PS4 I S9 I R2 I BAHRAIN GP I SIM2 (Sonntag, 25. August 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S9 I R2 I BAHRAIN GP I SIM2

25. August 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 23. August 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Fliegertyp83 hat einen neuen Termin erstellt:

    Fliegertyp83

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying:

    :f12019: Position Rennen:

    :f12019: Boxenstopps:

    :f12019: Qualifying:

    :f12019: Rennen:

    :f12019: Fazit:

    • Autor
    • Antwort

    Ein Interview der SportWild mit dem Rennfahrer Virus_Dog.


    Guten Tag Herr Dog, wie haben sie auf den Rücktritt Ihres Kollegen reagiert?
    Ich war und bin immer noch schockiert. Goldomor hat mit seiner Erfahrung, dem Eifer und seiner sauberen Fahrweise viel für das Team erwirkt. Es ist sehr schade, da ich im ersten Jahr 3 TK hatte, die alle samt aus Motivation die Saison vorzeitig beendet haben. In Saison 2 hatte ich mit Goldomor einen zuverlässigen TK auf den Woche für Woche verlass war. Leider hat auch bei Ihm die Motivation abgenommen und ein Wechsel in eine andere Rennserie den Rücktritt bestimmt.


    Wissen Sie bereits wer Ihr neuer TK werden soll?

    Es wird vermutlich ein Rookie sein, ich kann bisher leider nicht viel Sagen, da dass Team ihn noch nicht vorgestellt hat. Ich weiß sicher, dass das Williams Team 2 neue Fahrer eingestellt haben, @F1-OL_B3nni_skm und @Toffimann93 


    Wie sehen sie das Williams Team aufgestellt?

    Das wird sich vermutlich erst so richtig in China zeigen. Der Übergang in die Sim2 ist doch sehr kurz für beide. Wobei ich mir auch vorstellen kann, das in Bahrain die ein oder andere Überraschung zu sehen sein wird.


    Mit P2 sind Sie im ersten Rennen gleich auf das Podium gefahren, sind sie zufrieden?

    Die Quali war schwer genug, es war sehr sehr eng. Das Team hat ein sehr gutes Rennsetup bereitgestellt, das sich im Rennen gezeigt hat. Leider habe ich als Fahrer zu viele Fehler gemacht und somit den Rennsieg hergeschenkt.


    Die Erwartungen für die restliche Saison

    Jetzt steht erst einmal Bahrain ein anspruchsvolles Rennen an. Der neue TK muss sich beweisen dann können wir sehen wo die neue Saison hinzeigt. Ohne Fehler in Bahrain will ich natürlich wieder auf das Podium fahren.


    Danke für das spontane Interview

    • Autor
    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying: P13


    :f12019: Position Rennen: P10


    :f12019: Boxenstopps: R17 :s: R40 :ss:


    :f12019: Qualifying:

    Mit P13 kann ich am Ende nicht zufrieden sein, im Training habe ich deutlich bessere Runden hinlegen können.

    Aber es ist erst das zweite Rennen und ich brauche noch einiges um konstant schneller zu werden.

    :f12019: Rennen:

    Der Start verlief erstmal relativ gut, leider habe ich in Kurve 4 durch einen Dreher von einem RedBull

    (zumindest glaube ich, dass es einer war) einen Schaden am Flügel abbekommen. Naja Mund abputzen und weiterfahren war

    die Devise, leider hat man den Schaden deutlich gemerkt und meine Zeiten waren dementsprechend schlecht.


    Haben meinen ersten Stint aber durchgezogen und konnte mir einen schönen und super fairen Zweikampf mit @PFL-Nico liefern. Er war definitiv schneller, hat es aber nicht mit der Brechstange versucht. Ich hoffe, ich konnte als Vorausfahrender immer genug Platz lassen in den Kurven. Als er in die Box ging, wusste ich aber schon, dass ich nach meinem Stop hinter ihm landen würden.


    In Runde 17 bin ich dann zum Wechsel reingefahren, habe mir die Mediums geholt und einen neuen Flügel.

    Mein Ziel war es, keine Strafe abholen und keinen Fehler machen. Im Vergleich zu Melbourne ist mir das auch wirklich

    gut geglückt und ich konnte bis auf einen Dreher relativ Fehlerfrei fahren. Leider war bei dem Dreher der Ghost von

    mikeja3gg3r im Spiel, aber so ist das leider bei Codemasters :grinning_face_with_sweat:Da fehlt mir einfach noch die Abgeklärtheit um ohne Fehler durch solch eine Situation zu fahren. Danach blieb ich einfach konzentriert und habe die Hoffnung gehabt irgendwie auf P10 zu kommen. Nach meinem letzten Stop auf Soft bin ich dann auf P10 rausgekommen vor Mampfred und Nico.

    Beide waren 17 Runden vor Schluss 11 Sekunden hinter mir und deutlich schneller. Nico kam später auf 1,9 Sekunden ran und es waren noch 5 Runden zu fahren. Da ich mein ERS relativ gut im Griff hatte, konnte ich auf den Geraden immer wieder den Abstand halten.


    3 Runden vor Schluss muss Nico wohl einen Fehler gemacht haben oder die Überrundung hat nicht geklappt, auf jeden Fall

    hat sich mein Vorsprung vergrößter und ich konnte meinen ersten Punkt einfahren und dann noch im schönen neuen Ferrari :ferrari2019:


    Zum Schluss direkt ein riesen Danke an meinen TK @Virusdog , er hat mir vor dem Rennen einige gute und wichtige Tipps geben können

    und mich super aufgenommen. Ich hoffe, dass ich ihn bei den nächsten Rennen besser unterstützen kann und weiter Punkte einfahren werden.


    :f12019: Fazit:


    Die Pace stimmt noch nicht, aber ich werde weiter daran arbeiten. Diesmal war zumindest die Konstanz etwas besser. Jetzt noch beides zusammenbekommen und dann hoffe ich, dass man sich Schritt für Schritt weiter nach Vorne arbeitet.


    Glückwunsch an alle für das Rennen und speziell ans Podium und meinen TK für P5.


    Danke auch an den super Stream @FifaStarGamingLP und @Tommre

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    moin Männer's.....

    Hier mein kurzer Rennbericht....

    Ohne viel Training und direkt von der Autobahn in den Rennsitz bin ich lieber von hinten gestartet um keinen sein Rennen zu versauen....

    Fehlerfrei und mit einer 3 Stopp Strategie fühlte ich mich relativ wohl und im Endeffekt fehlte nur der Speed....

    Das Auto lag super und nach meinem letzten Stopp sah ich mich auf Platz 9 und wäre voll zufrieden gewesen....aber....

    Dann kam dieser klitzekleine Fehler auf dem Curb wobei ich sagen muss das man an dieser Stelle gedacht hat die ganze Karre fliegt einem um die Ohren.....

    Abflug und Einschlag in die Reifenstapel...

    Der Winkel war so ungünstig das ich mein Rad schon vorher fliegen sah.....

    Danke Codemaster an dieser Stelle das es nur der Flügel war....

    Also 4. Boxenstopp und damit die Punkte weg geschmissen....

    Zweikämpfe waren ein Augenschmaus und ich muss sagen das immer in der Liga wo ich fahre die anständigsten Fahrer am Start sind....

    Muss wohl dann an mir liegen hihihihi....

    Freu mich auf das nächste Rennen mit euch...

    Gruß Nico....??:smiling_face_with_heart_eyes:

    • Autor
    • Antwort

    F1-OnlineLiga_Saison9_Rennen 2_Bahrain



    :f12019: Position Qualifying:

    Q1 = P1 (mit Abstand meine beste Runde)

    Q2 = P4

    Q3 = P6


    :f12019: Position Rennen: P5


    :f12019: Boxenstopps: :ss:/:s:/:s:


    :f12019: Qualifying: Wie in den letzten Rennen immer in Q1 die beste Zeit gesetzt. Da habe ich einfach weniger Druck und so schaffe ich meist keine gute Runde in Q3. Muss klar an mir arbeiten. Mit P6 habe ich nach Frankreich(P10 Auto in die Wand gesetzt), mein schlechtestes Quali Ergebnis erfahren. Ich werde definitiv an meiner Quali pace arbeiten. War natürlich absolut nicht zufrieden. Eine niedrige 1:28 evtl sogar 1:27,9 war angepeilt.


    :f12019: Rennen: :1f3c11x: Der Start verlief einwandfrei für mich. Bin gut weggekommen, TeArDrOp hatte so seine Probleme und habe mich hinter Jordan197HeuerGP nach Kurve 4 auf P4 eingereit. In Runde 3 nach Start Ziel hat TeArDrOp mich überholt, da ich mich verbremst hatte. Jordan hat beim beschleunigen das Auto verloren und war somit erstmal raus. Sehr schade für Ihn. Hat eine gute Q gefahren in betracht seines Trainingsrückstands.

    In Runde 4, Kurve 1 direkt der erste grobe Schnitzer. Die ersten 3 haben für mich zu früh gebremst, hatte Pace Überschuss und ein weniger betanktes Auto. Eindeutig verkalkuliert mit den Bremspunkte der Gegner. Bin dann an TeArDrOp vorbei, wollte ihm den Platz in der 2 DRS Zone wieder herschenken, habe dann aber die Meute in seinem Nacken gesehen und mich dagegen entschieden, da beide :mclaren2019: unfassbar beschissene Leitungen haben (Bitte um Klärung der LL bzw Stewards, sind eindeutig eine Gefahr für das gesamte Fahrerfeld ) .

    VSC Ende Runde 4 .... GEIL :1f64c::1f64c::1f64c::1f64c: Rein, :s: M und wieder raus .... Pustekuchen:face_with_open_mouth::face_with_open_mouth: 5 Sek Penalty, Neuer Flügel und zu allem unfassbaren Pech in den letzten 2 Runden hat MAK1985 nach Kurve 4 , sein Auto gestoppt. Bin natürlich vorbeigefahren. CM = Position wieder hergeben. Alles klar, auto abgestellt und gewartet bis er vorbei geht. ..... Naja, er hat es bestimmt Gut gemeint, aber er hat ebenfalls gestoppt. Bin dann weiter und habe ca 7-8 sek bei dieser Aktion verloren. :ill::ill::ill::ill::ill: Ein kurzer Schrei ,Puls auf 200 .... Abhacken weiter fahren.

    18 Sek Rückstand auf torben-k1989 , innerhalb von 3 Runden aufgeholt. Die Reifen und das leichtere Auto haben sich im 2 Stint super angefühlt.

    In Runde 10 nach dem einige Fahrer in die Box sind, bin ich auf P11 hinter meinem neuen TK @Herke mit 7 sek Abstand gefahren. Innerhalb von 3 Runden habe ich aufschließen können und wie abgesprochen ging ich locker am TK vorbei :1f64c::1f64c::1f64c:.

    Halli ist mit 4,5 sek vor mir rausgekommen. Ich bin mir sicher, das ich ohne den Unfall und der Aktion mit Mak safe vor Halli wäre ... Hätte Hätte, Fahrradkette, oder wie "Lothar Matthäus" sagt, Wäre Wäre, Fahrradkette :face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:

    Leider sind zu allem Überfluss auch noch @F1-OL_B3nni_skm und @Toffimann93 beide vor mir raus gekommen. Wie im Stream gut zu sehen ist, habe ich mich des öfteren in Kurve 1 Verbremst, da die Bremspunkte sehr Weit auseinander gingen. Nach dem Fehler von xXMIIBXx in der letzen Kurve, sind Toffi und ich direkt vorbei. War eine sehr knappe Szene von MIB, da er wohl nicht mir mir gerechnet hat. Dank meiner Überragenden Fähigkeiten konnte ich eine Kollision vermeiden :face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:

    Spaß bei Seite, ist eine Tolles Beispiel in Runde 16, wie man es NICHT machen sollte :grinning_squinting_face:

    @Toffimann93 in Runde 17 nach Kurve 4 mit DRS vorbei und konnte trotz älterer Reifen mich gut absetzen. Bin den 2 Stint 27 Runden gefahren, war am absoluten Limit. Leider habe ich nicht die gewünschte Pace auf den M gehabt um an @F1-OL_B3nni_skm ranzufahren. Der Reifenunterschied war mit 9 Runden zu groß. Ich habe in den letzten 2 Runde nauf den M rund 3 Sekunden auf den Vordermann verloren. Nächstes Rennen lieber 5 Runden eher in die Box und 2x auf den Soft raus. Die Strategie war nicht astrein.

    Nach meinem Boxenstopp bin ich hinter @ShaaadowTNO raus . Bin nur langsam nach und nach rangekommen. Bin bis Runde 41 einsam meine Runden gefahren.

    Nach dem Boxenstopp von @Toffimann93 bin ich tatsächlich vor ihm herausgekommen. Ein Verbremser hat dazugeführt, das ich P5 hergeschenkt habe. Ab da ist Toffi ordentlich davongezogen der frische S aufgezogen hatte. Er hat bis Runde 43 rund 3 Sekunden herausgefahren. ABER !!!!! ABER !!! AB Runde 43 konnte ich endlich FETT fahren.:1f64c::1f64c::1f64c::1f64c: . Ab da an, war es ein anderes Rennen.

    Im Sandwich 2er S fahrer die ab dem Zeitpunkt stetig Zeit verloren haben, wusste ich, das @Toffimann93 mich noch zu Gesicht bekommen würde. Und so kam es wie geplant das ich ins DRS Fenster in Runde 55 gefahren bin. ERS aufgeladen und förmlich die nakte Panik von Toffi gerochen :grinning_squinting_face: ..... Ein Verbremser auf Start Ziel zur Runde 57 hat ihm den A.... gerettet :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue: . Mit meiner Divebomb, die hart aber im Rahmen war werde ich nächstes mal verzichten. Bin nach Kurve 3 zu früh aufs Gas und habe meine Auto gedreht .... Bye Bye P5:1f44b::1f44b::1f44b::1f44b: .


    :f12019: Fazit: Quali unfassbar schwach. Rennen wie in Australien .... Sehr gute Rennpace, mit viel zu vielen Fehler. Wenn ich das ganze hochrechne ist P2 auf jeden Fall möglich gewesen.


    GW ans Podium !!!! The7thPain hat ein famoses Rennen hingelegt. Keinen Fehler gemacht und hoch verdient gewonnen !!!!!


    Mit den beiden Williams habe ich schon gerechnet, das beide bereits in Bahrain so eine Pace gezeigt haben ist für die gesamte Liga Klasse!!!! Das Niveau steigt, das heißt jeder muss noch mehr an sich arbeiten.


    GW auch an @Herke der für sein 1 Rennen in der Liga 1 Punkt für das :ferrari2019:Team erfahren hat. Super Leistung :1f4aa:


    Mal sehen was in China geht. Die Motivation ist da, jetzt wünsche ich mir nur, das ich Fehlerfrei bleibe. Dann ist ein gutes Ergebnis möglich !!!



    See U in SCHINA :rolling_on_the_floor_laughing:

    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying: P4

    :f12019: Position Rennen: P1

    :f12019: Boxenstopps: 2 ( :ss:->:s:->:s: )


    :f12019: Qualifying:

    Das Qualifying lief echt anders als geplant. Bereits im Q1 war ich ca. 0,5 Sekunden Offpace.

    Im Q2 habe ich wie geplant versucht mit dem gelben durchzukommen. Bin in jedem verdammten Training damit eine 1:28:8 gefahren, aber in diesem Q2 wurde es gerade mal 1:29:5 , also viel zu langsam. Dann nochmal auf rot rausgefahren und mit 1:28:4 die erste einigermaßen vernünftige Zeit gefahren.

    Von dieser Runde ein wenig sicherer geworden, konnte ich im ersten Versuch in Q3 eine 1:28:3 fahren. Zu dem Zeitpunkt vorzeitige Pole. Im 2. Run einen perfekten ersten Sektor erwischt und -0,250 Sek. im Delta. Hatte das Gefühl die Runde wirds, aber dann zu sehr von diesem Gedanken abgelenkt worden und den entry in die schnelle Links-Rechts Anfang Sektor 2 komplett verpasst. Ich wusste um die Zeit zu verbessern, muss ich auf dem Gas bleiben. Dann zu weit raus auf den sch**** Curb, der meinen Boliden komplett aushebelte. Dann weggedreht und Flügel kaputt gehauen. Damit Q3 vorzeitig beendet.

    An dieser Stelle sehr schade , da ich in den Trainings teilweise ( auch mit Glück natürlich) bereits in Q2 1:27:5 fahren konnte. Aber sicherlich ohne Probleme 1:27:8/9. In den 2-3 Stunden vor dem Rennen jedes Mal geschafft. Aber was solls sollte wohl nicht sein. Dafür dann aber das Rennen.

    Glaube @Virusdog hätte auch solche Zeiten fahren können. Bei ihm war aber wohl auch der Wurm drinnen.

    Nochmals Glückwunsch an meinen TK @F1OL-Halli26 zu seiner ersten Pole. Hast du dir verdient ! ??


    :f12019: Rennen:

    Nach dem sehr bescheiden Quali mit ein bisschen Unmut ins Rennen gegangen. Dieses Gefühl sollte aber nicht lange anhalten. Am Start bin ich einfach geflogen. Beide Haas, Jordan197HeuerGP und TeArDrOp , kamen anscheinend nicht so gut weg. Kassierte beide innerhalb weniger Meter und hätte sogar noch versuchen können @F1OL-Halli26 zu attackieren. Lies davon aber erstmal ab.

    Klebte dann kurzzeitig hinter meinem TK , lies dann aber etwas Abstand, da es echt unangenehm war zu folgen. Dann kam ein VSC , in dem ich auf Halli wieder aufschloss. Wir merkten dann beide, dass ich etwas schneller war und es eine gute Idee wäre wenn wir erstmal tauschen. Zog dann in kleinen Schritten über das ganze Rennen immer weiter weg. Ansonsten war das Rennen nicht sehr spektakulär. Musste aber über die gesamte Distanz höcht konzentriert bleiben und jede Runde das Maximum fahren. @F1-OL_B3nni_skm und @F1OL-Halli26 fuhren auch eine sehr starke Pace, jeder Fehler meinerseits hätte jederzeit einen Positionsverlust bedeuten können. Auf dem letzten Stint hatte ich kurz Angst, dass @F1-OL_B3nni_skm mich auf den Soft nochmal einholt. Aber meine Pace auf Medium war wirklich sehr stark, so dass der Abstand gleich blieb und auf den letzten Runden sogar nochmal minimal wuchs.

    Dann total fertig über die Ziellinie gekommen. Mit bestem Blick auf das Feuerwerk, welches ich letztes Jahr nur von P2 hinter TomFuture anschauen konnte.


    :f12019: Fazit

    Nach dem enttäuschenden Quali ein absolutes Spitzenrennen gefahren. Unter SIM Bedingungen so konstant und fehlerfrei zu fahren im 2. Rennen bedeutet mir sehr viel.

    Jetzt heißt es für China versuchen die Leistung hoch zu halten.

    Wir sehen uns ???


    Werde im Laufe der Woche hier noch einen Clip des Starts hinzufügen, da dieser der Schlüsselpunkt des gesamten Rennens für mich war.


    Hier das Video vom Start:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.