, aber naja.. am Ende P11.

  • Rennbericht zum Österreich GP.


    Zu aller erst nochmal ein dickes Dankeschön für die problemlose Abwicklung und den schnellen Beitritt.


    Zur Quali.

    Leider ist mir schon in den ersten beiden Runden aufgefallen , das ich wohl etwas zu heftig am Setup gespielt habe , das Auto verhielt sich leider etwas "unrund" in den Kurven , also quasi Williams typisch.

    War allerdings dennoch zufrieden das die Lücke nicht so weit aufgerissen ist.

    Im Q2 fuhr ich nur eine Runde auf (M) und hoffte damit ins Q3 zu kommen , Pace technisch leider nicht drinnen gewesen.


    Zum Rennen

    Und da ich auf Soft nicht starten wollte , blieb nur die Variante auf Medium zu starten und eine 1 Stop zu fahren , mit einem langen ersten Stint.


    Profitierte natürlich durch einige Ausfälle und Probleme anderer , hatte zudem auf ein SC gehofft da die Mediums dann auch schon über 40 Runden alt waren. Bin trotzdem noch vernünftig konstante Zeiten gefahren.


    Nach meinem Stop war ich recht gut unterwegs. Leider konnte ich gegen Kaschdi nichts ausrichten weil die (S) Reifen auch zum Ende eingebrochen sind und er frischere zur Verfügung hatte.


    Schade das das Setup nicht so gut funktioniert hat , mein Ziel war aber in die Top 10 zu kommen und Williams Punkte zu bringen,

    Alles in allem ein relativ erfolgreiches Rennen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht WittyFoal:

    Im Q war meine pace außerirdisch ( weniger als 0,1sek zur Pole) gut für meine Verhältnisse, da ich mich zwei Wochen intensiv auf diesen Grand Prix vorbereitet habe und mich zudem komplett ohne Fahrhilfen eingeschossen habe, was im Nachhinein noch ein paar wichtige Zehntel brachte. Am Ende P3.

    Das Rennen war eine reine Enttäuschung, ich habe mich mit vollem Tank auf dem Medium reifen mehr als unwohl gefühlt und kämpfte die ersten 7 runden hauptsächlich im Rückspiegel. Zurückgefallen auf P7 schien ich meine Pace etwas zu finden aber dann passierte es, beim Exit Turn 1 mit geplantem Angriff auf Bayernlover drückte ich meinen Controller etwas zu früh durch wodurch ich mein Auto verlor. Ich drehte mich ungünstig auf die Strecke (unabsichtlich bei durchgezogener Bremse) und so konnte ein Kontrahent nicht richtig ausweichen und wir erlitten beide einen Totalschaden. Es war mein Fehler und mir tut es leid das Rennen des Kontrahenten in Mitleidenschaft gezogen zu haben.

    Die letzten Rennen zeigen das ich nicht an der Pace, sondern an der Konstanz arbeiten muss.

    Somit beginnt die Vorbereitung für Silverstone.

    Ein zehnter Platz würde mir genügen solange ich dort mal wieder die Zielflagge sehe

    Gruß Witty

  • Bericht Österreich:


    Quali:

    Quali war super spannend. Vorallem die letzten Minuten, in der jeder noch mal auf die Soft ging und die schnellste Runde schießen wollte. Das sah aus wie in der wirklichen F1, hat bock gemacht :smiling_face: Zumal bei mir auch das Timelimit echt knapp war :grinning_squinting_face: Aber bin noch rüber gekommen.. Leider ein paar Fehler reingehauen und am Ende den schlechtesten Rang der 1:04er belegt, den 4ten. Aber immerhin innerhalb von ~0.05 Sek zu Rang 2. Knappes Ding, konnte ich aber mit Leben :smiling_face:


    Rennen:

    Durch die Quali mit den Mediums in Q2, durfte ich auch mit diesen Starten. Dadurch verlor ich aber in der ersten Runde 2 Plätze, da die Leute mit den Softs ne viel schnellere Pace hatten. Habe mich da auch nicht in große Kämpfe einwickeln lassen, denn ich wusste, dass sich das Blatt in 10 weiteren Runden wenden würde..

    Nach den besagten 10 Runden lief ich auf KingMax2302 auf, der sich harte Kämpfe mit @Kaschdi1711 lieferte.. Teilweise sah das echt brachial aus und der Max hat da nicht so viel Platz bekommen. Dadurch profitierte ich an einer Stelle und konnte den Max überholen. Nun war ich im Duell mit Kaschdi und probierte die rabiatere Methode. Wer Austeilt, muss auch einstecken können :winking_face: Und so überholte ich @Kaschdi1711 und konnte mich etwas absetzen. Danach bauten meine Reifen aber schnell ab und es fehlte an Konstanz. In einem Duell mit @bayern lover200 , der in der Rauch Kurve überholen wollte, kam es zu einer kleinen Kollision, in der sich Bayern Lover drehte. Sorry dafür, aber ich hab dich nicht gesehen und habe niemals damit gerechnet, dass du da versuchst reinzustechen.

    In Folge verlor ich auch meinen Platz an Max, der aber eh die bessere Rennpace hatte..

    Danach war es ein "Fernduell" mit dem Bayern Lover, den er letztlich gewann durch meine verkorste letzte Runde, in der ich durch einen Fehler nicht nur 2 Sekunden verlor, sondern auch noch eine 3 Sekunden Strafe erhielt.. Dadurch verlor ich mit 1.5 Sekunden Abstand den Platz 3 und kam damit als 4ter ins Ziel.


    Aber auch bei mir gilt wie bei dem Witty: Pace gut, Konstanz über 100% fehlt noch etwas..


    Nunja, Mund abputzen und all eyes auf Großbritannien.. Dieses Mal auch mit nem neuen Teamkollegen dem aiR DomK . Freu mich darauf mit ihm auf Punkte Jagd für Red Bull zu gehen!


    Grüße und bis demnächst :smiling_face:

  • Vor dem Rennen:


    Nach einem verkorksten Wochenende in Frankreich ging es darum in Össtereich wieder voll anzugreifen.

    Mir und meinem Team am Mikrofon war vor der Qualifikation klar das es die erste, zwar unrealistische, Chance war den Weltmeistertitel klar zu machen.


    Quali:

    Nach einem entspannten Q1 ging es darum sich in Q2 mit den Mediums in die Top 10 zu setzen, was mir auch gelingen sollte.

    In Q3 lief es dann nicht mehr so wirklich, durch die Sonneneinstrahlung immer wieder brems und Scheitelpunkt in Turn 1 nicht getroffen.

    Am Ende nur P7.


    Vor dem Start war klar: Titel an dem Tag unwahrscheinlich aber alles geben was drin steckt.


    Rennen:


    Am Start zurückhaltend geblieben um keine Kollision zu riskieren. Nach einer zurück haltenden Anfangsphase Platz für Platz gut gemacht bis ich auf 6 war. Und dann gab es einen Runden langen 4 Kampf um P3.

    Als sich dann die Chance ergab dann an Max und Kaschdi auf 4 gefahren und hinter dem Red Bull her gefahren. Bei dem übereilten Versuch in Turn 5 zu überholen leider eine Berührung gehabt und durch einen dreher Zeit und Platz verloren.

    Von da an war alles von der Taktik geprägt. Ich hab als einziger die 1 Stop versucht womit nicht viele gerechnet haben. Zunächst sah es auch so aus als würde sie nicht klappen. Aber nach dem 1. Stop in Runde 52 nochmal alles gegeben was ging viel Risiko gegangen um doch noch P3 zu holen, was mir am Ende auch gelang.


    Nach dem Rennen:


    Durch P3 nicht viel auf die Verfolger verloren und durch ein solides Rennen alles raus geholt was drin war.

    Jetzt gilt es den Fokus hoch zu halten und in Großbritannien dann den zweiten Matchball zu nutzen.