PS4 I S9 I R5 I SPANIEN GP I FH3 (Sonntag, 29. September 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S9 I R5 I SPANIEN GP I FH3

29. September 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 27. September 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    F1OL-Schille04 hat einen neuen Termin erstellt:

    F1OL-Schille04

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying:

    :f12019: Position Rennen:

    :f12019: Boxenstopps:

    :f12019: Qualifying:

    :f12019: Rennen:

    :f12019: Fazit

    • Autor
    • Antwort

    Flemming übernimmt in Spanien den Ferrari von TomFuture (TK @F1OL-vlZiiRexZz )


    Für @Zhadaros ist leider kein Cockpit frei, du kannst dich aber gerne bereithalten falls doch noch jemand kurzfristig abspringen sollte.

  • Hallo Zusammen,


    ja das war doch mal wieder ein cremiges Rennen =)


    Haben leider viele viele Program ausfälle, aber hey denke das hat alles im allen gut geklappt.


    GW ans Podium


    Sowie auch zum DotD



    Gute zuschauerzahlen sowie einige Abos, denke das kann sich wieder gut sehen lassen.


    So ab morgen kann ich endlichg mein Zimmer wieder einräumen / aufbauen somit ist bald schluss mit WLan :grinning_squinting_face:


    mfg hqcK1ng

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying: P9 (nach Gridstrafe für @Domingo )


    :f12019: Position Rennen: P8


    :f12019: Boxenstopps: 2 (:ss:-:s:-:s:)


    :f12019: Qualifying: Q1 brauchten wir aufgrund der Qualistrafe von Seby25TH nur eine gezeitete Runde fahren, Q2 wollte ich dann auf :s: versuchen mich für Q3 zu qualifizieren, klappte aber nicht also dann auf :ss: für Q3 qualifiziert. In Q3 dann die Karre in die Wand gesetzt und somit P10. Nach der Gridstrafe für @Domingo dann noch auf P9 vorgerückt.


    :f12019: Rennen: Ich wollte nur unbeschadet durch die ersten Kurven kommen beim Start, was mir auch gelang. Dann wollte ich pushen da die meisten vor mir mit den Mediums unterwegs waren. Ich musste aber schnell feststellen das ich nicht die nötige Pace hatte um vorne angreifen zu können. hatte dann gute Zweikämpfe mit @Zafa021 und @Adrianha564 . Auf der Geraden konnte ich immer gut wegziehen, was wohl an meiner niedrigeren Flügeleinstellung lag. Nach dem ersten Stop dann auf P10. Konnte die Position dann halten und mich durch die Stops der anderen auch auf P7 vorkommen. Allerdings schwankte das immer was mich etwas stutzig machte :zany_face:. Chef2403 hatte ich gefühlt 4 mal überholt und er wurde mir auch immer mit einem "x" angezeigt. Wahrscheinlich ein Sync-Bug :zany_face:. Egal, weder Chef2403 noch ich haben davon etwas in unserem Rennen bemerkt. Konnte dann mein Rennen eigentlich ruhig zu Ende fahren und hatte mich am Ende mit P9 zufrieden gegeben, kam dann aber dadurch das FUMA-POWER eine zeitstrafe hatte noch auf P8 vor.


    :f12019: Fazit: Wieder Punkte für Alfa und wieder eine Steigerung gegenüber den letzten Rennen. Schade nur das mein TK Bmwe39520i das Rennen vorzeitig beenden musste, aber das kriegen wir auch noch hin Tommy :winking_face:.

    Dann natürlich noch der Glückwunsch an @dennde09 zum Sieg und an @nathanxd0498 und Merc1less_7 zum Podium. :1f44c::thumbs_up:

    danke auch an hqcK1ng , @Dominik201095 und @F1-OL_B3nni_skm für den Stream. Der Stream ist dank Codemasters dieses mal besonders sehenswert weil ziemlich lustig :face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:. Aber seht selbst :face_with_tears_of_joy::


    ab Minute 22.10 :1f648::face_with_tears_of_joy:

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=Ca4YFYNPANU[/media]

    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying: p3


    :f12019: Position Rennen: p3


    :f12019: Boxenstopps: 2 Stopp (M - M - S)


    :f12019: Qualifying: Das Quali sollte zwar bewölkt aber trocken bleiben. Da kurzfristig leider 4 Fahrer abgesagt hatten waren wir "nur" 16.

    In q1 musste aufgrund der Qualistrafe von Seby25TH nur eine beliebige Zeit gesetzt werden. In q2 wurde es spannend - die meisten versuchten sich mit M zu qualifizieren - so auch wir im Team Haas. Der erste Versuch war nicht optimal doch es reichte zu p3 vor Chef2403 auf p4. Nach kurzer Absprache war uns klar, dass der Vorsprung nicht reichen wird - somit setzte ich nach einer cooldown Lap einen zweiten Versuch mit 1.19,1 was zwischenzeitlich p1 war und für q3 reichte. Leider schaffte es für mein Teamkollege nicht mehr in q3.

    In q3 legten @dennde09 und @nathanxd0498 beide Zeiten unter 1.18 hin welche ich nicht gehen konnte. Mit einer soliden 1.18,2 schnappte ich mir mit p3 das Optimum.


    :f12019: Rennen: Der Start lief sehr gut, bin schnell weggekommen und hätte @dennde09 zu Turn1 hin angreifen können doch er deckte links ab, rechts war nur eine kleine Lücke zu @nathanxd0498 welche ich dann nutzen wollte. Wir sind fast zu 3 in die erste Kurve doch alle haben sehr gut aufgepasst. Nathan musste leider etwas rechts raus was ihn auf p5 zurück warf. War somit auf p2 hinter @dennde09 konnte jedoch nur schwer mit der Pace mithalten.

    Hinter mir war inzwischen FUMA-POWER auf Soft - musste aufpassen ihn hinter mir zu halten, nach ein paar Runden war jedoch der Medium besser und ich konnte leicht wegziehen, doch @nathanxd0498 war am Vormarsch und knapperte Zehntel für Zehntel weg.

    Ein paar Runden später war er im DRS Fenster - doch ich konnte ihn mit viel Mühe den Rest von Stint1 hinter mir halten. Wir haben beide sehr fair Platz gelassen und er versuchte auch keine wilden Bremsmanöver ??

    Beim Boxenstopp fiel die Entscheidung auf 2 Stopp (M-S) da ich mit Hart sicher die Position verloren hätte und so besser puschen konnte. Leider wählte auch Nathan diese Strategie und kam 2 Runden später direkt hinter mir raus womit er weiter Druck machte. 1 Runde später holte ich mir in Sektor 2 innerhalb von 2 Kurven 2 Verwarnungen und somit eine Zeitstrafe... Das ärgerte mich enorm und kostete mich etwas Konzentration und kurz darauf auch den Platz gegen @nathanxd0498 der mit DRS vorbei ging. Konnte die Pace nicht ganz mitgehen den Abstand dann auf ca 4 Sekunden halten.

    In Runde 53 gings auf Soft zum Schlussspurt doch Nathan war nicht mehr zu holen - versuchte noch die schnellste Runde zu packen doch auch da legte Nathan mit 1.19,6 ein Brett vor.

    Fuhr p3 kontrolliert ins Ziel. ?


    :f12019: Fazit: sehr anstrengendes Rennen, vor allem Stint 1 und 2 waren sehr schwer. Mit p3 in Quali und Rennen definitiv mein persönliches Maximum errichtet - nach den letzten beiden Rennen schön wieder am Podium zu stehen ?


    Gratulation an @dennde09 und @nathanxd0498 - ganz starkes Rennen von euch??


    Thx an hqcK1ng und @Dominik201095 für den Stream und @F1-OL_B3nni_skm fürs einspringen ?


    Chef2403 und @F1OL-Schille04 - das nächste mal bitte wieder jugendfrei ??????


    Bin jetzt schnell in der Fabrik ein paar Frontflügel vorbestellen - see you in Monaco ?



    YouTube

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht der 2te


    Vorschau:

    Meine Vorbereitung ging mittlerweile wie gewohnt Montag nach dem Rennen direkt los. Grundsätzlich ist Spanien eine Strecke die mir nicht so gefällt und habe 2 Wochen lang mit Turn 1 und 2 zu kämpfen gehabt. Relativ schnell hatte ich mein Set Up zusammen ( Copy Paste im TT, Danke Dario XD ) und habe mich auf Hotlaps konzentriert da überholen nicht einfach ist und Turn 1 und 2 ein hohes gefahren Potential besitzt.

    Nachdem ich in Baku die Pole holen konnte und meine Pace in den Trainings sehr gut war ging ich mit einem hohen Selbstbewusstsein in den Renntag. Hier ein grosses Danke an Chef2403 und dario51 @halli für die geteilte Trainingszeit. Als Renntaktik hatte ich mir einen geschmeidigen 1 Stopper zurecht gelegt mit Mediums Hart da ich auf Hart eine wirklich gute Pace gehen konnte. Mein grosses Ziel war die Pole zu holen und dann im Rennen schauen was die schnellen bei uns so machen.


    Quali:

    Q1 Wurde übersprungen durch zu wenige Teilnehmer

    Q2 Nun wurde es das erste mal Wichtig. Es galt sich mit Mediums zu Qualifizieren. Also die gelben aufgeschraubt aus der Box und auf die Runde gegangen welche eine Katastrophe war. Eindeutiger fall von Nervosität und Eier Schwitzen. 1.19.8 Stand zu Buche und ein heftiges Kopfschütteln da ich eigentlich mit einem Sicheren run locker die 1.18 packen hätte können. Alles kein Weltuntergang dacht ich mir fahr ich halt nommal raus.

    Und nun war die Strecke richtig voll Sektor 1 und 2 konnte ichs super fliegen lassen. Doch zur Haarnadel einfahrt Sektor 3 war dann doch bissl zuviel Verkehr und mein guter @chef konnte mir keinen Platz geben. Also direkt an die Box und sofort nochmal raus. Puls von 180 und schweisshände da ich nun nicht nur die Zeit setzen musste sondern diese auch drohte abzulaufen. Das Glück des viel Trainierendem sei Dank und ich konnte 2 Sekunden vor Ablauf meine Hotlap beginnen. Nach einer wackeligen Runde stand eine 1.19.2 auf alten Mediums und ich konnte erstmal Durchatmen P3 und damit Hallo Q3.

    Q3:

    Nun war ich richtig heiss. Ich wusste ich kann mittlere 1.17 fahren und dementsprechend gross war meine Hoffnung auf den Sahne Platz an der Spitze des Feldes.

    Outing Nr1 war Absolut Solide und mit einer 1.17.9 war ich mir sicher die erste Startreihe is fix. Also wollte ich am ende nochmal richtig einen Rauslassen.

    Naja und das hat dann sensationell geklappt 1.17.7 und P1 vor einem extrem flinken @nathanxd0498 und Merc1less_7 den ich dicke auf der Rechnung hatte dieses Wochenende.


    Rennen:

    Start: Mein Start war alles andere als gut und musste auf der Geraden aufpassen das Merci nicht an mir vorbeizischt also aussen abgedeckt nah an Nathan bleiben und kein Platz hergeben. Eigentlich war ich gedanklich schon auf P2 konnte aber durch ein spätes Bremsen und das Vorausschauende fahren der anderen beiden meine Postion halten. Durch Nathan seine Platzverluste und Merciless späteren Kampf mit ihm konnte ich Konstant meinen Vorsprung bis zum ersten Stop auf über 10 Sekunden ausbauen ohne ans Limit gehen zu müssen ( was ein geiles Gefühl wenn man sich wohl in der Karre fühlt). Nun stand mein einziger Stop an und war sehr überrascht als ich Merci und Nathan auf Mediums rauskommen sah. Ab diesem Moment war es ein 38 Runden langes, ins Auto horchen den abstand Managen und auf dem weg zum ersten Sieg einfach das Auto auf der Strecke halten. Anders als im Rookie Rennen legte ich nun keinen Wert mehr auf Rundenzeiten nur der Abstand auf P2 galt es im überblick zu behalten.

    Mit knappen 15 Sekunden bin ich dann tatsächlich als erster über den Strich und kann mich nun stolzer Grand Prix Sieger in der F1 Onlineliga nennenJ


    Fazit:

    Was für ein geiler Rennsonntag für michJ Als ich mich hier vor 2 Monaten Angemeldet hatte dachte ich nicht das ich so schnell irgendwas gewinne. Und jetzt dank viel Training mit der Community plane ich schon meinen Sim umstieg, geiler geht’s kaum.

    Dann möchte ich mich explizit nochmal bei @chef bedanken für die vielen Stunden in Spanien. Riesen Kompliment an Nathan und Merciless, dieses mal war ich an der ReiheJ

    Als nächstes hqcK1ng und @Dominik201095 euer Stream war mal wieder erste Sahne und danke das ihr mir 2 Runden Aufmerksamkeit geschenkt habt XD Immer eine Freude euch palavern zu hören. Dann noch an unseren LL schille der immer extrem fix ist mit eintragen und Events erstellen und sonst immer direkt erreichbar ist bei Fragen:) J


    Damit verabschiede ich mich aus Spanien und werde nun nach Monaco gehen.Controller ist weggeschmissen, ab sofort Lenkrad action . BYE BYE Titelrennen Hallo Hinterfeld.

    In dem Sinne Pedal to the Metal

    Dennde09

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von dennde09 ()