XB1 I S4 I R2 Bahrain GP (Liga2) (Sonntag, 18. August 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S4 I R2 Bahrain GP (Liga2)

18. August 2019, 19:00-22:00

Gate 255, Gulf of Bahrain Avenue Umm Jidar 1062 Sakhir، Bahrain

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 18. August 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    :renault2019:

    :f12019: Qualifying: P13

    :f12019: Rennen: P7

    :f12019: Boxenstopps: 2 (M;M;S) (:s:;:s:;:ss:)


    :f12019: Qualifying:


    Q1: Da nur 15 Fahrer am Qualifying teilnahmen, war Q1 ziemlich unspektakulär. Das Einfahren lief eigentlich wie erwartet, dass heißt die Pace für das obere Mittelfeld reicht, aber halt nicht für mehr.

    Q2: Stint 1 war auf dem gebrauchten Reifensatz . Sektor 1 und 2 waren in Ordnung, bis zu der lang gezogenen Rechtskurve nach der DRS-Geraden, wo ich auf dem Innern Kerb kam und mich drehte.

    Stint 2 war dann auf einem frischen S Reifensatz, doch durch mehrere Beschleunigungs- und Bremsfehler reichte es nicht (mal annähernd) für Q3.


    :f12019: Rennen:


    Die Einführungsrunde lief bei mir anders als erwartet. Alle fuhren erst normal los und kurz vor Kurve 1 überholte mich Riceobert, der hinter mir gestartet hat. Nach nicht mal einer Sekunde nach der Überholung wurde ich disqualifiziert. Die Begründung war, dass ich eine Kollision mit ihm hatte. Jetzt zum eigentlichen Rennen...

    Der Start lief gut und in Kurve 1-2 gab es viele Kollision, wodurch ich schnell auf P7 vor fahren konnte. Hinter mir mein TK, was mir zusätzlich Sicherheit gab. In Runde 2, war es dann glaube ich, kam das Safety Car raus. Zwei Fahrer vor mir fuhren in die Box und so war ich dann P5.

    Beim Restart verlor ich dann fast meinen Flügel, da auf der Geraden vor Start und Ziel schon beschleunigt wurde, aber dann wieder ruckartig abgebremst wurde. Als das Rennen wieder freigegeben wurde, ließ ich meinen TK überholen, da er auf dem schnelleren, weichen Reifen war. Nach drei Runden drehte er sich aber leider wodurch ich die Position wieder gewinnen konnte. Ziemlich nah hinter mir fuhr KathisKing, aber der Abstand war ziemlich eingefroren. Er fuhr ein paar Runden früher in die Box. Er stoppte von S zu S und probierte somit den Undercut. Ich stoppte trotzdem auf M, um am Ende des Rennens attackieren zu können. Ich kam parallel mit Kathis King aus der Box. Zwar hatte ich den vermeintlich langsameren Reifen, aber meine waren frischer wodurch ich ihn überholen konnte. Das Überholen erwies sich als schwerer als gedacht, da ich mich nicht in seinem Windschatten getraut habe, da er gelagt hat. Er bekam dann Probleme mit Reifen oder Auto, wodurch ich einen ca. 10 sek Vorsprung rausfahren konnte, bis seine Leitung komplett versagte. Als ich dann 12 Runden vor Schluss auf S stoppte. War der 7. Platz gesichert, nach vorne 30 sek und nach hinten ebenfalls. Nach zwei Runden kam dann Fiddlesticks vor mir aus der Box. Ein wenig Hoffnung hatte ich sogar noch auf P6 hochzufahren, weil Fiddle eine 3 sek Strafe hatte und ich keine. Der Abstand vergrößerte sich auf 9 sek, da ich überrundet wurde und Fiddle nicht. Dann bekam ich nochmal etwas Hoffnung, weil Ich93x Verwirrung bei Fiddle, Fratto und Buendel stiftete. Aber letztendlich blieb ich auf meinem 7. Rang.


    :f12019: Fazit:


    Im Qualifying hätte ich mehr rausholen können, vielleicht nicht das Erreichen von Q3, aber ein paar Platzierungen. Mit meinem Rennen bin ich sehr zufrieden. Keine großen Fehler gemacht und was mich sehr gefreut hat, ist das straffreie Rennen. Ich denke die 6 Punkte, sind 6 wichtige Punkte im Mittelfeld, sowohl für die Einzelwertung, als auch in der Konstrukteurswertung. In China soll es dann so weiter gehen und ich bin guter Dinge, dass das erste Mal in dieser Saison beide Renaults punkten werden und wir eine Zweistellige Punktzahl holen werden

    • Antwort

    Titel: Ferrari in der Krise


    Einleitung: Die Formel 1 Saison fing mit guten Vorbereitungen für die Liga an. Ferrari hat 2 neue Fahrer die sehr motiviert sind. Nach dem durchwachsenden Rennen in Melbourne aber immer noch einem passablem Ergebnis, ging es jetzt in die Wüste nach Bahrain. Hier sollte weiter auf die gute Performance aufgebaut werden.


    Q1. In Q1 sah noch alles nach Plan aus beide Ferrari führen in Q1 eine solide Zeit aber Ausbaufähig und waren Nie wirklich in Gefahr in die Gefahrenzone zu rutschen

    In Q2 sah die Sache wieder zum Leidwesen aller Ferraristi wieder anders aus. Beide Boliden konnten nicht die Leistung abrufen und konnten leider keine vernünftige Runde auf die Strecke bringen, so hieß Anspannung bis zum Schluss. Leider sind beide Fahrzeug in der letzten Runde noch aus den Top 10 raus gefallen.


    Rennen: Von Platz 11 und 12 startend gingen die Fahrer der Scuderia Ferarri ins Rennen. Diesmal im Gegensatz zum Rennen in Melbourne mit der selben Strategie . Panda hatte einen soliden Start und konnte seine Position halten. NalLiahAn hingegen hat einen schlechten Start und viel bis an Ende zurück. In der ersten Runde wurde es wild. Durch den Auswahl des ersten Ferrari Pilot kam das Safety Car auf die Strecke. Wieder mal musste Ferrari früh mit nur einem Auto das Rennen meistern. Durch viele Boxenstops konnten NaLiahAn sich bis auf Platz 9 zurück kämpfen. Nach dem ReStart wurde es spannend. Ferrari hatte leider wieder die Probleme ihre Reifen auf Temperatur zu bringen, so konnte NaLiahAn leider nur mit stumpfen Waffen kämpfen. Mattia Binotto sagte uns "wir arbeiten hart an dem Problem und werden versuchen die Reifen in den Griff zu bekommen.Zu allem übel kamen zahlreiche Dreher dazu, die Ferrari Fans schon im letzten Jahr von Sebastian Vettel gesehen haben in Bahrain. Trotzdem konnte NaLiahAn nach harten kämpfen unter anderem mit JohnHann (leider nicht ganz fair) seine Position verteidigen. Renault hat Protest bei der Rennleitung eingelegt für die zick zack fahrt von NaLiahAn Die Entscheidung steht aber noch aus. Durch weitere 2 Dreher und einen Frontflügel Verlust ist NaLiahAn auf den letzetn Platz zurück gefallen. Leider hatte Ferrari auch bei dem 2 Fahrzeug einen technischen defekt mit der Lenkung und der Ferrari krachte ohne Verzögerung in die Mauer. Im Team Haas sorgte das für Verwirrung. Aus Sicht von Gunter Steiner sorgte dieser Unfall für Aufregung. Dies wurde auch der Rennleitung mitgeteilt. Unter anderem wurde die Vermutung geäußert Ferrari hätte dies absichtlich getan. Bilder kamen allen Formel 1 Fans ins Gedächtnis als Flavio Briatore im Jahre 2008 seinen Schützling Nelson Piquet jr. anwies in die Mauer zu fahren und so seinem Teamkollegen Fernando Alonso den entscheiden Vorteil zu geben das Rennen zu gewinnen.Auch die Rennleitung nahm sich diesen Vorfall an. Es wurden Bilder sowie Telemetrie Daten ausgewertet und Fahrer befragt. Nach einem langen und intensiven Gespräch zwischen Binotto und Steiner wurde die Anklage von Haas fallen gelassen. Über das Gespräch wurde Stillschweigen vereinbart. Haas hat mittlerweile den Protest zurück gezogen. Leider war es nicht das erhoffte Wochenende. Binotto gibt sich kämpferisch und sagt das es nächstes Rennen besser ausgehen wird. Wir arbeiten hart im Team. Forza Ferrari


    Eure Ferrari Pressestelle

    • Antwort

    Der Aufstieg und der Fall der Sterne im Nachthimmel von Bahrain


    Der Saisonauftakt des Teams mit dem Stern verlief mehr als überragend in dieser Saison nach einen Doppelsieg in Australien wollte silbernen Sternenreiter natürlich auch wieder in Bahrain angreifen. Heute können wir die Sicht des Captains freigeben nach reiflichen überlegungen und Gedanken zum vergangenen Wochenende.


    Quali:

    Das Quali verlief wie gewonnt Fratto fuhr in Q1 sehr spät raus und setzte eine Zeit um problemlos ins Q2 einzuziehen. In Q2 wählte der Captain antizyklisch dann die Soften Reifen was sich im Rennen als die richtige Wahl herausstellen sollte. Mit den Soften konnte er sich einen Platz im Shotout sichern. Nun im Shotout ging es um den Platz an der goldenen Sonne die der Sternenpilot natürlich sichern wollte. So stand Fratto lange auf der Pole doch Fiddel konnte ihm diese abluchsen da beim letzten Schuss des Captain ein Williams behinderte und so nur P2 raussprang.


    Rennen:

    Im Duell Willams gegen Mercedes setzte sich Captain dank den Soften bereits vor der ersten Kurve auf P1. Nach noch nichtmal einer beendeten Runde kam das Safty Car auf die Strecke dies spielte dem Captain sehr stark in die Karten so war es ein leichtes Unterfangen die Reifen bis zum gewünschten Boxenstoppfenster zu ziehen. Man stoppe in Runde 16 und fuhr mit den Mediums den zweiten Stint. Dieser Stint war lange ruhig bis Captains Kollege Buendel das Tempo erhöhte um näher ran zukommen. in Runde 42 ging Captain dann wieder auf die Soften um auf die Strategie seines teamkollegen zu reagieren. Lange sah es nach einem ungefährdeten Sieg für den Captain aus aber die zwei Willimas machten es nochmal spannend als Sie sich selber von der Strecke drängten und Captain das Tempo rausnehmen musste, was natürlich nund Bündel bis auf 1,2 sek ranbrachte. Alles stellte sich auf ein Duel der Sterne in den letzten 3 Runden ein doch durch einen Fahrfehler von Buendel wurde diese Hoffnung je beendet. Doch es reichte für beide Fahrer um auf P1 und P2 zurfahren.

    Doch die Freude über den errungenen Doppelsieg hielt nicht lange da Toto Wolf die Bombe platzen lies. Beide Fahrer werden mit sofortiger Wirkung freigestellt und werden diese Saison die Mercedesbox nicht mehr betretten. Diese Entscheidung ist für einige sehr unverständlich da man noch gültige Vertrage mit dem Team hatten. Desweitern wirft Mercedes mit diesem Fahrer den aktuellen WM Führenden und zweiten aus den eigenen Reihen, man möchte mit zwei anderen Fahrer wohl die Chance geben sich zu beweisen und wenn Sie es vermögen können sich auch gegen den Rest des Feldes durchzusetzen. Einige Verschwörungstheoretiker werfen hier auch der Rennkommision bzw der Leitung aktiven eingriffen(auf anrraten ander Teams) in die laufende Saison und Renngeschen ein, um eine mögliche anhaltende Dominaz der Sterne zuverhindern. Wir dürfen gespannt sein wie sich die neue Fahrrerpaarung sich schlagen wird und ob sie dies Lücke füllen können oder nicht. Entwickelt sich nun der leuchtende Stern nun zu einem sterben Stern oder leuchtet sie weiter alles Fragen die in naher Zukunft ihr antworten mit sich bringen werden. Über ihr weiter Aktivitäten sagten die beiden Ex Piloten nur das sie zum aktuellen Zeitpunkt kein Kommentar abgeben möchten.


    Bericht Ende