PS4 | F1 ROOKIE LIGA | #3 | Monza (Sonntag, 21. Juli 2019, 20:20 - 21:30)

Termin

PS4 | F1 ROOKIE LIGA | #3 | Monza

21. Juli 2019, 20:20-21:30

Teilnehmer

26 Teilnehmer, 28 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Juli 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Guten Tag Zusammen,


    ich bitte euch uns Streamern eine Info zukommen zu lassen, wenn ein Event egal welches nicht gestreamt wird........


    Da findet sich bestimmt immer jemand der Streamen kann und Zeit hat, grade am WE wäre von meiner Seite aus auch immer noch Zeit bis die Saison anfängt, habe mich sondern gestern Abend gewundert warum nichts zu sehen war. =)


    Sry an unsere Rooky Fahrer !!! Wir werden versuchen eine Lösung für die Zukunft zu finden !!!

    Auch Ihr sollt natürlich eure Bühne bekommen und wir die spannende Action =)

    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: P12


    :f12018: Position Rennen: DNF


    :f12018: Boxenstopps: S - H


    :f12018: Qualifying: konnte leider keine Runde ohne Verkehr fahren. Daher leider nur P12


    :f12018: Rennen: Der Start lief ganz OK. Konnte meinen Vordermann cmdTobi02 | Tobi direkt überholen. Leider bin ich trotz zurückhaltendem fahren in Kurve 1 ins Heck von @cmdStock11 | Anton gefahren und hab mir dabei einen dunkelgelben Flügel geholt und wieder eine Position verloren.


    Da ich das Tempo meiner Vordermänner mitgehen konnte und der Boliden sich noch halbwegs OK steuern ließ, hab ich mich gegen ein Stopp entschieden. In R2 konnte ich dann @Goellicek auf der StartZiel überholen.


    In R3 dann ein bisschen Druck auf @cmdStock11 | Anton gemacht, der dann leider ins Kies gekomm ist und sich rausgedreht hat. Somit erst mal P9.


    R4 den querstehenden Beninna1989 überholt. P8.


    R5 dasselbe mit @Mampfred-85. P7. Am Ende der Runde gab es ein VSC in Sektor 3. Da dachte ich mir ich geh mal kurz den Flügel wechseln. Kam dann auf P14 mit frischen H Reifen wieder auf die Strecke.


    In R6 und R7 konnte ich drei Plätze durch Unfälle und Boxenstopps gut machen, musste allerdings in R8 Kurve 1 direkt wieder zwei Plätze an Beninna1989 und @Domingo abgeben. Die Position 12 konnte ich kurzzeitig gegen @Domingo verteidigen, musste mich allerdings aufgrund mehrere kleiner Fehler dann doch mit P13 zufrieden geben.


    Bis R12 durch Boxenstopps und Unfälle wieder bis auf P8 vorfahren können. Ab da an hat @Mampfred-85 ordentlich Druck von hinten gemacht. In R13 gab es einen leichten Kontakt auf der StartZiel als ich mit 325 km/h langsam auf ideallinie zurück gefahren bin. Ist aber nichts weiter passiert. In R14 konnte @Mampfred-85 mich in der zweiten DRS Zonen problemlos überholen.

    Somit P8.


    Im R16 musste ich auf der StartZiel mein P8 an cmdTobi02 | Tobi abgeben.


    In R18 dann das bittere Ende. cmdTobi02 | Tobi und @Mampfred-85 standen beide zerstört auf der Strecke. Beim Versuch auszuweichen bin ich aufs Gras gekommen und in die Wand geknallt. Reifen ab, fertig.


    :f12018: Fazit: War trotz dem vielen Verkehr im Quali und dem DNF im Rennen ein ganz guter Abend. Ich hatte meinen Spaß... Zumindest bis Runde 18. :grinning_face_with_sweat:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Alter Schwede das Aus war ja bitter. Aber was haben cmdTobi02 | Tobi und @Mampfred-85 da mitten auf der Strecke gemacht ? ?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Die dachten wohl das ist ne schöne Stelle für ein Picknick :grinning_face_with_sweat:


    Spaß beiseite... So weit ich weiß ist tobi wohl aufs Gras gekommen und ist dann in mampfred rein gerutscht. Irgendwie so in etwa. Glaube die waren dann ebenfalls beide DNF.


    Blöd gelaufen, kann passieren.

    • Antwort

    Rennbericht


    Position Qualifying: P9

    Position Rennen: P8

    Boxenstopps: :ss: -R6- :m:

    Rennen: Nach einem durchwachsenen ersten Stint mit einigen harten Zweikämpfen musste ich etwas früher als geplant in die Box, nachdem es zu einer Berührung mit Kilibond_004 kam und mein Frontflügel nur noch aus Einzelteilen bestand. An dieser Stelle würde ich gerne auf ein Verhalten hinweisen, das ich in der Rookieliga einige Male sehen musste: Wenn man vor einer Kurve innen überholt, sollte man sicherstellen, dass der Gegner weit genug weg ist, bevor man wieder nach außen zieht ;). Der zweite Stint auf dem harten Reifen war überraschend gut, ich konnte mich von der letzten Position noch bis auf P8 vorkämpfen.




    P.S.: Es wäre toll, auch von dem ein- oder anderen Rookie hier einen kleinen Bericht zu lesen :).

    • Antwort

    Ich hatte auf den :m: ziemliche Probleme im S2 und bin ins Kiesbett und dann wieder auf die Strecke gerutscht. @Mampfred-85 konnte leider nicht ausweichen und so haben wir uns entschlossen dort unsere Picknickdecke auszupacken :grinning_face_with_sweat:

    Tut mir wirklich leid, dass ich Gibey1312 und @Mampfred-85 damit aus dem Rennen genommen hab und selber nur mit einem Flügelschaden davongekommen bin.

    Hab mich nach dem Rennen dann auch gleich bei den beiden entschuldigt.



    YouTube

    • Antwort

    Hahaha. Wie du im Video nach dem crash kurz zurücksetzt und dann gemütlich weiter fährst ist fast schon wieder geil. :face_with_tears_of_joy:


    Mach dir kein Kopf. Kann passieren und da du dich ja nach dem Rennen sofort entschuldigt hast... Alles gut von meiner Seite aus. :handshake:

    • Antwort

    YouTube


    Hier findet ihr meinen kleinen Zusammenschnitt inkl. packendes Duell mit @Mampfred-85 in den ersten Runden.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.