XB1 I S4 I R3 China GP (Liga2) (Sonntag, 1. September 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S4 I R3 China GP (Liga2)

1. September 2019, 19:00-22:00

2000 Yi Ning Lu, Jiading Qu, Shanghai Shi, China, 201800

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 1. September 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Hallo X1 Racer,


    aufgrund des tragischen Unfalls im heutigen Formel 2 Spa GP wird der Stream bereits früher starten. Der Grund dafür ist das sich unsere Liga 2 Fahrer entschlossen haben morgen die Rennstrecke abzufahren und eine Trauerminute zu veranstalten. Bitte macht eure MP Fahrzeuge schwarz, den Helm schwarz und Nummer 19 zum Zeichen eurer/unserer Anteilnahme.


    Ein Fahrzeug wird wie der aktuelle Renault gestaltet und ein Fahrzeug wie der aktuelle Mercedes. Die beiden Fahrzeuge werden von McPanne57 und Sumojuwel18795 erstellt und gefahren.


    Wir bitten darum das sich möglichst viele Liga 2 Fahrer beteiligen.


    Treffpunkt: 18:15Uhr in XBox Live.


    Der Rennstart zum Ligarennen erfolgt wie geplant um 19Uhr.


    Gruss

  • Rennbericht von mir.


    Quali verhauen.


    Rennen gut weg gekommen Turn 1 und zwei auch gut getroffen.

    Dann aber leider locker 20 Runden damit zu kämpfen das dass Auto trotz intakten Rädern keinen Grip gehabt hat und keine Bremse hatte...


    Naja beste denke ich raus geholt.

    Vielen Dank an schöne Kämpfe wenn das Spiel es dann mal zugelassen hat Bsp. Sumojuwel18795


    Und besonderer Dank an @bayern lover200 der mich wie "James" durch Rennen getragen hat!


    GG für die gute plazierung an meinen Teamkollege ChriK94 und das Podium.


    Schöne Woche.

    Euer Panne

  • :renault2019:

    :f12019: Qualifying: P11

    :f12019: Rennen: DNF

    :f12019: Boxenstopps: 1 (M;M) (:s:;:s:)


    :f12019: Qualifying:


    Q1: Wie schon die letzten Rennen, startete das Qualifying mit weniger als 16 Fahrer und deshalb war Q1 wieder ziemlich unspektakulär.


    Q2: 1. Stint war mit gebrauchten roten und deshalb nicht konkurrenzfähig. Der 2. Stint war auf frischen gelben, aber letztendlich fehlt ein Zehntel. Ich ärgerte mich dennoch nicht, da es für mich eine sehr gute Zeit war.



    Ich möchte kurz bevor ich zu dem Rennen etwas anmerken, was gestern in der WA Gruppe erwähnt wurde.

    Ich finde es nicht gut, dass zwischen jedem Quali und Rennen, eine neue Lobby gemacht wird.

    1. In China war jetzt der Fall, dass Panda drei Runden lang seinen M in Q2 fährt, aber für das Rennen einen frischen Reifensatz bekommt. Ich spare meine Reifen extrem und fahre die Reifensätze doppelt und werde nicht mal annähernd belohnt, da eh alle Reifensätze frisch sind.

    2. Wie sollen wir wissen, dass nicht jemand ein Quali- und ein Rennsetup hat, welches er dann in der Lobby auswählen kann.

    Ich hoffe, dass dieses Thema bis Baku geklärt ist.



    :f12019: Rennen:


    Der Start verlief sehr sauber und es gab, zumindest was ich gesehen habe, keine Kollision. Schnell kristallisierte sich eine Gruppe von Panne, Sumo, Santonym und mir heraus, die um die Plätze 8-11 fuhren. In Runde 8 machte Panne in Kurve 3 einen Fehler und ich sah meine Chance. Ich fuhr dicht heran und in der langgezogenen Linkskurve fuhren wir nebeneinander. In der langgezogenen Rechtskurve waren wir immer noch nebeneinander, doch Pannes Auto brach kurz aus und es kam zur Berührung. Es war nicht dramatisch, aber dennoch verlor ca. 7 sek. Eine Runde später geht dann, aus mir noch unerklärlichen Gründen, in der Kurve vor der DRS-Geraden meine Controller aus. Dadurch verlor ich dann wieder ca. 4 sek. Kurz vor dem Boxenstopp schloss ich auf die oben genannte Dreiergruppe auf. In Runde 20 probierte ich den Undercut, aber Panne und Sumojuwel fuhren ebenfalls rein, nur Santonym blieb draußen. Sumojuwels Boxenstopp dauerte länger, keine Ahnung, ob er den Flügel gewechselt hat oder er eine Strafe hatte, das wichtigste war, dass ich an ihm vorbei war. So fuhr ich auf P6, nachdem Santonym einige Runden auf die weißen stoppte. So war unsere Gruppe wieder vereint. Sumo überholte Panne und mich nach einigen Runden, doch bis zur 40. Runde passierte nichts und die Abstände zwischen uns waren jeweils auf ca. 1 sek eingefroren. In der 40. Runden wurde Panne bei mir zur AI und deshalb konnte ich ihn recht zügig überholen, doch dann kam er anscheinend wieder, denn Santonym konnte ihn nicht überholen, so war ich auf P5. In der 44. Runde überlegte ich in die Box zu fahren um einen erneuten Undercut Versuch auf Sumo zu starten Anfang Sektor 2 bricht, bei mir, seine Leitung ab und er wird gehostet. Es dauerte keine 2 sek als er verschwand, aber nicht nur er, sondern bei mir wurde dauerhaft Hostwechsel angezeigt und ich war 1..



    :f12019: Fazit:


    Natürlich ist man erstmal enttäuscht, wenn man einen Bug hat, während man gerade um eine zweistellige Punktzahl fährt. Im Gesamten war es aber ein gutes, erneut fehlerfreies Rennen mit z.T. spannenden Fights im Mittelfeld. Ich kann mich den Kommentatoren nur anschließen und sagen, dass es das beste Ligarennen war, was ich gefahren bin (waren ja jetzt auch nicht all zu viele). Ich bin gespannt auf Baku, denn eigentlich ist es eine meiner Lieblingsstrecken, doch in Saison 2 hatte ich meinen einzigen Ausfall in Baku. Hoffentlich kann der Renault dann wieder im Doppelpack um die Punkte fahren, denn leider konnte mein TK in China kurzfristig nicht teilnehmen, da er Probleme mit seinem Lenkrad hat. Zum Schluss: Glückwunsch an alle Fahrer, die Punkte gesammelt haben, aber vor allem an das Podest.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • :williams2019:

    :f12019: Qualifying: P10

    :f12019: Rennen: P9

    :f12019: Strategie: :s::m::sh:


    Qualifying:


    Ich habe es nicht annähernd geschafft, die Zeiten die ich im Training erreicht habe, im Qualifying auf die Strecke zu bringen.

    Wenigstens hat die von mir gesetzte Zeit in Q2 auf gelben Reifen gereicht, um mich damit für Q3 zu qualifizieren.

    In Q3 hatte ich auf den ersten beiden Runden zu viele kleine Fehler gemacht. Des Weiteren hatte ich zu wenig Benzin dabei, weswegen meine Inlap ewig dauerte. Am Ende fehlten mir circa zehn Sekunden um einen weiteren Versuch zu starten.

    Alles in allem ein unglückliches Qualifying. Zum Ziel hatte ich mir eine niedrige 1:32,XX gesetzt. Am Ende wurde es leider nur P10 mit einer 1:33,XX (ich weiß es gar nicht mehr genau).

    Rennen:

    Meine persönlichen Ziele für das Rennen waren relativ gering. Da mir momentan einfach noch die Rennpace fehlt um weiter oben mitzufahren, wollte ich eigentlich nur ins Ziel kommen und mit niemandem kollidieren.

    Der Start war in Ordnung. Hatte ein paar Probleme mit der Traktion, verlor jedoch keine Plätze. Leider verlor ich in der ersten Runde, in der letzten Kurve vor der ersten langen DRS- Geraden die Kontrolle über mein Williams. Dadurch rutschte ich von P10 auf P12. Das restliche Rennen verlief relativ ruhig. Ich konnte mich bis Runde 24 auf P6 vorarbeiten, was jedoch größtenteils an den früheren Boxenstopps der anderen Piloten lag. Ich wechselte auf die weißen Reifen, mit denen ich auch das Rennen beenden wollte. Nach dem Boxenstopp befand ich mich auf P9. Zwischenzeitlich befand ich mich auf P7, wurde jedoch nervös, weil mir via Funk gesagt wurde, dass die Piloten hinter mir auf ihren frischen gelben Reifen bis zu zwei Sekunden schneller waren.

    Daher wechselte ich circa 15 Runden vor Schluss auf die roten Reifen, da ich mit den weißen Reifen einfach keine ordentlichen Rundenzeiten auf die Strecke bekommen habe (hier muss ich in Zukunft eventuell an meinen Setups arbeiten). Konnte dann mit den roten Reifen den Abstand auf P8 von 18 Sekunden auf circa 6 Sekunden reduzieren. Mehr war dann aber auch nicht mehr drinne und ich beendete mein Rennen auf P9.

    Trotz der Ernüchterung im Qulifying und der fehlenden Rennpace hatte ich spaß und bin motiviert besser zu werden. Die Lobby lief bei mir zum Glück einwandfrei und fehlerlos.



    An dieser Stelle auch ein ganz dickes Lob an die beiden Kommentatoren des Rennens, die Ihren „Job“ wirklich sehr Souverän und Professionell erledigt haben.

    Rennbericht


  • Quali lief eigentlich ganz gut, hab in Q3 leider nur keine saubere Runde hinbekommen.


    Rennen


    Start war super, auch wenn es in turn 1 und 2 knapp war zwischen Marc und mir. Leider hab ich in Runde 8 auf dem Gras abgebremst und mich raus gedreht, konnte aber danach wieder meinen Rhythmus finden. Das ganze Rennen ging es eigentlich mit und gegen marc und es hat verdammt Spaß gemacht.

    Ärgerlich waren die 2 Strafen wodurch ich mir selber eine bessere Platzierung verbaut habe aber egal, p7 zum Einstand ist mehr als top. Blicke nun gespannt nach Baku.

  • Rennbericht


    Quali: in der Aufwärmrunde bereits das Auto per Dreher verloren und dadurch von Santonym abgeschossen worden - Totalschaden!

    Ich dachte mein Quali sei gelaufen und war schon am überlegen mit welchen Reifen ich dann vom letzten Platz starte.

    Als Q2 startete saß ich dann im Auto - Verwirrung war Groß.

    Nach Absprache wurde mir erlaubt zu fahren. Da jedoch nur noch wenig Zeit auf der Uhr war, war mir ein Versuch auf Mediums zu riskant, also müsste direkt der Soft dran glauben -->für Q3 qualifiziert.

    In Q3 dann überraschenderweise auf P5 gefahren - YES!


    Rennen:

    Am Start habe ich mich etwas unwohl gefühlt,weswegen ich innerhalb der ersten Runde durchreichen lassen musste. Nach einer Runde dann meinen Rhythmus gefunden und somit auch mitfahren können.

    Durch den Soft Reifen früher in die Box müssen als die meisten des Fahrerfeldes.

    Es hieß durchbeißen und mithalten.

    Nach einem weitern Wechsel auf Medium dann festgestellt,das ich gar nicht so schlecht liege, da die meisten nochmal in die Box mussten.

    Somit P4 als Endplatzierung und echt froh darüber - tolles Ergebnis für den Einstieg in Liga 2.


    Auf mehr tolle Rennen!