PS4 I S9 I R4 I BAKU I SIM1 (Sonntag, 22. September 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S9 I R4 I BAKU I SIM1

22. September 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 20. September 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Fliegertyp83 hat einen neuen Termin erstellt:

    Fliegertyp83

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Ja was für ein geiles Renne meine lieben aus der SIM 1 =)


    mir hats richtig laune gemacht das war mal wieder ein Rennen der Spitzenklasse.


    Ich freue mich sehr auf weitere spannende Renne mit euch, wie immer ein kleine Zusammenfassung des Abends !


    Wie immer starke Zuschauerzahlen bis zu 44 Stück und grobe 30-35 durchgehend =) also das läuft prima, Abos auch erhalten somit TOP Abend !!!


    GW einmal ans Podium



    GW an den Dotd @galli21



    Ganz dicken Dank an @Dominik201095

    der Stream mit dir ist wie immer erste Sahne man kann sich einfach auf dich verlassen !!!!


    The7thPain aufgegeben wir hier nicht, mach dir kein Stress und bleib einfach cremig dann wir das ganz von alleine was mit den Punkten und dem Siegen !!!


    @Virusdog das finde ich stark und zeigt wahre größe auch Fehler einzugestehen und sich LIVE zu entschuldigen !!!

    Klasse Action von dir hier !!! Muss auch mal gesagt werden !!!


    Allgemein hoffen WIR das ihr immernoch mit dem Stream der SIM1 so einverstanden seit und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit, bei Rückfragen gerne an mich via PN melden hier übers Forum.....


    Bis in 14 Tagen euer hqcK1ng =) endlich mit Heizung im Zimmer nun muss ich möbel aufbauen, kommt jemand helfen :thinking_face: ^^^^^^

    • Autor
    • Antwort

    Qualifying und Rennergebnisse SIM 1 Baku GP 22.09.2019


    Qualifying 1 : +


    Qualifying 2 : +


    Qualifying 3 :



    Rennen : +


                     



    LIVE WM STAND FAHRER UND KONSTRUKTEURSWELTMEISTERSCHAFT ( ÄNDERUNGEN DURCH NACHTRÄGLICHE STRAFEN MÖGLICH )


    +



  • :haas2019: :f12019:


    Rennbericht von maxgrammstappen


    Qualifying: P16


    Rennen: P12


    Strategie: :ss: (Soft) - :s: (Medium) - :m: (Hard) - :s: (Medium) - :ss: (Soft)


    Zum Qualifying:


    Zwei Versuche gehabt, beide komplett verkackt, somit das erste Mal in Q1 raus. Da waren locker 1,5 Sekunden mehr drin, naja schade und ab ins Rennen dachte ich mir...


    Zum Rennen:


    Kurzer Rennbericht noch, denn es gibt nicht so viel zu schreiben.

    Start lief auf Softs ziemlich gut, und nach 2 Runden hatte ich dann tatsächlich schon Platz 10 erreicht, dann im Dreikampf mit @EleMenOP_JZ und Lucsulicious den Bremspunkt komplett verpasst - Auslaufzone, locker 10 Sekunden oder mehr gekostet und dadurch das Rennen schon hergegeben - wieder mal mit Leichtsinn. Später irgendwann einen leichten Schaden am Frontflügel gehabt, gegen Ende des Rennens nochmal den gleichen Fehler wie zu Beginn, somit waren dann die letzte Hoffnungen auf Punkte auch zerstört.


    Am Ende zwar ins Ziel gekommen, aber P12 ist irgendwie trotzdem ernüchternd. Die Strecke ist aber auch meine kleine Hassstrecke und bin froh dass die nun weg ist, aber wollte natürlich mehr.

    20 Rennen in Folge nun ohne DNF, das ist mein persönlicher Erfolg nach dem Rennen :grinning_squinting_face: Auf Spanien freue ich mich nun, denn dort sollte mir das Layout wieder mehr liegen und vielleicht sind auch wieder ein paar Pünktchen drin.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • :f12019: Position Qualifying: 2


    :f12019: Position Rennen: 1


    :f12019: Boxenstopps: 2 (:ss:/:s:/:s:)


    :f12019: Qualifying: Mit P2 sogar mehr als ich erwartet hatte auf dieser Strecke. Mit Windschatten wäre sogar mehr möglich gewesen. Erste reine Alfa Startreihe 1 in dieser Saison, stark:1f4aa: Glückwunsch zur 1. Pole @Scania_Racer


    :f12019: Rennen: Mein Start war mega, konnte @Scania_Racer sogar vor der ersten Kurve bereits überholen, und von dort an war mein Ziel es aus dem DRS & Windschatten Fenster raus zufahren. Haut auch mega geklappt. Als dann allerdings die Reifen nachließen, begann das struggeln. So habe ich mich entschieden in Runde 12 die Mediums zu holen. Bis dato versucht keinen Fehler zu machen und weiter voll konzentriert zu bleiben.. Runde 31 dann nochmals auf Medium, habe den letzten Boxenstopp extra etwas weiter nach hinten gelegt, weil ich am Schluss sicher sein wollte, dass die Reifen das über das Ziel schaffen und ich bis zum Ende hinweg pushen konnte. maximizer973 konnte ich dann durch frischere Reifen überholen und den Vorsprung ausbauen. Dann nur noch versucht das Auto ins Ziel zutragen und von jeder Leitplanke sich fernzuhalten.

    Vor dem Wochenende konnte man mit so einem Ergebnis überhaupt nicht mit rechnen, zudem ich in Baku noch nie ein Rennen gewinnen konnte und das PC Rennen eine Woche vorher war auch nicht vielversprechend. Jetzt endlich auch mal ein fehlerfreies Rennwochenende gehabt und das maximale aus dem Auto herausgeholt.

    Hoffentlich haben wir in Barcelona auch ein fehlerfreies Wochenende und können ein Wörtchen mit um den Sieg reden. :1f44a:

    Das dürfte ja auch der erste Alfa/Sauber Sieg der höchsten Liga der PS4/PS3 Liga gewesen sein, wenn ich richtig geschaut habe. :smiling_face_with_heart_eyes::red_heart: g9x635um.png:sauber2019:


    Gratulation an maximizer973 & @galli21 ihr beide seid ein mega Rennen gefahren! :1f44f::thumbs_up::handshake:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Autor
    • Antwort

    Quali: P12

    Rennen: P10


    Sehr knapp aus Q2 ausgeschieden. Wäre mehr drin gewesen. Gratulation an diejenigen, die diesem Druck, das Fahrzeug nicht gegen die Wand zu fahren und trotzdem eine sauschnelle Zeit gefahren sind, standhalten konnten.


    Rennen:


    Zu oft und zu früh gegen die Wand gefahren. Schöne Zweikämpfe mit HerrKurwa führen dürfen. Schade an die vielen ausgefallenen und Glückwunsch ans Podium kevin-iceman98 , @galli21 @ an den Zweitplatzierten maximizer973 .


    Alles weitere erfahrt ihr in diesem Video :winking_face:


    [media]https://youtu.be/4kvZXvtrPeU[/media]

    • Autor
    • Antwort

    :f12019: Rennbericht: Baku, Saison 9, Rennen 4


    :f12019: Q1 : P8, Q2: P5, Q3: P9


    :f12019: Rennen: DNF :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:


    :f12019: Erster Blick aufs Wetter ! Trocken, jawohl, Q2 ist möglich ! Das es dann ins Q3 ging, war mehr als überraschend. Lag wohl eher daran, das der ein oder andere es selbst vergeigst hat bzw jemand gefehlt hat. Bin fest von ausgegangen auf M zu starte. Natürlich war ich mega happy über P9.

    Dann gab es den Lobbyneustart und zu meinem folgenschweren Fehler. Leider habe ich vor Rennstart, vergessen mein Setup zu laden:face_without_mouth: Der Start war gut, konnte direkt auf P6 vorfahren, lag aber wohl daran, das ich zwar normal gebremst habe, dafür aber sehr viel später in die Kurve bin. Nach Kurve 2 habe ich direkt gemerkt, das etwas nicht stimmt. Der Fahrer hinter mir musste denke, das ich eine an der Klatsche habe, da ich die in der ersten erste Runde, mich in jeder Kurve verbremst habe. Bin zwar halbwegs am Feld dran geblieben, das lag aber daran, das die vor mir gekämpft haben. Dann kam es wie es kommen musste, bin Tolki15 hinten aufgefahren, der sich wegen mir gedreht hatte. Dann ist das Feld nach und nach an mir vorbei. Habe auch nicht unnötig gekämpft da ich wusste was die Stunde geschlagen hat ..... :loudly_crying_face: Ein weiterer Auffahrunfall auf den McLaren Ersatzfahrer, der sich Gott sei Dank nicht gedreht, bin ich rein um mein Flügel zu wechseln. Die folgenden Runden auf M waren die Hölle. Immer mal wieder die Bande touchiert bis letztlich die Prinzessin in der Burg nach mir verlangt hat.... Ein Mann muss eben tun was ein Man tun muss, habe ich mir gedacht :face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:

    Spaß bei Seite, ich bin mit dem Standard Setup gar nicht zurecht gekommen. Die Bremspunkte bzw der Bremsdruck haben mich das Rennen gekostet und meine eigene Unfähigkeit das Setup vor dem Rennen neu zu laden.:downcast_face_with_sweat:

    (p.s. @www.....www ganz schlecht auf die Strecke zurückzufahren, wenn Autos von hinten kommen :270c:)


    :f12019: Fazit: Eine starke Quali gefolgt eines indiskutablen Rennen. Sorry für meinen TK, ich wollte unbedingt Punkte für das :redbull2019: Team holen. Ich kann mich nur bei allen entschuldigen, die ich behindert, gestört oder sonst wie beeinflusst habe.



    :f12019:: Ausblick für Spanien, ich werde natürlich wieder alles geben um in Spanien in die Punkteränge zu fahren wobei mir die Strecke nicht gut liegt.

    Glückwunsch ans Podium kevin-iceman98 , maximizer973 und @galli21 die alle 3 eine unfassbare Pace hatten :1f44f::1f44f::1f44f:

    • Autor
    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying: 6


    :f12019: Position Rennen: 5


    :f12019: Boxenstopps: 3 :ss:/:s:/:ss:/:ss:


    :f12019: Qualifying: Mit Mühe und Not ins Q3 gekommen. Im Q3 dann eine recht passable Runde getroffen und mit P6 eigentlich zufrieden.

    Ich wusste es würde schwer werden.


    :f12019: Rennen: Der Start verlief super! Innerhalb der ersten Runden konnte ich mich auf P3 vorkämpfen und ging laut den Streamern die Pace des führenden kevin-iceman98 .

    Auf Start/Ziel zog ich dann an den auf P2 liegenden @Scania_Racer vorbei, ehe er sich direkt danach in meinen Windschatten setzte und den Bremspunkt für Turn 1 völlig vergeigte und mich letztlich drehte.

    Als er versuchte ich mit seinem Auto wieder in Fahrtrichtung zu drehen, fuhr er mir noch den Frontflügel kaputt.

    maximizer973 schlüpfte durch und der Kampf ums Podium war da quasi vorbei.


    Mit kaputtem Flügel tuckerte ich dann in die Box und holte mir mediums.

    Völlig aus dem Rythmus passierte mir kurz darauf nach weiteren 3-4 Runden ein Fahrfehler, ich streifte die Wand und Flügel war wieder im Eimer.

    Also wieder an die box und ich entschied mich bei 32 verbleibenden Runden noch 2x auf Soft zu gehen.

    Danach fuhr ich mein Rennen, kam gut klar, konnte noch den einen oder anderen Platz gut machen, der Blick nach vorne war allerdings äußerst weit und nicht einholbar.

    In den letzten Runden hatte ich noch einen schönen Zweikampf mit meinem frisch gewonnenen besten Kumpel @Scania_Racer , welchen ich dann in der letzten Runde auf Start/Ziel verlor.

    Am Ende P5 mit 10 Pkt. den Umständen entsprechend ok.


    :f12019: Fazit: Bitter so früh aus dem Rennen genommen zu werden. Noch bitterer wenn die Konkurrenz dann zur Stelle ist und gut punktet.

    Naja @Scania_Racer hat sich entschuldigt und damit ist es auch ok und es bedarf keinem Strafantrag.

    Fehler passieren nun mal.

    Ich wage zu behaupten es war nicht das letzte Aufeinandertreffen zwischen Alfa und Ferrari.


    Am Ende fuhren kevin-iceman98 , maximizer973 und @galli21 ein sagenhaftes Rennen und belegten somit absolut verdient P1 bis P3.

    Dazu Gratulation und Anerkennung:1f4aa:


    In Spanien wird es äußerst schwer da die Strecke dem Italianoflitzer eher nicht so pralle liegt.

    Mal schauen wo uns die Reise hinführt.

    Ziel muss es sein auch nach Monaco als WM-führendes Team zu Reisen...

    Schwer, aber nicht unmöglich :winking_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.