XB1 I S4 I R8 Frankreich GP (Liga 1) (Sonntag, 10. November 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S4 I R8 Frankreich GP (Liga 1)

10. November 2019, 19:00-22:00

2760 Route des Hauts du Camp, DN8, 83330 Le Castellet, Frankreich

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 5 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 10. November 2019, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • :renault2019:


    Das neu aufgestellte Team Renault freut sich auf die Herausforderung in der F1. Wir erhoffen uns einen Platz in den Top 5 der Fahrer und top 3 der Teamwertung. Wir hoffen unsere Vorbereitungen für Frankreich tragen Früchte im Rennen und wir erreichen bei unserem heimrennen Punkte fürs Team.

    Wir nehmen Abstand von illegalen Systemen und möchten nochmal klarstellen das es keinerlei Manipulation des Ergebnisses von unserer Seite geben wird.


    Bei unseren Fahrern machen wir keinen Unterschied zwischen 1. und 2. Fahrer da uns unsere Fahrer gleich viel wert sind.


    Unsere Fahrzeuge werden pilotiert von:


    :renault2019: —> RazorRatte96

    :renault2019: —> Zomb13G4m3r


    beide kommen aus der F2 und sind hoch motiviert ihre Rookie Saison erfolgreich zu bestreiten.


    Wir sind gespannt auf die ersten Rennen und auf die ersten Erfahrungen der Fahrer mit ihren neuen Autos die sie noch mit uns teilen werden.

  • Vorbericht zum Frankreich GP


    Fahrer: RazorRatte96

    Auto::renault2019:



    Guten Abend,


    leider hat mir unser RennIngenieur Cyril Abiteboul mitgeteilt, das mein Team Kollege Zomb13G4m3r leider aus privaten Gründen nicht am Rennen teilnehmen kann.


    Somit liegt die Verantwortung in unserem Heimrennen auf mir.


    In unserer Vorbereitung konnten wir ein souveränes Setup zusammenstellen und eine Rennstrategie ermitteln, die vielversprechend ist. Aus strategischen Gründen möchte Cyril Abiteboul diese nicht verraten.

    Leider muss ich auch zugeben das ich meine Pace auf dieser Strecke nicht ganz finde und hoffe Punkte im Rennen zu erreichen, da ein Podiumsplatz für mich nicht erreichbar ist.


    Dies wird mein erstes Rennen in Liga 1 sein und hoffe meine Erfahrung von Liga 2 kann hier einen großen und erfolgreichen Einfluss nehmen.


    Mit freundlichen Grüßen

    RazorRatte96

  • Mein Bericht zum Frankreich GP:

    Quali: war okay ich hatte leider auf meiner finalen Qualilap viele Fehler gehabt und ich ging nur von P3 aus ins Rennen.


    Rennen: Start war okay und ich hab die ersten Runden mir den Zweikampf zwischen unprotected69 und @Kaschdi1711 angeguckt. Wo Kaschdi dann an Ihm vorbei kam musste ich natürlich auch vorbei und das hab ich auch gemacht. Ihr hab mich dann an Kaschdi versucht und hab ihn überholt. Wo dann in Runde 19 das VSC kam bin ich in die Box um mir die Harten zu holen. Kaschdi kam auch rein aber er holte sich die Medium. Wir beide hatten dann sehr Starke Duelle gehabt bis der Regen kam. Denn dieser kam mir zu gute den er konnte mir dann im Regen nicht folgen und Ich konnte mich souverän absetzen. So konnte ich mir den Sieg und wichtige 25+1 sichern.

    Man sieht sich dann in Österreich??

  • Auch mal nen Bericht von mir, zwar verspätet aber besser als nix :smiling_face:

    Für mich war es mein erstes Rennen in der F1-Onlineliga. Ich trat als Ersatz im Red Bull an.


    Quali:

    In Q2 konnte man durch etwas Regenchaos mit den Mediums ne gute Runde fahren, was aber leider die meisten Taten und es somit keinen Vorteil im Rennen geben sollte.

    In Q3 beim ersten Schuss ne passable Runde vorgelegt, jedoch mit einigen Fehlern drin. Der zweite Schuss war etwas besser, jedoch habe ich es da in der vorletzten Kurve durch durchdrehende Hinterreifen weggeworfen. Letztlich reichte es aber für die Pole, was mich etwas überraschte aber ich dankend hinnahm.


    Rennen:

    Mit der Idee einer 1 Stopp Strategie, startete ich auf den Medium Reifen. Der Start war ganz okay, konnte mich vor @Kaschdi1711 in Kurve 1 und 2 behaupten und hatte die ersten Runden auch nicht das große Problem, die Führung zu halten. Bin sehr Sprit, ERS und Reifensparend gefahren und habe auf den Geraden immer nur ein bisschen aufgedreht, um den Vorteil des DRS zu nichte zu machen.

    Das klappte die ersten Runden auch ganz gut, bis ich einmal aus Kurve 3 und 4 sehr schlecht raus kam und @Kaschdi1711 zum Angriff ansetzen konnte. Ende der Geraden waren wir gleich auf und durch das späte Bremsen von @Kaschdi1711 und das erzwungene einlenken von mir, da ich sonst über die Streckenbegrenzung gefahren wäre, verlor ich beim Kontakt einen kleinen Teil meines Frontflügels und @Kaschdi1711 übernahm die Führung. Wohlgemerkt war das aus meiner Sicht ein ganz normaler Rennunfall, daher alles gut auch wenn etwas ärgerlich für mich. Danach konnte ich die Pace nicht mehr gehen und auch der KingMax2302 überholte mich die darauffolgende Runde. Danach war das Rennen "gelaufen". Ich konzentrierte mich eher darauf, P3 zu sichern. Bei meinem ersten Stopp wechselte ich noch nicht den Flügel, da der Abstand zu Vipertonn nicht groß genug war und ich ein Duell auf der Strecke vermeiden wollte. Beim 2ten Wechsel auf Inters konnte ich den Flügel wechseln und konnte auch wieder etwas die Lücke zu @Kaschdi1711 nach vorne schließen. Da waren es aber schon 16Sek bei noch 5 zu gehenden Runden, daher fuhr ich das Rennen gemütlich zu Ende und freute mich, beim ersten Rennen auf das Podium zu fahren und somit ein paar Punkte für mich und Red Bull mitgenommen zu haben.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • So mein Wort zum Sonntag kommt auch ein wenig zu spät ?

    Quali: Hatte im Q1 genug Zeit um mich mit den Roten mal auf die Strecke einzugewöhne. In Q2 hab ich inters probiert um die Strecke zu testen wie sie im rennen sien könnte, da dort Regen kommen sollte. Q3 verlief die erste Runde mit vielen Fehlern und daher nur auf P2. Die zweite Runde war auf Pole-Kurs,da ich allerdings vergessen hatte mit dem ERS umzugehen verlor ich alles ab der letzten Kurve und musste somit mich mit P2 zufrieden geben.


    RENNEN:

    Der Start war gut, bin neben dem Neuling unprotected69 gewesen, allerdings hat es nicht ganz zur Führung gereicht. Ich tastete mich immer weiter ran und sammelte bei den Zweikämpfen reichlich Strafen an.

    Im Nacken KingMax2302 zu spüren war etwas unangenehm konnte mich aber vorne behaupten. Als ich dann P1 übernommen hatte pushte KingMax2302 und überholte mich schließlich. Das VSC kam mir in die Quere. Konnte an max ranfahren bis die inters aufgezogen wurden und ich durch einen strategischen Fehler zu viel Zeit auf KingMax2302 verloren hab. Dem Neuling unprotected69 muss ich eine sehr gute Leistung und faire Zweikämpfe zusagen und freu mich auf weitere Kämpfe. Mit P2 war ich allerdings schon sehr zufrieden.