XB1 I S4 I R8 Frankreich GP (Liga 2) (Sonntag, 24. November 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S4 I R8 Frankreich GP (Liga 2)

24. November 2019, 19:00-22:00

2760 Route des Hauts du Camp, DN8, 83330 Le Castellet, Frankreich

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 24. November 2019, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Vorbereitung aufs Rennen


    Nach einem Monat Pause zwischen Kanada und Frankreich bin ich gut vertraut mit der Strecke. Sowohl im Trockenen als auch im Nassen kann ich mich mit der Strecke mittlerweile auseinandersetzen.

    In den ganzen Trainingssessions konnte ich ein Setup erarbeiten, mit dem ich mich sehr wohl fühle auf der Strecke. Ausgiebige Longrun Test haben mir Aufschluss über mögliche Strategien ermöglicht. Ich bin mir ziemlich sicher, das es nur einen Stopp geben wird, sollte sich das Wetter trocken halten können.

    Meine Ziel für das Qualifying ist eine Top10 Platzierung. Das Rennen möchte ich unter den ersten 5 beenden.


    Ein dickes Dankeschön geht an meine Trainingspartner raus


    Daniel_San

    EOR Yuki

    ooooMarceloooo

    andi984

    RG x SpIrITz (Alex)

    Virusthe Motte

  • Hallo an alle... ?


    Also ich freue mich sehr auf das heutige Rennen in Frankreich obwohl ich sogut wie garnicht dazu gekommen bin zu trainieren?

    Trotzdem denke ich das ich mit der Strecke recht gut klar komme und denke das ich mich unter den top 10 fahren platzieren werde.


    Ich wünsche allen neuen und alten Fahrern viel Glück und Spaß!!! ?


    Auf ein spannendes Rennen heute abend?

  • Servus alle zusammen,


    nach meinem kurzfristigen wiedereinstieg in die Liga, war meine vorbereitungszeit für dasheutige Rennen in Frankreich natürlich sehr kurz.

    Ich bin aber guter dinge für das rennen, denn Frankreich ist keine als zu schwere strecke. Ziele für heute abend hab ich natürlich keine außer das ich das rennen überstehe und ins Ziel komme.


    Ich wünsche allen Fahrern viel Glück und auf ein Gutes Rennen!!


    MFG


    xFiddle69

  • Moin


    Mein Training lief eigentlich ganz gut aber die Strecke find ich einfach nur schlecht und komme nicht wirklich klar.


    Meine Hoffnung ist das ich das Rennen irgendwie überstehe und ein paar Punkte holen kann

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht



    Quali:


    Q1 war wie meistens einfach mal zum Warmfahren und um das Setup gewohnt zu werden.


    Q2: Da ich eigentlich ein sehr gutes Gefühl in Frankreich habe und mir einiges ausgerechnet habe, hoffte ich auf ein lockeres Q2.

    Denkste, meine Voraussetzung für Liga 2 dass ich komplett ohne jegliche Fahrhilfe inkl. Linie fahren wurde mir leider im Regen zum Verhängnis. Nichts wurde es aus Q3


    Das Rennen.


    Ich war richtig gut drauf und dachte mir das ich mit etwas Geschick vielleicht bis P5 komme. Tja auch daraus wurde nichts da ich mir den Flügel bei einem Haas beschädigte. Das war allerdings zu 100% meine Schuld. Somit war ich gezwungen in die Box zu fahren um mir einen neuen Flügel und frische HARD im Drive in zu holen :face_with_tears_of_joy:.


    Ich beendete dank Hackis Fehler das Rennen einsam und allein auf P8.

    Nichts desto trotz bin ich zufrieden und freue mich auf Österreich.


    Gratulieren an den Sieger und wir sehen uns bei meinem Heim Grand Prix. :winking_face:


    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Mirco83 () aus folgendem Grund: Klammer richtig gesetzt.

  • Rennbericht Frankreich


    Dank 6 Wochen Pause und Auslastung im RL wurde das Training nicht gerade groß geschrieben - 1 mal training, das wars...


    Quali:

    Q1: da durch disconnect und einen Ausfall weniger als 15 Fahrer im Feld waren recht entspannt.


    Q2: die große Überraschung: Regen über das gesamte Quali. 1. Versuch war mit wenig rutschen, jedoch nicht wirklich konkurrenzfähig. 2. Versuch dann direkt im Anschluss, Runde war ansich rutschiger, jedoch einiges besser. Gegen Ende von Q2 dann die kurze Überlegung ob ich es noch auf trocken Reifen riskiere, da die Strecke abgetrocknet ist. Jedoch das Risiko eingegangen und nicht raus gefahren.


    Q3: 1. Versuch eine recht ordentliche Zeit gefahren.

    2. Versuch nochmal frische Soft Reifen um mich nochmal zu verbessern. 5 Sek vor Schluss über die Ziellinie uuuuund... Ungültig Turn 1 - Super ?

    Trotzdem Startplatz 3 - somit der beste in dieser Saison


    Rennen

    Am Start war es eng mit den 2 Red bull (P1 und P2), daher zurückgezogen und abgewartet.

    In den folgenden Runden war es ein ständiges hin und her wer bei wem im DRS Fenster ist - von P1 bis P6 - ein Fehler und es waren gleich viele Plätze dahin. So erging es Hultra. Daher kurzzeitig P2 bis ich von Andi überholt wurde.

    Ich konnte die Pace gut mitgehen, wollte aber nicht attackieren um meinen ersten Stimt ziehen zu können. Mit dem Anfang der Stopps dann auf P1 gekommen, und dort die Geschwindigkeit erhöht, die Reifen waren Top!


    Nach meinem ersten Stopp auf Soft Reifen dann etwas zurückgefallen, jedoch schnell wieder vorne mit dabei gewesen. Problem: beim Stopp eine 5 Sek Strafe erhalten wegen Rasen in der Boxengasse.

    Meine Reifen hätten wohl knapp bis zum Schluss gehalten, jedoch war mir das Risiko zu hoch. Daher in Rnd 43 nochmals in die Box, strefe absitzen und nochmal auf Soft Reifen.

    Damit P6.. Jedoch war die Pace gut und die Reifen frisch - somit durch gekämpft auf P1 und in einem spannenden 5 Kampf ins Ziel gefahren.


    Fazit:

    1. Sieg in der Liga

    Doppelsieg mit McPanne hingelegt

    Ein spannendes Rennen an das ich mich gerne zurück erinnern werde

    Ein fast perfekter Rennabend ?

  • Q1:

    Lief bei mir echt super und hab mich riesig über p2 gefreut!!! Hab da echt eine super Runde erwischt... ?

    Doch dann kam........


    Q2:

    Es regnet und ich dachte mir schön ruhig fahren dann müsste p10 und damit Q3 möglich sein... Aber da habe ich falsch gedacht? ich habe nicht eine vernünftige Runde hinbekommen und bin somit auf p11 gelandet.


    Q3:

    Sehr interessant im Zuschauermodus???


    Rennnen:

    P9 ist es dann doch geworden wegen strafen andere Fahrer...

    Die Hände wurden feucht und der puls stieg. ? Dann ging es los und in der ersten Kurve krachte es ordentlich vor mir aber ich bin haarscharf durchgekommen und das ohne Schaden.. Juhuuu? und dann konnte ich mich richtig gut einfahren und es lief super... Ich konnte dann sogar noch durch Fehler von 2 fahrern 2 weitere Plätze gutmachen... Dann hatte ich viele Runden einen schönen Kampf mit meinem Teamkollegen EOR Yuki... In Runde 20 ging ich dann in die Box und wechselte auf hard und so sollte ich dann auch durchfahren können... Es klappte einfach echt super.. Ich konnte mich dann sogar runde für runde an McPanne57 ranarbeiten der sehr früh auf die harten Reifen gewechselt hat... Ab runde 40 war ich dann sogar im DRS Fenster... Dann ging es ab... Die führungsgruppe ging in die Box und McPanne57 und ich waren aufeinmal das führungsduo.... Und dann kamen die letzten 7 oder 8 Runden in denen wir aufeinmal zu 6 innerhalb von 4 Sekunden gefahren sind... Dann hätte ich sogar fast noch McPanne57 abgeschossen (was zum Glück nicht passiert ist, sonst wäre das hier wahrscheinlich mein letzter Bericht geworden????) die letzten Runden waren echt Mega spannend... Am Ende kam dann p4 bei raus...


    Fazit:

    Es war bis jetzt für persönlich das geilste Rennen seid ich hier mitfahre und ich hoffe es folgen weitere!!!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.