PS4 | S9 | R3 | China GP | FH2 (Sonntag, 1. September 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 | S9 | R3 | China GP | FH2

1. September 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 30. August 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    PFL-werderaner87 hat einen neuen Termin erstellt:

    PFL-werderaner87

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Moin,

    Quali P14

    Rennen P8


    Im Quali den falschen Reifen gewählt, somit nicht ins Q3 gekommen.

    P5 im Rennen wäre drin gewesen, wenn ich am Ende auf Inters gewechselt hätte. Naja aus Fehlern lernt man. Dumm gelaufen.

    Die wechselnden Bedingungen haben trotzdem sehr Spaß gemacht :).


    Hier mein Rennbericht wieder als Video. Natürlich wieder mit ein Paar “jokes“ ;).


    [media]https://youtu.be/kz0c7gUDIwo[/media]


    Viel Spaß beim gucken!

    Jonny

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny_Podsmoker ()

  • Dann schreibe ich auch mal mein 1. Rennbericht.


    Quali :1

    Rennen : 1


    Im qualifying habe ich gesehen das die Wetter Bedingungen im Rennen nicht so toll sein werden weswegen ich meinen ersten stint direkt auf roten Reifen gefahren bin was mich ins vordere Feld gebracht hat. Da die pole in greifbarer Nähe war habe ich mich dazu entschlossen am Ende von Q2 nochmal rauszufahren was mich am Ende dann auch auf die pole in Q2 gebracht hat.


    In Q3 dann wieder das selbe Spiel.

    Erstmal auf rot gefahren und die Runde im oberen Feld beendet.

    Habe mich auch hier nochmal dazu entschieden eine hotlap auf den roten Reifen zu fahren was mich dann am Ende auch auf die pole Position gebracht hat.

    Das war natürlich weit über meinen Vorstellungen da es mein erstes ligarennen nach der rookie Liga war.


    Im rennen gings dann mit den inters und regenbedingungen los. Anfangs war es etwas schwierig den richtigen Bremspunkt zu finden was mich auch schnell bestraft hat. Ich bin dann auf Platz 4 zurück gefallen nach einem halben Dreher.

    Hat dann aber auch nicht lange gedauert bis ich wieder zum vordermann aufgeschlossen habe und mich rasch auf Position 3 positioniert habe. Von da an ging es dann weiter und nach ein paar Runden hatte ich auch den 2. Überholt.

    Nun fuhr ich hinter dem 1. (Tommre) hinterher. Nach einer Weile ließ der Regen nach und dann irgendwann Komplett was uns beide dazu veranlagt hat in die Box zu fahren. Tommre auf gelb und ich auf rot.

    Ich konnte dann in den ersten Runden den grip von meinen roten Reifen nutzen und Tommre überholen allerdings musste ich feststellen das die roten Reifen schnell einbrechen was mich im Nachhinein widerrum viel Zeit gekostet hat weswegen ich dann auch nochmal in die Box musste und mir gelbe Reifen geholt habe.

    Von nun an begann eine knapp 30 ründige Fahrt und Verfolgungsjagd auf Tommre. Nach einer Weile ging er in die box um sich seinen 2. Satz gelbe Reifen zu holen womit ich wieder 1. wurde.

    Kurz vor renn Ende kam dann plötzlich nochmal Regen was mir auf den ziemlich abgenutzten gelben Reifen natürlich super in die Karten spielte.

    Ich ging also Risiko und wechselte 2 Runden vor Schluss nochmal auf die inters während Tommre das viel höhere Risiko ging und probierte die letzten beiden Runden mit gelb zuende zu fahren.

    In der vorletzten Runde habe ich dann noch 10 Sekunden aufholen können und in der letzten Runde konnte ich Tommre dann schließlich noch überholen.



    Fazit :


    Ich bin überwältigt vom 1. Rennsieg im 1. Rennen..

    Es war eine super Erfahrung und hat mir außerordentlich viel Spaß gemacht weswegen ich nun umso eher ein Teil dieser community sein möchte und mir einen stammplatz erfahren möchte!

    In diesem Rennen hat einfach alles gepasst und ich bedanke mich bei allen für das faire und spaßige Rennen.

    Hoffentlich dann in 2 Wochen wieder mit genauso viel Action!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    GW ans Podium

    War ein top Rennen, hat richtig Spass gemacht. Ein dank an alle die beteiligt gewesen war. Inklusive das streamer team?

    SO KANN ES WEITER GEHEN

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.