PC | S10 | R4 | Aserbaidschan GP (SIM|FH3|FH4) (Sonntag, 15. September 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S10 | R4 | Aserbaidschan GP (SIM|FH3|FH4)

15. September 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

60 Teilnehmer, 6 Unentschlossen und 10 Absagen

Anmeldeschluss: 15. September 2019, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Guten Tag meine lieben Leser, heute sind wir wieder wie gewohnt bei den beiden Renault Fahrern EddyDeluxe und sevenswell, die Ferienzeit ist überstanden und beide Fahrer stehen wieder voll zur Verfügung. Zunächst habe ich Seven hier neben mir stehen, erst einmal Herzlich Willkommen.


    Hi, freut mich wie immer ein Interview geben zu dürfen.


    Das ist gut zu hören, starten wir direkt ins Geschehen, wir hatten ja bereits vor China ein kurzes Interview, allerdings warst du gerade aus dem Urlaub zurück und konntest kaum trainieren, wie war das für dich?


    Schwierig, das Gefühl für das Auto auf der Strecke war einfach nicht da, ich habe aber alles mögliche gegeben in der kurzen Zeitspanne um zumindest keine Gefahr für anderen Piloten darzustellen. Am Ende nehme ich den Punkt gerne und das Rennen hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn ich mit meiner Pace natürlich nicht zufrieden war.


    Für Baku stehen die Zeichen anders? Wie kommst du auf der Strecke klar?


    Würde jetzt sagen, alles Prima, aber naja Baku ist nicht mein Pflaster. Es läuft definitiv besser als in China von der Vorbereitung her, aber dieser Kurs ist einfach super gefährlich, es ist schwer eine Balance zwischen Schnelligkeit und Sicherheit zu finden. Warten wir es ab, ehrlich gesagt möchte ich einfach nur überleben, es haben schon ganz andere Kaliber als ich ein schnelles Ende auf dieser Strecke gefunden. Im Hinterkopf habe ich bereits Barcelona, ich hoffe aber trotzdem auf Punkte in Baku.


    Könntest du das noch ein bisschen weiter ausführen? Wo liegt das Problem mit der Strecke?


    Kein Problem. Es gibt kein Problem im eigentlichen Sinne, ich fahre gerne aggressiv und nutze jeden Zentimeter der Strecke, daher bin ich kein Fan von Betonwänden direkt am Streckenrand. Ich fühle mich sicherer mit ein paar Auslaufzonen und kann dann maximale Leistung bringen, mal sehen wie die nächsten Tage der Vorbereitung läuft, ich versuche die Mitte zu finden. Man muss sehen was für uns drin ist auf Baku, ein paar tage haben wir ja noch zeit.


    In der WM sieht es an sich aber gar nicht so schlecht aus für Renault oder?


    Das stimmt, momentan sind alle begeistert, wir wollen diese Position gerne halten, aber die Konkurrenz ist hart.


    Wie rechnet ihr eure Titel Chancen aus?


    Woah, ganz langsam. Vom Titel möchte ich gar nichts wissen, ob Fahrer oder Team WM, ich bin derzeit mehr als zufrieden wo wir stehen. Wir gucken eher auf unsere Verfolger, die Haas Jungs sind erstmal in ihrer eigenen Liga, da muss schon einiges passieren das wer an RhyFo und Marcel_El_Hoppo rankommt. Erstmal müssen wir dafür sorgen das wir die anderen Teams hinter uns behalten, speziell Nox  Brizzle und towkio sind immer schnell und waren bisher nur unglücklich. Dann haben wir da noch Senkrechtstarter die erst später eingestiegen sind oder die wenigen die nur durch technische Probleme noch nicht so viel gepunktet haben, wie z.B. Fredistar und GoldcrafterXD


    Wie sieht es im teaminternen Duell aus, momentan liegt EddyDeluxe vorne, können sie sich in den nächsten Rennen stärker positionieren?


    Mein Ziel ist es natürlich mich zu verbessern und einige Punkte zu erzielen, aber EddyDeluxe ist unsere Nummer 1. Generell fehlt mir oft der eine Zehntel im training auf ihn und seine Rennpace ist einfach schneller, aber wir fahren beide fürs Team , nicht für uns alleine. Es gibt bei uns keinen Konkurrenzkampf, ich gönne ihm jeden Punkt den er sich einfährt, ob das mehr sind als ich oder nicht!


    Vielen Dank für das Interview, ich verabschiede mich schon mal und suche deinen Teamkollegen.


    Ich wünsche noch eine schöne Woche und versuch es mal in der Kantine oder der Couch im Ruhebereich (Anm. d Red. lacht).

  • Im nächsten Abschnitt kann ich EddyDeluxe bei mir begrüßen. Hi Eddy, es ist eine Weile her, freut mich das du uns mal wieder zur Verfügung stehst. Es war nicht einfach dich auf dem Gelände zu finden, dein Teamkollege sevenswell hat mir den Tipp mit der Couch gegeben...


    Nun, ich muss ehrlich gestehen das ich es für Aserbaidschan etwas gemächlicher angehe. Solche Strecken Layouts sind sagen wir mal nicht optimal für mich und meine bevorzugte Fahrweise. Zudem denke ich, dass der Faktor Glück eine zu große Rolle spielen wird im Kampf um die Punkte. Natürlich kann man Üben um selber schnell und sicher zu werden, im Endeffekt ist das Risiko sein ganzes Rennen zu beenden jedoch wesentlich höher als auf anderen Strecken.



    Da wir länger nicht gesprochen haben, was würdest du sagen wie lief die Saison bisher für dich persönlich und euch als Team?


    Ich denke für unsere erste Saison stehen wir an einem guten bis sehr guten Punkt, damit haben wir selber nicht gerechnet. Und dennoch muss man sagen das teilweise noch ein wenig mehr drin gewesen wäre, durch einige Technische Mängel bei mir auf China wurde es am Ende "nur" der dritte Platz, ich hoffe das Team bekommt soweit erst mal wieder alles zum laufen das soetwas nicht wieder passiert.

    Dazu kommt natürlich das ich auf Bahrain aussetzen musste, sowie der sehr sehr kurzfristige Einsatz von sevenswell auf China, wo mit Vorbereitung wesentlich mehr drin gewesen wäre.



    Du musstest in Bahrain aussetzen, wie hättest du dort deine Chancen gesehen? Und ist es bitter für dich ausgesetzt zu haben?



    Ich finde es sehr schade das ich in Bahrain nicht mit fahren konnte, Bahrain zählt zu einer meiner Lieblingsstrecken von daher wäre es gut möglich gewesen dort Punkte zu holen. An dieser Stelle nochmal einen Lob Fredistar der mich und unser Team würdig vertreten hat und Punkte holen konnte, sowie an sevenswell der das beste raus geholt hat nach dem er in der ersten Kurve doch ein wenig unsaft touchiert wurde ums vorsichtig auszudrücken.




    Im Rückblick auf China hattest du ein starkes Rennen, nur die Aufsteiger waren schneller als du, dein Teamkollege kam allerdings gerade aus dem Urlaub und steckte im Mittelfeld fest. Gab es nach dem GP ein Gespräch mit sevenswell und würdest du sagen er hätte dem Team mehr Punkte bringen müssen?


    Im großen und ganzen bin ich mit meiner Leistung zufrieden, wie schon erwähnt wäre ohne den kleinen Technischen Defekt mit hoher wahrscheinlichkeit Patz 2 drin gewesen.

    Ansonsten befinde ich mich eigentlich durchgehend mit sevenswell im Gespräch, aber ausführlich über das Ergebnis und die Leistung haben wir uns nicht unterhalten. Ich habe ihm gesagt er hat das beste rausgeholt was in so kurzer Zeit ging, ich denke das ist für jeden ersichtlich und Bedarf keinerlei Klärung.




    Baku ist ein Stadtkurs, allerdings mit vielen Höchstgeschwindigkeit Passagen, wie liegt dir der Kurs? Seven hat uns erzählt er ist kein Fan von Baku, kommst du besser klar?


    Ja ich bin absolut kein Fan, deswegen halte ich meine Trainings kurz. Es liegt einfach an der Abneigung gegenüber der Strecke und da fällt es mir schwer mich dafür zu motivieren. Ich persönlich komme zwar klar mit der Strecke, keine höchstleistungen aber unbeschadet kommt man grungsätzlich durch. Ob das auch so sein wird mit einem vollem Fahrerfeld wage ich jedoch zu bezweifeln. Im Rennen werde ich natürlich trotzdem mein best möglichstes geben um Punkte für Renault zu holen.


    Wie siehst du die Chancen in der WM für Renault? Schaust du auf die Spitze? Wenn ihr Marcel_El_Hoppo und RhyFo noch angreifen wollt, dann muss die Aufholjagd langsam beginnen richtig?


    Ehrlich gesagt sehe ich aktuell absolut keine Chancen für die WM, ich denke unser Fokus sollte darauf liegen unseren Platz 2 zu verteidigen. In den ersten paar Rennen gab es ein kleines durcheinander im Fahrerfeld, deswegen finde ich es noch etwas schwer dazu genaue Aussagen zu treffen. Nach den letzten Wechsel jetzt muss man schauen wie es sich entwickeln wird, ich gehe davon aus das nun die Top 10 noch einmal enger zusammen rücken wird.

    Lieutenant Meerkat konnte sich z.B. ein festes Cockpit jetzt sichern und von den Punkten her ist er aufjedenfall in Schlagdistanz um uns unsere Plätze streitig zu machen, zumal durch die Zusage von Torro Rosso ihn als festen Fahrer zu verpflichten denke ich hat er nochmal ein Stück an motivation gewonnen.

    Mit Fahrern wie Nox und towkio ist immer zu Rechnen wenn diese erst mal ihre Pace gefunden haben oder vielleicht auch mal ein bisschen weniger Pech haben.

    Von RhyFo und Marcel_El_Hoppo brauchen wir glaube ich gar nicht sprechen, jeder weiss das die beiden nen starkes Team bilden, bleibt abzuwarten wer Ihnen die Stirn bieten wird. Ich denke je nach Strecke werden sich auch hier aber Chancen ergeben.



    Teamintern hat Seven uns erzählt das es keinerlei Rivalität gibt und dich als den schnelleren Fahrer bezeichnet und die Zahlen sprechen auch für dich. Spürst du dabei Druck oder nimmst du das gelassen? Wie sind deine Eindrücke von der Atmosphäre im Team?


    Die Atmosphäre ist gut wir kommen gut klar miteinander und versuchen uns so gut wie möglich gegenseitig zu helfen, schlussendlich ist das Team Ergebnis das was zählt.

    Wie ich am Anfang der Saison bereits erwähnt habe sehe ich keinen von uns extrem vor dem anderen. Die Punkte sprechen zwar momentan für mich, aber diesen Punkte rückstand kann man innerhalb eines Rennens schon wieder aufholen.

    Da ich mich selber eh nicht als den 1.Fahrer sehe und auch nicht als Top Fahrer der Liga verspüre ich eigentlich gar keinen Druck. Ich bin aufgeregt vor jedem Rennen, aber das ist der normalzustand bei mir und hat nichts mit 1.Fahrer oder sonst irgendwas zu tun.




    In unseren Interview zum Saisonstart hast du uns erzählt das du erstmal in einer Eingewöhnungsphase steckst, jetzt vor deinem 3. Saisonstart, wie ist dein empfinden? Die Ergebnisse sprechen für dich, aber denkst du es ist noch mehr drin?


    Ich habe mich inzwischen gut angepasst und komme immer besser mit dem Renault klar. Es dauert nicht mehr so lange bis man sich an eine neue Strecke einfährt. Also ingesamt stehen die Zeiger erst mal nach oben. Es werden aber noch einige für mich gänzlich unbekannte Strecken folgen in der Saison, da muss man schauen wie schnell der Lern Prozess wirklich von statten geht.



    Ich bedanke mich recht Herzlich für das Interview und wünsche viel Glück für das Rennen!

    • Autor
    • Antwort

    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:


    SIM:


    Reudo -->:forceindia2019:

    xeDy --> :ferrari2019:

    kevin-iceman98 --> :haas2019:


    Haffi --> :reserve: bitte heute Abend bereithalten falls was frei wird!


    FH3:


    .Patrick --> :forceindia2019:

    Aiman Abdallah --> :haas2019:

    Iceman_75_ --> :mercedes2019:


    FH4:


    [THC]donpromilion --> :tororosso2019:

    Toasty --> :williams2019:

    Diadom --> :reserve:bitte heute Abend bereithalten falls was frei wird!


    Wenn alle kommen haben wir (ggf.) 3 Volle Ligen! Vor allem freut mich das die Sim so groß wird!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • 334kfk.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurzer Rennbericht, viel gab es ja für mich leider nicht :grinning_face_with_sweat:


    Quali:

    Lief fast wie am Schnürchen, in jedem Q auf 1 gefahren. Obwohl ich im letzten etwas lucky war, da ich meinen 2. Stint in den Sand gesetzt hatte und mich also nicht mehr verbessern konnte. RhyFo kam daher noch super dich an meine Zeit ran, war sehr knapp, aber die erste Zeit hat irgendwie gereicht. Ich glaube einige Leute hatten zu viel Angst vor den Mauern, hatte ein paar Kandidaten schneller geschätzt durch Hörensagen und Timetrial Zeiten :smiling_face: Was schade war ist das ich keine richtig gute Zeit mehr setzen konnte, hatte den perfekten Moment zum raus fahren erwischt und bin genau 20 sek vor Schluss über die Linie, max Grip war dar :1f613: 3 Zehntel waren noch drin, habe aber die Wand geküsst. :unamused_face:


    Rennen:

    Joa, was soll man sagen...die ersten 3 Rennen habe ich immer unluck und komme nicht unbeschadet los, bzw. 2 Rennen...und da passt alles wie am Schnürchen, ich fahre direkt Meilen weit Weg im ersten Stint...komme noch dem Stopp sogar wieder als 3. Raus, zwischen mir und RhyFo waren 2 Autos nach seinem Stopp...alles hätte so perfekt laufen können...aber mein PC meint ja er braucht nicht seine volle Leistung und reguliert plötzlich runter...:smiling_face: Der Rest ist schnell zusammengefasst: Gerade 1 > Mikro Ruckler > Wand 1 > Flügel Rot > Gerade 2 > Schaden unterschätzt > Wand 2 > Rad ab. Läuft :smiling_face: Ich mein so schon doof genug...aber das Schadensmodell in dem Game...:nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face: Ich war nicht mal mehr so schnell und crashe mit dem Flügel in die nächste Wand...plötzlich springt das Rad ab :rolling_on_the_floor_laughing: Naja vergessen...weiter machen...


    Nachwort:

    An der Stelle weil ich schon aus dem Discord war, Marcel_El_Hoppo und RhyFo grats zum Sieg, schade das ich so früh raus musste, vielleicht hätten wir auf Gelb noch fun gehabt, den fand ich nämlich zum kotzen lahm :grinning_face_with_sweat: Und ihr seid beide eine echte Bank der Konstanz, zurecht immer auf dem Podium, wenn man so reibungslos fährt. Hatte zwar ohnehin nicht damit gerechnet, aber ein Auge schielt ja immer ein wenig nach oben...den WM Kampf habt ihr für mich bereits in der Tasche Jungs, ihr müsst nur noch so weiter fahren und dann ist das Ding durch und ich bin mir sicher das werdet ihr :winking_face:


    Harisson  Zhynik

    Hört mal auf mich zu jinxen :grinning_face_with_sweat: Ich will in Spanien in keiner Liste mehr stehen, vll. schaffe ich es dann mal aufs Podium :smiling_face: Tut so als wäre ich nicht da, ihr könnt für die Tipps dann den hinter mir Notfalls zählen, sollte ich es wirklich mal packen :face_with_tears_of_joy:

  • Rennbericht



    Ich muss ja gestehen eigentlich hab ich keinen Bock gehabt einen Rennbericht zu schreiben nach dem Rennen aber das war in China schon so also hier ist er.

    Quali: P8
    Rennen: DNF

    Strategie geplant: :ss::ss::s:
    Tatsächliche Strategie: -1:ss:

    Ich hatte leider absolut keine Zeit zu üben da ich beruflich viel auf Achse war.
    Trotzdem war ich sehr erstaunt wie gut ich zurrecht kam, mein Setup funktionierte und alles in allem sah es gut für Ferrari insgesamt aus, da Fox55 und ich annähernd die gleiche Pace hatten.

    Quali lief eigentlich gut, hatte kurz vorher nochmal setup umgestellt, was super funktionierte aber musste mich erst dran gewöhnen und wurde nach und nach schneller.
    Leider in Q3 dann wohl zu spät rausgefahren und einen kleinen Fehler auch drin gehabt und damit war der Drops gelutscht.

    Im Rennen dann leider in den Startcrash mit verwickelt worden. ich bekamm vor Kurve 1 einen Kontakt (will es nicht schubser nennen, war eher eine Tendenz zum dreher. Im Video hab ich gesehen das da ein Racing Point im Ferrari Sandwich war den ich übersehen hatte. Musste daher hart einlenken und in die Eisen damit ich nicht drehe. Wurde dann direkt von hinten überholt, musste dem Mclaren und einem Williams ausweichen und wurde noch in die Boxenausfahrt geschoben und fand mich dann auf P17 wieder.

    Da ich aber ohne Schaden davon gekommen bin wusste ich ich würde viele plätze gutmachen, da ich viel Alu habe fliegen sehen. So war es dann auch eine runde später P10 noch eine später P7.
    Hatte eine gute Pace und schloß langsam aufs Spitzenfeld auf und dann passierte es...
    In der DHL Kurve den Curb zu hart erwischt, den Wagen verloren und quer mitten auf der Strecke gestanden, wollte mich dann schnell wieder hin drehen weil ich so wirklich roadblock war, was leider nicht gereicht hat.

    Ranter92 fuhr in mich rein und mein Reifen sagte sich so "Bruder muss los". Ganz ehrlich ich war stinksauer weil ich keine Ahnung hatte auf wen ich sauer sein sollte. Ranter92 trifft keine schuld ich stand einfach scheiße in der Kurve, hab mich sogar selbst noch entschuldigt weil ich durch mein zurücksetzen im eventuell sogar vor die Karre gefahren bin. Am ehesten muss ich glaub auf mich selbst sauer sein, aber ich musste pushen wollte vorne mitfahren und The Foxx unter Druck setzen. Mit so wenig training ein gewagtes Unterfangen. Natürlich war auch viel Pech dabei.

    Fazit: Zu viel gewollt und mich dadurch in eine Scheißsituation wenn nicht sogar kleine Krise gebracht. Hoffe ich kann für Spanien (meine Lieblingsstrecke) mehr trainieren und mal wieder an meine Australien Leistung anknüpfen.

    Glückwunsch ans Podium, besonders Fox55 für die KWM und fürs lang ersehnte Erfolgserlebniss





  • Quali: P6

    Rennen: P10

    Liga: SIM


    Die Quali lief soweit ganz zufriedenstellend. Jedoch habe ich in Q1-Q3 schon schnell gemerkt, dass ich meine Reifen enorm schwierig auf Temperatur bekomme. Trotzdem sehr zufrieden mit der Quali.


    Im Rennen, beziehungsweise in der Einführungsrunde, habe ich meine Reifen, trotz dauerhaften aufwärmen der Reifen, wieder nicht auf Temperatur bekommen. So kam es dann auch, dass ich mich beim Start leicht verbremst habe und mich gedreht habe. Wer auch immer in mich hinein gefahren ist, den Schaden nehme ich auf meine Kappe. Ich wusste, dass ich kalte Reifen habe und hätte vorsichtiger sein sollen. Somit war die Kollision in der ersten Kurve meine Schuld. Hoffe das hat niemandem sein Rennen ruiniert. Anschließend musste ich natürlich an die Box, da mein Spoiler defekt war.


    Ich bin dann auf die Harte Mischung gewechelt und wollte erstmal nur Runden fahren. Nach dem Stop war ich natürlich letzter und habe gehofft, dass ich durch einen langen Stint doch noch irgendwie richtung Punkteränge komme. Mit den harten Reifen hatte ich leider wieder das Problem, dass ich meine Reifen nicht auf Temperatur bekommen habe. Somit haben Sie leider nicht so lange gehalten, wie ich gehofft habe.


    Also bin ich nochmal zur Box um mir einen neuen Satz Mediums zu holen. Die Mediums haben dann bei mir endlich funktioniert und ich konnte wenigstens den letzten Stint vernünftig zuende fahren, sodass es glücklicherweise noch zu Platz 10 gereicht hat.


    Für mich hat Baku mit dem Quali gut begonnen, die erste Hälfte von dem Rennen war dann eine Katastrophe und die zweite Hälfte war Schadensbegrenzung.


    Alles in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, da die Manöver, die ich mitbekommen habe, sehr Fair waren. Glückwunsch ans Podium und ganz besonders an t1m der wiedermal eine Machtdemonstration gezeigt hat.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.