PS4 I S9 I R5 I SPANIEN GP I FH4 (Sonntag, 29. September 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S9 I R5 I SPANIEN GP I FH4

29. September 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 27. September 2019, 20:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Rennbericht


    :f12019:Qualifikation: 6

    :f12019:Rennen: 4

    :f12019:Strategie::s::m::ss: (Stopps: R5, R47)


    :f12019:Qualifikation: Q1 wurde übersprungen, in Q2 habe ich keine gut Runde erwischt und bin mit 1:21:438 auf Mediums nur ganz knapp auf P10 ins Q3 gerutscht. Dort war die erste Zeit mit 1:19:802 wieder nicht super, auch im zweiten Run waren Fehler drin aber mit 1:19:581 konnte ich mich immerhin auf P6 vorschieben, womit ich durch die Gridstrafe von @cmdStock11 | Anton von P5 aus ins Rennen gehen konnte.


    :f12019:Rennen: Nach dem zweiten Platz in Baku galt es in Spanien die Leistung zu bestätigen. Die Trainings und im speziellen das Rookierennen, das ich am Mittwoch gefahren war, haben aber schon gezeigt, dass ich mich schwer tue mit dieser Strecke.

    P5 war daher für den Start eine sehr gute Ausgangsposition.

    Am Start kam ich erstmal super weg, leider musste ich aber direkt Gas wegnehmen, weil ich nicht zu viel Risiko eingehen wollte, indem ich mich an @LucaTheRacer81 und @A_n_d_1___ vorbeidrücke.

    Dadurch musste ich meinen P5 zunächst an j-b1205 abgeben, der sich allerdings direkt in Turn 4 ins Kiesbett verabschiedete.

    In der Folge fuhr ich meinem Teamkollegen @LucaTheRacer81 hinterher und war zu diesem Zeitpunkt auch schneller. In R2 konnte ich ihn auf der langen Geraden in Sektor 2 überholen. Als nächsten wollte ich mir @A_n_d_1___ holen. Oder es zumindest versuchen. In R4 Turn 1 wollte ich. Es das erste mal probieren. Ich habe mich also innen versucht neben ihn zu setzen. Dann habe ich aber gemerkt, dass es noch nicht klappt, habe entsprechend früher gebremst und bin trotzdem super durch die Kurvenkombination durch gekommen. Das Problem war nur, dass @A_n_d_1___ durch meinen Angriff die weitere Linie genommen hatte und beim Herausbeschleunigen aus aus Turn 2 leider das Auto verlor. Dadurch dass ich um einiges besser aus der Kurve rauskam, konnte ich so schnell nicht mehr reagieren und bin ihm hinten rein gefahren. Das war eine sehr ärgerliche Situation und mir tut es für @A_n_d_1___ wirklich leid, dass er dadurch das Rennen nicht weiter vorne beenden konnte. Durch diesen Unfall hatte ich rechts einen Flügelschaden. Damit habe ich noch ungefähr 2 Runden versucht durchzukommen, um vielleicht meinen geplanten Stint mit den Mediums zu beenden, aber keine Chance, ich musste Gibey1312 in R5 überholen lassen und bin dann auf P6 liegend direkt in die Box eingebogen um mir einen neuen Flügel und meine eigentlich für Runde 28 geplanten Harten Reifen zu holen.

    Aus der Box kam ich auf P10 hinter dortmundfan11. In Runde 7 konnte ich ihn in auf Start/Ziel überholen und hatte ab da einige Runden freie Fahrt. Durch den Ausfall von @F1OL-Marvin habe ich in dieser Runde gleich zwei Plätze wieder gut gemacht.

    In R12 schloss ich auf @Scapegoat zur Überrundung auf. Mit meinen Harten Reifen war ich nicht viel schneller, daher hoffe ich, dass ich ihn nicht aufgehalten habe, als ich die Überrundung gemacht habe und in der Folge ein Paar Kurven nicht so gut erwischt habe.

    Springen wir in R47. Meine Harten Reifen zeigten mit 57% hinten links dann doch langsam Abnutzungserscheinungen und ich würde etwas nervös, ob ich mit diesen alten Reifen nicht irgendwann zu viele Probleme bekomme. Deshalb entschied ich mich in dieser Runde in die Box zu gehen und wollte aber dennoch nicht von meinem nach dem Unfall gefassten Plan abweichen die Softs im letzten Stint zu verwenden. 18 Runden auf Softs in Spanien... dass es knapp werden würde, wusste ich.

    Im Nachhinein hätte ich vielleicht am Anfang des Stints weniger gepusht um am Ende noch mehr vom Reifen zu haben, allerdings wer weiß wie das Rennen dann ausgegangen wäre.

    Ich habe also am Anfang gepusht ohne Ende. Für mich war es glücklich, dass sich cmdTobi02 | Tobi in Turn2 wegdrehte, als ich aus der Box fuhr. P6. 7 Sekunden auf @Goellicek konnte ich in den folgenden 4 Runden aufholen. Mit einem vielleicht sehr mutigen, aber zum Glück auch sehr erfolgreichen Manöver konnte ich ihn in Runde 51 auf seinen alten Mediumreifen in Turn 10 überholen. Danach lag ich ab Start/Ziel auf P4 und hatte Anfangs noch die kleine Hoffnung vielleicht noch an @cmdStock11 | Anton ranzukommen, aber das konnte ich mir recht schnell abschminken. Am Ende ging es vor allem darum auf den dann doch sehr schnell anbauenden Soft-Reifen heil ins Ziel zu kommen und letztlich ist das auch ohne weiter größere Probleme geglückt.



    :f12019:Fazit: Erstmal GG ans Podium. Sehr starke Leistung von den Jungs. Ich bin unendlich froh über meinen 4. Platz. Nach dem Rookierennen habe ich die Woche über das schlimmste befürchtet. Dass es nun so ausgegangen ist, ist absolut klasse.

    Jetzt geht es nach Monaco, also einfacher wird es nicht. Aber ich würde sagen mit zweimal P2 und P4 hintereinander ist Team Haas auf jeden Fall auch dafür bereit.

    Ich freu mich drauf: bis in zwei Wochen.


    :youtube:

    Quali+Rennen im Video:

    Timestamps der beschriebenen Vorfälle stehen in den Kommentaren des Videos.


    [media]https://youtu.be/XyX21i4Jpt8[/media]


  • Rennbericht


    :f12019: Qualifikation: P9 (nach Gridstrafe)

    :f12019: Rennen: P3

    :f12019: Zusammenfassung, heute etwas kürzer, sozusagen dem Teilnehmerfeld angepasst:face_with_rolling_eyes::frowning_face:

    Der Start war ganz ok, kam anfangs schlecht weg, konnte meine Position aber sichern. Während des ersten Stints auf Medium konnte ich einige Plätze aufholen, bevor es in Runde 23 in die Box ging. Bis Runde 51 fuhr ich nochmal auf Medium und konnte mich auf P2 festsetzen. @LucaTheRacer81 war konstant etwa drei Sekunden hinter mir auf harten Reifen, nach meinem Stop auf Softs habe ich noch versucht die Lücke von knapp 22 Sekunden zu schließen, leider haben die 15 Runden dafür nicht gereicht, am Ende waren es noch knapp vier Sekunden (plus drei Sekunden Strafe).

    :f12019: Fazit: Mit dem bisher stärksten Ergebnis für das Team von Alfa Romeo mit P3 und P5 sind wir sehr zufrieden und können nun etwas entspannter auf das wohl schwierigste Rennen der Saison blicken, den Großen Preis von Monaco in zwei Wochen.

    • Antwort

    Rennbericht


    :f12019: Position Qualifying: P7


    :f12019: Position Rennen: P6


    :f12019: Boxenstopps: M - M - S


    :f12019: Qualifying: konnte leider keine gute Runden fahren. Entweder zu viel Verkehr oder irgendwo nen Fehler gemacht.


    :f12019: Rennen: Startphase war recht unspektakulär. Konnte einen Platz gut machen, den mir cmdTobi02 | Tobi allerdings in R4 wieder abgenommen hat.


    In R5 dann an @Tinez1909 vorbei und dadurch erstmal auf P5. In R7 musste ich P5 dann kampflos an @cmdStock11 | Anton abgeben.


    In R25 dann ein unnötiger Dreher, der mich einiges an Zeit und sehr wahrscheinlich einen Platz gekostet hat.


    In R38 konnte ich nach einigen Runden endlich an @Goellicek vorbei.


    Auf P6 ins Ziel.


    :f12019: Fazit: Sehr unzufrieden. Zu viele kleine Fehler, ein großer Fehler, zu unkonzentriert und zu unruhig.


    Ansonsten war es ein sehr einsames Rennen. So wenig Teilnehmer bei einem 100%... Sehr, sehr schade. Spaß oder Spannung gab es (für mich) nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.