PS4 | S9 | R5 | Spanien GP | FH1 (Sonntag, 29. September 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 | S9 | R5 | Spanien GP | FH1

29. September 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 27. September 2019, 20:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • :f12019:Qualifying: P4

    :f12019:Rennen: P6

    :f12019:Reifen: :s::s::ss:


    :f12019:Qualifying: Das Q1 wurde wieder einmal übersprungen. Im Q2 lief es super und ich konnte mich mit einer 1,18,3 mit den Mediums für Q3 qualifizieren. In Q3 hatte ich einen guten ersten Versuch doch in meinem zweiten Run machte ich einige kleine Fehler wodurch es zu P4 reichte, ich denke aber das P4 auch das Maximum war. Zufrieden ging ich nun in das Rennen.


    :f12019:Rennen: Der Start verlief relativ normal, ich konnte meine Position halten und fing an meinen Teamkollegen @rapoholika unter Druck zu setzen. Dies gelang mir auch als er einen Fehler machte und ich ihn im 2. Sektor überholen konnte. Ich merkte das ich an die 2 vorne @Markyz [Rickaye] und @TheSl4yer_v2 nicht herankomme also versuchte ich mich nun gefühlt 10 Runden durchweg gegen erst hotteontourII und dann Hisoka_Hunter93 zu verteidigen was mir auch gelang. Ich weiß noch nicht wieso aber ich konnte im gesamten Rennverlauf leider meine Pace nicht fahren wodurch ich sehr langsam war (meiner Meinung nach). Ich wählte dann die " Stopp Strategie aber aufgrund der Pace konnte ich nicht wirklich jemanden angreifen und verlor durch die Strategie 2 Plätze. Ich versuchte gegen Rennende als ich auf den :ss: war noch den Hisoka_Hunter93 anzugreifen. Doch ich bekam 3 Runden vor Schluss leider eine Zeitstrafe. Ich kam leider nur bis auf 0,400 Sekunden an ihn heran. Demnach beendete ich das Rennen auf P6.


    :f12019:Fazit: Ich muss ehrlich sagen das ich mir hier ein Podium erhofft habe, aber leider stimmte die Pace im Rennen so gar nicht. Vielleicht lag es auch am Setup denn ich bin meiner Meinung nach gut gefahren. Nun ja so ist es eben, es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht obwohl ich mich nur Verteidigen musste und wir nur 13 Leute waren. Das erinnert mich an die ganz frühen SIM Zeiten wo wir mit 6 Autos gefahren sind. Echt schade, ich hoffe das bessert sich wieder.


    Glückwunsch an das Podium @Markyz [Rickaye] zu P3, RedCraagle87 zu P2 und zu @TheSl4yer_v2 zum verdienten Sieg.

    Danke auch für das Kommentieren @trashy und @PFL-werderaner87 den schlechtesten Truppführer den ich kenne :face_with_tears_of_joy:


    Schreibt mal Rennberichte Leute, es kann doch auch nicht sein das ich hier der einzige bin der welche schreibt.

  • Rennbericht


    :f12019:Qualifying: P5

    :f12019:Rennen: P2

    :f12019:Reifen: :ss::s::s:


    :f12019:Qualifying: Das Q1 wurde übersprungen. Meine Taktik stand vorab schon fest, trotzdem muss ich gestehen: ich war vom Kopf her im Q2 trotzdem im Q1... :1f648: Hab meine Zeit gesetzt und erst in der Inlap realisiert, dass ich es eventuell doch mit dem Medium wagen hätte sollen. Q3 war in Ordnung, musste zwei fliegende Runden hintereinander setzen, das kostet ein wenig und zudem war die Runde nicht fehlerfrei, aber unterm Strich: mehr als P4 wäre dennoch nicht drinnen gewesen.


    :f12019:Rennen: Vor dem Start ein wenig das Umfeld betrachtet, 4 Medium-Fahrer vor mir waren nicht optimal. Ich glaube außer hotteontourII und mir waren soweit alle auf Medium in den Top 10. Der Start war wieder einmal solide. Langsam habe ich für mich da ein gutes, zuverlässiges Prozedere gefunden. Pendelte anfangs zwischen P4 und P5 herum, trotzdem war das in Ordnung: ich konnte zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich schneller. Verabschiedete mich bereits in Runde 9 an die Box und hatte dann einen richtig guten Stint. Musste mich ordentlich durchkämpfen, hat aber bei jedem einzelnen Manöver tierisch Spaß gemacht! Bis Runde 39 konnte ich @Markyz [Rickaye] (M/H) und hotteontourII (S/M/M) hinter mir halten, dann ging es wieder abrupt an die Box. Ich wusste ich wäre die Start/Ziel fällig gewesen und hätte die Runde nur Zeit durch die Überholmanöver verloren.


    Der letzte Stint war dann Runde für Runde ein reines Pushen. Ans Podium dachte ich da nicht einmal, nur wollte ich soviel Zeit auf Hotte rausholen, um eventuell bis auf die letzten Runden gegen ihn bestehen zu können. Irgendwann war ich auf P3, knapp 9,5 Sekunden hinter Markyz. Musste sowieso voll pushen, weil Hotte erst die knapp 6sec langsam abknabberte. Ca. 12 Runden vor Schluss realisierte ich die Zeitstrafe von Markyz und holte auch beständig auf. Zwar nicht viel, aber trotzdem waren es Runde für Runde ein paar Zehntel. Bis 5 Runden vor Schluss ging es mir selbst rechnerisch nicht mehr ganz aus ins Fenster zu kommen, aber in der vorletzten Runde knackte ich diese 3sec-Schallmauer und konnte es auch knapp über die letzte Runde bringen!


    :f12019:Fazit: Ich glaub doch ohne lange überlegen zu müssen: das war eines meiner besten Rennen überhaupt! Ich kann mich echt an kein Rennen bisher erinnern, wo ich a) so extrem gefordert war und pushen musste b) keinen einzigen richtigen Schnitzer drinnen hatte. Das war wirklich von Runde 1 weg bis zur letzten Kurve der Runde 66 absolutes Pushen. Entsprechend kaputt war ich dann, aber hat sich voll ausgezahlt!


    Glückwunsch nicht nur an das restliche Podium um den Sieger und Teamkollegen @TheSl4yer_v2 und @Markyz [Rickaye]. Da könnte man einige mehr nennen, in erster Linie war es für mich aber doch hotteontourII , gegen den ich das ganze Rennen über eine Art Fernduell geführt hatte und der schlussendlich auch dafür gesorgt hat, dass ich nicht mal zumindest etwas sanfter in die Kurven ging. Lieber hätte ich dann 5 Runden vor Schluss nochmal als "Verlierer" mit kaputten Mediums den Soft geholt, als es nach dem Rennen auf das Reifenmanagement schieben zu müssen, warum ich nicht vor ihm geblieben bin. Generell fahren da eine ganze Reihe an Fahrern konstant schnelle Runden und das macht das Leben echt nicht einfach. Aber das ist auch der Sinn und die Pflicht einer FH1! :1f4aa:

    • Antwort

    Rennbericht


    :f12019:Qualifying: P3

    :f12019:Rennen: P9

    :f12019:Reifen: :s::m:


    :f12019:Qualifying: Mein Plan war, mich mit den :m: für Q3 zu Qualifizieren. Ich war auch auf einem guten Weg, hab's dann aber im letzten Sektor komplett verrissen. Also ging's rein um auf :s: zu wechseln. Damit habe ich dann versucht relativ schonend eine ordentliche Zeit zu setzen. Mit einer 1:18.535 ist mir das wohl auch ganz gut gelungen.

    In Q3 wollte ich dann auf :ss: erstmal eine Zeit setzen um dann mit vollem Risiko Richtung P2 zu schielen. Am Ende wurde es dann P3 mit einer 1:17.140, was auch meine persönliche Bestleistung ist. Mit dem Qualifying war ich somit sehr zufrieden und habe mehr große Hoffnungen auf ein Platz unter den ersten dreien im Rennen gemacht.


    :f12019:Rennen: Den Start habe ich für meine Verhältnisse ganz gut hinbekommen und wurde nur durch einen Fehler meinerseits von eXceedSky überholt. In Runde drei ist mir dann in der letzten Kurve das Heck leicht ausgebrochen und ich musste das gesamte Feld an mir vorbeiziehen lassen. Von da an hieß es zügig um den Kurs kommen und gleichzeitig die Reifen schonen. Eine großartige Kombination :grinning_squinting_face: Bis zu meinem Stopp in Runde 30 bin ich ziemlich gut voran gekommen, was ich dann natürlich fortsetzen wollte. Leider wollte ich das ein oder andere Mal zu viel, sodass ich beinahe auch noch hotteontourII abgeschossen hätte, nachdem der mich auf Start/Ziel überholt hatte. Zum Glück habe nur ich mich dabei weggedreht.


    Ca. 12 Runden vor Schluss habe ich dann noch ein weiteres Mal die Kontrolle über das unruhige Auto verloren. Dieses Mal sogar mit Schäden am Frontflügel. Also nochmal an die Box und auf :ss:. Auf P11 liegend wollte ich jetzt nur noch irgendwie in die Punkte und nach Möglichkeit die schnellste Runde für mich verbuchen. Beides hat am Ende zum Glück irgendwie funktioniert.


    :f12019:Fazit: Gutes Qualifying, katastrophales Rennen. Da muss mehr Konstanz rein. Die Pace ist auf jeden Fall da, um mehr zu erreichen.


    Glückwunsch an das Podium und vor allem an @TheSl4yer_v2, der ein weiteres Mal die FH1 in Grund und Boden gefahren hat.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.