PS4 | S9 | R1 | Australien GP | FH2 (Sonntag, 4. August 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 | S9 | R1 | Australien GP | FH2

4. August 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 2. August 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    PFL-werderaner87 hat einen neuen Termin erstellt:

    PFL-werderaner87

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Ein Comeback zum Vergessen!


    Lange drauf gewartet, mit dem Wissen, immer gut in Melbourne gewesen zu sein, freute ich auf das Comeback.


    In Q2 kam bereits der erste Fehler. Aussichtsreich, absolute Bestzeit in Sektor 2, fuhr man Richtung Q3.

    Mitte des letzten Sektors, kam gefühlt ohne Grund mein Heck und ich verlor die Kontrolle und haute mir den Flügel kaputt. Nur noch 50sek und ein kaputter Flügel. Aus in Q2.


    Nach ewigen Warten auf das Rennen und mal wieder wegen nervöser Finger musste man die Lobby neustarten.

    Und nach meinem Fehler in Q2, folgte der nächste Fehler. Aufgrund der neuen Lobby vermasselte ich es mein Setup neu einzustellen. Die Folge war ein komplett unruhiges Heck.

    Das Rennen begann und von Sekunde 1 an spürte ich das unruhige Heck. 4 Runden lang konnte ich des öfteren das Auto abfangen. Doch irgendwann war das vorbei und ich verlor erneut, wie in Q2, die Kontrolle. Anders als in Q2 war es dieses Mal nicht nur der Flügel, sondern die ganze Front samt rechtem Vorderrad. Rennen zu Ende!


    Fazit: Aufgrund der wenigen Fahrer und meines soliden Grundspeeds wären Punkte problemlos drin gewesen. Doch 3 (teils dumme) Fehler ließen mich am Ende heute insgesamt nur 8 Runden fahren.


    Mund abputzen und aus diesen Fehlern lernen. Let's Go!

    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying: 1

    :f12019: Position Rennen: 1

    :f12019: Boxenstopps: 2 (S -> M -> M)

    :f12019: Qualifying:


    Q1 wurde aufgrund der geringen Teilnehmerzahl übersprungen, Q2 war eine Sicherheitsrunde zum Ende hin, hatte noch mehr mit der Umstellung auf den Renault-Sound zu tun. :1f649: Viele gingen auf Medium raus, daher reichte das auch. Q3 war der erste Versuch ebenso die Sicherheitsvariante, wollte am Ende nochmal alles rausquetschen. In Sektor 1 einen groben Schnitzer und daher abgebrochen, kam aber noch 2 Sekunden vor Ablauf über Start/Ziel. Nach Kurve 1 stand jemand und mir ist das Ghosting entgangen, daher auch mit einem schönen Schlenker ausgewichen. :grinning_face_with_sweat: Trotzdem waren Sektor 2+3 ziemlich gut und somit ging sich doch noch P1 aus - waren aber dann doch nur 0,035 Sekunden. :grinning_squinting_face:


    :f12019: Rennen:


    Der Start war gar nicht so schlecht, hatte im Gegensatz zu meinen direkten Konkurrenten den Soft drauf. Mein Teamkollege @FlaasH21 bremste innen in Kurve 1, wurde vermutlich selbst ein wenig überrascht, dass es in dann soweit noch nach links drückt. Kann passieren, konnte mich vom Gras heraus noch auf P3 retten. Kurve 3 kam aber ein Torpedo von hinten und räumte meinen Teamkollegen ab. Wieder war ich blockiert und musste etwas abwarten, aber auch hier -> zum Glück kein Schaden und mit P7 (oder 8 ) ging es dann auf die Aufholjagd. In Runde 6 schon mal Bekanntschaft zu Kurve 3 mit Kilibond_004 gemacht, als er beim Anbremsen nach rechts zog. Konnte da aber noch frühzeitig abbremsen und mich hinten anreihen. In Runde 7 zur Ascari hatten wir das nächste Vergnügen, auch da wollte er mir noch beim Anbremsen nach rechts vor das Auto ziehen, obwohl ich schon mit dem halben Auto neben ihm war! Anschließend bekam ich in der Kurve noch den entscheidenden Klaps und der Dreher war perfekt... Reifen hinüber bzw. ordentlich überhitzt, daher direkt an die Box. Das ist für mich etwas unerklärlich, warum man solche Aktionen reißt. War auch nicht das einzige "Opfer" dieser Verteidigungsvariante (Stichwort Start/Ziel und ZickZack...)


    Den Rest kann ich kurz zusammenfassen: 2x Medium brachten mich noch an die Spitze.


    :f12019: Fazit:


    Für das erste Rennen F1-OnlineLiga (PS4 jetzt gemeint) war es schon recht in Ordnung. Ich hoffe, dass die Startphase bei Manchen nur der Rost aus der Pause war und es ab Bahrain gesitteter zugeht... :winking_face::grinning_squinting_face:


    Für mich ist es nicht zuletzt aufgrund der erfolgreichen Aufholjagd abgeschlossen. Trotzdem ruhig melden, wenn es jemanden sauer aufstoßt. Vielleicht gibt es ja auch da andere Ansichten, wie spät man seine Verteidigungslinie noch ändern sollte... - schlussendlich geht es ja darum, dass man durch klare Regeln spannende Rennen hat, wo man danach maximal auf die eigene Leistung sauer sein sollte! :1f4aa:

    • Antwort

    So, ich werde zwar erst Bedingt durch Urlaub und dadurch dass ich an eurem China GP in Spa bei dem F1 Rennen zusehe erst ab Aserbaidschan eure Rennen streamen können aber ich möchte bis dahin schonmal alle Daten zusammentragen und schon die eine oder andere Grafik anfertigen.


    Ich möchte mich etwas an den Ideen von hqcK1ng, die ich sehr gut finde, orientieren und bräuchte deswegen die folgenden Angaben(Sofern von jemanden keine Angaben vorliegen wird dieser keine Grafik bekommen was insgesamt sehr schade wäre).


    Vornamen, Startnummer und ein Bild kann auch gerne mitgesandt werden, dieses werde ich ähnlich wie bei Hacking als Grafik einbinden. In dem Fall sende ich euch vorher nochmal das fertige Bild/Grafik zur Begutachtung.


    Die Daten nehme ich im Forum per PN entgegen, eher ungerne über WhatsApp.


    Ich kann nicht garantieren das alle Daten bis zum Aserbaidschan GP verwertet werden da ich im Urlaub gerade einige Ideen zur Verbesserung der Streamqualität sammle und ich erst in der GP-Woche wirklich damit anfangen kann alles auszuarbeiten.

    :stop:=Daten fehlen :2705:=Daten vorhanden

    :mercedes2019: @Jonny_Podsmoker :stop:& Green_Flash23 :stop:

    :ferrari2019: Justimus1848 :stop:& c3ix__  :stop:

    :redbull2019: pmboss :stop:& FW_Gaming_BLN :stop:

    :renault2019: @FlaasH21 :stop:& RedCraagle87 :stop:

    :forceindia2019:  URL_baba :stop:& Kilibond_004 :stop:

    :tororosso2019: Kestla1 :stop:& Rolla_costa_88 :stop:

    :haas2019: LectorE5 :stop:& Sanchi99 :stop:

    :williams2019: @Hasifumi_87#  :stop:& @david_lhl :stop:

    :mclaren2019: @FifaStarGamingLP :stop:& NKYT_Nils :stop:

    :sauber2019: F1OL_Saarfighter :stop:& toshorty :stop:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Was meinst du mit einem Bild? Ein Bild von mir ? Und wo wird die Grafik zu sehen sein? Im Stream!? Oder wie kann ich mir das vorstellen ?

    • Antwort

    Was meinst du mit einem Bild? Ein Bild von mir ? Und wo wird die Grafik zu sehen sein? Im Stream!? Oder wie kann ich mir das vorstellen ?

    Ja, ein Bild von dir, bzw. demjenigen Fahrer, wird im Stream zu sehen sein, wie z.B. die "Winner" oder Leader Grafiken in der realen F1.

    • Antwort

    Sehr geile Idee und hut ab vor der Arbeit.


    Mir wäre aber evtl lieb, wenn man das Bild ggf. über WhatsApp Dir senden könnte da es A. Einfacher geht und B. Nicht jeder auf der HP meine Hackfresse ertragen muss ?

    • Antwort

    Dich sieht ja auch nicht jeder auf der HP, du sollst es ja per Konversation im Forum schicken. Zur Not kannst du auch WhatsApp verwenden, für mich wäre Forum besser da dann alles beisammen ist.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.