PS4 | S9 | R3 | Aserbaidschan GP | FH1 (Sonntag, 15. September 2019, 18:45 - 19:45)

Termin

PS4 | S9 | R3 | Aserbaidschan GP | FH1

15. September 2019, 18:45-19:45

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 13. September 2019, 20:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Warum keiner hier Rennberichte schreibt frage ich mich.


    Qualifying: Q1 wurde übersprungen. In Q2 wollte ich unbedingt mit Soft durchkommen und das tat ich auch. Ich war mir bewusst das ich locker die Pace für die Pole hatte da ich sehr gute Testzeiten gefahren bin. Ich hab es aber dann eben mit den Softs nicht geschafft. Pech gehabt für mich.


    Rennen: Also Liebe Freunde in der FH1. Das geht aber mal gar nicht wie ihr da in den ersten 5 - 6 Kurven fahrt. Ich sehe Leute die notausgänge nehmen weil sie sich verbremsen oder gegen die Wand fahren weil sie keine Flügel haben. So ein Niveau hab ich ja noch nie gesehen aber ich kam da erstmal heil durch und startete meine Aufholjagd. Doch dann frage ich mich wieso Hisoka_Hunter93 mit kaputte Flügel versucht die letzten 2 Kurven so zu fahren als ob er noch einen ganzen Flügel hätte. Naja Ich fahr ihm hinten rein und mein Rennen ist bis dato vorbei da ich echt komplett geladen in der Party war. Nunja dann durch sehr viel Frust und einen Fahr Fehler das Rennen beendet.


    Fazit: Ich will hier niemanden attackieren aber kann man nicht einen Rennstart so veranstalten das sich nicht 10 Autos die Flügel kaputt fahren und man nicht weiß was als nächstes passiert.


    Ihr könnt mich ja jetzt ruhig alle hassen aber das ist meine Meinung. So wie TeArDrOp es sagte mit der Sprachnachricht und im Stream (auch wenn es auf ein anderes Thema abzielte).

    Glückwunsch noch an das Podium @TheSl4yer_v2  SVWpatzeSVW und Jonas

    Das ist nicht das FH1 Niveau.



    Grüße und bis Spanien

  • :f12019:Position Qualifying: P3

    :f12019:Position Rennen: P6

    :f12019:Strategie: :ss: - :s: - :i: - :w: - :i: - :ss:

    :f12019:Qualifying: Q1 wurde aufgrund der geringen Teilnehmerzahl direkt übersprungen, Q2 war ein Sicherheitsrun. In Q3 ebenso fehlerbehaftet unterwegs gewesen, zumindest konnte ich mich mit einer 1:38:0xx noch auf P3 vorschieben. Trotzdem gelingt es mir auf dieser Strecke einfach nicht im Lobby-Modus eine saubere Runde hinzubekommen... Aber egal, P2 wäre möglich gewesen, P1 hätte von Q2 hinweg von der Zeit her nicht gereicht!

    :f12019:Rennen: mein Start war nicht so schlecht, trotzdem wurde ich erst in Kurve 1 rausgedrängt als auch in Kurve 2 von einem übermotivierten Manöver ausgebremst. Beide Male aber: es wurde der Platz wieder retour gegeben. Von daher hierfür ein :thumbs_up:


    Der Abstand nach vorne war aber schon nach diesen zwei Kurven knapp 3 Sekunden groß und wuchs in weiterer Folge auch noch ein wenig an. Bis zum Ende von Stint 1 konnte ich aber schön langsam auf hotteontourII ranfahren, er dürfte da ein paar Probleme mehr gehabt haben mit dem abgefahrenen Soft. Gingen in der gleichen Runde an die Box und spätestens ein paar Runden später war mir klar: mehr als P3 -> heute definitiv nicht möglich. Zu stark war die Pace von ihm und vor allem @TheSl4yer_v2 , der selbst auf dem Medium dann noch an Hotte ranfuhr und vorbeiging.


    Dann kam der Regen... Hatte selbst beim Start absolut keine Ahnung, dazu hat mich Jeff auch noch etwas verwirrt, da er noch stärkeren Regen ankündigte und ich deshalb nach Flügelschaden die Fullwets abgeholt hatte... mehr als einen weiteren Flügelschaden und retour zu den Inters hat es mir nicht gebracht. Ab da ging es aber wieder und auch der letzte Stint auf dem Soft war super. Nur leider hat mir im leichten Regen anfangs total die Pace gefehlt, habe Runde für Runde zwischen 2-4 Sekunden verloren, weil ich einfach kein Gefühl dafür bekommen habe. Dafür bin ich ohne TK einfach noch zu unsicher :face_with_rolling_eyes:


    :f12019:Fazit: Natürlich enttäuschend, wenn man sich die Ausgangsposition + ersten Stint ansieht. Nur wenn man mit wechselnden Bedingungen nicht klarkommt und zudem dann auch noch falsche Entscheidungen trifft, dann geschieht es nur recht. Von daher gesehen kann ich aber mit diesem Ergebnis gut leben. Absolut nicht meine Strecke und trotzdem wäre ich ausgerechnet hier in der Lage gewesen das erste FH1-Podium zu holen.


    Aber nun geht es erstmal wieder zurück nach Europa und in einem heißen und trockenen (hoffentlich) Barcelona weiter! :1f4aa: