PS4 I S9 I R7 I Kanada GP I FH3 (Sonntag, 10. November 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S9 I R7 I Kanada GP I FH3

10. November 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 8. November 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    F1OL-Schille04 hat einen neuen Termin erstellt:

    F1OL-Schille04

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying:

    :f12019: Position Rennen:

    :f12019: Boxenstopps:

    :f12019: Qualifying:

    :f12019: Rennen:

    :f12019: Fazit

    • Autor
    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying: 18 (Qualiverbot)


    :f12019: Position Rennen: 13


    :f12019: Boxenstopps: 4 (s-s-h-m-s)


    :f12019: Qualifying: Qualiverbot daher P18


    :f12019: Rennen: Ich wollte eigentlich auf den harten Reifen starten, aber aus irgendeinem Grund konnte ich die Reifen in der Startaufstellung nicht wechseln (vielleicht hat ja jemand ne Idee woran das gelegen haben könnte :smiling_face: ) Deshalb musste ich dann mit den Softs starten. Meine Strategie war somit schon mal hinüber. Nach dem Start kam ich nicht so richtig in den Rhythmus und fuhr mir auch prompt den Flügel ab. Konnte dann eigentlich ein ganz gutes Tempo fahren, aber viele kleine Fehler summierten sich dann, dazu dann noch ein Flügelschaden und ein zusätzlicher Stop. Damit war das Rennen eigentlich auch schon für mich gelaufen.


    :f12019: Fazit: Ohne Training geht nix, das hat das Rennen mal wieder gezeigt. Das einzig Positive ist, das beide Alfa Romeo das Ziel erreicht haben, wenn auch ohne Punkte. Mal sehen wie es in Frankreich wird. Zum Schluss noch der Glückwunsch an Merc1less_7 zum Sieg und an Seby25TH und @Domingo zum Podium.


    Danke auch an hqcK1ng und @Dominik201095 für den Stream :thumbs_up:

  • :f12019: Position Qualifying: p1


    :f12019: Position Rennen: p1


    :f12019: Boxenstopps: 2 Stopp


    :f12019: Qualifying:

    Mit 18 Fahrer ging es ins bewölkte q1 - lt Wetterbericht sollte auch ein kurzer Schauer kommen daher ging es gleich auf die Strecke. Die Runde war Durchschnitt doch reichte klar für q2.

    In q2 ging es auf Mediums raus da ich nicht auf Soft starten wollte - die Runde musste somit auf Anhieb passen, war in den schnellen Kombinationen zu vorsichtig doch es reichte noch für q3.

    Bemerkenswert war die 1.09,4 von @Zafa021 auf Medium und der Fakt, dass @Domingo nicht in q3 gekommen ist


    In q3 sah ich die Chance auf Reihe 1 und versuchte gleich einen aggressiven ersten Run der in der WoC kurz vor einer guten Zeit gecuttet war... Nach einer cooldown Lap klappte der 2 Versuch - war mit 1.09,1 vorerst auf Pole. Im 2 Run war ich mir sicher, dass es eine 8er Zeit braucht um Reihe 1 abzusichern, doch scheinbar ging es allen gleich wie mir... cut cut over. Alle Versuche hinüber und damit Pole - YES ?



    :f12019: Rennen:

    Das Rennen sollte trocken sein - perfekte Bedingungen. Wichtig war es den Start gut zu erwischen und schnell aus dem DRS Fenster zu kommen.

    Der Start lief gut - konnte Runde 1 in Führung bleiben. Hinter mir hat sich Seby25TH gleich @nathanxd0498 geschnappt. Konnte schnell einen Abstand von ca. 2 Sekunden rausfahren um aus dem DRS zu sein. Der Abstand blieb ziemlich gleich bis es in Runde 7 zu einer Berührung in der Hairpin Kurve zwischen @Zafa021 und Seby25TH kam - die verschaffte mir einen Vorsprung von gesamt 6,5 Sekunden auf @nathanxd0498 der nun auf p2 war.

    In Runde 26 ging es mit ca 10 Sekunden Vorsprung an die Box - kam mit frischen Mediums ca 6 Sekunden hinter @nathanxd0498 auf p2 raus.

    Konnte die Lücke nach 3 Runden schließen doch Nathan ging in Box womit ich wieder 8 Sekunden vor Seby25TH in Führung lag.

    In Runde 44 wurde es verrückt - Crasydd kam direkt neben mir mit neuen Reifen aus der Box, dicht gefolgt von LamoTone im Positionskampf um p10. Durch den älteren Reifen war meine Pace einen ticken langsamer darum machten die Zwei mächtig Druck auf mich. Dies hat mir zwei Verwarnungen eingebracht. Nach 3 Runden Kampf und Dauerdruck war Crasydd zu knapp im DRS und ich hab ihn und LamoTone auf den Gerade durchgelassen in der Hoffnung, dass sie wegziehen und ich meine Pace wieder gehen kann - Seby25TH hatte durch das Durcheinander bereits 2 Sekunden aufgeholt.

    Kurz darauf hab ich den Rhythmus wieder gefunden und konnte die Lücke langsam vergrößern.

    Seby25TH war auf der gleichen Strategie, ging dann früher an die Box auf Soft, somit war der Vorsprung nach meinem Stopp in Runde 54 auf 3,3 Sekunden geschrumpft.

    Habe die ersten 2 Runden gepusht, damit die zwischenzeitlich schnellste Rennrunde geholt und die Lücke auf rund 5 Sekunden ausgebaut.

    Danach konnte ich den Abstand solide verwalten und den ersten Saisonsieg nach Hause fahren woohooo ?


    :f12019: Fazit:

    Kanada gehört zu meinen Favoriten im Kalender darum freut es mich sehr hier endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Die WM ist damit wieder komplett offen. Schade, dass ich kurz vor dem Rennen mit Chef2403 bereits den zweiten Teamkollegen in dieser Saison verloren habe ?

    Team Haas will Bumzuandi zurück in der FH3! ??????? Fans rufen *we want bumzu* ??????


    Gratulation an Seby25TH und @Domingo für eine mega Aufholjagd, starkes Rennen von euch - ohne die Zwischenfälle wär es verdammt eng gewesen



    Danke hqcK1ng und @Dominik201095 für die großen Bemühungen beide Rennen gewohnt top zu streamen ??



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.