XB1 I S4 I R4 Baku GP (Liga2) (Sonntag, 15. September 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S4 I R4 Baku GP (Liga2)

15. September 2019, 19:00-22:00

Zarifa Aliyeva, Bakı, Aserbaidschan

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 15. September 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Da es hier so leer ist schreibe ich mal meinen Rennbericht


    Fahrer: zomb13g4m3r


    Quali :


    Das quali lief entgegen meinen Erwartungen sehr gut ich hatte keine Auseinandersetzung mit den meiner Meinung nach unverantwortlich aufgestellten streckenbegrenzungen ohne 40 Meter auslaufzone. In Q 1 war nicht viel los jeder hat mal eine Runde hin gelegt aber noch nicht wirklich sein volles Potenzial gezeigt.

    In Q2 wurde es schon spannender mein Versuch mit den Mediums ins Rennen zu starten ist einwandfrei geglückt. Somit war die Strategie fürs Rennen schönmal gerettet.

    In Q3 lief ebenfalls alles nach Plan nach 2 Runs hatte ich mir die Pole erfahren und mich schon aufs Rennen gefreut.


    Rennen:


    Beim Start habe ich leider noch meinen Kaffee leer getrunken daher kam ich eher mäßig weg und hatte in der ersten Kurve schon einen Redbull neben mir der sich aber verschätzt hat und ziemlich gradlinig an mir vorbei gerauscht ist wodurch ich innen durchstechen konnte und als führender aus der ersten Kurve raus kam. Aus unerfindlichen Gründen haben ich die Reifen in der ersten Runde nicht wirklich auf temperatur bekommen und war somit auf Platz 1 mehr ein Bremsklotz für den Rest. Nachdem die Reifen auf Temperatur waren sah es schon anders aus und ich habe stetig meinen Vorsprung ausgebaut nach einem kleinen Crash mit Naliahn, der sich leider in der kurve als die neue grenzmauer aufgebaut hatte, musste ich leider in die Box meinen Flügel wechseln was leider auch 3 runden vor meinem normalen boxenstopp lag. Auf harten Reifen ging es Dann weiter mit dem eigentlich festen Ziel durchzufahren. In den letzten runden hatte ich allerdings ein komfortables Polster heraus gefahren wodurch ich es mir erlaubt habe softs aufzuziehen und eine Runde mit voller Power hinzulegen um mit den extra Punkt für die schnellste Runde zu sichern. Beendet habe ich das Rennen mit rund 20 Sekunden Vorsprung wobei ich eher froh bin Baku überlebt zu haben und mich schon auf Monaco freue wo dasselbe Dilemma wieder auf mich wartet.


    Ich bedanke mich bei allen für die tollen rennen und das faire und gute miteinander. Ich hoffe die nächsten rennen werden genauso spannend und vielleicht ergibt sich ja auch noch ein engerer Positionskampf vorne.

  • Fahrer: lKiri


    Quali


    Mein quali lief nicht wirklich gut für meine Verhältnisse.

    Im Q1 und Q2 konnte ich gut die pace halten aber im Q3 hab ich leider zulange gewartet. Am Ende bin ich mit slicks raus gefahren nur leider musste ich feststellen das das es am Regnen war, im Endeffekt ist es so gekommen ich hab mein bestes gegeben aber ich hab eine Kurve nicht bekommen bin ins schleudern geraten und hab auto in die Wand gesetzt.


    Rennen


    Am Start bin sehr gut weggekommen bin direkt auf Position 5 vor gefahren konnte die ersten 4 bis 5 Runden gut mithalten aber ab da an hat Drama angefangen.

    Ab Runde 6-7 ab ich mir einen Flügel schaden geholt bin darauf hin in die Box gefahren danach wieder auf die Strecke das ging so ungefähr 10 Runden gut, dann ist es wieder so gekommen Flügel Schaden wieder in die Box.

    Nach dem 2 Boxenstopp hat es nur paar Runden gedauert bis ich mir meinen Flügel an der Mauer kaputt gemacht habe also wieder an die Box nach diesem Stopp lief es lange sehr gut bis ich mein Auto wieder an Wand gesetzt habe also zum 4 mal an die Box, ab dem Stopp war ich schon sehr genervt und wollte meinen Boliden mit Absicht in die Wand setzen, hab ich am Ende aber dagegen entschieden da ich ans Haas-Team gedacht habe und ich noch ein paar Punkte mit nehmen wollte.

    Ungefähr 10 Runden vor Schluss musste ich zum 5 und zum letzten Mal in die Box naja mal wieder Flügel schaden nach diesem Stopp ist Gott sei Dank nicht mehr passiert.


    Fazit zum Rennen bin am Ende auf P7 gelandet. Für mich persönlich war es sehr Frustrierend.