XB1 I S4 I R4 Baku GP (Liga1) (Sonntag, 8. September 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S4 I R4 Baku GP (Liga1)

8. September 2019, 19:00-22:00

Zarifa Aliyeva, Bakı, Aserbaidschan

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 8. September 2019, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Quali: P1 , im Quali hat sich das Auto relativ gut angefühlt, war auch sehr zufrieden mit meiner peace und konnte mir dadurch knapp die Pole schnappen.

    Rennen: P6 , am Start habe ich ziemlich drauf geachtet, dass ich es ohne Unfall überlebe, was auch geklappt hat, und ich .danach ein gutes Tempo gehabt hab bis zum ersten Boxenstopp, wo ich mich leider vertippt hab und mir wieder die falsche Reifen genommen hab, unter denen ich mit Gripp sehr viel gelitten hab, da wusste ich schon, dass es sehr schwierig wird, mit der Spitze des Feldes mitzuhalten. Da ich danach wirklich am Limit fuhr um die anderen wieder aufzuholen, habe ich mich mehrmals verbremst, was zu einem Flügelschaden geführt hat.. und da war ich mir schon sicher, dass mein Rennen bzw der Kampf ums Podium für mich mit Sicherheit vorbei ist.

    Dementsprechend bin ich sehr enttäuscht bzw unzufrieden mit dem heutigen Ergebniss.

  • :f12018: Qualifying: P3

    :f12018: Rennen: P3

    :f12018: Boxenstopps: 4 (S,M,M,S)



    :f12018: Qualifying:

    Q1: 14 Fahrer nur, daher ein erstes Einschießen. Trotzdem war die Zeit besorgniserregend.

    Q2: Auch hier wieder selbiges Dilemma. Da ich zuvor noch ein Qualifying simuliert hatte kann ich es mir nur mit dem nicht mehr gewohnten Honda-Sound erklären...

    Q3: Erster Stint wieder selbes Spiel, hab alleine in Sektor zwei knapp eine halbe Sekunde liegen gelassen... Der letzte Versuch war "ok" in Anbetracht der Zeiten zuvor und mit P3 konnte ich dann doch recht glücklich sein.


    :f12018: Rennen:

    Der Start war nicht schlecht und rechnete auch mit einem @bayern lover200 auf der Innenbahn. Wie ich jetzt im Video gesehen habe war es aber nicht er, der mich weiter rausdrückte. Geht aber so in Ordnung, habe zum Glück schon die äußerste Bahn genommen. Kurve 2 war... Divebomb-Alarm und das in Baku - mehr brauchst eigentlich nicht mehr. Kurve 3 abermals... Alles Stellen, wo halt auch direkt mal der Flügel durch sowas fliegt, weiter raus geht es nun mal auch nicht. Zum Ende von Sektor 1 war ich auf P8 abgerutscht. In weiterer Folge ein Undercut, dann leichter Flügelschaden, ging es bis auf P3 nach vor. Entschied mich beim zweiten Stopp dazu den Flügel nicht zu wechseln, es fühlte sich nicht sooo schlecht an. Nur die Zeiten zeigten mir, dass ich kaum in der Lage war die Zeit vom ersten Medium zu knacken. Ein weiterer Fehler und die Stelle war orange -> ab an die Box 13 Runden vor Schluss. Dann hatte ich für mich ein schönes Finish, konnte P3 durch eine konstante Pace noch zurückerobern, auch wenn ich auf den gebrauchten Soft die letzten 3 Runden arg am Rutschen war.


    :f12018: Fazit:

    Drivehub hat seinen Job super erfüllt, Teamkollege hat direkt wieder stärker begonnen als die ersten paar Rennen und mit einem Doppelpodium starten wir auch super in die nächste (verspätete) Toro Rosso - Saison! Persönlich bin ich nur zum Teil mit meiner Darbietung zufrieden. Wäre es ohne Flügelschaden abgelaufen, hätte ich vermutlich zumindest von der Pace mitgehen können. Und dazu werde ich bis zum nächsten Einsatz sicher auch mehr Training mit dem Honda-Aggregat vollziehen. Daran darf es einfach nicht scheitern, dass ich keine anständige Runde auf die Strecke bringe. :1f4aa:



    Edit: war

  • WittyFoal:

    Im Q war meine pace noch nicht meinen Ansprüchen entsprechend. Im Q3 habe ich zunächst eine 1.39,7 gefahren und im zweiten Anlauf war eine deutliche Verbesserung in Sicht aber in der Rechtskurve hinein in die Altstadt würde meine Runde gestrichen da ich zu aggressiv fuhr.

    Der Start verlief recht gut... ich habe in Turn 1 auf der Außenbahn einen Platz gut machen können und fuhr konstant gute Zeiten dadurch wusste ich HEUTE KÖNNTE WAS GEHEN.

    In Runde 5 fuhr King Max mir hinten drauf sodass ich leicht die Wand berührte und einen kleinen Flügelschaden erlitt. Die pace war noch in Ordnung aber durch die vielen Sekunden beim Flügelwechsel habe ich im Nachhinein wohl P3 verloren wie sich später zeigen sollte.

    Ich fuhr das ganze Rennen konstant eine gute Pace ohne weiteren Flügelschaden und konnte mich so durch die Fehler der anderen lange Zeit bis auf P3 kämpfen. Gute zehn Runden vor Schluss ging Crygel vor mir liegend auf Soft... Mit meinen alten Mediums verlor ich zum Ende etwa eine Sekunde pro Runde. Wie schon im Q wollte ich dann wohl das Podest zu sehr und schnitt die gleiche Kurve zu aggressiv. Drei Runden vor Schluss kam der Angriff von Crygel und ich wusste ich könne ihm keinen Fight mehr geben. Zudem waren mir meine ersten 12 Punkte ziemlich wichtig weswegen ich glücklich über die Ziellinie fuhr.

    Ich wurde erneut kritisiert für meine „aggressive“ Fahrweise... Wie schon in China kam ich ohne Berührung beim fighten aus und gab dem Konkurrent steht’s Platz und eine eigene Linie.

    Gruß Victor (Witty)

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht





    Tja was soll ich euch sagen.

    Ich habe beschlossen ab jetzt ohne jegliche Hilfe zu fahren. Irgendwann muss man damit beginnen.

    In Q1 ging es mir darum mein Setup zu testen da wir alle für Q2 Qualifiziert waren.

    Q2

    Ich habe mich bemüht mit nur einem Versuch auszukommen. Ich hatte 2 absolut beste Sektoren und habe dann einen Riesen Fehler gemacht. Somit war ich raus. Meine Reifen wollte ich mir dann für Rennen sparen.



    DAS RENNEN.


    Da kann ich leider nicht wirklich viel erzählen. War fast allein auf weiter Flur .Ich habe mich bemüht eine gute Pace an den Tag zu legen. Das ist mit auch zeitweise ganz gut gelungen. Gerade am Anfang vor meinen beiden katastrophalen Fehlern habe ich mit Veeninho ein wenig gekämpft. Aber mein erklärtes Ziel war das Rennen zu beenden.

    Ich habe wie ich glaube jedem sehr fair Platz gemacht und nicht wirklich gefightet.


    Geschuldet meiner noch größeren Unsicherheit.


    Also zusammenfassend muss ich sagen das ich mein System beibehalten werde und ordentlich am üben bin, um schon bald wieder in richtig starker und vor allem sicherer Pace da zu sein.


    LG Daniel :270c: