PS4 I S9 I R3 I CHINA GP I SIM1 (Sonntag, 8. September 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S9 I R3 I CHINA GP I SIM1

8. September 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 6. September 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Fliegertyp83 hat einen neuen Termin erstellt:

    Fliegertyp83

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying:

    :f12019: Position Rennen:

    :f12019: Boxenstopps:

    :f12019: Qualifying:

    :f12019: Rennen:

    :f12019: Fazit:

  • Mercedes-Benz gab am Samstag eine letzte Pressekonferenz vor dem wichtigen China Grand Prix, anwesend waren sowohl Toto Wolff als auch Wichtel sowie der Technikchef James Allison.


    Zunächst kam die Frage bezüglich der Pace auf, ob man sich vielleicht überschätzt habe, Wichtel ging als erster darauf ein: "Ich denke wir haben uns nicht überschätzt. Klar, wir bzw. ich bin nicht da wo ich sein wollte aber ich bin positiv gestimmt das ich bis zum Ende der Saison meine Pace deutlich steigern kann und dahin komme, wo ich sein wollte."

    Anschließend gab es die Rückfrage was denn die Probleme seien, Wichtel antwortete: "Ich denke jeder der meine Onboard von Bahrain einmal gesehen hatte weiß woran es mangelte. Es fehlt mir zugegeben etwas die Fahrpraxis, ich war zu Nervös im Cockpit, das kann man gut auf den Bildern sehen:"

    Wichtel gab auch einen Ausblick auf China: "Ich denke wir sind gut aufgestellt, ich bin zufrieden mit dem Auto. Ich bin zwar teilweise noch nicht zufrieden mit meiner fahrerischen Performance, ich schaffe es noch zu selten alles beieinander zu bekommen und eine Runde zu fahren die nah am Optimum ist. Das Potenzial ist da, ich denke wenn ich es zusammenbekomme und es gut läuft, vielleicht andere Patzen, ist eine Position innerhalb der Startreihen 2-3 drin. Zufrieden wäre ich aber auch mit Reihe 4. Das Feld ist dieses Mal sehr stark, ich denke es wird vorne ein Vielkampf um den Sieg bzw. die Podiumsplätze, wir sind dahinter etwas in der Lauerstellung, mal sehen was morgen möglich ist."

  • :f12019: Position Qualifying: 3


    :f12019: Position Rennen: DNF


    :f12019: Boxenstopps: 0


    :f12019: Qualifying: Schwierige Bedingungen, Q3 dann im trockenen relativ wohl gefühlt und eine gute Runde hinbekommen.


    :f12019: Rennen: Start war in Ordnung, kam schneller als Gedacht mit dem Medium in den Rhythmus und konnte bis dato mit @UF1L_Verstappen der auf den gleichen Reifen unterwegs war und @PFL-werderaner87 & Lucsulicious die auf S waren mithalten. Also die Pace wäre wohl da gewesen, leider durch ein frühen disconnect musste ich die Segel streichen. Auch für meinem Teamkollegen kam rund 25 Runden später das aus, durch ein Kontakt mit der Mauer.

    Für Baku erwarte ich keine Wunder, da mir dort die Strecke nicht liegen wird. Besserung ist wohl erst beim Spanien GP in Sicht, dort möchte man mit einem umfangreichen Upgrade zurückschlagen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Autor
    • Antwort

    Qualifying und Rennergebnis SIM 1 China GP 09.09.2019


    Qualifying 1 : +


    Qualifying 2 :


    Qualifying 3 :



    Rennen : +



    Live WM Stand ( Änderungen vorbehalten )


    +



    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Scania_Racer ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Hallo Zusammen,


    wie immer ein mega dankeschön für das geil Rennen !!!!


    Wie immer gute Zuschauerzahlen, wie haben sogar wieder 18 Likes bekommen und fast 270 Aufrufe und grobe 30 Zuschauer!!!



    GW ans Podium !!!
    Dotd ging verdient an LUKAS !!!



    Wie immer bin ich mega Platt danke auf jeden fall ich habe immer noch mega Spaß an dem ganzen Projekt !


    Zusatz, ich habe leider immer noch WLan daheim aber ist wohl bissel stabiler als sonst :smiling_face:


    Machs gut !!!


    Bis in BAKU !!!

  • :f12019: Position Qualifying: 15 (Bug in Q1/Q2)

    :f12019: Position Rennen: DNF

    :f12019: Boxenstopps: 3

    :f12019: Qualifying: Mit den Wets zunächst nich gut zurecht gekommen, am Ende ging es schon besser, eine mittelmäßige Runde erwischt. Anschließend zerfuhr meine KI nach Sessionende das Auto, ich konnte nicht mehr am Q2 teilnehmen.

    In Anbetracht der Zeiten sollte eine Position in den Top 6 auf jedenfall drin gewesen sein.

    :f12019: Rennen: Am Start habe ich @Deltawuff einfach anfängerhaft gedreht, das ging zu 100% auf meine Kappe und ich entschuldige mich für diesen Vorfall.

    Bis zum SC konnte ich auf dem Hard gute, konstante Zeiten fahren und war nur ca. 15 Sekunden vom Restfeld entfernt.

    Das SC war das Geschenk für mich, ich konnte rein und Reifen wechseln, als wurde Reset gedrückt. Ich hing nach dem SC Restart hinter maxgrammstappen und war meinem Empfinden nach schneller als er, jedoch nur in den kurvigen Abteilen, auf der Gerade hatte er einen Vorteil. Paar Runden später fuhr ich zu schnell in die Kurvenkombi 9/10 und kam zu weit raus, verlor das Auto. Es war eine kleine Unaufmerksamkeit mit großen Folgen.

    :f12019: Fazit:


    Ich bin gefahren wie ein Anfänger, das muss ich mir eingestehen. Es hat heute genau das gefehlt was mir letzte Saison den Titel einbrachte, die Konstanz, die wenigen Fahrfehler, die Fähigkeit in den Momenten da zu sein wenn es etwas zu holen gibt bzw. sich Chancen auftun.


    Hier hätte ich wohl die Chance auf ein gutes Top 5 Ergebnis gehabt, mich aber selber geschlagen.


    Es gilt nun die wenige Trainingszeit die ich für Baku habe zu nutzen um eine gute Rennpace und vorallem konstante Rennpace ohne große Fehler aufzubauen, damit ich an meinem Geburtstag ein zufriedenstellendes Ergebnis erringen kann.

    Ich bin dahingehend positiv gestimmt auch wenn ich nur 7 Testtage habe, die ich alle ausnutzen werde.


    Ich danke @F1OL_defka der trotz eines technischen Problems nach dem SC, P8 und damit 4 Punkte heimfuhr.

  • :haas2019: :f12019:


    Rennbericht von maxgrammstappen


    Qualifying: P10


    Rennen: P6


    Strategie: :ss: (Soft) - :s: (Medium) - :s: (Medium)


    Zum Qualifying:


    Im Regen kam ich gar nicht so übel zurecht wie im letzten Spiel, es reichte 2 mal fürs Weiterkommen, wobei ja die Strecke in Q2 wieder abtrocknete. Hier kam ich gerade so weiter - dann hat sich meine KI selbst zerstört, konnte so leider keinen Versuch mehr im Q3 starten.


    Zum Rennen:


    Start verlief in Ordnung, konnte dann auch das Tempo der Vorderleute mitgehen, bis maximizer973 kam und ich aus den Punkten fiel. Da es aber vor mir zu Zweikämpfen kam, konnte ich ihn wieder überholen, das ging dann nochmal hin und her, dann entschied ich mich in Runde 8 bereits für einen Undercut-Versuch, die Reifen waren auch schon bei über 30% Verschleiß.

    Dieser funktionierte auch und ich konnte auf den Medium gefühlt viel Zeit gutmachen.

    Bei großem Durcheinander rundum das Safety Car wusste ich dann nicht mehr, wo ich eigentlich stehe. Es mussten aber noch einige in die Box und meine Pace schien so gut, dass ich mich nach kurzen Zweikämpfen mit Defka und Wichtel-F1, bei denen ich jeweils die Oberhand behielt, auf P7 einpendelte. Bei Defka war es ja leider die KI, die ich mühsam überholen musste und somit auch die Position an b3nn1 verlor.


    Auf P7 ging es dann auch ins Ziel, profitierte jedoch von der Strafe von b3nn1 und konnte in der SIM1 mein bisher bestes Ergebnis einfahren - P6! Bin damit natürlich sehr glücklich, hätte nach wenig Training auch nicht damit gerechnet. Natürlich ein bisschen profitiert von Kevins Ausfall und Knippchens Abwesenheit, vielleicht wären es dann weniger Punkte gewesen, aber man nimmt das natürlich gerne mit. Werde für Baku wieder mehr trainieren, ist nicht gerade meine Lieblingsstrecke, mal sehen was da gehen wird.


    Wieder kein Highlight-Video... habe leider nur eine Stunde des Rennens aufgenommen und bin dann doch meist zu faul, eins zu machen, vielleicht beim nächsten Mal... :grinning_squinting_face:

    • Autor
    • Antwort

    Servus Männers,


    Erstes Sim 1 rennen rum überrascht von meiner pace im Regen bin ich noch immer im Q1 habe gedacht das es vorbei sei bei dem Wetter aber kam überraschend gut durch.

    Am Ende sollte es in Q3 p8 sein.


    Und die Rennhighlights dann in Videoform.


    Strategie


    :ss: -> :s: -> :s: -> :m:


    Sim 1 Highlights B3nni_skm

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.