PS4 I S9 I R6 I MONACO GP I FH4 (Sonntag, 13. Oktober 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S9 I R6 I MONACO GP I FH4

13. Oktober 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Oktober 2019, 20:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Rennbericht



    :f12019:Position Quali: P2 (1:11:197)

    :f12019:Position Rennen: P1

    :f12019:Strategie: :s::i::ss::i::i: (R46, R49, R50, R54)

    :f12019:Quali: Nachdem Q1 übersprungen wurde, war der Plan sich auf Mediums für Q3 zu qualifizieren. Dafür hätte ich mir auch zur Not 2 Runs Zeit gegeben. Weil aber die erste Runde mit 1:12:999 bereits ausreichte um weit genug vorn zu stehen, blieb es bei diesem einen Versuch und Q3 konnte kommen.

    Durch Q1 hatte ich nun auch einen Soft-Satz übrig und habe die Gelegenheit genutzt für den geplant ersten Versuch etwas mehr Sprit mitzunehmen und zwei Versuche direkt hintereinander zu fahren.

    Der erste Versuch 1:11:646 hätte mal gerade für P7 gereicht. Der zweite Versuch war mit 1:11:197 dann deutlich besser und reichte am Ende für P2. Ein super Ergebnis.

    Dass ich mit neuen Softs nochmal raus bin und um knapp 3 Sekunden die Möglichkeit einer letzten schnellen Runde verpasst habe, vergessen wir hier mal ganz schnell. ?

    :f12019:Rennen: Der Wunschtraum vorne zu stehen und damit dem Monaco-Horror etwas zu entgehen ist schonmal in Erfüllung gegangen. Der Plan für das Rennen war jetzt einfach geduldig zu fahren. Maximal auf Fehler der Gegner zu warten und ansonsten einfach ins Ziel kommen.

    Beim Start bin ich direkt gut weggekommen. @F1OL-Marvin ebenfalls, sodass wir im Gleichschritt durch Kurve 1 fahren konnten. Nach der Erfahrung, dass ich immer 1-3 Runden brauche um ins Rennen zu kommen, war ich extrem vorsichtig. @F1OL-Marvin konnte sich auch etwas absetzen. Er hatte in dann in der Rascasse Probleme. Ich glaube bei ihm ging in dem Moment das Gaspedal kaputt. Er fuhr an der letzten Kurve geradeaus, so dass ich ihn dort überholen konnte. Er war wohl auch der Auslöser für das VSC in dem Moment. Als ich wegen dem VSC abbremste rauschte Marvins KI erstmal an mir vorbei. Er ließ mich aber auf der Beau Rivage direkt wieder überholen.
    nachdem das erste VSC zu Ende ging konnte ich erstmal durchatmen (so weit das in Monaco möglich ist) und meinen Rhythmus finden.

    So fuhr ich recht einsam meine Runden. Nach Runde 11 kamen die ersten Überrundungen, die glücklicher Weise alle top abliefen.

    In R21 holte ich mir in Saint Devote meinen ersten Flügelschaden, Kurz danach auch meine erste und einzige 3-Sekunden Zeitstrafe.

    In R28 verschlimmerte sich der Schaden wieder in Saint Devote noch etwas.

    Da ich aber keinen großen Verlust auf die Konkurrenten machte, blieb ich draußen, um meine Strategie weiter zu verfolgen.

    Bis hierhin war es für mich ein annähernd perfektes Rennen. Die einzige Frage die sich aufgrund der Wetterprognosen stellte war nur, wann es anfängt zu regnen. 44 Runden wollte ich auf Mediums fahren. Bis dahin hat sich der Himmel auch ganz schön zu gezogen und in R42 ging es bereits leicht an zu tröpfeln, aber Zeit für Intermediates war noch nicht.

    Die zog ich erst in R46 auf. Im Nachhinein war das vermutlich 1-2 Runden zu früh, da man auf den Inters einfach nur rumrutschte. Leider wurde ich in der Zeit nervös. Statt nun zu warten bis die Inters vernünftig greifen, ging ich in R49 zurück auf die Softs, die sich aber als mittlerweile absolut Fehl am Platz herausstellten. Also ging ich in R50 auf Mediums zurück und hatte nun noch 17 Sekunden Vorsprung auf den 2. @MohnblumeBuch05.

    Leider kam dann noch hinzu, dass sich Juve_169 Massenet drehte und ich mir an ihm beide Flügel angehauen habe.

    Ich versuchte damit trotzdem weiter zu fahren, dadurch konnte mein Teamkollege @LucaTheRacer81 sich erstmal wieder Intermediates aufziehen. Ich merkte aber schnell, dass ich auf @MohnblumeBuch05 zu viel Zeit verliere und ging an die Box. @MohnblumeBuch05 konnte dadurch erstmal an mir vorbeiziehen. Nach dem ganzen hin und her merkte ich erst in R59, dass ich -5 Runden Sprit im Tank hatte. Dadurch, dass die Verhältnisse sich mit den Regen weiter verschlechterten, war das aber am Ende wohl eher mein Glück. Ich war gezwungen deutlich früher zu schalten und weniger Gas zu geben verlor aber dank des Regens nicht allzu viel auf die anderen.

    Zudem war mein Fokus nun nicht mehr auf P1 sondern nur auf dem Tank. Psychologisch war das perfekt.

    In R67 merkte ich dann erst spät, dass ich dank seines letzten Boxenstopps wieder an ihm vorbei war.

    Ich holte mir in R70 dann noch einen Flügelschaden in der Tabac-Kurve. Allerdings konnte ich damit ganz gut weiter fahren und mir den Sieg in diesem Rennen sichern

    :f12019:Fazit: Unglaublich. Ich hätte in dieser Saison nie mit einem Sieg gerechnet. Erst Recht nicht in Monaco. Der Regen hat auch nochmal etwas „Würze“ in das Rennen gebracht. Für @F1OL-Marvin ist es natürlich bitter, dass ihm seine Pedale heute den Sieg verdorben haben. Das tut mir leid für ihn.
    Für mich und @LucaTheRacer81 bedeutet das aber einen weiteren Schritt Richtung Konstrukteurs-WM für Team Haas ?.

    Glückwunsch auch an das weitere Podium @MohnblumeBuch05 und Gibey1312 .

    Ich denke wir sind alle jetzt froh, Monaco hinter uns zu haben. Next Stop ist Kanada in 4 Wochen. Viel Zeit sich wieder zu sammeln und zu trainieren.
    Ich freu mich drauf, wir sehen uns auf der Strecke.?


    :youtube:Qualifying (Zeitmarker in den Videokommentaren.)
    [media]https://youtu.be/1at9Kmq82H0[/media]


    :youtube:Rennen

    [media]https://youtu.be/jfZcwhbnpbM[/media]

  • Rennbericht


    :f12019: Position Qualifying: P15

    :f12019: Position Rennen: P5

    :f12019: Strategie: :s::ss::i::s::i:

    :f12019: Qualifying: Bin in Q2 auf Medium raus, leider habe ich auf meiner ersten Hotlap am Ausgang des Tunnels die Kontrolle verloren und mir den Reifen abgehauen. Auf einer Strecke, wo überholen unmöglich ist, ist so etwas natürlich sehr ärgerlich.

    :f12019: Rennen: Kam am Start gut weg, überholte noch vor der ersten Kurve dortmundfan11 und konnte im Laufe der ersten paar Runden einige Überholmanöver abschließen, sodass ich nach gut 25 Runden ohne Fahrfehler auf P4 lag. In Runde 30 ging es für Softs an die Box. Der Plan war, diese bis zum Regen zu behalten und dann zu wechseln. Leider torpedierte Jeff meine Strategie und erzählte mir in Runde 44, dass der starke Regen nun einsetzen würde. Nach zwei Runden mit Regen ging ich für Inters an die Box - großer Fehler. Ich versuchte zwei Runden lang irgendwie auf den Inters zu fahren und wechselte wieder auf Medium. Die blieben dann bis etwa Runde 55, wo es endgültig auf die Inters ging. Die letzten ~25 Runden waren sehr, sehr hart, teilweise fuhren wir zu dritt oder viert hintereinander, doch da ich wusste, das ich die wenigsten Zeitstrafen hatte, ließ ich es etwas entspannter angehen. Am Ende sollten meine Zeitstrafen (3x4s) keinen Einfluss auf das Rennergebnis haben.

    :f12019: Fazit: Sehr zufrieden mit dem Rennen, es hätte mehr werden können, hätte ich mich in Q2 nicht so blöd angestellt, aber so ist es nun. Glückwunsch an dieser Stelle an Gibey1312 fürs erste Podium der Saison und an @Tinez1909 und @MohnblumeBuch05 für den Sieg bzw. P2.


    Wir sehen uns in Montreal!:sauber2019:


  • Rennbericht


    :f12019: Position Qualifying: P6

    :f12019: Position Rennen: P3

    :f12019: Boxenstopps: S - M - I


    :f12019: Qualifying: Q3 lief überraschend gut, hätte nicht gedacht so weit vorne zu landen.

    :f12019: Rennen: Der Start verlief recht unspektakulär. Konnte mich kurz an Cride vorbeischieben, hab dann aber in der ersten Kurve nachgeben müssen. Kurz danach kam es zu einem Kontakt mit @Scapegoat glaube aber dass keinem was passiert ist.


    In der vorletzten Kurve, dann der Schock. Ich Dreh mich beim rausbeschleunigen und knall in die Wand. Flügelschaden und Boxenstopp. Da das so kurz vor der Box passiert, hab ich verschwitzt die neuen Reifen von Medium auf hart zu wechseln. Das war dann so ein Moment wo man dass Gefühl hat, das Rennen ist direkt gelaufen. Aber es sollte anders kommen...


    Auf P12 liegend mit falschen Reifen und ziemlich demotiviert zurück ins Rennen.


    Bis R6 konnte ich durch Stopps der anderen Fahrer bis auf P9 vorfahren. Auf P8 war @cmdStock11 | Anton mit 9,316 Sekunden Vorsprung. Da er meist schneller ist als ich, machte ich mir keine großen Hoffnungen und fuhr halt gemütlich mein Rennen. Wahrscheinlich durch kleinere Fehler von Anton, konnte ich den Abstand aber immer weiter verkürzen.


    In R20 dann in der Kurve vor der Boxeneinfahrt mit dem Heck an der Bande hängen geblieben... Ohne Worte. Aber nix weiter passiert, also durchatmen und gib ihm. Abstand zu @cmdStock11 | Anton nach der Aktion bei 3,318.


    Nach 24 langen und einsamen Runden, war ich in R30 endlich in seinem DRS Fenster. Ich komm in Sektor 3 immer näher, wir fahren auf die letzte Kurve zu, das DRS Symbol erscheint rechts unten und was macht der Kerl dann?!? Biegt einfach in die Box ab. ?‍♂️


    Anton, so nicht! Ich fühle mich um meinen Zweikampf betrogen. ?? War wirklich schade.


    In R39 wäre es laut Jeff Zeit gewesen, neue Medium zu holen. Aber das es mit Sicherheit Regen geben sollte, wollte ich natürlich gern bis zum Regen warten.


    In R45 @Scapegoat zurückrunden lassen.


    Der Regen kam dann auch recht bald, allerdings nur leicht. Und so musste ich dann 10 Runden mit abgenudelten Reifen auf feuchter Strecke fahren, was aber erstaunlich gut geklappt hat.


    In R49 dann endlich auf Inters gewechselt und dann weitere 38 Runden einsam auf P3 liegend durch Monaco cruisen.


    :f12019: Fazit: Absolut zufrieden. Hab überhaupt nicht damit gerechnet auf dem Podium zu landen. Hab mir bis auf den Fehler in der ersten Runde, keine weiteren Fehler geleistet, bin immer ruhig und meist konzentriert geblieben und so konnte ich ohne ein einziges direktes Überholmanöver einen guten dritten Platz einfahren. Was will man mehr.


    Glückwunsch an @MohnblumeBuch05 und @Tinez1909 die ja ihr ganz eigenes Rennen gefahren sind und auch an alle die Monaco überlebt haben.


    Auf nach Kanada!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht


    :f12019: Position Qualifying: P5

    :f12019: Position Rennen: P4

    :f12019: Boxenstopps: S - H - M - I

    :f12019: Qualifying: Lief wirklich akzeptabel. Vom Speed in den Trainings habe ich mich auch ungefähr da eingeordnet wo ich am Ende stand: auf Platz 5.


    :f12019: Rennen:

    Am Start bin ich ganz gut weggekommen. Die erste Kurve war durchaus ein bisschen eng mit Gibey1312 , aber wir sind ganz gut durch. Vielleicht muss ich auch ein kleines Dankeschön an dich da lassen, dass du da zurückgesteckt hast. :smiling_face: In der Schikane nach dem Tunnel verschätzte ich dann den Bremsweg und knallte ein bisschen in @MohnblumeBuch05, war keine Absicht und zum guten Glück ist auch nicht viel passiert. Aber Karma lässt nicht lange auf sich warten; auf dem Ausgang von der Swimmingpool Passage war ich zu hart auf dem Curb und mir kam der Hintern, so dass ich quer auf der Fahrbahn stand und ich das Feld an mir vorbeifahren lassen musste. Irgendwie hatte ich ein leichtes Dejavue an China vor ein paar Rennen. Die neuen Reifen kamen dann auch zusammen mit dem neuen Flügel. Ich hatte erstmal freie Bahn und kam sehr gut ins Fahren, bis ich auf Kaisaschnitt auflief, der mich vermutlich überholen lassen wollte, was ich eine wirklich coole Aktion von ihm fand! Nur blieb er quasi vor mir stehen und ich machte mir an ihm den Flügel kaputt. Das war aber keine Absicht, davon gehe ich natürlich aus. :smiling_face:

    Der Rest verlief nicht besonders spannend. Heikel wurde es dann nur noch mit dem Regen und der Reifensituation. Vielen Dank an meinen Teamkollegen @Goellicek , der Versuchskaninchen gespielt hat für mich und mir Bescheid sagte, wann die Reifen gut griffen. So konnte ich den optimalen Wechselpunkt erwischen und bin am Ende auf einen sehr guten vierten Platz gefahren!


    :f12019: Fazit:

    Monaco ist nicht gerade eine Strecke, auf der man viel Fehler machen darf. Von einer fehlerfreien Fahrt war ich auch ebenso weit weg, allerdings in Summe weniger, als meine Kontrahenten. Am Ende darf ich auch danke zum Codemasters-Wettergott sagen, dass es geschifft hat, sonst wäre ich lang nicht wieder so weit nach vorne gekommen.

    Erkenntnis meiner besten Plätze (China P4, Monaco P4): Ich sollte grundsätzlich meine Quali in der ersten Runde versieben um danach Plätze gut zu machen....

    Glückwunsch an alle die durchkommen sind und natürlich ans Podium! @Tinez1909  @MohnblumeBuch05  Gibey1312



    -------


    Edit:

    Frage zur Darstellung: Wie mache ich den ansprechenden roten Balken um meinen Rennbericht drum? Danke :smiling_face:

    -> Danke @Tinez1909

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Cride () aus folgendem Grund: 1.) Frage hinzugefügt. 2.) Schreibfehler verbessert 3.) Rennbericht Layout hinzugefügt

  • -------


    Edit:

    Frage zur Darstellung: Wie mache ich den ansprechenden roten Balken um meinen Rennbericht drum? Danke :smiling_face:

    Glückwunsch zu P4 :winking_face:


    du musst für den Rand oben bei den Bearbeitungstools auf die Zielflagge klicken, dann kommen so zwei „Trenner“ (kp wie das heißt..) in den Textbereich: [ rennbericht ] [ /rennbericht ]


    wenn du den Text dazwischen kopierst/schreibst hast du den Rahmen drum herum.

  • Beitrag von Blood-Maschine ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.