XB1 I S4 I R1 Australien GP (Liga2) (Sonntag, 4. August 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S4 I R1 Australien GP (Liga2)

4. August 2019, 19:00-22:00

Albert Park Victoria 3206, Australien

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 4. August 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Mal ein kurzer Rennbericht zu meinem ersten Liga Rennen


    Die 3 Qualis liefen eigentlich zufrieden stellend, das mir 2 bis 3 Sekunden auf die besseren Fahrer fehlen würden, war mir vorher schon klar. Ziel meinerseits war es nicht die schlechteste gezeitete Runde in den Qualis zu setzen bzw. den Abstand nicht zu groß zu lassen. Mein Highlight in der Qualifikation war das Q1,wo ich in letzter Sekunde eine deutliche Verbesserung hin bekommen habe.

    Nach dem Ende der Quali Session befand ich mich auf P9. Damit bin ich als Starplatz zufrieden.


    Nach dem Neustart der Lobby, ging es nun ins Rennen.


    Ich hab wohl einen ganz guten Start erwischt, oder die beiden Ferraris Panda mit Tank und @NaLiahAn einen extrem schlechten Start.

    In der 6. Kurve musste ich stark bremsen um einen Unfall mit einem vor mir bremsendes Auto zu verhindern (ich glaube ein Alfa). Um die nach mir folgenden nicht zu behindern und einen eventuellen Unfall zu vermeiden, bin ich ins Gras gefahren um die bessere Linie frei zu halten. Hierbei gab ich etwas zu viel Gas und beschädigte mir den Frontflügel. Somit konnte ich mich in die Box schleichen um eine neue Nase zu holen und Soft Reifen.

    Danach konnte ich ganz gut mit halten und es gab auch den ein oder anderen Zweikampf, da sich auch andere eine neue Nase holen mussten.

    In Runde 17 war ich in der 3. Kurve etwas zu optimistisch auf dem Gas und drehte mich in die Bande. Da hinter mir Fahrzeuge fuhren die sich duellierten, habe ich diese passieren lassen um deren Rennen nicht zu zerstören. Durch das warten, ist meinetwegen das Safety Car auf die Strecke gekommen. Also schleppte ich mich wieder in die Box um mir eine neue Nase und Soft Reifen zu holen.

    Danach reihte ich mich in die Safety Car Schlange ein.

    In Runde 20,während der Safety Car Phase, bekam ich auf der Start/Ziel Gerade von hinten einen Stoß und dieser beförderte mich in die Bande. Totalschaden!

    Ich habe mir die Szene nun ein paar mal auf Twitch angeschaut von unserem Stream. Es sah aus als ob einer der Haas einen Lag hatte und mich hinten anschob. Bei Minute 38 ca sieht man den Crash .

    Der arme ElI Manning1899 hatte dann keine Chance mehr mir auszuweichen und war dadurch auch raus. Zu sehen ca bei Minute 38:10 im Hintergrund.


    Alles in allem war ich, bis auf den Crash und kleinere Fehler meinerseits, ganz zufrieden für das erste Rennen.

    Bearbeitung

    6 Mal editiert, zuletzt von mav744 () aus folgendem Grund: Fahrzeug, Grammatik korrigiert

    • Antwort

    Mein 1. Rennbericht :


    Das Quali war für mich eher enttäuschend ... Kam auch keine gute Zeit dabei raus und so startete ich sehr Weit hinten.

    Dann ging es zum Rennen ... Der Start konnte für mich eigentlich nicht besser laufen ich kam gut weg und konnte nach der ersten Kurve gleich 4 Plätze gut machen doch leider war das Glück nicht lange auf meiner Seite.

    In der 3 Kurve Bremste einer derZwei Haas Piloten vor mir ... Ich habe zu spät gebremst und fuhr dem Piloten ins Heck.

    Mein Frontflügel war Rot und ich musste sofort in die Box .

    Nach dem Stopp kam ich als ca 10 wieder raus und arbeitete mich langsam wieder nach vorne ( ich glaube p8 oder so ) .

    Auch die Safteycar Phase spielte mir gut in die Karten denn so konnte ich wieder zur Gruppe aufschließen .

    Doch leider flog ich dann in der 36 Runde wegen eines Verbindungsfehlers aus der Sitzung.

    • Antwort

    Qualifying: 11

    Rennen: 6 (DNF)

    Strategie: :m:/:ss: (normalerweise)


    Qualifying:

    Q1 verlief ordentlich um sich auf die Strecke einzustellen und gut für Q2 vorbereitet zu sein

    Q2 war mehr als ärgerlich. Erst fahre ich meine Zeit ungültig und dann lass ich mich von Spiel zu sehr reinfallen. Ich habe vorher mit meinem TK ElI Manning1899 gesprochen und wir waren uns einig dass es auf jeden Fall für Q2 reichen sollte. Dann bin ich die ersten beiden Sektoren gefahren und die wurden beide lila angezeigt. Da ich nun dachte 1. werden zu können gab ich alles in Sektor 3 und drehte mich. Später stellte sich heraus dass ich „nur“ auf den 7. Platz fahren konnte.

    Rennen:

    Nach der neuen Lobby habe ich schon vor Rennbeginn 1 Platz gut gemacht da KathisKing auf Platz 11 zurückgesetzt wurde :face_with_monocle:

    Da mir klar war dass ich auf Hart keine Chance hatte mit dem Soft mitzuhalten wollte ich alle hinter mir ohne Probleme vorbeilassen doch beim Start drehten sich schon viele und so war ich 9. Ich fuhr meine Runden und verlor leider zu viel auf die Gruppe vor mir. Das veranlasst mich dazu mehr zu pushen doch dann drehte ich mich und veranlasste ein Safety Car (vermute ich) Durch das Safety Car konnte ich nicht nur meinen Flügel wechseln sondern wieder aufschließen. Zudem war nun wieder die erhöhte Unfallwahrscheinlichkeit gegeben woraus ich profitieren konnte. Leider schied während dem Safety Car mein TK ElI Manning1899 aus weil er auf der Start-Ziel Gerade plötzlich @mav744 vor sich hatte und in ihn herein fuhr. Ich konnte noch nicht zur Safety Car Gruppe aufholen als es schon wieder reinfuhr doch das bräuchte ich garnicht. Viele kleinere Dreher und Unfälle brachten mich recht schnell von Platz 9 auf 4. Nun schien alles in Ordnung mit einem 7sek Abstand auf Panda mit Tank hinter mit der sich nicht vergrößerte oder verkleinerte doch Unkonzentriertheit führte zu einem weiteren Dreher mit Flügelschaden. Danach fand ich keine Konzentration mehr und ich drehte mich sehr sehr oft doch im Endeffekt war es mir auch egal denn den 6. Platz konnte mir keiner mehr wegnehmen. Nach einem weiteren Dreher in Sektor 1 unterschätzte ich den Einschlagwinkels des Autos und fuhr in die Wand obwohl ich versucht hatte wieder auf die Strecke zu kommen.

    Fazit: Von der Leistung kann es in Bahrain eigentlich nur besser laufen, mit der Punktzahl bin ich trotzdem zufrieden. Schade für ElI Manning1899 für den viel mehr drin gewesen ist als ein DNF

    • Antwort

    Startplatz: 4

    Endposition: 4


    Das Qualifying lief sehr gut und bis auf einen dicken Verbremser im 3. Q im 2. Run fehlerfrei. Ich war ziemlich überrascht, dass mein Qualitempo so hoch war und ich am Ende den 4 Startplatz ergattern konnte.

    Während des Starts hatte ich ein wenig zu viel Wheelspin, was zum Glück keinen Platz gekostet hat, da um mich herum alle ähnlich gut/schlecht weggekommen sind. Nach Turn 1 war ich dann kurz auf dem 3. Platz, weil ein Mercedes auf den Rasen gekommen ist, ehe ich den Platz wieder hergeben musste, um einen Auffahrunfall auf den Zweitplatzierten zu vermeiden, da die Führenden um den 1.Platz kämpften und dabei öfters den Bremspunkt und Lenkpunkt verpassten. Alles in Allem war die erste Runde ganz ok, trotz der vielen Rutscher durch das schwere Auto.

    Ich hab schnell gemerkt das mein Setup super fürs Quali war, aber nicht zum Rennen passte. Zu wenig Heckflügel, zu viel Bremse. Im Gegensatz zum Qualitempo war die Rennpace nicht gut und ich musste die 3 Führenden ziehen lassen. Dann fing das Desaster an. In Runde 5 oder 6 kam der erste Dreher, der mich hinter meinen Teamkollegen brachte. Dieser wollte mich vor Turn 9 wieder vorbei lassen, blieb dabei allerdings auf der Ideallinie, worauf ich mir den Flügel beschädigte, da ich damit nicht gerechnet habe und nicht mehr ausweichen oder bremsen konnte. Nach meinem Zwangsstopp wollte ich schnell zurück nach Vorne und fing direkt an zu pushen und noch in der selben Runde, habe ich es in Turn 10 übertrieben und mir gleich wieder den Flügel rasiert. Bis zum Safety Car kamen zwei, drei weitere Dreher dazu, doch durch sehr viel Glück konnte ich mich während der Safety Car Phase entrunden und wieder auf das Feld aufschließen. Anschließend kamen die ganzen Ausfälle, die mich bis auf P5 vorbrachten. Vielleicht waren die Reifen der anderen Fahrer zu kalt geworden hinter dem Pace Car.

    In der zweiten Rennhälfte war meine Pace dann besser, was mich aber nicht daran hinderte, nochmal in der Bande zu landen, dieses Mal nach Turn 12, der schnellen Rechts.

    Nach dem Stopp war das Tempo konstant und ich habe meinem Teamkollegen ca. 20 Sek. in 18 Runden abgenommen, ehe wir auf Start/Ziel ein zweites Mal kollidierten, wieder weil er mich vorbei lassen wollte und ich nicht damit gerechnet habe. So bin ich dann mit nur 3 Rädern über die Linie gerutscht.


    Mein Fazit:

    Ich hatte zu viele kleine Fehler mit großer Wirkung. Am Ende bin ich recht glücklich über den 4. Platz, der auch nur auf Grund der ganzen Ausfälle zustande kam.

    In Bahrain sollten EOR Yuki und ich während des Rennens in Verbindung bleiben ???


    Trotz all der Zwischenfälle war es sehr unterhaltsam und bis zum Ende spannend.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.