XB1 I S4 I R1 Australien GP (Liga1) (Sonntag, 28. Juli 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S4 I R1 Australien GP (Liga1)

28. Juli 2019, 19:00-22:00

Albert Park Victoria 3206, Australien

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 28. Juli 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennvorschau


    Gestern wollte Mirco83 die ersten Kilometer im 2019er Ferrari drehen bis man feststellen musste das sein T500 nicht kompatibel mit der XB1 ist.

    Der Auftakt am Sonntag steht auf der Kippe sofern man heute kein Cronus Adapter bekommt. :crying_face::loudly_crying_face:

    Man hatte es dann kurzzeitig mit dem PAD probiert aber das ist keine Option.

    • Antwort

    Hatte mir darüber ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht weil ich damit sowohl auf der PS4 als auch auf dem PC fahren kann.

    Hätte nicht gedacht das mir die Xbox ein Streich spielt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    1. Rennen mit Lenkrad.

    Qualifying: gerade so in Q2 geschafft. Daher logische Konsequenz in Q2 raus auf P14 qualifiziert.

    Im Rennen dann einen schlechten Start erwischt und daher erstmal ganz hinten gewesen. Ab dann recht gut im Feld mitgekommen, dann jedoch in der schnellen Schikane abgeflogen - zum Glück nur ein Flügelschaden.


    Jedoch ab da dem Feld hinterher gefahren und keinen Anschluss gefunden. Daher nur von Ausfällen profitiert, und somit den letzten Platz heim gefahren.


    Fazit: enttäuschend, aber es kann ja fast nur besser werden :winking_face:

    • Antwort
    • Antwort

    Wenn es Dein erstes Rennen mit Lenkrad war,wie lange hast Du allgemein Erfahrung mit einem Lenkrad?

    Gibt es im Fahrerfeld überhaupt noch Fahrer die mit PAD fahren?

    • Antwort

    ca 1 bis 2 Wochen jetzt. 18er bin ich vor 3 Wochen noch mit PAD gefahren und 19er jetzt Umstieg auf das Lenkrad.


    Wer mit PAD fährt weiß ich nicht.

    • Antwort

    Q: p10

    Rennen: p9


    Qualli: irgendwie kam ich nicht in die Form der letzten Tage rein... ich traute meinem Wagen zu wenig zu und fuhr in wichtigen Passagen nicht Vollgas... so am Ende nur ein sehr enttäuschender 10 Platz der aber gegen diese gute Konkurrenz voll verdient war.


    Rennen:

    Ich kam schlecht weg... und hatte viel Abstand zu Puma und den anderen Fahrern vor mir in Kurve eins. Es stoppte alles da sich ein Alpha gedreht hatte. Ich fuhr Puma leicht auch weswegen mein linker Flügel gelb war.... mit dem galt es jetzt knappe 17 runden durch zuhalten. Ich konnte Puma schnell überholen da er auch einen Flügelschaden hatte der noch größer als meiner war. Danach schloss ich mich einer Gruppe um mcpanne an. Der ich ganz einfach mit halten konnte. Ich konnte gut Sprit und ers sparen und in entscheidenden Momenten ganz einfach von renio weg ziehen um meine Position zu festigen. Ich wusste nach vorne geht nicht viel. Daher war es mir nur wichtig mc Panne zu überholen im laufe des Rennens. Durch Ausfälle im forderten Feld kamen wir weit vor auf p6 und 7. mcpanne stoppte 2 runden vor mir und fuhr so einen guten Vorsprung raus. Zusätzlich mussste ich ja meinen Flügel auch noch wechseln. Nach meinem boxenstop lag ich 11sek hinten dran. Zudem musste ich renio und vehinio noch überholen. Danach holte ich schnell auf und konnte mcpanne in einem spannenden Kampf über 4 runden überholen. Leider drehte sich mcpanne bei meinem Überholmanöver welches ich schon vor Kurve eins auf der langen Geraden abgeschlossen hatte. Um den Kommentar aus dem Stream richtig zu stellen mein Manöver war unfair welches im Stream nichtmal gezeigt wurde :grinning_squinting_face: Nein war es nicht mcpanne verbrennte sich einfach und krachte mir beim einlenken in Kurve eins in die Seite .


    Danach passierte nicht mehr viel ich konnte weder auf Daniel vor aufholen noch verlor ich Zeit nach hinten. Platz 5 schien sehr sicher. So überlegte ich mir in runde 55 doch gleich noch auf soft reifen zu wechseln für eine schnellste runde. Ich Sparte schon Benzin und ers für diese runde. Doch da machte ich einen Fehler keiner Ahnung wie mir das passierte... ich kam zu weit raus in der schnellen links rechts und ich verlor die Kontrolle knallte in die Wand und so war es in runde 55 für mich vorbei.... 4 runden vor Schluss.... ja so habe ich mein hart erkämpften sicheren 5 Platz fürnichts hergegeben....


    Immerhin bekomme ich durch die 90% Regel den 9 Platz mit Punkten zugeschrieben... dennoch wäre viel mehr drin gewesen...


    Fazit: man soll sich niemals zu sicher sein ?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.