XB1 I S4 I R2 Bahrain GP (Liga 1) (Sonntag, 11. August 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S4 I R2 Bahrain GP (Liga 1)

11. August 2019, 19:00-22:00

Gate 255, Gulf of Bahrain Avenue Umm Jidar 1062 Sakhir، Bahrain

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 11. August 2019, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennbericht von NoN4ME

    :tororosso2019:

    Q: P12

    P: P7

    Strategie: :ss::ss::s:


    Qualli: Ich tat mich irgendwie echt schwer. Ich hatte gegen die anderen Fahrern leider keine Chance ich war viel zu langsam. Es reichte gerade so für Q2 und dann war auch Schluss.


    Rennen: Ich hatte einen schlechten Start, aber konnte meine Position irgendwie verteidigen. Das Feld war in den ersten Kurven sehr vorsichtig und langsam. Ich hielt mich auch zurück. Es wurde zwischenzeitlich echt eng in Kurve 3 und 4. Dort gingen wir zu dritt in die Kurve. In Kurve 4 wurde ich leider so eingeengt das ich zurück stecken musste. Kein Vorwurf es war überhaupt kein Platz, einer musste weichen:D So ging es gut und keiner hat sich berührt. Vielleicht war es auch besser das ich zurück steckte. denn in Kurve 5 kam einer der Beiden sehr weit raus, dies nutzte ich sofort und zog vorbei. Ich mein es war Gloadreg , welchen ich eine Kurve später ebenso schluckte aufgrund eines Fahrfehlers. timi2197 konnte ich dann auf der Gegengeraden auch noch überholen. Es war eine gute erste Runde.


    Nun hatte ich McPanne57 vor mir, schöne Erinnerung an das Duell in Australien. Vor McPanne war @xxdaniel der Panne aufhielt. Es wurde dann schnell ein Dreikampf von uns. McPanne kam ende des 2. Sektors auf den innencurb und drehte sich Fast ich musste über den Rand der Strecke sicherheithalber ausweichen. Auf der Geraden noch vor Start/Ziel konnte ich Panne dann überholen.

    Nun war Daniel noch übrig. Er fuhr auf den Mediums und war so deutlich langsamer als ich. Daniel flog allerdings leicht vor der gegengeraden ab, sodass er einen schlechten exit hatte wo ich Ihn dann einfach überholen konnte. Nun nach 3 Runden von P12 auf P7, bei so einer schlechten Vorstellung, ich war schon von mir überrascht. Nun wollte ich P7 verteidigen. Da ich wusste die Fahrer hinter mir waren in der Qualli deutlich schneller als ich. Dies brauchte ich aber nicht.


    Ich Fuhr der Gruppe hinter mir weg und schloss auf p6 sogar auf. AHNESTLY25 konnte durch die Kämpfe hinten gut Zeit zwischen uns bringen, er hatte einen Vorsprung von 3 Sekunden. Ahnestly überholte dann aber @Kaschdi1711 . Kaschte drehte sich leider, so blieb ein Duell aus.


    Ich sparte mir hinter Ahnestly ERS und Sprit. Ich bereitete den angriff sehr gut vor. Nachdem ich 3 Runden hinter ihm während ich DRS hatte mein ERS und Spritt runtergeschraubt habe, Zog ich in Runde 13 dann mit einem deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss auf Start/Ziel an Ihm vorbei. Nun schon auf p5!


    Nun war nicht mehr viel drin. Ich machte meinen Boxenstop kam wieder auf p10 raus und kämpfte mich wieder vor auf p5. mit den neuen S war dies kein Problem machte sogar viel spaß da man doch deutlich den Leuten auf den alten Mediums überlegen war :grinning_squinting_face:


    Ja nächster Stop. ich kam auf Sieben raus. Kurz vor Viper. Dies war enorm wichtig da er auf Soft reifen war und so mich mit meiner Taktik später oder sogar direkt hätte aufgehalten. Nach den Boxenstopps von Gloadreg und @Kaschdi1711 war ich wieder auf meiner P5. Doch dies konnte ich nicht mehr halten. Gloadreg wechselte auf Soft und holte schnell auf. Ich konnte Ihn Ca. 5 Runden hinter mir halten doch irgendwann ließen auch meine Reifen nach und ich musste noch Sprit sparen. Kaschte konnte dann in der vorletzten runde auch mit Soft an mir vorbei.


    Fazit: Am ende P7, ich bin sehr zufrieden da die Qualli ursprünglich zeigte, ich habe heute keine chance. Es zeigte sich, dass es vielleicht nicht nur auf die Pace ankommt sondern auch wie man dabei durchs Feld fährt.

    Danke an alle Mitfahrer es hat viel spaß gemacht. Auch das es keinen Ausfall gab, ist lobenswert.

    • Antwort

    Rennbericht





    Q1

    Ich versuchte mit meinem Setup bzw. mit dem Frontflügel zu spielen und mich für Q2 zu qualifizieren. das hat eigentlich gut funktioniert.


    Q2

    Das Ziel war auf alle Fälle mit Medium zu starten und mich mit Diesen auch für Q3 zu qualifizieren .

    Ich bin zuerst mit HARD raus um zu sehen in wieweit ich mit der Pace der Besten mithalten kann… Wurde aber sofort eines Besseren belehrt das Dies definitiv nicht möglich ist. Ich ging dann auf Mediums und war in Q3.


    Q3

    War eigentlich sehr spannend. Ich hatte noch zwei frische Soft Sätze. Der erste Versuch war eigentlich ganz ok. Dieser brachte mich auf Platz 7. Der Zweite missglückte.



    Das Rennen.


    Der Start war wider erwarten von Allen sehr kontrolliert und geordnet. (soweit in Bahrain möglich :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:)

    Mein Rennen verlief in den ersten Runden unglaublich schlecht und ich kam gar nicht in fahrt. Ich verlor sofort 2 Plätzen und musste mich richtig verteidigen. Mein Setup war schlichtweg SCHLECHT.

    Ich ging nach wenigen Runden an die Box um mir neue Reifen, und noch wichtiger den Frontflügel hochstellen zu lassen. Damit war ich dann zwar etwas stabiler unterwegs, aber dafür um Einiges langsamer.

    Aus meiner ursprünglichen gedachten 1 Stopp Strategie wurde nichts. Somit holte ich mir für den letzten Stint nicht einmal Medium und drehte den Frontflügel soweit wie möglich runter. Das verschaffte mir ein schnelleres Auto und ich konnte mich gegen Ende noch mit Chrik94 und MCPanne matchen und von deren Zweikampf profitieren.

    Am Ende schaute für mich nur Platz 11 heraus. Mein Teamkollege Renio175 konnte sich zum Glück den 3. Platz sichern und so uns Teamehre erhalten.


    Fazit. Ich habe diese Woche ein neues RIG und somit ein neues Setup zum Fahren erhalten. Das war etwas ungewohnt. Weiters versuchte ich meine Sicherheit ein wenig mit AUTOMATIK Getriebe zu erhöhen. Das war der GRÖSSTE FEHLER den ich machen konnte.

    Ich bin das ganze Rennen in der Cockpitansicht gefahren. Das war das erste Mal und ich empfand es als absolut angenehm.


    War ein cooles Rennen und ich hab viel gelernt .


    Aber jetzt auf nach China :270c::270c::270c: