Neuausrichtung X1 Bereich

    • Autor
    • Thema

    Hallo X1 Fahrer,


    nach den Vorfällen der letzten Tage haben wir lange Gespräche geführt wie wir diesen Bereich der F10L retten können.


    Wir sind zu dem Ergebniss gekommen das wir den Bereich weiter führen jedoch umstrukturieren und die Aufgaben klar verteilen.


    Diese Saison wird beendet und dann wird für die kommende Saison neu entschieden wie wir fortfahren. Es ist dann möglich eine Liga daraus zu machen und dazu eine Rookie Liga wie es bereits im PS4 Bereich erfolgreich durchgeführt wird. Das werden wir weiter beobachten und die beste Lösung für unsere Fahrer finden damit sie spannende Rennen mit vollem Fahrerfeld zur nächsten Saison haben. Wir werden jetzt unseren Fokus auf die nächste Saison legen und versuchen die Probleme der letzten Zeit nach und nach zu lösen während wir diese Saison zu Ende führen.


    1.)


    Die Ligaleitung besteht weiterhin aus Daniel_San , Panda mit Tank und mir.


    Liga 1 wird Daniel_San leiten.

    Liga 2 wird Panda mit Tank leiten.


    Entscheidungen werden weiterhin gemeinsam getroffen und abgesprochen. Wir sind alle hier über die Homepage erreichbar und eure Fragen usw. werden hier beantwortet. Ihr könnt uns per Shoutbox, PM und per Forum erreichen, damit sind genug Kommunikationskanäle vorhanden. Bei Ligarennen hat dann der anwesende Ligaleiter die Leitung oder falls beide anwesend in Absprache.


    In Zukunft wird alles hier über diese Homepage besprochen was Relevant ist für die Liga. Dabei ist die Liga allgemein gemeint. Die Ligaleiter sind nicht da um sozusagen WA Support zu geben und dort über Ideen, Vorschläge usw. zu diskutieren. Bitte nicht falsch verstehen, ihr dürft natürlich gern mit eurem Ligaleiter sprechen über WA wen er das will aber alles offizielle wird hier im Forum geschrieben. Bei Fragen, Vorschlägen usw. einfach ein Thema erstellen oder in ein bereits bestehendes Thema eintragen.


    Das ganze hat den Grund das alles einfach transparenter ist. Jeder Ligaleiter sieht was geschrieben wird usw. und jeder Ligaleiter kann darauf reagieren sobald er es sieht. So werden auch die Abläufe kürzer und Entscheidungen können schneller getroffen werden.


    In der Ligaleitung sind alle gleichberechtigt. Sollte euch ein Ligaleiter zu was auffordern dann ist Folge zu leisten, es gibt hier nicht "der ist mein Ligaleiter und der nicht" oder sowas in der Art. Wir sind hier alle ein Team, wollen euch eine Liga bieten in der ihr euch mit anderen Fahrern messen könnt und Spass habt.


    2.)


    Stewards für Liga 2 sind Vipertonn und KingMax2302.

    Stewards für Liga 1 sind @NaLiahAn und Santo


    Sollte es zu Abstimmungen kommen oder das die beiden Stewards sich nicht einigen können, werde ich als 3ter Steward zur Verfügung stehen.


    3.)


    Der Stream von Liga 2 wird weiterhin von Daniel_San und Renio175 kommentiert.

    Beim Stream von Liga 1 ist Panda mit Tank am kommentieren und es steht ihm offen sich einen weiteren Streamer zu

    suchen oder allein zu machen. Die Entscheidung darüber liegt bei Panda mit Tank .


    Best Offs werden weiterhin von Renio175 und Daniel_San produziert.


    4.)


    Da das Thema Fahrerrat die letzte Zeit immer wieder zur Sprache kam, möchte ich darauf nochmal eingehen.


    Es gibt keinen Fahrerrat und es wird auch keiner offiziell gebildet. Das ist nichts gegen jemand persönlich oder das wir keine Aufgaben abgeben wollen sondern er ist einfach sinnlos. Wir hatten das bereits und da waren mehr Fahrer zu betreuen als jetzt und da war es schon unnötig. Dazu widerspricht es den Weg den wir gehen wollen und der ist das alles hier über die Homepage läuft. Dann braucht es keine extra Gruppen oder Fahrer die für andere Fahrer sprechen. Jeder kann hier offen schreiben und für sich selbst sprechen.


    5.)


    Jeder von euch kann Termine erstellen, dazu braucht es keine speziellen Rechte. Bitte tragt Trainingssessions wie Santo es gemacht hat immer in den Kalender ein. So haben alle die Chance sich anzumelden und sich daran zu beteiligen.


    Ihr könnt nachdem Termin erstellen die komplette XB1 Liga auswählen und müsst nicht jeden Fahrer einzeln einladen.


    6.)


    Wer die Richtlinien so nicht akzeptieren kann oder dagegen ist dem steht es natürlich frei sich anderswo zu orientieren bei uns wird es in Zukunft so laufen wie wir es hier besprochen haben und deswegen bitte ich euch alle, euch das gut zu überlegen und wir freuen uns auf jeden Fahrer den wir haben oder die noch nachgekommen werden.


    7.)


    Unsere Redaktion besteht aus: McPanne57, @Kaschdi1711, Renio175 , Panda mit Tank und Daniel_San


    Redaktion ist zuständig für Social Media, Stream und Best Off.


    Gruss

    Bearbeitung

    5 Mal editiert, zuletzt von Veeninho () aus folgendem Grund: Punkt 3 update & Punkt 7 eingefügt

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Klasse!!! :thumbs_up:


    Ich denke das ist der richtige Schritt... Und wenn wir weiterhin alle zusammenarbeiten, dann werden wir in Zukunft eine sehr gut aufgestellte und organisierte Liga im xbox bereich sein mit vollen fahrerfeldern usw.


    Danke dafür:thumbs_up:

    Mfg Marcus

  • Hallo zusammen,

    Das freut mich sehr zu lesen, das es hier weitergehen wird. Ich würde mich gerne als Steward zur Verfügung stellen


    Lieben Gruß

    Santo✌️

  • Das freut mich sehr. Die F1 Onlineliga ist einfach die beste Liga die es gibt. Und der verrückte Haufen aus der Xbox Liga ist Mega. Deswegen meine Frage. Auch wenn mein wechsel in die PC Liga bevor steht, würde ich gerne so Aufgaben z.B. Steward, oder streamen weiterhin für die Xbox Kollegen machen. Ist dies möglich? (natürlich nur wenn es nicht mit der PC Liga kollidiert) Hätte ich auf jeden Fall Spaß dran.

    • Autor
    • Antwort

    Das freut mich sehr. Die F1 Onlineliga ist einfach die beste Liga die es gibt. Und der verrückte Haufen aus der Xbox Liga ist Mega. Deswegen meine Frage. Auch wenn mein wechsel in die PC Liga bevor steht, würde ich gerne so Aufgaben z.B. Steward, oder streamen weiterhin für die Xbox Kollegen machen. Ist dies möglich? (natürlich nur wenn es nicht mit der PC Liga kollidiert) Hätte ich auf jeden Fall Spaß dran.

    Klar geht das. :thumbs_up: Freut uns das du die Saison noch im XBox Bereich zu Ende fährst.


    Du bist dann direkt wieder Steward für Liga 1 und Stream machst du dir einfach mit Panda mit Tank aus. ?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Nachtrag zu Punkt 2(Stewards):


    Den freien Stewardplatz für Anträge aus Liga 1 wird Santo für den Rest dieser Saison übernehmen.


    Die beiden Stewards die für alle Liga 1 Strafanträge zuständig sind somit @NaLiahAn und Santo

    Für Strafanträge aus Liga 2 sind Vipertonn und KingMax2302 zuständig.


    Sollte es zu Abstimmungen kommen oder das die beiden Stewards sich nicht einigen können, werde ich als 3ter Steward zur Verfügung stehen.


    Punkt 7:


    Unsere Redaktion besteht aus: McPanne57, @Kaschdi1711 , Renio175 , Panda mit Tank und Daniel_San


    Redaktion ist zuständig für Social Media, Stream und Best Off.


    Hauptpost wird im Anschluss editiert.


    Gruss