Welcome to Season 10

    • Autor
    • Thema

    Liebe Fahrer,


    und wieder ist eine neue Saison angebrochen, die Jahre fliegen nur so dahin. Nach einer intensiven sehr erfolgreichen letzten Spielepoche können wir voller Stolz sagen und uns an unsere letzten Worte erinnern, wir haben etwas gepackt Jungs, dank euch.

    Wir haben das neue Regelwerk so gut wie es geht angepasst um euch eine optimale Plattform zu bieten. Natürlich sind auch diese Saison viele neue Informationen, Regeln dazugekommen, wir hoffen es euch aber so einfach wie möglich zu machen, jedoch hat jeder von euch einen gewissen Anteil an dieser Ligastruktur beigetragen und genießen euren Enthusiasmus entsprechend sehr!

    Auch diese Saison ist das Regelwerk absolut bindend für jeden Fahrer und hat sich diesbezüglich nachhaltig zu verhalten und ist gültig in jeglicher Facette. Aber, es sind nur Richtlinien, bitte versteht es nicht als Diktatur, jedoch ein paar Wegweiser benötigen wir nach wie vor und sind unabdingbar bei der aktuellen Situation hier bei uns!

    Dann lasst uns endlich beginnen mit den News, lest es in Ruhe durch und stimmt dann wie immer stillschweigen dem gesamten Konstrukt zu. Falls jemand Fragen hat oder Unstimmigkeiten herrschen kann er dies gern per PN an uns loswerden, natürlich auch wenn sich jemand fehl am Platze fühlt.


    Auf geht’s!


    Saison 2019/2020


    1.      Ligaleiter Nachwuchs

    2.      Rennen, Hilfen, Setup & Saison

    3.      Cheaten

    4.      SIM Liga

    5.      Classic Liga

    6.      Formel 2 Liga

    7.      Twitch, Youtube und Rennberichte

    8.      Verhalten nach Unfall im Rennen

    9.      Aufstiegsregel

    10.  Technische Geräte

    11.  Aufteilung Aufgaben der Stewards, Kommentatoren und Teams

    12.  Zukunft und Schlusswort




    1.  Ligaleiter Nachwuchs


    Wie manche vielleicht schon wissen, wird Prime_ToXiC unser neues Ligaleiter Kücken. Er wird sich ab sofort um die FH2 kümmern und auch für jeden Fahrer zur Verfügung stehen. Seine Aufgaben in der letzten FH3 Saison hat er sehr gut gemeistert da ich die FH1 als Kommentator übernehmen muss. So konnte er an seinen Aufgaben wachsen und sich für diesen Posten in Stellung bringen. Also wir heißen dich Willkommen bei den „großen“ Dominic und wünschen dir viel Erfolg und auf eine gute Zusammenarbeit!


    2. Vorstellung Ligaleitung


    Auch diese Saison wieder ein wenig Einblick in unsere Jungs im Zentrum der Macht und Vorstellung derer!


    Marcel_El_Hoppo:


    Ja Moin!

    Ich bin Marcel und komme aus Mutterstadt. Bin 20 Jahre alt und zocke seit F1 2010. Ich verfolge die Formel 1 zwar erst aktiv seit 2009, aber habe mein Wissen über die Vergangenheit aufgefrischt bis hin zu Fangio.

    Ich bin/war lange Zeit Hobby Youtuber und aktiv auf Sozial Media und kenne mich gut mit den Medien aus.

    Seit November 2017 in der Liga und wurde Anfang 2018 Ligaleiter.

    Ich kümmere mich um alles mit meinen Ligaleiter Kollegen, zudem um die Livestreams und Youtube mit viel Unterstützung der Community.

    Also wenn was ist, egal was. Kommt gerne auf mich zu, ich kümmere mich darum oder ich versuche es wenigstens. Denn wir machen alles zum Spaß und wollen euch eine Optimale Plattform bieten!


    J-M2000


    Hi, ich bin der Jacques-Maurice ich wohne derzeit in Limburg und bin 19 Jahre alt. Seit 2006 Verfolge ich die Formel 1 und Fieber jedes Rennwochenende mit. Meinen ersten Racing hatte ich mit 3 Jahren in einem Kart Verein. Seit 2015 bin ich hier in der Liga aktiv und hatte viele schöne Tage mit der Community. Seit Februar 2018 leite ich die Sim Liga und werde auch in Season 10 der Ansprechpartner für die Sim und F2 Liga sein. Ich wünsche allen eine erfolgreiche und schöne Saison. Bei Fragen oder Problemen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung..



    Mr. T


    Tach, mein Name ist Tim bin 29 Jahre alt und komme aus Moers. Seit der Vettel-Ära bin ich eingefleischter Formel 1 Fan und versuche jedes Rennen zu schauen. Auch vorher habe ich bereits die Formel 1 betrachtet aber konnte mich nicht als Fan bezeichnen, da andere Sportarten mich zu dieser Zeit zu 100% eingespannt haben. Ich bin seit Mai 2018 Teil dieser wahnsinnigen Community und habe schon einige Rennen hier mitterleben dürfen. Seit Mai 2019 habe ich die Ligaleitung in der FH1 übernommen. Für die kommende Saison 10 werde ich der Hauptansprechpartner der FH1 und der Classic-Liga sein. Ich freue mich auf meine erste komplette Saison als Ligaleiter und wünsche allen Fahrern eine erfolgreiche Saison.

    Natürlich stehe ich euch auch bei Problemen jeglicher Art oder bei Fragen jederzeit zur Verfügung.


    Maginho


    Jo Moin, ich bin Maginho bzw. Maggi, wie ich hier von jedem genannt werde.
    Letzte Saison war ich Ligaleiter und vor allem Fahrer der FH4 und jetzt werde ich in der FH5 meine Runden drehen. Für Fragen, Beschwerden oder andere Anlässe werde ich euch immer zur Verfügung stehen. Ich freue mich auf die neue Saison und die vielen neuen Fahrer,

    Maggi

    Prime_Toxic_xD


    Hallo ich bin Dominic 18 jahre alt und komme aus uelzen bin seit dezember 2018 hier bei der liga
    ich werde die fh2 übernehmen und bin der ansprechpatner für die fh2 bin auch für jeden erreichbar egal was für ein problem vorhanden ist


    3. Rennen, Hilfen, Setup & Saison


    Auch diese Saison fahren wir in Blöcken. Dieses Mal die 1. Hälfte im regulären Rhythmus des originalem Formel 1 Rennkalenders. Wir beginnen am 28.07.2019 mit FH1, FH2, FH5 & FH6 und wechseln dann die Woche darauf (04.08.2019) in die SIM, FH3, FH4.

    Gefahren wird mit fast allen Hilfen in allen FH Ligen, zur Info für euch, Fahrhilfen Liga bedeutet die Abkürzung. Einzig darf die Bremshilfe und die Boxenstopp Hilfe nicht genutzt werden, der Rest steht zur kompletten freien Verfügung. Das bedeutet ihr dürft Hilfen nehmen wie ihr wollt. Das Safety Car wie die Einführungsrunde bleiben an. Falls es es zu Problemen kommen sollte, werden wir diese wieder deaktivieren.

    In unserer SIM Liga die in ihre zweite Saison geht worauf wir unheimlich stolz sind das dort fast die gesamte Elite an Fahrern akquiriert werden konnte was Deutschland, Österreich und die Schweiz aufzubieten hat. Jene Fahrer werden komplett ohne Fahrhilfen fahren was eine enorme Leistung bedeutet. Einzig haben wir auf die Cockpitansicht als Pflicht verzichtet, aber das macht eh die Hälfte der Jungs!

    Setups sind wieder frei verfügbar und dürfen eingesetzt werden. Renntage bleiben wir bei unserem geliebten 19.00 Uhr Prime Time Sonntag!

    Dadurch das Codemasters die Meisterschaftslobbys rausgenommen hat, mussten wir uns etwas überlegen. Nachjoinen ist erlaubt aber nur im Quali und Unmittelbar vor dem Rennstart, alles danach ist verboten und wird bestraft! Falls jemand vor Q1 schon fliegt, darf der Host bzw. der Ligaleiter entscheiden ob es neugestartet wird.

    Es wird auch einen Punkt für die Schnellste Rennrunde geben. Wichtig, man muss in den Top 10 sein!


    4. SIM Liga


    In der Sim wird es weiterhin keine Fahrhilfen geben, der Schaden bleibt auf Komplett und wird nicht aus Sim gestellt. Falls es Probleme geben sollte, wird sich j-m2000 darum kümmern.


    5. Cheaten


    Es sollte klar sein das es bei uns absolut untersagt ist Tools zu nutzen in der Form, denn es gibt sie immer noch. Sicher noch besser, noch schwerer zu finden aber wir kennen sie nach wie vor alle die sich aktuell auf dem Markt befinden als auch käuflich zu erwerben sind.

    Ein kleines Update erfahrt ihr dennoch, falls wir jemanden dabei erwischen sollten wird er ohne weitere Anhörungen aus der Liga entlassen. Ich hoffe das wird nicht nötig sein, fahrt clean, hart und ohne dem unnötigen Übel in diesem Spiel.




    6. Classic Liga


    Die Classic Liga findet immer donnerstags 20.00 Uhr statt und wird im zwei Wochen Rhythmus gefahren. Hier haben sich Fahrer angemeldet die einfach ein wenig Abwechslung brauchen und auch bekommen!

    Punkte werden voll vergeben wie in unseren richtigen Ligen. Qualifikation jedoch in Kurzform als auch nur 50% Renndistanz. Jedes Rennen wird mit Fahrzeugen ausgestattet die durch eine kurze Umfrage von der Community abgestimmt wurden!

    Ein entsprechender Rennkalender mit 10 Rennen wurde ebenfalls erstellt nach Wünschen aller Fahrer per Abstimmung. Fahrhilfen werden alle erlaubt sein, Setups sind verboten bzw. könnt ihr euch zwischen den 5 Standard Setups eines raussuchen.

    Damit es etwas gesitteter abgeht ist auch der Strafen Katalog der F1 Liga aktiv, also Strafanträge können gestellt werden, ausgesprochene Strafen sind aber nur für den Classic Ligabereich beschränkt und haben keine Auswirkungen auf die F1 Liga.


    7. Formel 2 Liga




    Nach der neuen Classic Liga in der Saison 9 gibt es nun passt zur Saison 10 eine bzw. 2! F2 Ligen. Wir werden ein ähnliches System fahren wie in der Classic. Die F2 Liga findet immer donnerstags um 20 Uhr statt und das im zwei Wochen Rhythmus, im Wechsel mit der Classic Liga.

    Punkte werden voll vergeben, wir fahren ein kurzes Qualifying und 50% Renndistanz. Der Rennkalender wir dem reale Rennkalender der Formel 2 aus der 2018er Saison nach empfunden. Somit fahren wir 12 Rennen in einer Saison. Setups sind erlaubt. Diese Saison nur mit dem Hauptrennen und nicht mit den F2 Sprintrennen.

    Damit es etwas gesitteter abgeht ist auch der Strafen Katalog der F1 Liga aktiv, also Strafanträge können gestellt werden, ausgesprochene Strafen sind aber nur für F2 Ligabereich beschränkt und haben keine Auswirkungen auf die F1 Liga.



    8. Twitch, Youtube und Rennberichte


    Hier dürft ihr euch richtig austoben, baut für euch das was ihr gern für euch haben wollt um es transparent zu machen für die anderen Fahrer als auch für die gesamte Community. Wichtig für euch zu wissen, dass es empfohlen wird eine Aufnahme laufen zu lassen, für ggf. Strafanträge.

    Falls es tatsächlich einmal zu einem schwierigen Vorfall kommen sollte könnt ihr das sehr gut belegen. Aber diesbezüglich hat es in Vergangenheit sehr gut geklappt und wir konnten schon einige Sachen damit aufklären. Unabhängig davon auch euch mal im Nachhinein über die Schulter beim Fahren schauen gibt einen gewissen Reiz, das gilt für alle Ligen!



    Rennberichte lesen alle sehr gern, besonders die Ligaleitung. Hier können wir sehen ob ihr die Liga lebt und was für euch das Rennen bedeutet. Auch hier, Hut ab für die letzte Saison, da habt ihr es ordentlich krachen lassen, was haben wir gelacht und mit euch getrauert. Zuweilen sehr emotionale Geschichten gelesen, weiter so! Klasse!



    9. Verhalten nach Unfall im Rennen



    Wie euch bekannt ist, hatte F1 2018 nach Verlassen der Lobby mit enormen Connection Problemen zu kämpfen, besonders wenn es mehrere sind die sich aus dem Rennen verabschieden, aus welchen Gründen auch immer. Wir bitten euch mit dieser Regel im Rennen zu bleiben, das Fahrzeug in der Box abzustellen oder aufzugeben. Selbiges ebenfalls bei einem Totalschaden.

    Ihr werdet das Spiel nicht verlassen sondern im Spiel verweilen bis jenes die Zielflagge gesehen hat. Dann dürft ihr gern das Spiel verlassen. Falls der Frust tief sitzt müssen es nicht andere ausbaden auf Grund eines Fehlers in der Programmierung. Minimiert das Spiel oder beschäftigt euch mit anderen Dingen, den die Zeit die ihr eingeplant habt für das Rennen sollte dann auch für die Gemeinschaft reserviert bleiben.

    Wir appellieren auch an eurer Vertrauen den direkt kontrollieren können wir es nicht ob ihr einen Unfall hattet, gefrustet geleavt seid oder ein technisches Problem habt inkl. Disconnect bleibt natürlich das dann außen vor.

    Dies wird aber keine Bestrafungen nach sich ziehen oder ähnliches, dies sehen wir hier in dem Fall als Gentleman Agreement unter euch! Daher bleibt cool und lasst die anderen Fahrer ihr Rennen zu Ende fahren, den es nicht nichts schlimmer seine Punkte auf Grund dieser behebbaren Schwachstelle zu verlieren.



    10. Aufstiegsregel



    Hier sind wir wieder lange stehen geblieben wie es am besten zu lösen ist um starken neuen Fahrern die Möglichkeit zu geben aufzusteigen in den Ligen. Letztlich bleibt es hier wie es war, damit sind wir in Vergangenheit am besten gefahren.

    2-3 Rennen schauen wir uns potenzielle Kandidaten an die ihre Liga dominieren als auch die Zeiten. Wenn ein Fahrer Ambitionen hat aufzusteigen werden wir nicht im Wege stehen, natürlich werden wir mit ihm sprechen um ihm unsere Entscheidung mitzuteilen. ob er das denn überhaupt möchte. Selbiges gilt auch für Fahrer die exorbitant in ihrer aktuellen Liga hinterherfahren, für jene gehts dann eine Etage runter!

    Natürlich wird es hier Ausnahmen geben und wir entscheiden besonders am Anfang der Saison selbständig kurzfristig. Wir sind jederzeit für ein Gespräch offen für unsere Entscheidungen diesbezüglich. Danke für euer Verständnis!

    Punkte werden bei Eignung natürlich mitgenommen, aber nur jeweils die Hälfte der Punkte!


    Dazu haben wir dieses Jahr auch jede Menge neue ganz frische Fahrer am Start bei denen wir grundsätzlich erst einmal sehen wo sie passen, daher kann es durchaus passieren das jene schon viel eher geschoben werden um ihnen ein optimales Fahrvergnügen ihren Fähigkeiten entsprechend zu bieten, also etwas Geduld!

    Für uns ist es natürlich auch wichtig das es ferner der Jagd nach dem Titel in der jeweiligen Liga die Personal Skalierung passt, auch das braucht Zeit und Feingefühl. Wir sollten auch nicht zu sehr hoch und runter wursteln, das bringt zu sehr Unruhe in die jeweilige Liga, den auch Fahrer werden besser oder auch das Gegenteil.


    11. Technische Geräte



    Discord ist Pflicht! Prüft bitte vor jedem Rennstart eure technischen Peripherie Geräte ob sie entsprechend eingestellt sind.

    Prüft vor jedem Rennen eure PC Technik, Updates, Handys weg, unwichtige Programme aus!



    12. Aufteilung Aufgaben der Stewards, Kommentatoren und Teams


    Diese Saison haben wir nach langer Arbeit die besten möglichen Teams aufgestellt die für euch ein optimales Rennen gestalten. Sie werden euch unterstützen bei Problemen auf der Strecke, in schwierigen Momenten als auch im Regelwerk.

    Kommentatoren sorgen für eine spannende Stimmung bei den Live Rennen, analysieren und machen Interviews. Die restlichen Teams wie Ligaleitung und Plattform Chef Mirco geben immer und jederzeit ihr bestes um die Webseite, Tools und Tabellen aktuell zu halten. Eine kleine Bitte an dieser Stelle, wenn einmal nicht sofort nach dem Rennen alles aktuell ist oder es etwas später kommt, geht kurz in euch und wartet, es kommt mit Sicherheit!


    Folgend nun die Aufteilung der Teams, so wisst ihr zu wem ihr gehen könnt wenn Fragen oder anderen Dinge für euch geklärt werden müssen!



    Unsere Rennstewards:



    Sim: Harisson | Zuntil | Gamblercake

    FH1: harry2859 | Fetzi | Friede

    FH2: TheBossbooster | Angsit | RhyFo

    FH3: Huntzel | Xanister | leoncon99

    FH4: Malmi | Soulbreaker | Nomis

    FH5: Zhynik | And0r | energiizerz

    FH6: Wolfpack | Max20b | Fox55


    Das Youtube Team:

    Sim: (-)

    FH1: Mr.T

    FH2: Soulbreaker

    FH3: Sascha Albrecht

    FH4: Prime_Toxic_xD

    FH5: (-)

    FH6: (-)


    Youtube beauftragter: Marcel_El_Hoppo


    Die Twitch Teams:


    Sim: Nicetea & Kimbo (F1Onlineligatv)

    FH1: Marcel_El_Hoppo & RhyFo & iamStingraY (F1Onlineligatv)

    FH2: 7he_Foxx & MoD Pacino & Manhattan (F1Onlineligatv3)

    FH3: Zhynik & Harisson (F1onlineligatv3)

    FH4: Prime_ToXiC_xD & Shekes (F1onlineligatv2)

    FH5: Marcster90 & Wolfpack (F1onlineligatv2)


    Classic: Soulbreaker


    F2: (-)


    Twitch beauftragter: Prime_Toxic_xD


    So habt ihr nun eine klassische Agenda mit allen relevanten Personen die sich bestens auskennen und mit ihrer professionellen Art und Weise für uns einen absoluten Mehrwert darstellen. Danke an dieser Stelle!



    13. Zukunft und Schlusswort


    Nach Saison 7 ging es stetig bergauf. Ein wenig war uns schon mulmig zumute im Hinblick auf den Sturm an Fahrern die bei uns fahren wollten ob wir das alles neben unseren privaten und beruflichen Aufgaben bestmöglich hinbekommen. Nun ja, was soll ich sagen, rein objektiv betrachtet war es eine absolute Bombensaison.

    Die neuen Strukturen laufen stabil, jeder bringt sich so gut ein wie er kann, genau das war immer mein Wunsch und wir sind mächtig stolz auf euch. Livechannels, Facebook, Instagram, eine riesige Community im PC Bereich, den davon reden wir, die anderen Bereiche sind ebenfalls hervorragend aufgestellt und machen exzellente Arbeit, oder besser, unser Hobby!

    Aber genug der Lobhudelei, es ist soweit, alles ist angerichtet und wir starten in die größte Saison die bisher hier im PC Bereich gebaut worden ist. Wir wünschen euch an dieser Stelle nur das Beste, genießt die Zeit einander und gebt ordentlich Gas den wir haben paar F1-O Champions Plätze zu vergeben.


    Eine geile Saison wünscht euch, Mirco83, j-m2000, Mr. T, Maginho, Prime_ToXiC und Marcel_El_Hoppo

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Beitrag von diehlo ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Antwort

    Kurze Frage, was ist mit Telemetry Programmen? Habe was auf Reddit gefunden, um Renndaten auszuwerten und über eine App kann man z.B. das MFD über das Smartphone bedienen...Ich hab so wenig Knöpfe, das könnte der heilige Gral sein... :face_with_tears_of_joy: Darf man das benutzen?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Wird es einen extra Punkt für die schnellste Runde in den Top 10 geben?

    Natürlich wird es auch den extra Punkt für die schnellste Runde geben, da dies im Reglement der F1 fest für 2019 verankert würde.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.