XB1 I S4 I R5 Spanien GP (Liga2) (Sonntag, 29. September 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S4 I R5 Spanien GP (Liga2)

29. September 2019, 19:00-22:00

Carrer Mas Moreneta, 08160, Barcelona, Spanien

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 29. September 2019, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Guten Tag,


    hier mein rennbericht zum Spanien GP:


    Qualifying:


    Quali lief meinen Erwartungen entsprechend und war voll zufrieden mit meinem Ergebnis (P3)

    Jedoch war auch mehr drin gewesen doch in Q3 kurz vor Schluss habe ich mich gedreht und konnte mich nicht weiter vorne platzieren.


    Rennen:


    Der Starr verlief grandios, konnte am Anfang vor Kurve 1 direkt einen Platz gewinnen und konnte mich auch direkt gut absetzen.

    Meine RennPace war sehr gut, habe nur wenig Zeit an Empore Lenox verloren.
    Doch in Runde 27 war ich gezwungen in die Box zu fahren, da meine Reifen nicht mehr so wollten wie ich sie gerne hätte.

    Nicht desto trotz empfand ich diese Strategie als die schnellere und wollte Empore Lenox aufholen und gegen Rennende hin überholen.

    Aus diesem Vorhaben wurde leider nichts aufgrund eines Unfalls mit ChriK94 in Runde 55, den ich eine Runde zuvor überrundet habe.

    Dieser Unfall hat mich 4 Sekunden gekostet und diese haben mir zum Ende hin gefehlt um in einer Angriffsposition zu kommen.


    Fazit:


    Ich war mit meiner RennPace zufrieden und habe sie auch abgerufen.

    Mehr als Platz 2 war leider nicht drin, jedoch passieren solche Unfälle, es gehört nunmal zum Rennsport dazu und ich konzentriere mich auf das nächste Rennen in Monaco.

    Vorberichte folgen!

  • Rennbericht Spanien


    Fahrer : Zomb13G4m3r


    Quali:


    Das quali lief relativ gut nichts überraschendes passiert. Ich hatte eine gute Pace die sowohl für die Mediums in Q2 gereicht hat. Als auch für P1 in Q3. Überraschend fand sich ein neuer Gegner ein in den vorderen Reihen nachdem fchultra leider nicht da war. Und zwar die Liebe Razorratte96 der auch mit mir zusammen trainiert.


    Rennen: das Rennen lief ziemlich ereignislos mein Start war nicht perfekt reichte aber um mich zu behaupten. Wie zu erwarten verfolgte mich Razorratte96 durchgehend ziemlich knapp. Ich wollte mich anfangs nicht auf eine Strategie festlegen habe mich während des Rennens dann zu einer 1 Stopp entschieden. Die Mediums hielten vom Start an 27 runden und aufgrund der Abnutzungserscheinungen hab ich mich entschieden zu wechseln, wobei es sicher möglich gewesen wäre noch ein paar runden dran zu hängen was ich allerdings nicht riskieren wollte. Dann ging es natürlich auf den harten weiter meine pace war gut ich bin gleichmäßige Zeiten gefahren. Hab mehrfach fast das Auto weg geworfen. Und am Ende waren die harten Reifen einfach nichtmehr konkurrenz fähig wodurch Razorratte96 massiv aufholen konnte und nur durch einen Unfall nicht an mich ran gekommen ist.

    Mit 4 Sekunden Vorsprung bin ich am Ende durchs Ziel gefahren was für einen boxenstopp weniger nicht sonderlich eindeutig war. Wodurch ich für mich entschieden habe das ich meine Strategie in den nächsten rennen deutlich mehr an meine Gegner anpassen muss und am besten ähnlich fahre.


    Ich freue mich mehr oder weniger auf das Rennen in Monaco hoffe das es wieder spannend und fair wird und vielleicht finden sich ja noch ein paar leute die vorne mitfahren und das Feld enger zusammen bringen.

  • Rennbericht Spanien:


    Fangen wir doch mal mit dem Quali an...

    Wie immer meine Sektoren nicht zusammen bekommen.

    Bescheidene ausrichten fürs Rennen von P8 aus.


    Aber naja. Ich wusste durchs Training das über die Strategie und durch mein setup auch auf alten Reifen echt was geht. Also RAN AN DEN SPECK. Das haben sich nur leider auch @kiri und Sumojuwel18795 gedacht und mit 3 man wovon einer schon auf der Wiese unterwegs ist wa das echt kritisch...

    Kritisch wurde es dann auch...

    Kollision.

    Flügel schade.

    Früher Stop.

    Sche***


    Aber naja durch meinen Ingenieur @bayern lover200 habe ich ne gute Strategie bekommen.

    Diese dann durch gezogen wie ein wahnsinniger.


    Ran die beste Zeiten.

    Hacken Gas und den Hintern nach vorne.


    Schöne Zweikämpfe.

    Schöne Duelle auch auf die Ferne betrachtet.

    Im Nachhinein wäre ich interssiert gewesen was vorne an der Spitze machbar gewesen wäre... Aber gut...

    Die nächsten Rennen kommen.

    Monaco wird denke ich nochmal ein Reinfall... Es is halt monaco. Aber dann kommt Kanada und ich glaube das wird lustig.


    Schönen Abend Ladys and Gentleman!

    McPanne77

  • Fahrer: lKiri


    Quali


    Im Q1 hab ich mir erst mal mein Setup gebaut und bin am Anfang nicht klar gekommen.


    Q2 hab ich versucht mich mit dem Mediums zuqualifizieren hab dann auch eine gute Zeit gesetzt. Dann sind nach und nach die anderen ihre Zeiten gefahren, hab dann Panik bekommen rauszufliegen und bin noch eine schnelle Zeit auf denn Mediums gefahren. Dies hat mich aber ein bisschen gestört weil meine Strategie kaputt gegangen ist.


    Im Q3 bin ich dann sehr gut mit dem Setup klar gekommen und konnte eine sehr gute Zeit setzen wo ich auch kurzfristig auf der Pole stand.

    Nach der Runde bin ich an die Box gefahren und habe mir direkt neue Softs gegangen doch leider hab ich die letzte runde abgekürzt. Am Ende leider P4 geworden


    Rennen


    Am Start bin ich sehr schlecht weggekommen wo leider auch andere Fahrer leiden mussten. Dann hat sich GER COBRA31 sich raus gedreht und hat mir einen Platz geschenkt. Dann hatte ich einen schönen Kampf mit BullllsEye1966 wo ich mich am Schluss durchsetzen konnte. 15 Runden vorschluss bin ich nochmal an die Box gegangen und mir neue Softs geholt, da durch bin hinter meinen Teamkollegen @Santonym gelandet und dieser hat es mir nicht leicht gemacht vorbei zu kommen.

    Doch am Ende konnte ich vorbei kommen und hab mir zum Schluss noch 3 Platz geholt.


    Fazit zum Rennen Schlechter Start aber starkes Rennen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.