PS4 | S9 | R2 | Bahrain GP | FH4 (Sonntag, 18. August 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 | S9 | R2 | Bahrain GP | FH4

18. August 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 16. August 2019, 20:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennbericht





    :f12019: Position Qualifying: P2

    :f12019: Position Rennen: P4

    :f12019: Boxenstopps: 2: :s: - R25 - :ss: - R39 - :s:

    :f12019: Qualifying: Weil in Q1 nur eine Zeit gesetzt werden musste, nutze ich nach einer sicheren Hotlap die verbleibende Zeit, um mich noch ein wenig an die Streckentemperatur zu gewöhnen. Q2 wurde dann spannend, ich ging auf Medium raus, um einen strategischen Vorteil im Rennen zu bekommen. Die Runde war auch sehr gut, eine mittlere 1:29 reichte locker für den Einzug in Q3.

    Q3 selbst überraschte mich dann sehr, nach einer sehr guten ersten Runde war ich auf P2. Da sowohl Beninna1989 als auch @MohnblumeBuch05 nur eine Hotlap fuhren und diese wohl nicht optimal liefen, stand ich auf einem sehr guten zweiten Platz. Mein Ziel war eigentlich P5-7, also ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis und meine beste Platzierung bisher.

    :f12019: Rennen: Der Rennstart war sehr seltsam, nachdem die Ampel recht lange brauchte, schoss Beninna1989 mit einem Frühstart an @F1OL-Marvin und mir vorbei, als die Ampel ausging war er schon auf gleicher Höhe, deswegen war mein geplanter Angriff auf Marvin in Kurve 1 leider unmöglich. Nach etwa 5-6 Runden tauchte langsam @LucaTheRacer81 in meinem Rückspiegel auf, gegen Runde 15 kam er nach einem kurzen aber fairen Kampf vorbei. Nach ein paar Runden ließ ich etwas abreißen, da er für ein Überholmanöver zu hart verteidigte und ich nichts riskieren wollte. Im Prinzip war es von dort an ein einsames Rennen, abgesehen von einigen Überrundungen passierte nicht viel. Nachdem die Top 3 in Runde 20/21/22 alle an die Box gingen, fuhr ich noch schnell meine ersten drei Führungsrunden, bevor es auch für mich an die Box ging. Danach ging es nur noch um Reifen- und Spritmanagement und ich versuchte halbwegs an @LucaTheRacer81 dran zu bleiben. Nach hinten war der Abstand mehr oder weniger konstant, meistens waren es Boxenstoppbereinigt mindestens 25 Sekunden. Gegen Ende des Rennens holte @MohnblumeBuch05 nochmal kurz etwas auf, verkleinerte den Abstand aber nur geringfügig.

    :f12019: Fazit: Nach dem katastrophalen Rennen in Melbourne vor zwei Wochen hat uns, das Team Alfa Romeo, nach dem gestrigen Ergebnis etwas positiver gestimmt. cmdTobi02 | Tobi hatte leider viel Pech in der ersten Runde, konnte nach einer wahren Geduldsprüfung über gut 50 Runden am Ende trotzdem noch in die Punkte fahren und sich gegen Gibey1312 in einem packenden Duell durchsetzen. Macht somit insgesamt 13 Punkte für die Konstrukteurs-WM.


    Leider bin ich in zwei Wochen verhindert, sodass ich nicht am GP China teilnehmen kann. Ich wünsche allen viel Erfolg, wir sehen uns in Baku!


    :sauber2019:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von cmdStock11 | Anton ()

    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying: 11 (10 nach Strafversetzung)

    :f12019: Position Rennen: 6

    :f12019: Boxenstopps: 1 :s::m:

    :f12019: Qualifying: Ich würde sagen im Quali wäre für mich mehr drin gewesen. Leider habe ich zunächst kein gutes Gefühl für den McLaren gehabt. Wahrscheinlich lag es auch an Nervosität. Ich habe keine gute Linie gefunden. Dazu kam, dass ich in Q2 dann wegen den Reifen etwas unsicher war. Ich hätte einfach noch eine Runde auf Soft setzen sollen, dann wäre ich in Q3 gekommen, hätte allerdings im Rennen nicht meine 1 Stopp-Strategie nutzen können. Insofern war es so vielleicht auch ganz gut.

    :f12019: Rennen: Das Rennen nach Lobbyneustart war dann auf jedenfall spannend. Erst mal.. was war das bitte für eine lange Ampelphase xD. Ein absoluter Troll vom Spiel und für mich natürlich positiv, da das natürlich gleich zum Beginn dafür gesorgt hat, dass einige Fahrer zu ner Durchfahrtsstrafe antreten mussten. Zum Start selbst: gerade in Bahrain gehört da sicher viel Glück dazu. Ich konnte mich hier schnell von von rechts nach links in einer Lücke platzieren und konnte mich so weitestgehend entspannt durch die Kurve bringen. Lediglich von hinten kam ein Rempler, aber alles im Rahmen und ohne Defekte bei mir.

    Auf P11 zurückgefallen, konnte ich zwischen Kurve 4 und Kurve 8 cmdTobi02 | Tobi wieder zurück überholen. In Kurve 9-10 habe habe ich mich dann etwas verschätzt und musste mich neben Juve_169 begeben mit zwei Rädern auf dem Curb. Habe es aber denke ich ganz gut gerettet. Alles soweit fair abgelaufen denke ich.

    Durch einen Ausrutscher von RaceNomic nun auf P9 fing jetzt das Feld an sich zu sortieren.

    3 Fahrer gingen erstmal an die Box oder traten ihre Durchfahrtstrafe an, wodurch ich auf P8 fuhr.

    In und nach Runde 3 wurde ich dann durch das Überholen von Legend200 und mehrere Durchfahrtsstrafler nochmal weiter auf P5 gespült. Danach war erstmal 2 Runden ruhiges Fahren angesagt ehe ich nach nem Fahrfehler in R6 Racenomic und meinen Teamkollegen Beninna1989 vorbeilassen musste. Das wäre aufgrund ihrer Pace aber auch so irgendwann passiert. Auf P7 und mit freier Fahrt konnte ich nun meine Rennpace finden und habe bis zum Boxenstopp in R26 ein mehr oder weniger fehlerfreies Rennen geliefert. Nach dem Stopp auf P6 rausgekommen war es jetzt für mich ein entspanntes Rennen.

    @MohnblumeBuch05 musste ich dann in R34 noch vorbeilassen, 6 Runden für 5 Sekunden Rückstand.. die Pace kann ich nicht mitgehen.

    Bei den weiteren Gegnern war es dadurch, dass ich auch einen Stopp weniger machen musste und ich wusste wann deren Reifen wohl einbrechen würden relativ gut zu schaffen meine Ressourcen zu managen.

    Gefangen zwischen @MohnblumeBuch05 und Juve_169 konnte ich jetzt mein Rennen auf P6 zu Ende fahren und damit meine ersten Punkte holen.

    :f12019: Fazit: Nach dem schwierigen Quali, lief das Rennen annähernd perfekt für mich. Ich bin super zufrieden mit P6 und meinen ersten Punkten nach dem DNF in Australien.

    Es ist super zu merken, dass das Training wirklich hilft und ich nun auch die Pace von einigen Fahrern mitgehen kann.

    Ich freue mich schon aufs nächste Rennen, wir sehen uns in Shanghai.


    Meine Sicht vom Rennen:

    [media]https://youtu.be/QyO-H4agPF4[/media]

    [media]https://youtu.be/Xjk8QnnF6uA[/media]

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Tinez1909 ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.