PS4 I S9 I R7 I KANADA GP I FH4 (Sonntag, 10. November 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S9 I R7 I KANADA GP I FH4

10. November 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 8. November 2019, 20:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • :f12019: Position Qualifying:

    :f12019: Position Rennen:

    :f12019: Boxenstopps:

    :f12019: Qualifying:

    :f12019: Rennen:

    :f12019: Fazit:



    (In der Hoffnung, dass vielleicht mal mehr als 2-3 Rennberichte kommen :winking_face:)

  • Rennbericht



    :f12019: Position Qualifying: 3


    :f12019: Position Rennen: 2


    :f12019: Boxenstopps: 2


    :f12019: Qualifying:
    Da wir lange Zeit hatten seit dem letzten Rennen fühlte ich mir super vorbereitet! Der einzige Anspruch kann dann natürlich nur die Pole sein! Einen kleinen Fehler hatte dann aber doch in der Vorbereitung, als ich die weicheste Reifenaufteilung ausgewählt hatte; dummes Versehen. So blieb mir nichts anderes übrig, als mich im Q2 auf den Softs zu qualifizieren. Den Plan M-M-S zu fahren konnte ich also streichen. Q3 war dann ganz ordentlich, sodass ich die angestrebte Pole in Distanz hatte. @Exuss18 knüpfte mir diese aber, wie erwartet, erstmal mal. Die letzten Minuten bin ich dann nochmal raus und versuchte mein Glück. Mir ist eine super Runde gelungen, die ich allerdings in der letzten Schikane zwecks Cornercutting abbrechen musste. Wär das nicht gewesen, hätte ich die Pole drin! Aber... man schneidet ja auch keine Kurven. Pech gehabt! Auch ein extrem schneller j-b1205 zog noch knapp an mir vorbei. So also P3.


    :f12019: Rennen:
    Mein Start war extrem schlecht. @Scapegoat zog dann überraschend an mir vorbei, der extrem schnell über das ganze Rennen war! Da ich die Softs aber im ersten Stint nicht überstrapazieren wollte, blieb ich erstmal gelassen. Das Rennen ist ja lang. Ich hatte die Wahl S-M-S-S zufahren oder zu schauen wie lang die Roten mitmachten. Für Zweiteres entschied ich mich und damit zog ich die Schlappen 21 Rennrunden um den Kurs. Trotz dem Abbau war meine Pace aber noch Konkurrenzfähig. Mit den neuen Mediums war es wieder eine andere Welt zu fahren und so konnte ich ein paar schnelle Runden drehen, sodass ich im Laufe der Boxenstopps auf P1 stand. Als dann klar wurde, dass sich die Strategie eingependelt hatte, musste ich das Ding einfach konzentriert weiterfahren. Wär da nicht dieser @Exuss18 , über den ich Jeff jede Runde ausfragte. Spannend war zu diesem Moment auch das Strafenspiel. Wer muss wie viel Abstand haben um die Position zu halten? Da ich eine Strafe mehr hatte versuchte ich einen Undercut, Exuss18 konterte allerdings sofort und kam mit mir zusammen an die Box um die letzten Softs zu holen. So wurde es richtig spannend am Ende. Ich tat alles um ihn abzuschütteln, er tat alles um dran zu bleiben. In Runde 67 meine ich, habe ich zu spät an der Haarnadel gebremst und somit rutschte er mir durch: Führungswechsel. Die Situation war recht aussichtslos, wenn er nicht nochmal eine Strafe kassiert und ich vorbeiziehe. Schade! Einen kleinen Trostpreis konnte ich mit allerdings noch verdienen und so klaute ich ihm wenigstens noch die schnellste Runde und ein Punkt.


    :f12019: Fazit:

    Es war ein Rennen, so wie ich es mir vorstelle! (Also fast, P1.. ihr versteht ?) Der Rennsieg war absolut verdient und die Zweikämpfe zu hundert Prozent fair. Riesen Glückwunsch an @Exuss18 dafür! Am Ende warst du doch besser. ?

    Gz auch an j-b1205 für den Dritten!

    Danke vor Allem auch an @F1OL-Marvin für den super lustigen Stream! ?


  • Rennbericht


    :f12019: Position Qualifying: 4

    :f12019: Position Rennen: 7 :frowning_face:

    :f12019: Boxenstopps: 3


    Es war endlich wieder soweit nach langer Pause ruft die Rennstrecke.

    Am Freitag hieß es somit wieder ab hinters Lenkrad zum Training.

    Geplant waren Long-Runs, doch nach 2 Runden war klar irgendwas stimmt nicht das Auto liegt nicht auf der Strecke wie ich es will.

    SUPER neues Setup am Samstag und hoffen für Sonntag.

    :f12019: Qualifying:

    Q1: auf den Softs raus aus der Box. Ab in die Fliegende Runde und schon der erste Dreher in der Haarnadel-Kurve.

    ab in die Box: Auftanken - durchatmen - neuer Versuch.

    nächste fliegende Runde erwische ich doch besser und auf P2 gelandet.

    Q2: auf den Mediums die Box verlassen für meine Strategie mussten die Mediums sein und nach der fliegenden Runde doch überraschend auf P3 gelandet. Hat sich angefühlt das es nicht so toll war.

    Ab in die Box und während der Einfahrt schon gesehen das es nur noch P4 ist.

    Schnell die Softs draufgezogen und gewartet da noch einige mit Softs draußen sind. Also warten ob ich nochmal Raus muss.

    Hat geklappt Q3 ich komme.

    Q3: Mit den Softs ab auf die Strecke. Wieder diese Haarnadel nicht erwischt und nur auf P6. Hmm das geht noch besser also frische reifen und Attacke. Hab die Runde ganz gut erwischt und bin auf P3 gelandet. wie immer gegen Exuss18
    und Cride keine Chance.

    Dan ist j-b1205
    noch auf P2 gefahren und somit Startreihe 2 P4.

    :f12019: Rennen:

    Was für ein Start. Von P4 an @Cride 
    und @j-b1205 vorbei auf P2. Ab da an habe ich die Verfolgung von @Exuss18 begonnen aber keine Chance . Ich hatte Ihn zwar immer in Sichtweite aber auch noch @Cride auf den Softs im Nacken. Allso Vollgas : das Ziel war nicht @Exuss18 sondern @Cride hinter mir zu lassen.

    R 13  cmdStock11 | Anton

    kam direkt neben mir aus der Box gefahren und fuhr nun zwischen @Cride und mir. Also erstmal durchatmen.

    R 18 was war da denn los?? In Kurve 9 verliere ich das Heck und knall gegen die Absperrung und verliere den rechten Frontflügel.

    Ab in die Box und somit auch Bye Bye Strategie. Wollte keine Zeit verlieren und klar weil es ja so gut passt mit genau 82 Km/h in die Box / 5 sek.

    Aus der Box raus war ich auf P4 - 5 sek. hinter @cmdTobi02 | Tobi

    R 20 @cmdTobi02 | Tobi auf der geraden nun direkt vor mir. Dank DRS und ERS kann ich mich neben ihn setzen und gerade so an ihn vorbei ziehen.

    R22 @Cride kommt aus der Box und ist 3 sek also im direkten blick vor mir

    R 25 nun war auch @Exuss18 an der Box. Womit ich nicht gerechnet habe er war auf einmal hinter mir rausgekommen somit P2

    Bis R 39 lieferten @Cride und ich uns nun ein Kampf um die schnellste Runde

    R39 wieder diese Haarnadel Kurve verbremst und@Exuss18 kam nun zügig auf der geraden an mir vorbei - P3

    R 42 die Mediums gaben langsam auf also ab in die Box aber ich weiß Softs reichen nicht also muss ich leider auf die Harten gehen.

    Also 5 sek absitzen und Raus auf die Strecke.

    2 sek. vor mir @cmdTobi02 | Tobi auf Mediums

    R 53 nachdem die Harten irgendwann mal auf Temperatur waren und nun endlich im Arbeitsfenster bin ich an@cmdTobi02 | Tobivorbei und auf P3.

    R 55 @cmdTobi02 | Tobi ging an die Box ich weiß er holt sich Softs also VOLLGAS ich will P3 behalten.

    Min Vorsprung 14 sek. aber er auf neuen Softs ich auf alten Harten Schlappen. Ich musste den "Blauen Bullen" also schneller bewegen weil @cmdTobi02 | Tobi jede Runde fast 2 sek aufholt.

    R 67 das rechnen beginnt ich weiß @cmdTobi02 | Tobi hat 12 sek. Zeitstrafe - aber wieviel hab ich nochmal ?? :thinking_face:

    In der Haarnadelkurve der ober Hammer ich drehe mich kurz vor Schluss - Frontflügel im Eimer ab in die Box. - P7

    Schnell auf die Softs vielleicht gibt´s ja noch den Extrapunkt für die schnellste Runde.

    R69 der Bulle fliegt Sektor 1 lilla / Sektor 2 lilla dann vor der Haarnadel ist @Cride und @Exuss18 im kampf um platz 1 also runter vom Gas und abbrechen


    :f12019: Fazit:

    Glückwunsch an @Exuss18 und @Cride hat richtig Spaß gemacht und ihr seit echt klasse gefahren

    Natürlich auch Glückwunsch an j-b1205
    für den 3. Platz


    Vielen Dank an F1OL-Marvin
    für den klasse Stream . es war echt schön dass die FH4 übertragen wurde aber auch gut das du in Frankreich wieder hinterm Lenkrad sitzt

    Bearbeitung

    3 Mal editiert, zuletzt von Scapegoat ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • RENNBERICHT:


    :f12019: Position Qualifying: 13

    :f12019: Position Rennen: 9

    :f12019: Boxenstopps: 3

    soft, medium, medium, soft


    :f12019: Qualifying

    War ein sehr knappes Qualifying und ich konnte leider nicht zur richtigen Zeit meine Leistung abrufen und oder gelbe Flaggen unterbrachen meine schnelle Runde, bin aber mit Q2 und Platz 13 zufrieden.


    :f12019: Rennen

    Start war sehr gut, musste um eine Kollision zu vermeiden nach links ausweichen und kollidierte mit jemanden seitlich, kurz vor der Kurve fuhr mir jemand ins Heck und ich rutschte deswegen den Vordermann ins Heck, Auto blieb zum Glück verschont, Verwarnung folgte. Danach gab's einige Ausrutscher und Unfälle vor mir sodass ich kurzzeitig auf Platz 6 war. Es waren einige hart geführte aber faire Zweikämpfe dabei, Strategie verlief bis in Runde 62 gut, verlor in Kurve 5/6 das Auto und krachte in die Mauer, zum Glück war nur der Vorderflügel weg und aufgrund des zusätzlichen Stopps auch Platz 8. Bin aber glücklich überhaupt gepunktet zu haben.


    :f12019: Fazit:

    Hat mich gefreut als Ersatzfahrer mitfahren zu dürfen, das Rennen war bis zum Schluss spannend und ich hatte jede Menge Abwechslung. Gratulation ans Podium und alle die das Rennen beendet haben. Der Livestream war legendär und ich bedanke mich auch bei meinen gestrigen Teamkollegen der leider nicht so viel Glück hatte für die Zusammenarbeit.

  • Rennbericht


    :f12019: Position Qualifying:11

    :f12019: Position Rennen:DNF

    :f12019: Boxenstopps:keiner (:s:)


    :f12019: Qualifying: Das Qualifying fing schon denkbar schlecht an. Nicht nur hatte ich vergessen die härteren Reifenmischungen vorab auszuwählen. Beim ersten herausfahren aus der Box fuhr Team Haas gleichzeitig aus der Box. Durch Lenkradprobleme bei @LucaTheRacer81 haute ich mir direkt meinen Flügel an ihm kaputt. Also neuen Flügel holen und raus. Mit etwas mehr Sprit um mich an die Gegebenheiten zu gewöhnen.

    Die erste schnelle Runde ohne ERS mit 1:10:9 und die mit ERS dann auf 1:10:2 haben sich soweit gut angefühlt. Dementsprechend positiv bin ich in Q2 gegangen.

    In Q2 wurde es bitter. Ich wollte mich mit Mediums für Q3 qualifizieren. Also früh raus, zwei Runden die Reifen warm fahren und dann Vollgas. Die Runde erwischte ich super, bis ich die Letzte Schikane knapp abkürzte. Runde ungültig, Mist... aber noch genug Zeit für einen zweiten Versuch. Die Runde wieder gut erwischt, haute sich vor mir Kaisaschnitt im die WoC. Dadurch verlor ich leider ziemlich genau zwei Zehntel. Die 1:10:592 (P11) reichte um 4 Hundertstel nicht mehr für Q3, was die ganze Sache extrem bitter macht. Aber das trifft jeden mal, so an diesem Wochenende mal mich.

    :f12019: Rennen: Die Erwartungen für das Rennen waren hoch. Durch das verkorkste Q2 war das Ziel noch möglichst weit in die Punkte zu fahren, schon mit der leisen Vorahnung, dass es unter den Voraussetzungen (vor allem Mental zu dem Zeitpunkt) schwer werden würde.

    Der Start verlief dann für mich erstmal unglaublich gut.

    Von P11 konnte ich mich bis Kurve 3 auf P9 vorschieben. Am Ende von R1 lag ich sogar auf P8, weil @A_n_d_1___ etwas vom Weg abkam.

    Danach hing ich hinter cmdTobi02 | Tobi. In R4 bekam er die Haarnadel nicht richtig und ich sah eigentlich meine Chance durchzustechen. Aber Tobi kam wieder auf die Ideallinie zurück, wodurch mir kein Platz zum beschleunigen blieb. Bis auf eine kleine Berührung war da aber nichts. Die anschliessende Schikane bekam er wieder nicht richtig, auch hier konnte ich leider nicht profitieren. Mein großes Problem war jetzt aber, dass meine Ungeduld wuchs. Und so kam es dann auch eine Runde später, dass in Kurve 1-2 es so aussah als würde er wieder eine weitere Linie fahren. Ich versuchte es innen und fuhr mir an cmdTobi02 | Tobi meinen Flügel kaputt.

    Die Runde danach kann man dann als einzigen Aussetzer bezeichnen.
    durch den Flügelschaden wusste ich nicht wie ich weiter machen sollte, zudem hing ich natürlich weiter hinter Tobi. Die Haarnadel verpasste ich diesmal ähnlich wie Tobi vor mir. Ich fuhr allerdings auch noch auf den Curb, wodurch ich kurz rutschte und schakal22111984 mich überholen konnte.
    Kurz vor der Box entschied ich mich weiter zu fahren mit den Schaden, ich kam gut durch die Schikane auf Start/Ziel, mit einem deutlich besseren Exit als schakal22111984, was zum Problem wurde, weil ich in berührte und von da geradewegs in die Linke Wand rutschte. Zu allem Überfluss hat mein kaputtes Auto, dann auch noch Kaisaschnitt sein Rennen versaut. Manchmal passt einfach alles zusammen.

    :f12019: Fazit: Das Rennen muss ich schnell vergessen. Nach dem Quali war ich einfach zu ungeduldig und hätte mir in Ruhe angucken sollen, was vor mir passiert. Dann wäre auch wieder eine gute Platzierung drin gewesen.
    Gg natürlich noch ans Podium und Glückwunsch an @LucaTheRacer81 der trotz Problemen P4 eingefahren hat und so Unserem Team noch wichtige Punkte holen konnte :smiling_face:

    Ich freue mich, dass ich mein Desaster schon in zwei Wochen in Frankreich wieder gut machen kann.

    Bis dahin euch allen eine schöne Trainingszeit.


    btw. Hätte ich noch eine Regelfrage an HerrKurwa: ich habe nach meinem Crash die Lobby nicht umgehend verlassen. Zum einen konnte ich aus der Emotion heraus nicht, zum Anderen wollte ich nicht, weil ich gern weitergucken wollte. Deshalb würde ich gerne wissen, wie strickt dieser Regelpunkt denn ausgelegt wird? Gerade weil unsere Liga meistens nicht gestreamt wird, würde ich es schade finden bei einem Crash unbedingt raus zu müssen. Für den Saftey-Car-Trigger wäre ich ohnehin zu spät gewesen, nachdem ich erstmal verschiedene Sachen aus Wut durchs Zimmer geschmissen habe.


    :youtube:

    Mein Rennen + Anschließend meine Streamsicht.

    [media]https://youtu.be/FPcA3VcMEtQ[/media]

  • Mal ne kurze Zusammenfassung von mir...


    :f12019: Position Qualifying: 16.

    :f12019: Position Rennen: 14.

    :f12019: Boxenstopps: 3

    :f12019: Fazit:


    So, hier mal eine kurze Zusammenfassung meines ersten Rennens. Habe keine Lust einen Roman zu schreiben, aber ich lasse euch mal an meinen Gedanken teil haben :).


    Nach einigen mehr oder wenigen erfolgreichen Rookie-Rennen wurde ich als Ersatzfahrer in der FH4 zugeteilt. Als ich dann erfahren habe, dass ich direkt im Red Bull ran durfte, war ich entsprechend freudig gestimmt. Man sollte wissen, dass ich nur 1-2 mal die Woche zum Zocken komme, da mir einfach die Zeit fehlt. Dazu kommt, dass ich nicht bereit bin, in ein Lenkrad zu investieren oder Ähnliches. Um ehrlich zu sein, kann es sein, dass ich morgen die PS4 abgeben muss, da sie nicht mal meine ist :D. So viel zu den Voraussetzungen, wenn man mit mir fährt.


    Kanada habe ich aber durch die lange Pause entsprechend üben können und war positiv gestimmt, so habe ich doch in einigen Trainingsrennen sogar einige FH3-Fahrer hinter mir lassen können. Ich fühlte mich gut vorbereitet und hatte Hoffnung, direkt in die Punkte fahren zu können. Mein Plan sah folgendermaßen aus: Sich um Platz 12 qualifizieren, am Start ein paar Plätze gut machen. Position verteidigen :D.


    Mit meinem Qualifying war ich dann direkt unzufrieden: Ich war in meinem vorletzten Versuch auf Kurs 1:10.8, was P8 bedeutet hätte, wenn ich mich recht entsinne. Doch dann in der Wall of Champions minimal abgekürzt - diese Runde und die nächste Runde ungültig!!! Damit hatte ich keinen Versuch mehr und ich war direkt in Q1 raus. Schade, damit habe ich lange gehadert. Wie wäre es gelaufen, wenn meine um 1.5 Sekunden schnellere Runde gezählt hätte...?


    Rennen:

    Wenn ich eins kann, dann sind es die Starts. Keine Ahnung, scheint ein gottgegebenes Talent zu sein. Jedenfalls spekulierte ich schon jetzt darauf, dass ich in jedem Rennen vor der ersten Kurve schon 2-3 Plätze gut mache. Die Lichter gingen aus und zack, war ich schon am ersten vorbei. Der Kollege direkt vor mir schien zu stehen, da bin ich schon an ihm vorbei. Nach den ersten Kurven habe ich mich dann letztendlich auf P12 meine ich einsortiert. 4 Plätze gewonnen, Schlagdistanz zu den Punkten, hurra! Hatte dann ein paar heiße Fights mit @cmdStock11 | Anton und @LucaTheRacer81, ich hoffe, ich habe nirgendwo zugemacht, wo ich nicht hätte zumachen sollen, wobei ich mich auch erinnere, dass gegen mich ebenso die Ellenbogen ausgefahren wurde. Ich hab es nicht mehr genau im Kopf, ich meine, @cmdStock11 | Anton musste ich irgendwann passieren lassen, als die Kacke dann seinen Lauf nahm: Durch @Tinez1909 und Kaisaschnitt s Unfall war meine Hoffnung auf ein gutes Ergebnis dahin. Was war passiert? Ich bin scheinbar als Einziger voll dem Kaisaschnitt hinten drauf gefahren. Live dachte ich, er würde auf der Strecke drehen und war entsprechend wütend, als ich vorhin jedoch @Tinez1909 Sicht gesehen habe, wusste ich, dass er auch nur abgeräumt wurde und entsprechend quer über die Fahrbahn geschliddert ist. Glück im Unglück war, dass ich mir "nur" den Frontflügel abgefahren habe, da ich vor meinem geistigen Auge Jeff schon "Motor aus! Motor aus!" habe rufen hören. Zu allem Überfluss habe ich in der VSC-Phase auch noch eine Durchfahrtstrafe kassiert, da dies mein erstes (V)SC war und ich nicht wusste, wie ich mich da zu verhalten habe. Hätte ich vielleicht vorher durchspielen sollen. Durch die 2 ungeplanten Stops hing ich dann am Ende des Feldes, meine Strategie sah nun Gelb - Gelb vor. Die letzten 60 Runden ist dann nicht mehr so viel passiert, alles scheint sich in den ersten 10 Runden abgespielt zu haben. Mit @MohnblumeBuch05 hatte ich noch kurz einen netten Fight, aber da er auf einer anderen Strategie unterwegs war, war es eigentlich klar, dass ich aufs Rennergebnis betrachtet nicht mit ihm konkurrieren würde. Jeweils 30 Runden auf gelb fahren ist jedenfalls schon interessant :grinning_squinting_face: Ich bin dann 53 Sekunden hinter dortmundfan11 ins Ziel gekommen, was - so ehrlich muss ich zu mir selbst sein - schon bedeutet, dass ich auf Renndistanz natürlich abfalle. Vielleicht hatte ich durch meine guten Trainingsleistungen mir selbst ein bisschen zu viele Hoffnungen gemacht. Dazu kommt, dass ich 100 %-Rennen nicht gewohnt bin, es ist schon herausfordernd, immer den Fokus zu behalten.


    Fazit:

    Wenn man mir gesagt hätte, dass ich 14. werde, wäre ich enttäuscht gewesen und bin es auch. Ich male mir aus, wie es gewesen wäre, wenn ich auf P8 ins Rennen gegangen wäre und den ein oder anderen hätte hinter mir halten können. Was wäre ohne den Crash passiert? Sei es drum, bei den anderen lief es auch nicht perfekt und jeder hatte so mit seinen Problemchen zu kämpfen. Deshalb: Angekommen, check, paar schöne Duelle gehabt, check, auf Renndistanz gesehen leider doch etwas enttäuschend und das, obwohl ich Kanada als Strecke total mag.


    Glückwunsch an meinen Team-Mate schakal22111984, der wichtige Punkte für Red Bull geholt hat und an Cride und @Exuss18 ihr wart krank schnell unterwegs. Ich hoffe, ich habe euch beim Überrunden nicht behindert. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich in Frankreich wieder mitfahren darf.


    Und @F1OL-Marvin cooler Stream, danke für den Shoutout an meinen Kumpel Fernando, der aus Michigan zugesehen hat :grinning_squinting_face:

  • Rennbericht


    :f12019: Position Qualifying: P10


    :f12019: Position Rennen: P6


    :f12019: Boxenstopps: S - S - M


    :f12019: Qualifying: Leider in in allen drei Q meine angepeilten Zeit nicht erreichen können. Dadurch hat es nur für einen enttäuschenden P10 gereicht.


    :f12019: Rennen: Einen sehr guten Start und eine gute Anfangsphase gehabt. Zum Ende der ersten Runde auf P7 hinter cmdTobi02 | Tobi, der dann die Hairpin nicht gut erwischt hat, somit dann P6 für mich.


    R4: @MohnblumeBuch05 schien Probleme mit der Strecke gehabt zu haben und kam scheinbar nicht richtig zu recht. Leider ist er trotzdem eine sehr aggressive Linie gefahren. Nachdem ich in der letzten DRS zone überholt habe, wollte er in der letzten Kurve kontern und fährt mir den linken Flügel kaputt. Dadurch dann leicht in die WoC gefahren und rechts auch einen Schaden. Aber kein Ding... Ich hab das als Rennunfall abgehakt und fertig.


    In R5 hats dann doch noch geklappt @MohnblumeBuch05 zu überholen. Leider ist er mir dann in R6 Kurve 1 ins Heck gefahren und hat mich angeschoben. Zum Glück konnte ich den Boliden abfangen...


    In R6 dann j-b1205 an selber stelle überholen können.


    R15 dann wieder mal Jeff der alte Saboteur. Leider statt auf Medium auf Soft gewechselt und auf P7 zurück ins Rennen.


    Bis R22 wieder zurück auf P4 gefahren.


    R29 der zweite Stopp auf Medium. An der Stelle wäre es wohl sinnvoller gewesen auf Hart zu wechseln statt auf Medium und auf Zeitstrafen der Konkurrenz zu pokern. Hinterher ist man immer schlauer...

    Bei der Boxeneausfahrt wurde es sehr eng mit schakal22111984 aber es ist alles gut gegangen. Konnte ihn dann in Kurve 1 außen überholen. Somit P7 für mich.


    R41 dann wieder j-b1205 überholen können.


    Zwischenzeitlich wieder auf P4 durch Stopps. Leider hatte ich mit den abgelutschten Mediums keine Chance mein Platz gegen cmdTobi02 | Tobi und j-b1205 zu verteidigen. Also wieder zurück auf P6.


    In R62 konnte mich dann noch @LucaTheRacer81 überholen.


    Kurz vor Ende dann noch @Scapegoat beim Stopp kassiert und letztendlich auf P6 ins Ziel. Hat sich immerhin noch wie ein kleiner Erfolg angefühlt, da ich kaum noch Hoffnung hatte mit den Reifen überhaupt ins Ziel zu kommen. 41 Runden auf Medium war wohl nicht die beste Idee.


    :f12019: Fazit: Joah... Mal wieder von Jeff sabotiert worden und im Anschluss falsche Entscheidung getroffen. P4 wäre drin gewesen, aber leider konnte ich nur P6 retten. Was wiederum aber auch irgendwie OK war. Naja, insgesamt bin ich so mittelmäßig zufrieden.


    Edit: Fast vergessen... Dickes Danke und Lob an @F1OL-Marvin der leider eine Rennsperre hatte und stattdessen einen äußerst unterhaltsam stream gestemmt hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rennbericht


    :f12019: Position Qualifying: P7 (1:09.985)

    :f12019: Position Rennen: P11

    :f12019: Boxenstopps: :s: - R10 - :m: - R44 - :s:

    :f12019: Qualifying: Das Qualifying lief ganz in Ordnung, cmdTobi02 | Tobi und ich wollten unbedingt auf den Mediums starten, also war eine gute Runde in Q2 sehr wichtig. Q3 lief für mich etwas besser als erwartet und ich konnte eine schnellere Runde als Tobi fahren, womit ich vorher nicht gerechnet habe. P7 ist natürlich trotzdem nicht die Position, die ich mir erhofft habe.

    :f12019: Rennen: Das Rennen begann durchwachsen, ein schlechter Start und ein extrem stark springender schakal22111984 machten mir das Leben sehr schwer. In Runde 10 dann der Super-GAU, als ich in Kurve 2 das Heck verlor und recht spektakulär in die Boxenmauer flog. Überraschenderweise ohne Schaden ging es weiter, direkt vor j-b1205 liegend. Der kassierte mich, als ich in der Schikane abflog, vermutlich waren die Reifen nach dem Unfall in Kurve 2 zu heiß. Mit starkem Flügelschaden ging es für harte Reifen an die Box. Die waren übrigens ein riesen Fehler Gibey1312 , du hast mit den Mediums alles richtig gemacht :-). Von da an war es ein einsames Rennen, von den ersten fünf bereits überrundet hatte ich noch 60 Runden vor mir. Durch Zeitstrafen kam ich noch auf P11, mehr war nach diesen katastrophalen ersten Runden nicht drin.

    :f12019: Fazit: Nach vier sehr sehr guten Rennen war Kanada neben Australien mein bisher schlechtestes Rennen der Saison und mein erstes Rennen überhaupt außerhalb der Punkte. Schade um die gute Statistik, aber noch viel ärgerlicher um die verschenkten Punkte in der KWM. Umso besser, dass cmdTobi02 | Tobi ordentlich Punkte mitnehmen konnte. Jetzt heißt es sammeln und dann in zwei Wochen wieder angreifen.


    Wir sehen uns in Le Castellet!


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.