PC | S10 | R7 | Kanada GP (FH3/FH4) (Sonntag, 20. Oktober 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S10 | R7 | Kanada GP (FH3/FH4)

20. Oktober 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

40 Teilnehmer, 9 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Oktober 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • FH3 Screenshots

    Driver of the Day: Zuntil


    Q1 Teil 1/2


    Q1 Teil 2/2


    Q2 Teil 1/2


    Q2 Teil 2/2


    Q3


    Rennergebnis Teil 1/2


    Rennergebnis Teil 2/2

  • Rennvorschau


    Was sehen meine Augen da?


    Ja das große Comeback nach fast 9 Monaten. (Hoffentlich)

    Ich werde als Ersatzfahrer bereit stehen falls jemand ausfällt, mal sehen wie ich mich so schlage?

    Im Laufe der Woche wird das Training aufgenommen und erstmal am Fahrgefühl gearbeitet bis man dann zur nächsten Woche bereit ist am Setup zu schrauben.

    Regentests hier in Montreal sind auch von nöten, da es hier bekanntlich auch des öfteren aus Eimern gießt.


    Ich freue mich auf Montreal zum Glück erstmal eine weniger anspruchsvolle Strecke, dir mir eigentlich auch immer gut lag.

    Mal sehen wie die Zeiten so in der FH3 sind......

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:


    FH3:


    @Pecus fährt heute im --> :tororosso2019:


    SeimenG fährt heute im --> :tororosso2019:


    FH4:


    Toasty fährt heute im --> :forceindia2019:


    Spacemoon fährt heute im --> :mercedes2019:


    DeRino fährt heute im --> :mclaren2019:



    Skyline bitte für heute Abend bereit halten, falls jemand kurzfristig abspringen sollte!


    Allen Fahrern heute Viel Glück, Viel Spass und Viel Erfolg

  • Rennbericht




    20.10.2019 der Geburt der "Legende"!


    (Folgenden Text nicht allzu Ernst nehmen)


    Quali: P15


    Q1 ohne Probleme weiter gekommen und im Q2 fand ich die Wand schöner als die Strecke. Natürlich musste ein Champion auch mal in der Wall of Champions crashen :winking_face:


    Rennen: P F*cking 1!!


    Erstmal von der A Taste gerutscht, wegen zu viel FIFA (^^) und einen Fehlstart gehabt dann durch den Massen Crash am Start Flügel verloren und augenscheinlich das Komplette Rennen!

    Also Box, Harte Reifen und Durchfahrtsstrafe. Abstand zum 16 war ungefähr 30s!

    Dann zwischenzeitlich Musik (Samra) angemacht und mit tingeltangel geplauscht.

    Dann fing der Regen an, vorher dreh ich mich an ne Wand -> Flügel Rot

    Ich ging dann in der richtigen Runde an und fuhr mit Inters immer näher ans Feld. Der Regen war einfach anders stark, dennoch wollte ich mir 2 Stopps sparen.

    Dann kam das SC wegen f*cking Monsum Regen! Ich chillte auf den Inters und fuhr in die Box, wo ich TheFrettschenHD geoutplayed habe. Er ging von Regen auf Inters und ich von Inters auf Regenreifen. Ich brauchte volle 3 Runden um ans Feld zu kommen, bin Vollgas gefahren mit 5er ERS Modus.

    Dann bin ich erstmal in Rage gegangen da Morakanis mich blockiert hatte unter BLUE Flag...

    Naja, dann holte ich Marcster90 und Bongdude durch Fehler und fuhr Voller Risko früher in die Box als alle anderen, 2 Runden früher, da ich die Strecke vom Ersten Inter Stint kannte.

    Somit war ich irgendwann auf P1, ich voll Lost und Mega aufgeregt. Ich dachte ich hätte 4 Strafen und Shekes kommt locker vorbei aber das war nicht der Fall ich fuhr mit den Softs noch etwas raus und gewann mit 0.2XX vor ihm!


    Fazit:


    Klares Fazit, NIEMALS wirklich NIEMALS aufgeben!! In einem Rennen kann einfach alles passieren!


    Haas News:

    Danke für die schöne Zeit RhyFo du wirst im Team immer einen Platz haben :winking_face: Schade und ich werde dich vermissen Habibi :winking_face:


    Eine Ära endet, eine neue Beginnt mit Angsit. Willkommen bei Haas und auf viele Gute Rennen und auf die Großoffensive auf Renault. Die vielleicht unbesiegbar sind aber jetzt nach so einem Rennen aufgeben? Klares NEIN! S8 war auch Kanada die Wiedergeburt!



  • Glückwunsch nochmal und nochmal sorry für das ganze :grinning_squinting_face:

  • Rennbericht


    Quali: P18

    Anscheinend fehlt mir noch die Erfahrung um dem Qualidruck standzuhalten. Mal wieder voll vergeigt. Den ersten Q1 Lauf gleich in Kurve 8 in den Sand gesetzt und beim zweiten habe ich mich von einem in Kurve 5 quer stehenden McLaren irritieren lassen und in Folge dessen in die Mauer gekracht. P18 also, kann ja nur besser werden im Rennen.


    Rennen: P6

    Wie immer sehr vorsichtig gestartet und mich aus allem Chaos rausgehalten, so bin ich dann ohne Flügelschaden durch die erste Kurvenkombination gekommen. Das Rennen war sehr Ereignislos. Durch zwei Flügelwechsel wurde ich schnell von den ersten 3 überrundet, welche mich dann aber sehr nett wieder durchgelassen haben, da ich die schnelleren Reifen hatte. zu dem Zeitpunkt hatte ich mit dem Rennen schon abgeschlossen. Aber das Regenchaos + Safety Car haben mich ohne Vorwarnung wieder ins Renne gebracht, ich wusste garnicht wie mir geschieht. Leider wurde ich kurz vor dem Wechsel auf Slicks von meinem Teamkollegen überholt und musste deshalb in der Pitlane warten. Wäre ich mal eine Runde früher reingegangen... :face_with_rolling_eyes:

    Naja, durch meine vergleichsweise wenigen Zeitstrafen wurde ich dann noch auf P6 nach vorne durchgespült. Damit war ich sehr zufrieden.


    Abschließend war Kanada ein super Rennen und hat mir extrem viel Spaß gemacht. Aus den anderen FH's hört man eine Menge Beschwerden über unsauberes Fahren. Da muss ich nochmal ein Kompliment an die Fahrer aus der FH4 abgeben, gegen die ich fighten durfte. Alles in allem waren die fights sehr fair und es wurde gegenseitig Rücksicht aufeinander genommen. Das hat mir sehr gut gefallen. Freue mich schon auf das nächste Rennen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rennbericht


    Quali: P3

    Das Quali verlief gut. Leider hab ich meinen letzten Run im Ausgang der ersten Kurve vergeigt. Sonst wär auch P1 drin gewesen


    Rennen: P9

    Der Start war leider eine Katastrophe. Leider hatte ich den Bug mit den Online-Diensten. Von da an wusste ich nicht mehr ob ich drin war oder nicht und hab mir die erste Kurve so versaut. Danach hab mich wieder gefangen. In Runde 8 hab ich dann die Dirty Air zu spüren bekommen und bin beim auscheren in der Mauer gelandet. So gab es einen viel zu frühen Stop. Auch danach hab mich wieder gut gefangen und einige coole Fights gehabt, bis dann leider tingel in der Wall of Champions landete und ich ihm hinten drauf gefahren bin. Daraufhin lief das Rennen gar nicht mehr. Ich hab mich ab Runde 60 mit den 9 Platz abgefunden und wenigstens noch die schnellste Rennrunde mitgenommen. Meine Strafen lass ich mal außen vor. :grinning_squinting_face: Glaube es waren 34 Sec. :grinning_squinting_face:


    Highlights

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.