PS4 | F1 Rookie Liga | #5 | Deutschland (Sonntag, 28. Juli 2019, 20:20 - 22:00)

Termin

PS4 | F1 Rookie Liga | #5 | Deutschland

28. Juli 2019, 20:20-22:00

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 16 Unentschlossen und 11 Absagen

Anmeldeschluss: 28. Juli 2019, 20:20
    • Autor
    • Thema

    cmdStock11 | Anton hat einen neuen Termin erstellt:

    cmdStock11 | Anton

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying:

    :f12019: Position Rennen:

    :f12019: Boxenstopps:

    :f12019: Rennbericht:

    :f12019: Fazit:

    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying: P13


    :f12019: Position Rennen: P9


    :f12019: Boxenstopps: M - H


    :f12019: Rennbericht: Den Start habe ich mal wieder ein bisschen verpennt, konnte durch Fehler der Konkurrenz jedoch trotzdem bis Runde 2 auf P10 fahren.


    In Runde 3 dann die Attacke auf Gamer_1900_FCB . Konnte in der Parabolika sehr weit außen an ihm vorbei ziehen, war sehr eng und ich hab gebetet dass alles gut geht. Somit P9 für mich.


    Ab Runde 4 sind alle die vor mir lagen in die Box gefahren und so befand ich vorübergehend auf P1. Da die Jungs hinter mir zum einen frische Reifen und zum anderen eine schnellere Pace hatten, habe ich die Position mehr oder weniger kampflos wieder abgeben. Erst in R9 P1 an Bond50086 , dann in R14 an @Domingo und RaceNomic P2 und P3. In R15 dann P4 an @Exuss18 .


    In R17 dann auf P4 liegend auf H gewechselt und als Zehnter wieder zurück auf die Strecke, direkt im Anschluss wieder auf P7 durch Boxenstopps der Konkurrenz.


    Kurz danach fing Wichtel-F1 an von hinten Druck zu machen. Bis dahin bin ich relativ sicher gefahren und hab mir kaum Fehler geleistet. Aber kaum hab ich ihn hinter mir bemerkt, bin ich übertrieben nervös geworden, hab immer wieder einlenk- bzw bremspunkte verpasst und hab letztendlich die Spitzkehre komplett mies genommen und so war es Wichtel ein leichtes mir P7 in R20 abzunehmen. Leider hab ich mich beim anfahren in Kurve 8 wieder verschätzt und bin Wichtel-F1 leicht in die Seite gefahren und hab mir dabei den Flügel beschädigt. Während ich mich abgefangen habe, konnte mich Legend200 überholen wobei es zu einer weiteren Berührung kam und sich mein Schaden noch verschlimmert hat. Während ich dann zur Box geeiert bin, konnte mich @Deltawuff noch einsammeln.


    In R24 mit frischen M auf P11 zurück ins Geschehen.


    In R31 Wichtel-F1 beim Stopp überholt und dann auf P10 ins Ziel gekommen. Aufgrund der Zeitstrafen von DC_Schang immerhin noch auf P9 gelandet.


    :f12019: Fazit: Passt! Theoretisch in den Punkten gelandet, nicht die langsamste Rundenzeiten und "nur" die Phase mit Wichtel-F1 in der ich geschwächelt habe und mir den Schaden geholt habe. Hätte ich zwar auch lieber drauf verzichtet... Aber naja.


    An dieser Stelle nochmal Sorry an Wichtel-F1 für den Templer.


    Glückwunsch ans Podium


    :1f947: Bond50086

    :1f948: @Domingo

    :1f949: RaceNomic


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Kleine Zusammenfassung:

    Im Q habe ich mir schnell ein Setup aus dem Netz geladen, ging im Quali Recht gut würde aber auf beiden schnellen Runden von anderen Fahrern aufgehalten.

    Einmal war es Bond50086 der mich im letzten Teil der Strecke behinderte und danach war es glaube ich Real_Uri_Man der mich trotz dessen daß er im S2 bereits einen Fehler drin hatte und wieder vor mir auf die Strecke zog obwohl ich mich vorher schon gezeigt hatte und ich deutlich schneller war bis zur Sachs Kurve aufhielt, dort hat er dermaßen rumgetrödelt dass ich vor Wut innen reingestochen bin.

    Entschuldige, aber sowas geht gar nicht, wenn du weißt jemand ist hinter dir schneller und du machst einen so großen Schnitzer und hälst ihn dann so auf... Geht finde ich nicht, ich habe zwar auch nicht nett reagiert aber du bist fast stehen geblieben in der Kurve.


    Das hat mir schlussendlich wohl P2 gekostet, an Bond wäre ich wohl nicht rangekommen.


    Das Rennen lief dann ziemlich bescheiden, das Setup erwies sich als für Rennen ungeeignet und Verschliss die Reifen, die ohnehin schon aufgrund mehrerer Q Runden relativ abgenutzt waren, sehr schnell und bot eine schlechte Balance sowie starkes Untersteuern.


    Dies bremste mich im Rennen aus, ich versuchte es durch eine andere Strategie zu kompensieren aber es wurde erst auf dem letzten ungeplanten Soft Stint besser.


    Ich hatte aber trotzdem gute Kämpfe, Gibey1312, an den Rempler konnte ich mich anfangs gar nicht erinnern, aber jetzt fällt es mir wieder ein. Mich hat er nicht beeinträchtigt, ich dachte nur kurz "Was war das denn? Warum schiebt er mich? Habe ich ihm den Weg abgeschnitten?"

    • Antwort

    Ein bisschen mehr Platz wäre schon nicht schlecht gewesen ?, aber in erster Linie hab ich mich einfach verschätzt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Ein bisschen mehr Platz wäre schon nicht schlecht gewesen ?, aber in erster Linie hab ich mich einfach verschätzt.

    Ja, das stimmt. ich hatte nicht gedacht dass du noch reinhälst nachdem ich ja mit frischeren Reifen einen viel späteren Bremspunkt hatte.

    • Antwort

    Joah, hätte mich auch einfach ein bisschen zurückhalten können bzw sollen. Aber wenn du dadurch kein Nachteil hattest passt ja alles. :1f44c: