PS4 I S9 I R2 I BAHRAIN GP I SIM1 (Sonntag, 25. August 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S9 I R2 I BAHRAIN GP I SIM1

25. August 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 23. August 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Fliegertyp83 hat einen neuen Termin erstellt:

    Fliegertyp83

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying:

    :f12019: Position Rennen:

    :f12019: Boxenstopps:

    :f12019: Qualifying:

    :f12019: Rennen:

    :f12019: Fazit:

    • Antwort

    Guten Morgen Zusammen,


    so die letzten Sachen noch vorbereiten, wir freuen schon auf morgen Abend wenn die SIM1 wieder in Bahrain an den Start geht.

    Wir wünschen allen Fahrern viel Erfolg !!


    Für heute bin ich raus, brauch mal bissel Ruhe von der F1 OL :winking_face:


    Bis morgen

    • Autor
    • Antwort

    Qualifying & Rennergebniss SIM 1 Bahrain 25.08.2019


    Qualifying 1 : +



    Qualifying 2 : +



    Qualifying 3 :




    Rennen : +


    +

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Nabend Zusammen,


    so nochmal schnell alles aufarbeiten, eins der Besten Rennen für mich die ich bei euch sehen durfte !! ACTION PUR !!!


    Dotd @Knippchen85



    Schnellste Runde maximizer973


    GW ans Podium !!!!


    Zuschauer Zahlen bei ca 25-35, aufrufe 152 sind leider auch durchwachsen aber immerhin 19 Likes !!!




    So von meiner Seite aus nochmal ein ganz liebes Dankeschön an @Dominik201095 ....



    Ach ganz vergessen, ein Neuzugang @ASL-Iceman vielen Dank für dein Beitritt =)

    Man vermutet mit 2 Icemänner fährt sich besser =) *grinz*


    Machts gut bis in China !

    • Autor
    • Antwort

    Live WM-Stand / Änderungen möglich...


    +

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Scania_Racer ()

    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying: 2


    :f12019: Position Rennen: 3


    :f12019: Boxenstopps: 2 (:ss::s::s:)


    :f12019: Qualifying: In Q3 dann zum ersten mal eine gescheite Runde zustande bekommen. P2 mit weniger als 0,1 Rückstand und erste Reihe, war ich für meinem Trainingpensum auf dieser Strecke mehr als zufrieden. :zany_face::1f64c:


    :f12019: Rennen: Start war in Ordnung, es kam zum Glück zu keiner Kollision. In den ersten paar Runden, musste ich erst ein mal in den Rhythmus finden und tat mich dementsprechend ein wenig schwer, da keine wirklichen Longrun Erfahrungen. Hatte dann ein super Fight mit maximizer973 was echt Spaß gemacht hat. Hier nochmal an der Stelle ein Kompliment an dich. :thumbs_up: Da mein Reifenverschleiß hier ziemlich hoch war und mir die Traktion gefehlt hatte, entschied ich mich für 2x Medium, anders ging es bei mir nicht bzw. wäre zu Riskant gewesen. Konnte in den letzten 10 Runden relativ deutlich die 5 Sekunden auf @galli21 aufholen und ihn sogar noch überholen, was mich überrascht hatte, da er doch das gesamte Rennen ein ticken der schnellere von uns beiden war.

    Auf jeden Fall Gratulation an @Knippchen85 zu einem weiteren Sieg und maximizer973 zu einem sehr starken 2. Platz. :1f44f:Für meine Verhältnisse war ich sehr zufrieden, habe wieder das Maximum rausgeholt und ein weiteres Podium einfahren können, selbst mit der Strategie von meinen beiden Vordermänner hätte ich keinen Stich gesehen und vermutlich hätte ich sogar P3 an @galli21 noch verloren.


    Damit sehen wir uns in 2 Wochen in China wieder, freue mich drauf. :winking_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying: 17

    :f12019: Position Rennen: DNF

    :f12019: Boxenstopps: 1

    :f12019: Qualifying: Ich kam an dem Renntag um 16:15 aus dem dreiwöchigen Urlaub zurück, konnte mich vor dem Rennen kaum noch einfahren. Das Resultat war ein klangloses ausscheiden in Q1 mit einer 29er Zeit.

    Im Nachhinein wäre eine mittlere 28er möglich gewesen hätte ich alles gut getroffen.

    :f12019: Rennen: Ich hatte eigentlich einen guten Start, war aber etwas zu konservativ beim schalten und verlor so etwas Boden. In Kurve 1 bremste ich früh, vor mir gab es eine Reihe von Fahrzeugkontakten am Scheitelpunkt der ersten Kurve.


    Ich hatte nun das Ziel mich langsam wieder an ein gutes Niveau heranzutasten und so eventuell noch einen Punkt abstauben zu können, aber dies schlug fehl. Ich hatte zwischendurch ein paar Lichtblicke, aber es passierten zu viele Fehler und der Fahrstil war noch nicht rund, er wirkte noch etwas sehr nervös was auch den Reifen stark zusetzte.


    Schlussendlich schied ich nach einem Fahrfehler am Kurvenausgang der Kurve in den Barrieren aus.

    :f12019: Fazit:


    In Anbetracht der Umstände ist es keine Überraschung was gestern passierte, aber es ist natürlich trotzdem enttäuschend da wir uns andere Ziele gesetzt hatten und diese auch weiterhin bestand haben.


    Das Ziel für China muss nun nach zwei punktelosen Rennen für Mercedes lauten mit beiden Boliden gute Punkte zu holen, was angesichts der Streckencharakteristik auch im Bereich des möglichen liegen sollte.

    • Autor
    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying: 18

    :f12019: Position Rennen: 1

    :f12019: Boxenstopps: 2

    :f12019: Qualifying: Da ich privat nochmal weg musste, verpasste ich das Qualifying und somit stand P18 auf der Uhr.

    :f12019: Rennen: Der Start war auf Mediums bombe, nur war halt äuserste Vorsicht in den ersten Kurven angesagt.

    Nach Kurve 1 gewann ich bereits 3 oder 4 Plätze. Anfang Sektor 2 schoss dann rib-rob710 über die komplette Spitzkehre, was mir einen ordentlichen Schreckmoment herbei führte. In den ersten 6 - 7 Runden war jede Menge los inkl. vieler Überholmanöver. Danach hatte ich ein paar Runden für mich und fand meinen Rythmus.

    Das Auto lag granatenmäßig geil und ich fühlte mich an jedem Punkt der Strecke pudelwohl.

    Vorgekämpft bis auf P5 übernahm ich dann aufgrund des 1. Stopps der anderen, die allesamt auf Soft waren, die Führung und behielt diese bis zu meinem 1. Stopp.

    Auf P6 kam ich dann hinter @PFL-werderaner87 wieder raus und konnte aufgrund des Reifenvorteils deutlich schneller fahren.

    Letztlich auf P2 liegend ging ich dann zu meinem letzten Stopp um nochmals Soft zu holen. Ich fuhr zu schnell rein und kassierte eine 5 Sek Strafe...:face_with_rolling_eyes:

    Zum Glück hatte maximizer973 mit kevin-iceman98 zu kämpfen und ich kam dadurch direkt vor den beiden wieder raus.

    Erst da wurde mir wirklich klar dass es hier und heute noch um den Rennsieg geht.

    Mit Maximizer im Nacken holten wir dann auf @galli21 auf, der bis dato ein super Rennen fuhr.

    An Galli vorbei blieben mir dann noch 10 Rd. um die 5-Sek Penalty rauszufahren, da Maximizer keine Strafen hatte.

    Dies gelang mir mit viel Mühe und Schweiß und ich brachte die 25 Punkte heim nach Maranello.


    :f12019: Fazit:


    Meine Fresse, was für ein Wahnsinnsrennen. Alles dabei gewesen.

    Das Auto lag bombe und ich konnte gefühlt 56 von 57 Runden durchgehend pushen.

    Alle Zweikämpfe waren äußerst fair und diszipliniert.

    Hammer:smiling_face_with_heart_eyes:


    Leider lief es für Lucsulicious nicht so erfolgreich, der in viel Pech verwickelt war:1f625:

    Zuletzt noch meinen herzlichen Glückwunsch an maximizer973 und kevin-iceman98 zu einem starken 2. und 3. Platz


    Nun erstmal Pause für paar Tage und ab nach Dänemark.


    Bis zum nächsten mal, bleibt sauber!:1f4aa:


    Anbei noch mein kleines Highlightvideo...

    Viel Spaß:smiling_face_with_smiling_eyes:


    [media]https://youtu.be/FQeKO6vveO8[/media]

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.