PS4 | F1 ROOKIE LIGA | #4 | Japan (Mittwoch, 24. Juli 2019, 20:20 - 21:30)

Termin

PS4 | F1 ROOKIE LIGA | #4 | Japan

24. Juli 2019, 20:20-21:30

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 14 Unentschlossen und 8 Absagen

Anmeldeschluss: 24. Juli 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Position Quali: 10

    Position Rennen: 10

    Boxenstopps: 4 :ss::s::ss::ss:

    Flügel: zu viele - werden wohl 3 gewesen sein.


    Mein nun 4. Rennen als Rookie und zum 3. Mal nach Baku und Brasilien eine Strecke die ich sonst eher gemieden habe, weil sie für mich doch einige Risiken birgt.

    Zudem bin ich leider auch nur heute kurz vor dem Rennen dazu gekommen sie zu trainieren und so war ich dann doch sehr froh, dass ich sauber durch die Quali durchgekommen bin und mit dem 10. Platz und 1:32,5 eine für mich erstmal ganz gute Zeit hinbekommen habe.


    Leider habe ich in der Zeit des Lobby erstatte offenbar mein Fahrgefühl verloren. Ich kann es mir nicht anders erklären, dass ich beim Rennstart in der neuen Lobby erst in der Einführungsrunde und dann in der 1. Rennrunde mich in der selben Kurve gedreht habe. Dann habe ich mich noch mit den Boxenstops vertan, bin viel zu früh den ersten Stop angetreten, hatte ein paar Dreher und war and Ende einfach froh, das Rennen beenden zu können.

    Schlussendlich habe ich durch die Ausfälle der anderen den 10. Platz quasi behalten. Das ist auf dem Papier erstmal ne gute Platzierung. Für mich geht es darum Erfahrung und Kilometer zu sammeln. Ich bin alles in allem zufrieden weil ich nach den Problemen der ersten Runden meinen Rhythmus finden konnte.

    Wenn ich jetzt die Anfänger-Fehler abstellen kann, bin ich zuversichtlich für die nächsten Rennen.


    Übrigens wäre ich ganz froh über Tipps für das Vorbeilassen. Ich bin da manchmal etwas unsicher. Weil wenn man die erste Warnung bekommt, dauert es ja doch noch 2-3 Sekunden bis die auch wirklich direkt hinter einem sind.

    Ich habe mir so vorhin ne 10 sekundenstrafe eingehandelt weil ich nach der Haarnadel aufs Gras gefahren bin, um dem 1. und 2. ihren Zweikampf nicht zu versauen. Das war ärgerlich auch wenn ich eh letzter war.


    Ich freu mich aufs nächste Rennen, bis dann :smiling_face: :f12019:

    • Antwort

    Ich würde die Strecke nicht verlassen, weil da das Risiko immer groß ist, dass du da eine Zeitstrafe bekommst. Perfekt wäre wenn man auf der Gerade, von der Ideallinie geht und die Überrunder vorbeilässt. Alternativ eine langsame Kurve weit außen nehmen. Aber manchmal kann es auch sein dass an einer Stelle nicht viel Platz zum Vorbeilassen ist. Dann nicht in Panik geraten, sondern zügig weiterfahren und an der nächstmöglichen Stelle vorbeilassen.

    • Antwort

    Wichtig ist, dass du dich rechtzeitig für eine Seite entscheidest und dort auch bleibst. Im optimalen Fall weit weg von der Ideallinie. Die blauen Flaggen kommen übrigens, wenn das Fahrzeug hinter dir noch eine Sekunde weg ist. Entscheide dich für eine Seite der Strecke und geh kurz vom Gas, dann sollte es kein Problem geben. Von der Strecke würde ich niemals fahren, damit schadest du dir mehr als du musst & das Risiko ist deutlich höher.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying:P9


    :f12019: Position Rennen: P7


    :f12019: Boxenstopps: Soft - Medium


    :f12019: Rennbericht: Leider ist Dereko2 beim Start nicht vom Fleck gekommen, dadurch dann direkt 3 Plätze am Start verloren.


    Durch zwei Abflüge war ich dann kurz danach wieder auf P11.


    In R2 stande Dereko2 quer wodurch ich wieder 2 Plätze verloren hab.


    Durch zwei weitere Abflüge bzw Boxenstopps bin ich dann wieder auf P10 gefahren.


    In R10 konnte ich dann @F1OL-Marvin überholen, der Probleme zu haben schien.


    In R11 dann auf Medium gewechselt und auf P10 zurück auf die Strecke gekommen.


    In R13 hat mir @F1OL-Marvin dann P9 abgenommen.


    Bis R18 wieder durch Dreher und Stopps bis auf P7 vorgefahren. Hinter mir hat @RAFBUK ein paar Runden ordentlich Druck gemacht, es hat mir ja fast schon leid getan, dass er hinter mir fest hängt, aber in Japan gibt es für mich nur ein Ziel: nicht abfliegen. Ich hab daher bewusst sehr langsam gemacht. In R20 Kurve 1 war es dann doch so weit. Ich kam innen auf den Kerb und bin ein ein bisschen ins Schlingen gekommen. @RAFBUK hat das natürlich sofort genutzt um mich zu überholen. Wahrscheinlich froh drüber endlich freie Fahrt zu haben, wollte er wohl in Sektor 1 etwas mehr Gas geben und hat sich direkt raus gedreht. Was natürlich dieses Mal ich direkt genutzt habe um mir P7 wieder zu holen. Ich dachte mir nur: genau deswegen hab ich langsam gemacht. Leider ist er beim Versuch sich wieder gerade zu drehen in mich reingefahren und in Folge dann JayoFive, der uns überrunden musste, in @RAFBUK . Ziemlich bitter für ihn.


    In R26 hab ich es trotz aller Vorsicht doch noch geschafft abzufliegen und hab mir dabei den Flügel ruiniert.


    Dann noch die Runde zu Ende eiern und mich in der letzten Kurve letztendlich doch noch von JayoFive überrunden lassen.


    :f12019: Fazit: Japan war nie mein Strecke und wird es auch nie sein. P7 ist ja an sich OK, aber ich bin mit meiner Leistung nicht zufrieden gewesen. Jetzt bleibt nur zu hoffen dass in Deutschland wieder ein Cockpit für mich als Gastfahrer frei ist.


    Glückwunsch ans Podium.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.