PS4 I S9 I R6 I MONACO I SIM2 (Sonntag, 20. Oktober 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S9 I R6 I MONACO I SIM2

20. Oktober 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 18. Oktober 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Fliegertyp83 hat einen neuen Termin erstellt:

    Fliegertyp83

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying:

    :f12019: Position Rennen:

    :f12019: Boxenstopps:

    :f12019: Qualifying:

    :f12019: Rennen:

    :f12019: Fazit:

  • :f12019: Position Qualifying: P9

    :f12019: Position Rennen: P4

    :f12019: Boxenstopps: 2

    :f12019: Qualifying: Völlig aufgeregt und unter Anspannung ging es in mein drittes Liga Rennen. Genau diese Anspannung sorgte dafür das ich gefühlt keine gute Runde zusammen gebracht habe. Anscheinend ging es aber einigen Kollegen genauso wodurch der Sprung in Q2 geglückt ist. Aber auch hier war die Nervosität noch zu stark präsent aber mit ein wenig Glück gelang doch der Sprung in Q3. Hier kam dann der Regen. Erster Versuch ging völlig daneben und die schlechter werdenden Bedingungen auf der Strecke ließen keine Verbesserungen mehr zu. Daher war P9 das Ergebnis im Qualifying.

    :f12019: Rennen: Zum Glück war für das Rennen nur trockene Bedingungen vorhergesagt. Endlich kein Regen ?. Ziel war es durch zu kommen und möglichst keinen Flügelschaden zu erhalten!

    Also auf zum Start den ich ganz gut erwischt habe. Ich konnte meinen Platz soweit halten und war gut im Mittelfeld dabei. Doch dann einmal nicht aufgepasst und ich denke in Runde 4...Flügel angehauen...naja ich hatte Soft drauf und versuchte mich die Runden bis zum Stopp vernünftig zu halten. Recht schnell lief ich auf einen Kollegen (ich denke Jordan) auf der auf Hart unterwegs war. Ich entschloss mich für den Versuch eines undercuts und zog auch aufgrund des Flügels den ersten Stopp ein paar Runden vor. Auf P11 liegend ging es nun darum wieder Zeit gut zu machen was auch gut geling. Jedoch dann wieder im Verkehr gewesen und da von hinten die Kollegen angeflogen kamen musste ich Stopp 2 auf Medium auch wieder nach Rücksprache mit meinem Renndirektor vorziehen.

    Die letzten 20 Runden waren Stress pur...hinter Jordan und Nico im Verkehr gesteckt und Williams, Renault und McLaren haben richtig gut Druck gemacht. Nico kam dann an Jordan vorbei und konnte sich P3 schnappen. Leider geling es mir nicht ebenfalls zu überholen...jedoch wollte ich in meinem dritten Rennen einfach die Punkte mitnehmen und habe daher riskante Aktionen vermieden. So gelang es auch, dass Williams und McLaren an mir vorbei kamen. In der letzten Runde wurde es nochmal eng...die Mauer kam recht nah ran und ich wurde auf P8 durchgereicht. Zum Glück hatte ich keine Zeitstrafe und konnte bereinigt dann P4 einfahren.

    :f12019: Fazit:

    Echt klasse Rennen ohne Verschnaufpause! Glückwunsch an die beiden Ferraris zu der krassen Pace und auch an Nico zum Podium!

    Ich hoffe ich habe als halber Rookie niemanden zu stark behindert...falls doch dann Sorry an dieser Stelle.

    Danke auch Chef2403 aus der FH3 der für Mercedes AMG den Posten des Renndirektors übernommen hat und ein paar Tipps geben konnte.

    So nun heißt es kurz durchschnaufen und dann geht es ab nach Übersee zum nächsten Rennen ?.

    • Autor
    • Antwort

    Halber Rookie würd ich nicht mehr sagen Sim Racer ??

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying: 5

    :f12019: Position Rennen: 7

    :f12019: Boxenstopps: 4 (M-H-M-H-S)


    :f12019: Qualifying:

    Das Quali war hart in Q1. DRS war defekt, aber es stand offen, bedeutet wenig Grip auf der Hinterachse. War sehr schlecht Fahrbar und mit viel Risiko noch ne Zeit gesetzt um ins Q2 zu gelangen.

    Im Q2 dann auf Medium Qualifiziert und im Q3 beginnt es zu regnen, als ich auf meine schnelle Runde gehe. Ergo war ich mit P5 sehr zufrieden.


    :f12019: Rennen:

    Der Rennstart war mega. Ich konnte mich gegen @PFL-Nico durchsetzen und war in Kurve 1 neben @F1OL-Halli26 an dem ich mich auch bergauf vorbeisetzen konnte. Ich lag auf P3 hinter @Toffimann93 der unweigerlich davon zog und hinter Dozer_Racing_Team. Nach hinten hatte ich zum Glück etwas Luft und konnte gemütlich flott sicher meine Runden drehen. Irgendwann haute ich mir meinen Flügel an und fuhr weiter. Da ungeachtet dessen in der Zeit auch Halli in die Box ging und sich frische Reifen holte, holte er enorm auf auf mich. Ich entschied mich in die Box um auf H durchzufahren und Halli müsste eh nochmal rein.

    Alles Dahin. ich hatte auf der Hinterachse kein Grip und verletzte meinen Flügel erneut. Ich fuhr paar runden, damit ich mit Gelb zu Ende fahren kann, aber auch da haute ich mir den Flügel wieder an, weil ich mich an den Fehler machenden Dozer vorbeimogeln wollte.

    Das Gelang mir, Dozer drückte hinter mir nachdem er in der Box war, machte aber wieder Fehler, ich auch, er und ich in die Box, schaffte es vor ihm zu bleiben, aber ich machte nur noch Fehler.

    Letztlich musste ich wieder an die Box und holter mir die Soft Reifen.

    Auch auf diesen haute ich mir den Flügel an und musste durchfahren, ich war ja schon auf p9 zurück gefallen.


    Letztlich konnte mich Dozer noch auf der Strecke überholen da ein Riesen Tumult vor uns war. P4-P10 fuhren direkt hintereinander ins Ziel und aufgrund von geringeren Zeitstrafen konnte ich mich noch auf P7 vorkommen.

    :f12019: Fazit: Mit P7 zum Schluss zufrieden, aber ich erhoffte mir eigentlich ein Podium.

  • :f12019: Position Qualifying: P11

    :f12019: Position Rennen: P5

    :f12019: Boxenstopps: 1 Stopp | Runde 1 ?

    :s::m:


    :f12019: Qualifying: Q1 verlief unspektakulär, mit einer relativ schwachen Zeit auf Soft ganz locker in Q2 gekommen. Da ich auf keinen Fall mit den Soft starten wollte, habe ich die Zeit in Q2 mit den Mediums gefahren. Die ersten zwei versuche, leider fahrlässig weggeworfen und in Runde 3 wieder eine eher sehr schwache Runde hingelegt mit 1:12:3.. Da @PFL-Nico sich noch um 8 Zehntel Verbessern konnte, war für mich mit P11 Schluss.



    :f12019: Rennen: Der Start verlief schlecht! Vor Kurve 1 etwas zu spät gebremst und den Flügel an Academy112 ( Sorry dafür) leicht zerstört (Gelb) und auch direkt eine 5 Sekunden Strafe kassiert. Noch in R1 im Tunnel noch etwas verschätzt und dort den Flügel auf dunkel Orange beschädigt.


    Nach R1 dann direkt in die Box gefahren und den Weißen Harten Reifen aufgezogen und nach ganz hinten durch gereicht worden.


    In den folgenden Runden konnte ich wieder einige Fahrer überholen, da diese auch in die Box gingen. In ca Runde 10 lieg ich auf @jabbar1211 auf, den ich sehr leicht nach dem Tunnel Schikane überholen konnte (vielleicht auch absichtlich durch gelassen??) . Danach drehte ich einsam meine Runden und holte wieder Zeit auf die vor mir liegenden Fahrer auf.


    In Runde 45-48 ca eine absolute Schrecksekunde. Fehler Meldung erhalten „Verbindung zum Server unterbrochen“ ( Zeitverlust 3-5 Sekunden) die ich zum Glück sofort wegblicken konnte und vom Pausen Menü aus ins Spiel zurück war. Glück im Unglück da Academy112 kurz vorher in die Box gefahren ist habe ich kein Platz verloren, aber mikeja3gg3r war dadurch direkt hinter mir. Runde 51 dann ein faires Rad an Rad Duell mit ihm in der Bergauf Passage bis Ende Sektor 1, in dem ich mir den Flügel leicht beschädigt habe an der Wand (Gelb vorne links), aber noch grade vorne bleiben konnte. Im Tunnel war er dann sehr nah hinter mir und hat mich leider berührt als ich Gas rausnehmen musste, da ich die Kurve falsch angefahren bin, und beschädigte sich den kompletten Frontflügel. Sehr schade und bitter für ihn.


    Danach wieder etwas einsame Runden in denen ich mich entschieden habe mit den Harten reifen komplett durch zu ziehen, weil ich sonst zu viele Plätze verloren hätte.


    Runde 64 bis zum Schluss habe ich dann den kompletten Zug hinter mir angeführt und P4 aufgrund von 2 Zeitstrafen noch an Academy112 verloren und am Ende P5.


    Glückwunsch besonders an @PFL-Nico und Academy112 zu P3 und P4 ohne Zeitstrafen ein super Rennen gefahren und für mich tolle Duelle geliefert


    :f12019: Fazit: Aufgrund des schlechten Q mit P5 zufrieden, ansonsten wäre wohl mehr drin gewesen.

    • Autor
    • Antwort

    moin Männer's......

    Erstmal danke für das unvergessliche Rennen und den tollen Stream dazu....

    Bin stolz in so einer fairen Liga zu fahren...

    Keine großen Kamikaze Aktionen sondern Racing pur....


    Zu meinem Rennen....


    Quali war wie immer so lala aber doch froh in Q3 gekommen zu sein...

    Dann der Wettergott endlich mal auf meiner Seite....

    P4 und nach meiner Runde ging außer bei Schnolli gar nix mehr wegen einsetzenden Regen....


    Der Start von mir wie immer super vorsichtig und dadurch auch gleich 5 Plätze verloren...

    Aber Auto heile....das war die Hauptsache...

    Dann bin ich nur meinen Stiefel gefahren und hab versucht ohne Schaden durch zu fahren...

    Nach meinem Stopp und dem Wechsel auf die harten kam das virtuelle SC und brachte mich nur ganz kurz aus dem Konzept was mich auch gleich einen orangenen Flügel kostete...


    Das überundet werden von den Ferraris war auch immer krass weil man immer aufpassen musste das der Hintermann mit durch schlüpft...

    Und dann kamen die letzten 15 Runden....


    Ich kann nur jedem empfehlen diese im Stream anzuschauen....

    Es war unbeschreiblich und am Ende kam ich als überglücklicher dritter über die Ziellinie....


    Fazit.....Es war einfach megaaffentittenturbogeil....


    Wir sehen uns auf der Strecke in Kanada