PC | S10 | R8 | Frankreich GP (FH1/FH2) (Sonntag, 10. November 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S10 | R8 | Frankreich GP (FH1/FH2)

10. November 2019, 18:45-22:00

Red Bull Ring Str. 1, 8724 Spielberg, Österreich

Teilnehmer

34 Teilnehmer, 6 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 10. November 2019, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • DIe Ligacodes für heute Abend:


    FH1 CM#_KPX8MM | FH2 CM#_98NZGJ



    Ihr könnt jetzt schon Anfragen mit dem Liga Code schicken wird dann heute Abend ab 18 45 angenommen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht


    Liga 1



    :f12019: Position Qualifying 1: P3 auf :ss:

    :f12019: Position Qualifying 2: P1 auf :ss:

    :f12019: Position Qualifying 3: P1 auf :ss:


    :f12019: Position Rennen: P4


    :f12019: Strategie: :ss::s::s: >>> durch den Regen :i::i:


    :f12019: Boxenstopps: 1 ( :i:)


    :f12019: Vorwort:

    In Frankreich fühl ich mich irgendwie richtig wohl. Das Training hat auf der Strecke echt Spaß gemacht und durch ein neues Setup an meinem Lenkrad auf einmal 0,5 Sekunden schneller :red_heart:. Das rum probieren hat sich ausgezahlt und ich habe für mich glaube ich jetzt endlich das ultimative Setup gefunden um Vorne mit mischen zu können.


    :f12019: Qualifying:

    Direkt zu Beginn wurde die Euphorie etwas getrübt als man auf das Wetter schaute. Trockenes Quali aber leichter Dauerregen im Rennen somit war das Reifensparen nicht mehr nötig ^^. Im Q1 habe ich versucht mich auf die anderen zwei Sessions vorzubereiten. Da wir nur 13 Fahrer waren kam jeder ins Q2. In Q2 dann erst mit :s: raus gefahren. Die Runde war nahezu Perfekt bis auf Turn 14 den ich voll in den Sand gesetzt habe und um die Kurve gedriftet bin. Somit gute 0,8 Sekunden verloren. Im Zweiten Versuch dann mit :ss: aber mit etwas mehr Sprit auf P1 geschoben. Das wurde mir dann in Q3 im ersten Versuch zum verhängnis. Ich wollte umbedingt als erster Raus und dachte im Q3 ist automatisch die minimalste Spritladung an Bord. Das war nicht der Fall und ich bin mit der gleichen Laden Sprit wie im Q2 gefahren. Mit dem Schweren Auto dann nur eine tiefe 1:31 gefahren womit ich nicht zufrieden war. Im zweiten Versuch dann etwas Druck. Dieses mal mit der richtigen Sprit Menge unterwegs aber recht früh. Diese Runde musste passen und daher nicht ganz am Limit gefahren und eine 1:29.8 gefahren. Mit mehr Risiko wäre locker eine 1:29.4 drin gewesen. Am Ende hat es dann doch knapp gereicht worüber ich dann doch Glücklich war :smiling_face:


    :f12019: Rennen:

    Nun Da ich kein bischen im Regen Trainiert habe war es sehr Spannend wie ich mit den Bedingungen klar komme. Der Start war super und ich konnte ohne Probleme in Turn 1 einfahren. Richtung Turn 3 dann auf einmal das VSC und ich begann langsamer zu fahren. In Turn 5 bemerkte ich das ich viel zu schnell bin warum auch immer und da war es schon zu spät. Ich konnte so schnell nicht mehr verlangsamen und bekam eine Durchfahrtsstrafe :(. Mit dem blöden gefühl im Magen dann nach dem Restart Turn 11 total verhauen und Subbaro ging vorbei. Ich konnte mich entscheiden direkt an die Box zur Durchfahrtsstrafe oder weiterfahren. Ich entschied mich in der 3 Runde diese Abzusitzen. Somit ans Ende des Feldes zurück gefallen und jetzt hies es Attacke. Ich konnte meine Gute Pace aus dem Quali dieses mal mit ins Rennen nehmen und kam recht schnell wieder nach vorne. Schöne und faire Zweikämpfe gehabt. Als sich Ozzy mit dem vorderen Fahrer ein Battle lieferte kam ich immer näher ran. Um keine Zeit zu verlieren wollte ich die beiden mit einem Undercut überholen. Die Idee hatte auch Ozzy und fuhr vor mir in die Box. Der frühe Reifenwechsel schien im ersten Mom das richtige gewesen zu sein. 3 Versuche habe ich gebraucht um in Turn 10 an Ozzy vorbei zu kommen. Geiles Duell und das war in der Kurve mit dem Regen echter Nervenkitzel ^^. Als ich vorbei war, konnte ich mich recht schnell absetzen und kam immer weiter nach vorne. Zum Rennende war das resultat aus dem frühen Stopp leider der, dass meine Reifen es vielleicht nicht überleben könnten. Auf P3 liegend wurde der verschleiß immer mehr und ich ging auf die 70 % zu. Von hinten kam Bojan mit frischeren :i: und holte immer mehr auf. Ich versuchte noch gegen zu halten aber aus Turn 10 kam er mit mehr schwung raus und setzte sich in Turn 11 innen neben mich und hatte die bessere Linie und die bessere Traktion. Schöner Move und sowas macht einfach Spaß :). Da er Strafen hatte wollte ich umbedingt dran bleiben was sich aber am Ende als äußerst schwierig darstellte. In den letzten Runden versuchte ich die Reifen so wenig wie möglich zu belasten aber trotzdem schnell zu sein. Das funktionierte bis zu den letzten beiden Runde ganz gut. Als ich 2 Runden vorSchluss auf den Status meiner Reifen schaute wurde mir anders. 78 % und noch 2 Runden :fearful_face::fearful_face:. Somit habe ich noch mehr auf die Reifen geschaut und alles nicht zu Strapazieren. Am Ende mit 82% ins Ziel gefahren ohne Platzer. Durch das langsame und behutsame Fahren konnte Bojan die Zeit rausfahren die er für P3 benötigte. Somit ganz ganz Knapp am Podium vorbei gerauscht.


    :f12019: Fazit:

    Ich bin mit meiner Leistung mehr als zufrieden. Bin eher überrascht das ich kein DotD geworden bin. Wer so stark im Regen vom letzten Platz auf fast P3 fährt hätte es mit Sicherheit verdient. Klingt zwar Arrogant aber in meinen Augen ne mega Leistung. Mich freut aber umso mehr das ich dieses mal meine Quali-Pace mit ins Rennen (trotz Regen) genommen habe. Hätte Subbaro gerne unter Druck gesetzt, denn P1 war auf jedenfall drin.


    Negatives vom Rennen ist ganz klar das Cutten im Quali. Leute sowas geht absolut nicht. In Q1 habe ich es zwar auch gemacht, weil es hier aber um nichts ging. In Q2 und Q3 bin ich ganz normal die Strecke abgefahren.

    Ich appelier da an euer Racerherz. In Frankreich ist es natürlich Krass weil die komplette Strecke und der restliche Auslaufbereich asphaltiert ist aber auch eine Schikane ist dazu da diese auch zu fahren und nicht einfach mit über 300 gerade aus zu brettern. Gott sei Dank gibt es so eine Strecke nicht nochmal und hoffe einfach beim nächsten Rennen darauf zu achten keine alternative Streckenführung zu wählen sondern die GP Strecke zu fahren.


    Glückwunsch an Subbaro für P1. Sauberes Rennen und denke nach meinem Brain-AFK ohne jegliche Bedrohung vorne weg gefahren.

    P2 an rombuskap der auch eher sein eigenes Rennen gefahren ist. Glückwunsch für ein solides Rennen ohne Strafen :smiling_face:

    Glückwunsch auch an Bojan der mit seiner zwei Stopp-Strategie alles richtig gemacht hat. Durch seine Strafen aber nur auf P3 gelandet ist bzw. fast P4 ^^.


    Wir sehen uns in Österreich


  • Ja das in Turn 10 war sau geil! Hatte da sofort Puls von 180 :grinning_face_with_sweat::grinning_face_with_sweat:

    • Autor
    • Antwort

    Tabelle der FH 1 ist Online.


    Leute denkt bitte an den Rennbericht.

    Les mir diese gerne durch um eure Sicht des Rennen zu sehen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.