PS4 I S9 I R3 I CHINA GP I FH4 (Sonntag, 1. September 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S9 I R3 I CHINA GP I FH4

1. September 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 1. September 2019, 20:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • :haas2019: Qualifying: P6

    :haas2019: Rennen: DNF (R25)

    :haas2019: Boxenstopps: 1 :s::s:


    :f12019:Qualifying: Zunächst möchte ich mich hier bei allen bedanken, dass niemand während der Schweigeminute für Anthoine Hubert rausgefahren ist. Das war denk ich eine tolle Geste der gesamten Liga.

    Zu meinem Quali: Da ich mich im Training immer wieder etwas schwer getan habe mit China, war ich mir bis zuletzt nicht sicher wo ich mit meinen Zeiten bei uns ankommen werde.

    Q1 war mit 1:42 unterirdisch, was allerdings bloß daran lag, dass wir nur 16 Fahrer waren, von denen einer ne Qualistrafe absitzen musste. Somit alles gut. Q2 war schon spannender, ich wollte mit Mediums das Rennen starten, war mir aber nicht sicher ob meine Zeiten reichen. Glücklicher Weise erwischte ich eine solide Runde mit 1:33,866 die für Platz 9 und damit die nächste Runde reichte. Wenn ein, zwei Gegner keinen Soundbug gehabt hätten, wäre es vielleicht noch nen Stück enger geworden, aber das nehm ich dann erstmal so mit.

    In Q3 habe ich dann gefühlt keine top Runde erwischt, allerdings konnte ich mit der 1:32:921

    Sehr gut leben und habe auch nicht mehr versucht sie zu verbessern. P6 und damit überaus zufrieden.

    :f12019: Rennen: kommen wir zum für mich guten wie Unangenehmen Teil...

    Mein erstes Rennen als Stammfahrer für Haas, sollte abwechslungsreich werden und ein jähes Ende finden.

    Mit der Strategie im Kopf Medium, Medium, Soft fahren zu wollen ging ich an den Start. Jeff hatte eine andere Strategie vorliegen ?. Die Regentropfen am Anfang waren ein schöner Troll von Shanghai, aber dadurch, dass man wusste, dass es innerhalb von ein paar Runden aufhört, hat man sich irgendwie über diese kleine Distanz gerettet. Ab dem Moment, wo es wieder trockener wurde, begann mein eigentliches Rennen. Ich konnte unter anderem dortmundfan11 wieder überholen der sich im Leichten Regen vor mich geschoben hat und durch Ausfälle von schnelleren Fahrern war ich bis zu meinem Boxenstopp in Runde 21 auf P3-P4 Kurs. Von da an nahm das Unglück seinen Lauf. Ich wollte meine Aufnahme in der Boxengasse speichern und neu starten. Leider habe ich das komplett verkackt - oder mein Lenkrad. Der F1-Aufsatz am T300 scheint bei der Share-Taste das Doppelklicken nicht vernünftig anzunehmen. Mir gingen danach leider viele Dinge durch den Kopf. Zusätzlich kam ich direkt vor meinem TK auf P4 raus und musste mit den neuen Reifen erstmal Abstand gewinnen.

    So normalisierte sich das Rennen dann zunächst wieder - Bis Runde 25... plötzlich meldet sich mein TV - in 5 Minuten wird ausgeschaltet. Ich weiß nicht wie es bei euch ist. Aber mein TV geht nach 4 Stunden aus. Normaler Weise habe ich zur Sicherheit immer die Fernbedienung neben mir liegen oder vorm Rennen nochmal auf Start gedrückt... naja... heute leider nicht.

    Der TV meldet sich also, ich warte bis zur Gerade ab und fange dann an neben dem Fahren hinter mir zu suchen und zu tasten. Leider keine passende Fernbedienung, dafür habe ich es leider geschafft das Auto auf P3 liegend in die Mauer zu setzen, wegen diesem Blöden Fehler.

    Einfach zum Kotzen um es deutsch auszudrücken.

    :f12019: Fazit: Qualipace top, Rennpace top, Equipment und Technische Vorbereitung leider Flop. Es ist einfach ärgerlich, wenn man erst durch mehr oder weniger technisches Versagen aus dem Flow gerissen und dann auch noch durch sowas bescheuertes wie nem angekündigten Abschalten des TVs aus dem Rennen gerissen wird. Andererseits macht mir meine aktuelle Pace viel Mut für zukünftige Rennen. Für die technischen Details lassen sich Lösungen finden, wenn ich keine Fahrerischen Verbesserungen merken würde, würde es mich mehr wurmen. Insofern freue ich mich auf das was kommt und versuche China möglichst schnell abzuhaken.

    Immerhin hat Haas trotzdem das Podium erreicht. Starkes Rennen von @LucaTheRacer81 von P14 auf P3 ?. Gg an das gesamte Podium.

  • Auch eine kleine Zusammenfassung meinerseits:


    Quali: P1

    Rennen: P4


    Mein erstes Rennen in der Liga hatte Höhen und Tiefen; insgesamt kann ich aber sehr zufrieden sein.

    Im Q1 drehte man ein paar Runden, in dem ich schnell merkte, dass die Pace gut ist um vorne mitzufahren. Q2 versuchte ich den Poker um die Mediums zum Start im Rennen zu benutzen. Ursprünglich war die Idee auf einem Stop das Rennen zu fahren, da ich persönlich gut mit den zwei härteren Reifenmischungen klar kam. Glücklicherweise war ich nicht der Einzige mit dieser Strategie und somit fuhr ich auch in Q2 vorne mit, sodass Q3 entspannt angegangen werden konnte. Die erste Runde auf den Softs hat noch nicht ganz nach vorne gereicht; dafür die Zweite und P1 stand! Das hat mich natürlich umso mehr gefreut, bei meinem ersten Rennen.


    Rennen:

    Am Start fiel leichter Regen, trotzdem verfolgte ich meine Strategie nur einmal reinzukommen. Auf der Anfahrt zur Schneckenkurve büßte ich dann gleich 2 Plätze ein, was ich gelassen sah, da das Rennen erst anfing und ich beflügelt von meiner Pace im Quali war. Dann passierte leider genau das was ich mir vorgenommen hatte zu vermeiden: In der Ausfahrt Kurve 3 berührte mich der Vordermann ein kleines bisschen, was (auf grund der nassen Strecke) sofort zu einem Dreher führte, der mich zum allen Überfluss auch noch den Flügel kostete. Da konnte der Kollege allerdings nichts für, einfach blöd gelaufen. Hätte wohl selbst antizipieren müssen an der Stelle. Erste Runde und schon musste ich dem Feld hinterherfahren... Neuer Flügel, Softs drauf und Aufholjagd starten. Das gelang soweit sehr gut, da ich auf Grund der Sachlage allerdings sehr antizyklisch fuhr, hatte ich die meiste Zeit die Strecke für mich. Noch einmal auf die Harten gewechselt und durchgefahren profitierte ich von den Boxenstopps und einer bis dato fehlerfreien Fahrt. Die letzten 15 Runden fuhr ich dann hinter @LucaTheRacer81 hinterher und hatte den Gedanken unter Umständen doch noch auf P3 zu fahren! Dann zu viel gepusht, Fehler gemacht und ich musste mich noch wehren gegen meinen Hintermann j-b1205 im Renault der ebenfalls auf meinen Platz aus war. Glücklicherweise attackierte Legend200 diesen und ich konnte stressfrei Richtung Ziel fahren.

    Am Ende darf ich sehr sehr glücklich über den vierten Platz sein, denn erwartet hatte ich ihn nicht mehr. Jetzt freue ich mich auf Baku!

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Cride ()

  • :f12019: Position Qualifying: P11

    :f12019: Position Rennen: P7

    :f12019: Boxenstopps: S - M - M


    :f12019: Qualifying: Hatte für China nicht viel erwartet. Dank des Soundbug in Q2 konnte ich nur mit Vogelgezwitscher dafür ohne Motorensound fahren. Habe Q3 dann um 0,002 Sekunden verpasst.


    :f12019: Rennen: Die ersten paar Runden mit Trockenreifen im leichten Regen waren recht schwer zu fahren. Hab besonders in der ersten Runde versucht sehr vorsichtig zu fahren, aber hab mich in der vorletzten Kurve dann doch rausgedreht und dabei Rafiki108 den Frontflügel beschädigt. Auch an dieser Stelle nochmals Entschuldigung. Zu Beginn der zweiten Runde war ich dann auf P10.


    Im Laufe der folgenden Runden konnte ich durch Stopps und Unfälle, kurzzeitig auf P5 vorfahren.


    Nach meinem ersten Stopp kam ich auf P10 zurück ins Rennen.


    In R19, mittlerweile wieder auf P8, musste ich dann meinen Ersatzkollegen Cride ziehen lassen, der trotz härteren Reifen erheblich schneller war. Hab erst gar nicht versucht zu verteidigen, sondern hab am Kurvenausgang bewusst langsam gemacht, damit er vorbei kann. Somit P9.


    Durch Stopps bis R28 auf P6 gefahren. Hatte dann Legend200 im Nacken, der sehr geduldig auf seine Chance zum überholen gewartet hat, diese dann aber auch zu nutzen wusste. Somit P7 für mich.


    In R33 dann mein letzter Stopp und von da an einen meiner härtesten und den längsten Fight ever gehabt. Ab meinen Stopp hat mich dortmundfan11 gejagt. Das ganze zog sich mit mehreren Positionswechsel über ca 20 Runden. Einige Attacken waren schon hart an der Grenze wie zb die Divebomb in R48. Aber die restlichen 20 Runden im Zweikampf haben richtig Laune gemacht. Gerne wieder.


    :f12019: Fazit: Pace war eher so naja, dafür weitestgehend fehlerfrei gefahren und endlich mal wieder ein langanhaltender und spannender Zweikampf. Obwohl China eine meiner Unlieblingsstrecken ist, hatte ich richtig viel Spaß und bin mit P7 zufrieden. Wenn ich denn Abstand auf P6 betrachte (ca 45 - 50 Sekunden), war mehr wohl einfach nicht drin.


    Glückwunsch ans Podium. Besonders an @LucaTheRacer81 starke Leistung von dir :thumbs_up:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.