XB1 I S4 I R6 Monaco GP (Liga 1) (Sonntag, 6. Oktober 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S4 I R6 Monaco GP (Liga 1)

6. Oktober 2019, 19:00-22:00

Boulevard Albert 1er, 98000 Monaco

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 6. Oktober 2019, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Gp von Monaco.


    Es war leider nur ein halbes Fahrer Feld vorhanden trotzdem hatten wir ein paar kleine Punkte die spannend waren.


    In Q3 viel eine Zeit nach den anderen und jeder wollte zusehen das er P1 belegt den bekanntlich ist Monaco eine Strecke wo man durch seine Platzierung oder durch Strategie gewinnt.

    In der Quali haben bayernlover, kraddy so wie Kingmax um die beste Aussicht im kleinen traditions Land gekämpft.

    ( Leider hab ich erst ab Q3 das ganze voll mit bekommen)



    Qualifikations Ergebniss :

    P1 : Bayernlover ( Force India)

    P2 : Whos Kraddy ( Red Bull)

    P3 : King Max (Ferrari)

    P4 : Kaschdi (Force India)

    P5 : Vipertonn (Alfaromeo sauber)

    P6 : Renio (Mercedes)

    P7 : Wittyfoal (Haas)

    P8 : no name (Toro Ross)

    P9 : Puma Panzer (Ferrari)

    P10 : Daniel (Mercedes)



    Rennen:


    Der Start war sehr sortiert und übersichtlich trotzdem gab es sehr zügige Platz wechsel. Und Bayernlover konnte sich sehr zügig absetzen, sein Tempo, seine pace war unfassbar schnell.

    Doch king Max so wie whos kraddy waren fix und wollte unbedingt dran bleiben. Nach einigen Runden und Flügel Schäden fing an sich das Feld an einigen Ecken zu Strecken.

    Es kam dann zu einer sehr spektakulären Situation. In der rechts Kurve vor den Tunnel war Daniel auf Aufholjagd aber ein quersteher hat ihn das leider versaut in Runde 27. In den quersteher ist der Ferrari pilot king Max in Daniel gebracht was dafür sorgte das der Ferrari pilot gezwungen war das Auto auf Anweisung seiner Box ab zu stellen da defekte in der Aufhängung festgestellt wurden. Der Mercedes von Daniel wurde dabei vorne rechts der Reifen samt Aufhängung abgerissen.

    Nach den Ausfall der beiden, waren nur noch 5 Fahrer im Feld. Dabei haben 3 Fahrer hervor gestochen. Bayernlover durch seine extreme pace, puma durch seine konstante und aufgeholten 6 Plätzen und Vipertonn der sehr stark und sauber so wie solide und ohne strafen gefahren ist. Zu all guten hat Vipertonn noch die schnellste Runde gesetzt.



    Den ganzen stream von Rennen findet ihr hier Twitch

    • Antwort

    Rennbericht


    Qualifying:

    Das Qualifying dient lediglich dazu das Auto noch einmal ein paar Runden zu bewegen. Wenn die Zeit reicht leider nicht aus und irgendwo vorne mitzufahren.


    Das Rennen:


    Der Start war eigentlich ganz gut und ich fuhr dem ganzen Feld einfach mal hinten nach um zu sehen was passiert. Es kostete mich so viel Konzentration ohne jegliche Hilfe zu fahren dass ich kaum etwas von den anderen mit bekam.

    Ich habe nur bemerkt dass King Max plötzlich hinter mir war und ich eigentlich ganz gut mit Puma mithalten konnte. ?Nach meinem ersten Boxenstopp hatte ich Kaschdi vor der Nase. Ihm fuhr ich einige Runden hinterher, und fand mir jedoch keinen Punkt zum überholen. In Runde 27 machte ich dann in der Kurve vor dem Tunnel einen Fehler und drehte mich, als ich wegfahren wollte erwischte mich leider King Max und mein Rennen war früher.

    Fazit:

    Ich merke das ich immer besser oder fahrhilfen Vorwärtskommen, und empfinde es mittlerweile als sehr angenehm. Ich freue mich auf die nächsten Rennen und gratuliere den ersten Drei???

    • Antwort

    Qualifying:

    Q1:

    Nachdem ich im voraus der Session Probleme mit meiner Lenkung feststellte fiel es erst schwer ordentliche Zeiten zu fahren. Nach den ersten runden aber langsam daran gewöhnt und ne ordentliche Runde auf den Inters gedreht.

    Q2:

    Da nur 10 Leute gefahren sind ne gemächluche Runde auf den Mediums gefahren und versucht sich wieder auf die trockene Strecke einzustellen.

    Q3:

    Da die Lenkrad Problene nicht locker ließen musste ich versuchen so wie es möglich war mein bestes zu geben. Den ersten Versuch leider vermasselt, aber zu meiner Überraschung dann in zweiten Versuch ne gute Runde gedreht und auf Pole gefahren, auch wenn ich trotzdem nicht zufrieden war, war ich froh es auf P1 Geschafft zu haben.

    Rennen:

    Der Grundstein war schon in der Quali mit P1 geschaffen. Der Rennstart verlief normal und ich konnte nach Turn 1 in Führung bleiben und meine Pace ziehen.

    Nach den ersten kleinen Unfällen der Verfolger auch relativ schnell einen guten Vorsprung gehabt und konnte das Rennen vorne kontrollieren ohne unnötiges Risoko einzugehen.

    In der Mitte des ersten Stints gab es dann doch den ersten Schockmoment. Ausgangs des Tunnels kam plötzlich die gelbe Flagge weil sich ein Haas in der Folge Schikane drehte und gegen die Fahrt Richtung stand. Erst beim Einlenken sah ich ihn und konnte gerade so noch eine Kollision vermeiden.

    Wenige runden später die nächste brenzlige Situation, vor dem Tunnel gab es einen heftigen Unfall eines der Autos stand quer auf der Straße und konnte auch diesem noch grade so ausweichen.

    In Runde 35 kam ich zu meinem 1. Boxenstopp und wechselte von Medium auf Hart.

    Danach konnte ich mein Rennen relativ sorglos weiterfahren und die Pace bestimmen.

    In Runde 70 kam ich dann nochmal an die Box um auf die Soft zu wechseln und nochmal die schnellste Runde zu fahren. Dies gelang am Ende leider knapp nicht.


    Fazit:

    Erfolgreiches Rennen mit P1 sehr beherrscht gefahren ohne viel Stress und somit nach Australien und Aserbaidschan den dritten Saisonsieg eingetütet.

    • Antwort

    Quali: Q1 und Q2 konnte man ja sehr entspannt fahren erst ab Q3 ging es um Pole. Ich hatte leider mein letzten Run verspielt und konnte mir so nicht die Pole holen was sehr ärgerlich war weil es ja sehr schwer ist zu übeholen.


    Rennen: Start war recht gut konnte mich nach kurve 1 neben kraddy setzen der mich leider in kurve 3 rechts in die wand gedrückt hat aber gebe ihm keine schuld gab aber leider ein flügelschaden meiner seits. Bin dann Runde 10 oder so in die box weil der schaden dann doch zu groß. Ärgerlich war das der Flügel zwar getauscht wurde aber der schaden erhalten blieb somit 5sek umsonst länger gestanden. Mir gedacht bleib draußen und fahr nicht nochmal rein bin dann erst runde 26 rein und hab mir medium geholt und dann runde 27 hab ich leider dem Daniel die Radaufhängung abgerissen sry dafür nochmal, wo mein Flügel dann komplett ab war. Habe dann das rennen an der falschen stelle aufgegeben und ja hätte eigentlich weiterfahren müssen denn eigentlich gebe ich nie auf.

    Gz an bayern lover

    Man sieht sich in KANADA??

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht Witty

    Im Q1 wollte ich zunächst auf eine Installationsrunde auf die nasse Strecke gehen, Leider kollidierte ich schon beim Boxenausgang mit der Wand sodass diese Runde nur mit halbem Flügel geschah.

    Mein erster Anlauf wurde aufgrund von Kurvenschneiden nicht gewertet... anschließend fuhr ich an die Box ohne gültige Runde im Q1

    Im Q2 auf abgetrockneter Strecke fuhr ich zum Ende eine entspannte Runde auf Soft da die Rennleitung kein Ausbleiben von Q2 (wegen einem Reifenvorteil) geduldet hätte.

    Im Q3 konnte ich im ersten run eine 1.11,1 fahren... nachdem der zweite Anlauf nicht gewertet wurde musste ich mich mit P7 abfinden.

    Der Start war sehr schlecht, da ich noch mein Benzingemisch umstellen wollte und beim Blick auf die Ampel sah ich schon 5 Lichter vor mir :winking_face:

    Habe zwei Plätze verloren und verlor bereits in Runde 1 meinen Flügel.

    In Runde 10 verlor ich das Auto Eingang vom Schwimmbad und musste mit einer gebrochenen Achse mein Auto unfreiwillig auf der Strecke abstellen.

    Ich fuhr mit einem Controller welcher nun leider defekt ist, da er nach meinem Ausfall ebenfalls eine Kollision mit meiner Tischkante erleben musste. Die Rechnung schicke ich zum Fürst persönlich als Entschädigung für das bestehen dieser Kartbahn ähhh Formel 1 Strecke.

    Gruß Witty

    • Antwort

    Renbericht Vipertonn :sauber2019:


    Qualifying: Da wir nur 10 Leute waren war das Q1 und Q2 recht entspannt bin dann in Q2 mit den mediums :s: ne lockere Runde gefahren um auf diesen zu starten. Im Q3 wurde es dann spannend wo ich dann mehrere runden mit den softs :ss: gefahren bin und leider hab ich keine so richtig gute runde hinbekommen und musste dann von P5 starten.


    Rennen: Der start verlief reibungslos und ich kahm gut um die ersten runden. Auf grund ein par Flügelschäden der Fahrer vor mir bin ich recht schnell auf P2 gekommen wo ich dann auch das ganze rennen auch geblieben bin. In Runde 41 bin ich dann in die Box gekommen und habe mir die harten reifen :m: geholt um damit das Rennen zu beende. Als das Rennen zu ende ging sind viele noch mal in die box gekommen um sich die schnellste Rennrunde zu holen da ich zum dritten auch genug platz hatte hab ich dies auch in der 76 runde gemacht und habe mir die softs :ss: geholt. Und in der letzen runde hab ich mir dann noch den punkt für die schnellste Runde geholt.


    Fazit: Das Qualifying hätte besser laufen können ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit dem Rennen von P5 auf P2 gekommen, die schnellste Rennrunde und als einziger ohne strafe durchgekommen.

    • Antwort

    Rennbericht: Renio175


    Qualifying:


    Q1: Ja zum Start des Qualifying hab ich erstmal ein Auge aufs Wetter gewurfen und mich entschieden erst kurz vor Ende nochmal eine Runde auf den Soft reifen zu drehen um trotzdem eine Zeit zusetzen. Da die Strecke in dem Moment aber noch ziemlich feucht war, war es eher ein kleines Aufwärm Porgramm für Q2.


    Q2: zu Q2 gibt es eigendlich nicht viel zu erzählen...... außer das ich auch dort erst spät raus bin und mit den Mediums versucht habe eine gute zeit zu hinterlegen...... was in der tat auch gut geling und ich damit das Rennen mit dem Härteren Reifen beginnen konnte. Was auch mein Plan war.


    Q3: Q3 dann die Soft Reifen drauf gepackt und 2 gezeitete Runden gefahren wobei die erste Runde leider nicht viel gebracht hat, die Zweite war dann doch deutlich besser und es reichte für P6.




    Rennen: Der Start verlief soweit ohne Porbleme außer das ich in Kurve 1 mein Platz vorerst abgeben musste...... die ersten Runden war es ein hinterher Fahren (da wie jeder weiß es ziemlich schwer ist auf dieser Strecke zu überholen) was mir denke ich auch sehr viel Zeit nach vorne gekostet hat. Durch einige ausfälle kamm ich dann doch rechtschnell auf P5 und blieb dann bis Rennende auf der Position. Zwischen durch gab es auch ein schönes Duell gegen @Kaschdi1711 (Racing Point) wo man dann wiedereinmal deutlich gesehen hat das man hier recht schwer vorbei kommt obwohl die Reifen des Fahrers vor mir schon ziemlich lange unterwegs waren.

    Nach dem erfolgreichen Undercut passierte das was nicht passieren sollte...... Mauer geküsst und die Box rief einmal wieder nach mir um den Frontflügel zu wechseln. Zum Schluss war es dann wie schon erwehnt P5.



    Fazit: Das Quali hätte besser laufen können und im Rennen halt weniger versuchen die Mauer leicht zu knutschen......ansonsten war es ein gutes Rennen und bin von P6 auf P5 doch recht zufireden. :thumbs_up::thumbs_up:


    MfG euer Renio175 :1f44b:



    Hier nochmal das Highlight Video der Liga 2 aus Spanien!!!

    Vom: 29.09.2019


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim Schauen :winking_face::winking_face: